Frage zum Ablauf neuer Dose

Diskutiere Frage zum Ablauf neuer Dose im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe eine Frage an euch: Ich wohne in NRW, 44892 und müsste vom Keller Kabel und eine Dose in eines meiner Zimmer verlegen lassen (ca...

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage an euch: Ich wohne in NRW, 44892 und müsste vom Keller Kabel und eine Dose in eines meiner Zimmer verlegen lassen (ca. 10m Kabel + die Dose). Der Unitymedia-Mitarbeiter hat mir gerade am Telefon versichert, dass das alles kostenlos wäre, da ich bereits Unitymedia-Kunde bin (1Play TV), ich müsse jedoch erst das neu gewählte Paket bestellen (3Play). Anschließend würde ein Techniker kommen, der sowohl vom Keller aus durch die Decke bohrt, das Kabel verlegt, die Dose setzt und danach die Komponenten konfiguriert. So wurde mir das am Telefon gesagt, meine Sorge dabei ist jedoch, dass der Techniker kommt und nur die Komponenten anschließen und konfigurieren möchte, aber halt keine neue Dose verlegt. Ist dieser Ablauf normal oder habe ich da was missverstanden bzw. wurde mir etwas "falsch" erklärt? Und wie soll ich jetzt weitervorgehen?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Eigentlich alles richtig verstanden. Der Techniker wird kommen und alle notwendigen Arbeiten am HÜP, Verstärker, Verteiler etc. machen. Er wird dir auch eine Dose setzten. Wenn das verlegen des Kabels kein großer Aufwand ist, dann macht das der Techniker auch kostenfrei. Wenn die Verlegung kompliziert wird, dann wird es eventuell was kosten. Wenn du diesbezüglich Vorarbeiten leisten kannst, kannst du Kosten vermeiden.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Aber wenn es wirklich nur eine 10m-Leitung mit einem Bohrloch ist, dann macht der Techniker das normalerweise für dich kostenlos.
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
An der Dose 1 wäre dann quasi nur ein TV angeschloßen und an Dose 2 Internet, Telefon und TV. Also beide Dosen bleiben funktionsfähig, oder?
 

Joerg

Beiträge
809
Reaktionen
0
Re: AW: Frage zum Ablauf neuer Dose

<t>Ja, bleiben sie. <br/>
<br/>
Jörg</t>
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Am besten aber gleich ber der Terminabsprache darauf hinweisen, dass eine neue Leitung gelegt werden muss, sonst kann es passieren, dass der TK eventuell vor Ort den Termin verschiebt, weil nicht genug Zeit eingeplant wurde oder Werkzeug / Material fehlt (weil die Terminierung ja auch nicht hellsehen kann :zwinker: )
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Okay, werde ich machen. Die Hardware wird nu also per Post an mich gesendet und wenn ichs erhalten habe, muss ich noch einmal bei Unitymedia anrufen und einen Termin ausmachen, oder?

Und noch eine Frage:
Ich habe das 3Play 100.000 Paket bestellt und in letzter Zeit sehr viel negatives über das Modem Cisco 3208G gelesen. Betrifft es nur das G-Modell oder auch das "normale" Cisco 3208?
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Nur das G-Modell. Das liegt aber nicht zwingend am Modem, sondern meist vielmehr am DS-lite-Anschluss, den du als Neukunde bei UM bekommst. Ich habe hier das 3208 ohne G und das läuft anstandslos.

Evtl. bekommst du auch eine FritzBox. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das 3208G nicht für Geschwindigkeiten über 50.000 freigegeben sei. Das kann aber auch mittlerweile überholt sein.
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Laut den Specs von Cisco kann das EPC3208 bis 440 Mbit im DS

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/video/ps8611/ps8675/ps8682/7017300.pdf

Gruß reset
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Ja, aber ein UM-naher Forumnutzer hat mal vor einiger Zeit geschrieben, dass die 3208G-Modems nur für Geschwindigkeiten bis zu 50.000 Bit/s freigegeben sind. Also intern von UM. Das hat ja nichts mit den technischen Spezifikationen des Herstellers zu tun.

Und ich habe vom 3208G und nicht vom 3208 gesprochen.
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Bitte: EPC3208G DS 440 Mbit DS, 120 Mbit US

http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/video/ps8611/ps8675/ps8682/ol-26958-01.pdf

Was UM da intern kocht, kann man natürlich nie wissen. Aber technisch wäre es mit beiden möglich.

Gruß reset.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Naja, mit dem 3208G scheint es ja bei 50.000 auch schon genug Probleme zu geben, auch wenn ich in den letzten Tagen nichts neues mehr dazu gelesen habe.
 
reset

reset

Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Was aber eher an dem integriertem Router liegt, der - leider- nicht deaktivierbar ist.

Gruß reset

EDIT: Könnte natürlich auch an den unterschiedlichen Specs zwischen DOCSIS 3 und EuroDocsis liegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Data_Over_Cable_Service_Interface_Specification
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Ich habe mir zum Thema "DS-Lite" mittlerweile schon viel durchgelesen, habe aber immernoch nicht verstanden, ob ich dadurch irgendwelche Nachteile habe. Falls ja, wobei?
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Im Wesentlichen, wenn du versuchst von aussen über einen IPv4-Anschluss auf deine Hardware (NAS, PC, Server etc.) zuzugreifen.

Aber die genauen Einschränkungen stehen alle, wenn auch relativ verteilt, in den entsprechenden Threads.
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute auf Anfrage eine E-Mail von UnityMedia erhalten, dass ich das Modem "AVM FritzBox 6320" erhalte. Ich habe beim bestellen via Online-Formular den Haken bei dem Feld "Gratis WLAN-Router dazubuchen" NICHT gesetzt, da ich gerne meinen eigenen Router mit allen Funktionen benutzen möchte. Dies ist aber nicht möglich, wenn ich die FB 6320 erhalte, oder?

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
Dinniz

Dinniz

Beiträge
10.387
Reaktionen
8
Du hast an der FB6320 auch die Möglichkeit einen externen Router zu nutzen.
 

onemoretime

Beiträge
46
Reaktionen
0
Wie lange dauert denn in der Regel der Versand der Hardware? Mir wird seit 1 Woche gesagt, dass es bisher nicht der Post übergeben wurde, sie es aber bald versenden werden. Gibt es im Moment Engpässe in Sachen Hardware?
 
Thema:

Frage zum Ablauf neuer Dose

Frage zum Ablauf neuer Dose - Ähnliche Themen

  • Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

    Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ablauf, wenn ich meinem UM Anschluss kündigen möchte. Für mich dass einzig wichtige ist die Mitnahme...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Frage zum Tarif

    Frage zum Tarif: Hallo Zusammen, ich habe den 3play FLY 400 Tarif aus 2017 mit 400/20, die Komfort-Option und TV-Allstars. In den Tarif sind enthalten: a) die...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Frage zum bestehenden HÜP

    Frage zum bestehenden HÜP: Hallo zusammen Wir würden bei uns gerne UM Internet legen lassen und stellen uns die Frage inwieweit der Anschluss von UM betriebsbereit gestellt...
  • Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

    Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank: Hallo, ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120). Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung)...
  • Frage zum Businesstarif

    Frage zum Businesstarif: Hallo, da ich nach ein paar unschönen Erfahrungen mit dem Support und dem bevorstehenden ipv4/ipv6 Dilemma möchte ich dem ganzen Ärger aus dem...
  • Frage zum TC7200 und komischer IP

    Frage zum TC7200 und komischer IP: Hallo, ich bin bei Unitymedia, habe den TC7200 und habe das Phänomen, dass neben der IP vom Router noch eine andere IP, aus dem DHCP-Berech...
  • Eine Frage zum Neuanschluss

    Eine Frage zum Neuanschluss: Kann man folgende Kombination buchen: Kabel- + Internetanschluss (ohne Tel.) wenn bisher kein Anschluss vorhanden war in der Wohnung???? Ich weiß...
  • Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

    Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe auf freundliche Unterstützung. Derzeit bin ich noch komplett bei der Telekom mit...
  • Noch eine Frage zum Sicherheitspaket

    Noch eine Frage zum Sicherheitspaket: Hallo Kann ich im Kundencenter irgendwo sehen, das ich das Sicherheitspaket gebucht habe? Wenn ja, wo? Ist vieleicht eine dumme Frage aber im...
  • Frage zum kompletten Neuanschluss

    Frage zum kompletten Neuanschluss: Hallo Forum! nachdem bei uns die halbe Nachbarschaft mit bis zu 150 MBit über UM unterwegs ist, habe ich mir mal ein Angebot machen lassen was es...
  • Frage zum Tarifwechsel

    Frage zum Tarifwechsel: Hallo zusammen, eine Frage zum Tarifwechsel bei UM: Wenn ich von 2play 32.000 auf 2 Play Premium 100 wechsel... wie läuft das technisch ab? Laut...
  • Frage zum Thema "Saldo" im Kundenportal

    Frage zum Thema "Saldo" im Kundenportal: Hallo zusammen, im Online-Kundenportal steht bei mir momentan "Ihr aktueller Saldo: 64,00- €". Dieser Betrag ist äußerst ungewöhnlich für meine...
  • Newbie Frage zum TV Anschluss

    Newbie Frage zum TV Anschluss: Hallo, habe mal folgende Fragen. Demnächst kann ich endlich meine Bestellung für 3play los jagen, da ab Anfang Juni nun endlich der Ausbau fertig...
  • Frage zum HD Recorder

    Frage zum HD Recorder: hi leute, mal ne einfache oder evtl auch dumme frage: kann man den HD recorder auch an einer sat anlage anschliessen? dank schonmal im voraus...
  • Kleine Frage zum Internet

    Kleine Frage zum Internet: Hallo zusammen . Ich habe mir heute einen Internetzugang von Unitymedia bestellt , aber habe ganz vergessen , dass ich keine Treiber mehr für...
  • Frage zum Unitymedia Sitz in Köln

    Frage zum Unitymedia Sitz in Köln: Ey Leute ich hab grad mal geguckt, stimmt es das in Köln der Hauptsitz von Unitymedia ist? Wenn ich jetzt z.b. ein Kaputtes Modem hätte würde...
  • Frage zum verlängern des 3play Vertrages

    Frage zum verlängern des 3play Vertrages: Hi, ich habe da mal eine Frage. Mein 3play Vertrag läuft demnächst aus im Februar sind es 2 Jahre. Nun möchte ich ihn nicht einfach weiterlaufen...
  • Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

    Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung: Hallo, ich wohne in einer 4er WG und wir haben vor uns über unity media 3Play zu bestellen. Lt. Vermieter haben wir einen Kabelanschluss und in...
  • Frage zum Kabel beim Verlegen

    Frage zum Kabel beim Verlegen: Guten Morgen, Ich habe mich gestern für UM entschieden, nun muss ich in Büro nur noch das Kabel vom Verteiler legen. Muss ich beim Kabel was...
  • Frage zum Installationsablauf

    Frage zum Installationsablauf: Hey liebes Forum, ich habe letzte Woche das 3play 32000 HD Paket bestellt. Ich bekam eine Email, in der stand , dass sich ein Mitarbeiter mit mir...
  • Frage zum Wechsel zu Unitymedia?

    Frage zum Wechsel zu Unitymedia?: Hallo. Ich überlege zurzeit mit Telefon und Internet zu 3play zu wechseln. Zurzeit habe ich bereits analog TV. Wenn ich jetzt wechsel kann ich...
  • Frage zum Umzug-Service von UM

    Frage zum Umzug-Service von UM: Hallo, ich habe schon 2x im Kundenbereich von UM den Umzug-Service ausgefüllt und keine Benachrichtigung über die Bearbeitung oder überhaupt über...
  • frage zum Anschluß

    frage zum Anschluß: Hallo zusammen, Habe ab Januar das 3play paket 32000. Meine frage ist, ich möchte im Wohnzimmer mein TV haben, aber im Arbeitszimmer den Internet...
  • Frage zum Basisanschluss / Digital TV Basic

    Frage zum Basisanschluss / Digital TV Basic: Hallo, seit einiger Zeit ist es ja bei Unitymedia so, dass es im Einzelnutzervertrag im Grunde nur noch einen Basisanschluss für 17,90 Euro gibt...
  • Frage zum Übergang Alice -> UM

    Frage zum Übergang Alice -> UM: Hallo, nachdem ich mir den Thread "Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen" durchgelesen habe, habe ich ja schonmal einen groben...
  • Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

    Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag: Hallo allerseits, ich möchte gerne das digitale Kabelangebot von UM nutzen. Hier kurz eine Erklärung: Ich bin Mieter und habe derzeit einen...
  • Frage zum Techniker, und Modem.

    Frage zum Techniker, und Modem.: Servus! Ich habe 2Play 20.000. Internet bereits aktiv. Hardware ist angekommen, doch wo bleibt der Techniker? :confused: Auf der unitymediaseite...
  • Eine Frage zum Umstieg auf Unitymedia (Kostenübernahme)

    Eine Frage zum Umstieg auf Unitymedia (Kostenübernahme): Grüße, ich hab etwas auf der Unitymedia Seite gestöbert und bin an einem Fakt hängen geblieben. Ich bin zur Zeit bei 1&1 Internet und Telefon...
  • Frage zum Mehrnutzervertrag

    Frage zum Mehrnutzervertrag: Hallo! Ich wohne in einer Eigentumswohnung mit meiner Freundin, die ihrer Mutter gehört. In dem zwei-Familien Haus wohnt noch jemand aus der...
  • allgemeine Frage zum Thema Hausanlage

    allgemeine Frage zum Thema Hausanlage: Hallo zusammen, mir fiel auf, dass ich nur Sender bis zu einer Frequenz von 450 MHz empfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass ich in einem...
  • Frage zum UM Online Service

    Frage zum UM Online Service: Hallo, wenn man sich im Online Kundenservice-Bereich eingeloggt hat, hatte man bisher die Möglichkeit, über den Link "Ihre Unitymedia Services"...
  • Frage zum Kontostand

    Frage zum Kontostand: Hallo zusammen, Ich bin neu bei Unitymedia und weiß nicht genau wie das dort abläuft. Auf dem Bild unten habe ich mal eine Screenshot gemacht, wo...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?

    Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?: Hallo, ich würde gerne zu Unitymedia bzw. deren Marke Eazy wechseln. Ich möchte natürlich, dass der Wechsel reibungslos also unterbrechungsfrei...
  • Mietnebenkosten Frage zu TV

    Mietnebenkosten Frage zu TV: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und wollte Internet etc. schon mal bei Unitymedia anmelden. Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den...
  • Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker

    Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker: Hallo, mich würde interessieren ob bei Neuanschlüssen oder bei eventuell anfallenden Reparaturen (Austausch von HÜP, Verstärker, Abzweiger...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

    Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Vertrag Frage

    Vertrag Frage: Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber...
  • Frage zur Verkabelung

    Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Frage zur Kündigung per Fax

    Frage zur Kündigung per Fax: Hallo zusammen, hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist? Ich würde mit qualifiziertem...
  • Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

    Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box: Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
  • Frage zur Bestellung

    Frage zur Bestellung: Hi zusammen, evt. kann mir jemand helfen. Ich ziehe zum 1.3 mit meiner Freundin zusammen. Aktuell haben wir schon Unitey Media bei mir zuhause...
  • Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern

    Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern: Hallo zusammen. Gestern kam der Techniker und hat bei uns Unitymedia 2play mit 120mbit eingerichtet. Dazu haben wir die Connect Box als router...
  • Frage zu einer verspäteten Rechnung

    Frage zu einer verspäteten Rechnung: Ich habe am 07.08.2015 einen Internetanschluss bei Unitymedia bestellt und folgende Leistungen sind in der Bestellbestätigung aufgeführt...
  • Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu

    Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
  • Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

    Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage: Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt. Heute ruft der...
  • Frage zu Neuvertrag

    Frage zu Neuvertrag: Hallo, wie ist das eigtl.... Meine jetzgie Frau, hatte bevor wir verheiratet waren einen Unitymedia Vertrag auf Ihren Namen und Ihr Konto...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...)

    Frage zum Ablauf Kündigung (von UM weg...): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Ablauf, wenn ich meinem UM Anschluss kündigen möchte. Für mich dass einzig wichtige ist die Mitnahme...
  • Umzug und Frage zum Tarif

    Umzug und Frage zum Tarif: Ich ziehe in eine andere Wohnung, Unitymedia ist dort im Haus verfügbar und der Anschluss auch in den Nebenkosten aufgeführt. Meine Frage ist nun...
  • Frage zum Tarif

    Frage zum Tarif: Hallo Zusammen, ich habe den 3play FLY 400 Tarif aus 2017 mit 400/20, die Komfort-Option und TV-Allstars. In den Tarif sind enthalten: a) die...
  • Frage zum Umzug

    Frage zum Umzug: Hallo erst einmal an euch alle, derzeit wohnen wir in einer Mietwohnung und Kabel TV wird über die Mietnebenkosten abgerechnet. Demnächst geht es...
  • Frage zum bestehenden HÜP

    Frage zum bestehenden HÜP: Hallo zusammen Wir würden bei uns gerne UM Internet legen lassen und stellen uns die Frage inwieweit der Anschluss von UM betriebsbereit gestellt...
  • Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank

    Frage zum Einbau des Routers im Schaltschrank: Hallo, ich bin seit einigen Wochen auch Unitymedia-Kunde (2play Comfort 120). Bzgl. der Installation/Inbetriebnahme (in einer Neubau-Wohnung)...
  • Frage zum Businesstarif

    Frage zum Businesstarif: Hallo, da ich nach ein paar unschönen Erfahrungen mit dem Support und dem bevorstehenden ipv4/ipv6 Dilemma möchte ich dem ganzen Ärger aus dem...
  • Frage zum TC7200 und komischer IP

    Frage zum TC7200 und komischer IP: Hallo, ich bin bei Unitymedia, habe den TC7200 und habe das Phänomen, dass neben der IP vom Router noch eine andere IP, aus dem DHCP-Berech...
  • Eine Frage zum Neuanschluss

    Eine Frage zum Neuanschluss: Kann man folgende Kombination buchen: Kabel- + Internetanschluss (ohne Tel.) wenn bisher kein Anschluss vorhanden war in der Wohnung???? Ich weiß...
  • Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky

    Frage zum Wechsel zu Unitymedia mit Sky: Hallo. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, ich hoffe auf freundliche Unterstützung. Derzeit bin ich noch komplett bei der Telekom mit...
  • Noch eine Frage zum Sicherheitspaket

    Noch eine Frage zum Sicherheitspaket: Hallo Kann ich im Kundencenter irgendwo sehen, das ich das Sicherheitspaket gebucht habe? Wenn ja, wo? Ist vieleicht eine dumme Frage aber im...
  • Frage zum kompletten Neuanschluss

    Frage zum kompletten Neuanschluss: Hallo Forum! nachdem bei uns die halbe Nachbarschaft mit bis zu 150 MBit über UM unterwegs ist, habe ich mir mal ein Angebot machen lassen was es...
  • Frage zum Tarifwechsel

    Frage zum Tarifwechsel: Hallo zusammen, eine Frage zum Tarifwechsel bei UM: Wenn ich von 2play 32.000 auf 2 Play Premium 100 wechsel... wie läuft das technisch ab? Laut...
  • Frage zum Thema "Saldo" im Kundenportal

    Frage zum Thema "Saldo" im Kundenportal: Hallo zusammen, im Online-Kundenportal steht bei mir momentan "Ihr aktueller Saldo: 64,00- €". Dieser Betrag ist äußerst ungewöhnlich für meine...
  • Newbie Frage zum TV Anschluss

    Newbie Frage zum TV Anschluss: Hallo, habe mal folgende Fragen. Demnächst kann ich endlich meine Bestellung für 3play los jagen, da ab Anfang Juni nun endlich der Ausbau fertig...
  • Frage zum HD Recorder

    Frage zum HD Recorder: hi leute, mal ne einfache oder evtl auch dumme frage: kann man den HD recorder auch an einer sat anlage anschliessen? dank schonmal im voraus...
  • Kleine Frage zum Internet

    Kleine Frage zum Internet: Hallo zusammen . Ich habe mir heute einen Internetzugang von Unitymedia bestellt , aber habe ganz vergessen , dass ich keine Treiber mehr für...
  • Frage zum Unitymedia Sitz in Köln

    Frage zum Unitymedia Sitz in Köln: Ey Leute ich hab grad mal geguckt, stimmt es das in Köln der Hauptsitz von Unitymedia ist? Wenn ich jetzt z.b. ein Kaputtes Modem hätte würde...
  • Frage zum verlängern des 3play Vertrages

    Frage zum verlängern des 3play Vertrages: Hi, ich habe da mal eine Frage. Mein 3play Vertrag läuft demnächst aus im Februar sind es 2 Jahre. Nun möchte ich ihn nicht einfach weiterlaufen...
  • Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

    Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung: Hallo, ich wohne in einer 4er WG und wir haben vor uns über unity media 3Play zu bestellen. Lt. Vermieter haben wir einen Kabelanschluss und in...
  • Frage zum Kabel beim Verlegen

    Frage zum Kabel beim Verlegen: Guten Morgen, Ich habe mich gestern für UM entschieden, nun muss ich in Büro nur noch das Kabel vom Verteiler legen. Muss ich beim Kabel was...
  • Frage zum Installationsablauf

    Frage zum Installationsablauf: Hey liebes Forum, ich habe letzte Woche das 3play 32000 HD Paket bestellt. Ich bekam eine Email, in der stand , dass sich ein Mitarbeiter mit mir...
  • Frage zum Wechsel zu Unitymedia?

    Frage zum Wechsel zu Unitymedia?: Hallo. Ich überlege zurzeit mit Telefon und Internet zu 3play zu wechseln. Zurzeit habe ich bereits analog TV. Wenn ich jetzt wechsel kann ich...
  • Frage zum Umzug-Service von UM

    Frage zum Umzug-Service von UM: Hallo, ich habe schon 2x im Kundenbereich von UM den Umzug-Service ausgefüllt und keine Benachrichtigung über die Bearbeitung oder überhaupt über...
  • frage zum Anschluß

    frage zum Anschluß: Hallo zusammen, Habe ab Januar das 3play paket 32000. Meine frage ist, ich möchte im Wohnzimmer mein TV haben, aber im Arbeitszimmer den Internet...
  • Frage zum Basisanschluss / Digital TV Basic

    Frage zum Basisanschluss / Digital TV Basic: Hallo, seit einiger Zeit ist es ja bei Unitymedia so, dass es im Einzelnutzervertrag im Grunde nur noch einen Basisanschluss für 17,90 Euro gibt...
  • Frage zum Übergang Alice -> UM

    Frage zum Übergang Alice -> UM: Hallo, nachdem ich mir den Thread "Jetzt mal ein Ansatz, bezüglich Technischen Fragen" durchgelesen habe, habe ich ja schonmal einen groben...
  • Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag

    Frage zum UnityDigital Abo - Falscher Monatsbeitrag: Hallo allerseits, ich möchte gerne das digitale Kabelangebot von UM nutzen. Hier kurz eine Erklärung: Ich bin Mieter und habe derzeit einen...
  • Frage zum Techniker, und Modem.

    Frage zum Techniker, und Modem.: Servus! Ich habe 2Play 20.000. Internet bereits aktiv. Hardware ist angekommen, doch wo bleibt der Techniker? :confused: Auf der unitymediaseite...
  • Eine Frage zum Umstieg auf Unitymedia (Kostenübernahme)

    Eine Frage zum Umstieg auf Unitymedia (Kostenübernahme): Grüße, ich hab etwas auf der Unitymedia Seite gestöbert und bin an einem Fakt hängen geblieben. Ich bin zur Zeit bei 1&1 Internet und Telefon...
  • Frage zum Mehrnutzervertrag

    Frage zum Mehrnutzervertrag: Hallo! Ich wohne in einer Eigentumswohnung mit meiner Freundin, die ihrer Mutter gehört. In dem zwei-Familien Haus wohnt noch jemand aus der...
  • allgemeine Frage zum Thema Hausanlage

    allgemeine Frage zum Thema Hausanlage: Hallo zusammen, mir fiel auf, dass ich nur Sender bis zu einer Frequenz von 450 MHz empfangen kann. Ich gehe mal davon aus, dass ich in einem...
  • Frage zum UM Online Service

    Frage zum UM Online Service: Hallo, wenn man sich im Online Kundenservice-Bereich eingeloggt hat, hatte man bisher die Möglichkeit, über den Link "Ihre Unitymedia Services"...
  • Frage zum Kontostand

    Frage zum Kontostand: Hallo zusammen, Ich bin neu bei Unitymedia und weiß nicht genau wie das dort abläuft. Auf dem Bild unten habe ich mal eine Screenshot gemacht, wo...
  • Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss

    Jetzt mal ein Frage wegen Neuanschluss: hi wenn wir gerade beim thema neuanschluss wenn ich einen neukunde bin möchte gerne kabel in meiner mietwohnung 2 og links haben. das kabel liegt...
  • Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?

    Frage zu Wechsel / Ist Umrüstung vor Ort erforderlich?: Hallo, ich würde gerne zu Unitymedia bzw. deren Marke Eazy wechseln. Ich möchte natürlich, dass der Wechsel reibungslos also unterbrechungsfrei...
  • Mietnebenkosten Frage zu TV

    Mietnebenkosten Frage zu TV: Hallo zusammen, ich ziehe bald um und wollte Internet etc. schon mal bei Unitymedia anmelden. Im Mietvertrag steht das folgendes mit in den...
  • Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker

    Frage an die hier im Forum befindlichen Techniker: Hallo, mich würde interessieren ob bei Neuanschlüssen oder bei eventuell anfallenden Reparaturen (Austausch von HÜP, Verstärker, Abzweiger...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

    Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Vertrag Frage

    Vertrag Frage: Hallo, Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Unitymedia Vertrag auf meinem Namen am laufen aber...
  • Frage zur Verkabelung

    Frage zur Verkabelung: Hallo ich habe eine Frage zur Verkabelung mit Multimediadosen. Vorab, als ich mein Anschluss bekommen haben 3rdplay hat der Techniker vor Ort die...
  • Frage wegen Modernisierung

    Frage wegen Modernisierung: Hallo Unitymedia Forum, Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vor einigen Wochen wollte ich meinen bestehenden Internet Verbindung...
  • Frage zur Kündigung per Fax

    Frage zur Kündigung per Fax: Hallo zusammen, hat jemand in der letzten Zeit UM per Fax gekündigung und kann berichten wie es gelaufen ist? Ich würde mit qualifiziertem...
  • Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box

    Frage zur Installation wenn Techniker kommt / Horizon Box: Hallo zusammen, ich bin in ein Neubau gezogen und habe den Auftrag an Unitey Media im Januar abgeschlossen, da Sie dort eing gutes Angebot...
  • Frage zur Bestellung

    Frage zur Bestellung: Hi zusammen, evt. kann mir jemand helfen. Ich ziehe zum 1.3 mit meiner Freundin zusammen. Aktuell haben wir schon Unitey Media bei mir zuhause...
  • Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern

    Frage bzgl Geschwindigkeit/Repeatern: Hallo zusammen. Gestern kam der Techniker und hat bei uns Unitymedia 2play mit 120mbit eingerichtet. Dazu haben wir die Connect Box als router...
  • Frage zu einer verspäteten Rechnung

    Frage zu einer verspäteten Rechnung: Ich habe am 07.08.2015 einen Internetanschluss bei Unitymedia bestellt und folgende Leistungen sind in der Bestellbestätigung aufgeführt...
  • Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu

    Frage zur Kostenübernahme bei laufendenTelefonvertrag + Bonu: Hi, Unitymedia hat ja das Angebot, dass die bis zu einem Jahr die Kosten für den Tarif erlassen, wenn man einen anderen Telefonvertrag hat. Beim...
  • Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

    Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage: Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt. Heute ruft der...
  • Frage zu Neuvertrag

    Frage zu Neuvertrag: Hallo, wie ist das eigtl.... Meine jetzgie Frau, hatte bevor wir verheiratet waren einen Unitymedia Vertrag auf Ihren Namen und Ihr Konto...
  • Ähnliche Themen