DMax Störung

Diskutiere DMax Störung im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Servus Leutz! Seit 2 Tagen nun habe ich bei DMax (analog) eine Bildstörung (Querstreifen) drin. Sendersuchlauf und neues Kabel brachten leider...
reset

reset

Reaktionen
0
Servus Leutz!

Seit 2 Tagen nun habe ich bei DMax (analog) eine Bildstörung (Querstreifen) drin.
Sendersuchlauf und neues Kabel brachten leider keine Abhilfe.

Alle anderen Sender sind davon nicht betroffen und sind klar.

Weiß da jemand was?

Gruß und Danke

reset

caliban2011

Reaktionen
0
Irgendein Gerät in der Nähe stört.

reset

reset

Reaktionen
0
Hatte ich auch schon in Verdacht. Aber da (Schlafzimmer) steht nur einsam und alleine der TV.

Könnte es vielleicht an einem Amateurfunker liegen? Habe gesehen, der eine Nachbar gegenüber hat neuerdings eine Riesen Antenne auf dem Dach.

Wundert mich halt, das wirklich nur dieser eine Kanal betroffen ist.

Gruß reset

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Amateurfunk ist auszuschließen. Auf 503 MHz darf kein Funkamateur (legal :zwinker: ) funken...
Aber selbst wenn: Die Fehlerursache würde trotzdem nciht bei ihm liegen, sondern an deiner Hausverkabelung.

reset

reset

Reaktionen
0
Ohne etwas geändert zu haben, geht es nun wieder seit ein paar Tagen. Genauen Zeitpunkt kann ich leider nicht sagen, da der TV im Schlafzimmer eher unregelmäßig genutzt wird.

Trotzdem Danke an Alle!

Gruß reset

Douglas

Douglas

Reaktionen
0
Das Problem habe ich auch zeit tage, aber mit Dmax HD.

Habe ein Techniker Signal messen lassen, kostet mir 85€

DMax HD Signalstärke . 0%
DMax HD Signalqualität : 0%

DMax ohne HD Signalstärke l 71% )
Signalqualität ( 74% )
er meint HD Reciever oder Smartkarte.
Hab erst mal DMax ohne HD jetzt drin. Für 1 Sender spar ich mir die mühle bei UM.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Hier ging es aber um Analog.
DMAX HD liegt halt recht weit "hinten" wo es öfter zu Problemen kommt.

Thema:

DMax Störung

DMax Störung - Ähnliche Themen

• Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet: Hi! Ich habe einen Flachbildschirm mit integriertem Tuner, den ich ans Kabel angeschlossen habe. Der Empfang der digitalen Sender ist...
  • Störungen im Kabel TV

Störungen im Kabel TV: Hallo ! Wir wohnen in einem 2 Familienhaus und haben Kabel Digital. Folgendes Problem tritt auf : Im 1. Stock liegen nur 60% Signalstärke an und...
  • TV + Radio Störung im PLZ 50858

TV + Radio Störung im PLZ 50858: Hallo habe seit 3 Wochen das Problem das ab 21 Uhr - 21.30 alle DVB-T Programme keinen Signal mehr haben. Ich also kein Fernsehr sehen kann auch...
  • Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen: hallo, hab seit heute auch UM 3play, wenn ich allerdings die nicht öffenlich rechtlichen gucke sind die Sender extrem pixelig und haben...
  • ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen

ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen: ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will wegen der Empfangsprobleme seiner Sender in...
  • ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen - Ähnliche Themen

• Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet

Bildstörung wenn Blueray eingeschaltet: Hi! Ich habe einen Flachbildschirm mit integriertem Tuner, den ich ans Kabel angeschlossen habe. Der Empfang der digitalen Sender ist...
  • Störungen im Kabel TV

Störungen im Kabel TV: Hallo ! Wir wohnen in einem 2 Familienhaus und haben Kabel Digital. Folgendes Problem tritt auf : Im 1. Stock liegen nur 60% Signalstärke an und...
  • TV + Radio Störung im PLZ 50858

TV + Radio Störung im PLZ 50858: Hallo habe seit 3 Wochen das Problem das ab 21 Uhr - 21.30 alle DVB-T Programme keinen Signal mehr haben. Ich also kein Fernsehr sehen kann auch...
  • Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen

Digital Kabel extrem pixelig und Tonstörungen: hallo, hab seit heute auch UM 3play, wenn ich allerdings die nicht öffenlich rechtlichen gucke sind die Sender extrem pixelig und haben...
  • ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen

ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen: ProSiebenSat.1: Neuer Astra-Transponder gegen DECT-Störungen Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 will wegen der Empfangsprobleme seiner Sender in...