neue Anschlussdose setzen

Diskutiere neue Anschlussdose setzen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin Moin zusammen. Ich stehe vor einem Problem. Nen Freund von mir ist gerade umgezogen inkl. Unitymedia. Leider fehlt uns in seinem...

ITim

Reaktionen
0
Moin Moin zusammen.
Ich stehe vor einem Problem. Nen Freund von mir ist gerade umgezogen inkl. Unitymedia. Leider fehlt uns in seinem Arbeitszimmer eine Dose für die Fritzbox. Zum Glück haben wir ein Leerrohr verlegt, so dass wir hier ein Kabel hinlegen können, welches vom Zimmer aufn Dachboden zum Verteiler geht. Der Techniker von Unitymedia hat nur im Wohnzimmer eine Dose installiert, die auch wunderbar funktioniert.
Was braucht ihr denn noch für Infos, dass ihr mir sagen könnt, wie ich am besten eine Dose hinzufügen kann?
Bilder vom Verteiler aufm Dachboden hätte ich hier, falls die was helfen würden. Ich denke ja mal, dass man hier noch ein 2. Kabel anklemmen kann oder?

Grüße
Tim

ITim

Reaktionen
0
Du brauchst Infos über die schon verlegte Dose? Kannst du mir kurz erläutern warum?

robbe

Reaktionen
171
Weil die Dose eine bestimmte Dämpfung hat. Setzt man nun eine zweite Dose, kannn man sich an der Dämpfung der ersten orintieren. Wäre denn der Kabelweg von der Zweiten Dose zum Verteiler in etwa gleich lang wie von der ersten Dose zum Verteiler?

ITim

Reaktionen
0
Ah. Verstehe. Okay.
Jap. Der Weg wäre so in etwa gleich lang. Kommt es hier auf 1 oder 2m an?

robbe

Reaktionen
171
Das sollte nix ausmachen, solange du ein ordentliches Kabel nimmst. Kannst trotzdem mal noch Bilder vom Verteiler und der Dose hochladen.

ITim

Reaktionen
0
Verteilerbilder.

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen.

Die Dose muss ich nachreichen.

robbe

Reaktionen
171
Im Grunde würdest du dann nur an einem von den beiden freien Slots den Endwiderstand abschrauben und das Kabel drauf.

Was steht da auf dem Bauteil zwischen Verteiler und Jumperkabel drauf? (mit dem roten Ring)

ITim

Reaktionen
0
ECO
ES-04+IN 4-way splitter
5-1000MHz

Genau so dachte ich es mir auch :) Widerstand ab, Kabel dran, fertig.

robbe

Reaktionen
171
Meine nicht den Verteiler(Splitter) sondern die zwei kleinen Bauteile mit dem roten Ring. Da müsste irgendwas draufstehen.

ITim

Reaktionen
0
Du meinst die Prägung auf der Metallbuchse?

robbe

Reaktionen
171
Ja, wahrscheinlich. Da muss ja irgendwo draufstehen, was das Teil für einen Sinn hat.

ITim

Reaktionen
0
Ok. Ich muss das alles weitergeben. Ist ja nicht mein Haus. Bilder folgen :)

NoGi

Reaktionen
0
Im Grunde würdest du dann nur an einem von den beiden freien Slots den Endwiderstand abschrauben und das Kabel drauf.

Was steht da auf dem Bauteil zwischen Verteiler und Jumperkabel drauf? (mit dem roten Ring)

Diese "roten Dinger" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rückkanalsperren.
An dem Ausgang an dem die neue MMD hängen soll muss das Teil entfernt werden,
sonst geht zwar Fernsehen und Radio aber kein Internet.

Schon bekannt welche MMD Dose im Wohnzimmer verbaut ist?

-NoGi

ITim

Reaktionen
0
Ne. Sorry. Ich kann nur soviel sagen, dass sie 2 Data Buchsen hat. Aber welcher Widerstand verbaut ist, kann ich noch nicht sagen.

robbe

Reaktionen
171

Diese "roten Dinger" sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Rückkanalsperren.
An dem Ausgang an dem die neue MMD hängen soll muss das Teil entfernt werden,
sonst geht zwar Fernsehen und Radio aber kein Internet.

-NoGi
Vermut ich auch, aber sicher weiß mans nicht. Deswegen lieber mal nachschauen.

ITim

Reaktionen
0
Okay. Aber mal so rein theoretisch:
Endwiderstand ab, Kabel drauf, MMD installieren, fertig?

ITim

Reaktionen
0
Ah verstehe. Diese "rote" Buchse ist dazwischen geschraubt. Raus damit und dann sollte es laufen? Natürlich nur da, wo ich auch das Kabel hinklemme.

DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Reaktionen
0
Re: AW: neue Anschlussdose setzen

<t>Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann</t>

ITim

Reaktionen
0
Alles klar. Ich werde mal zusehen, dass ich nen Bild der verbauten Dose bekomme. Woher bekommt man denn so eine MMD?

Ich muss nen Techniker rufen, dass der mir ne neue Dose setzt?

robbe

Reaktionen
171

<r><QUOTE author="DarkMasterCh1ef"><s>
</s>Du darfst aber nicht einfach anklemmen da die Filter gegen ingresseimstrahlung ist.dafür muss ein Techniker kommen den er kann es messen.verusachst du diese wird's teuer da es zu Störungen kommen kann<e>
</e></QUOTE>

Sicher das es nen Ingressfilter ist?<br/>
<br/>
Macht doch eigentlich keinen Sinn, wenn an der Leitung eh nur nen Endwiderstand ist. Nen Sperrfilter wäre allerdings genauso unsinnig.</r>

DarkMasterCh1ef

DarkMasterCh1ef

Reaktionen
0

<t>Wir setzen die grundsätzlich wenn zb ein Elektriker die Leitung aufsetzt.du brauchst allerdings den Rückkanal und Störungen können schnell entstehen.normal hast du aber auch nicht die Befugnisse an die Anlage zu gehen</t>

ITim

Reaktionen
0
Ich verstehe nur Bahnhof! Macht es nun Sinn, die Leitung selber zu legen, die Dose zu setzen usw. oder muss man nen Techniker rufen?

Thema:

neue Anschlussdose setzen

neue Anschlussdose setzen - Ähnliche Themen

• Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt

Spezielle Frage zum Umzug – alter und neuer Anschluss im neuen Objekt: Hallo zusammen, wir ziehen im Herbst um, innerhalb von BW. Aktuell haben wir im alten Haus einen auf eine GmbH laufenden (Ex-Unitymedia)...
  • neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu

neues Angebot von Vodafone bekommen und Fragen dazu: Hallo zusammen unten mein bisheriger Tarif (Treueplus 3play 400) für 59,99€ Vodafone bietet mir an: Red Internet & Phone 1000 Cable mit Horizon...
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • Neues Kabel zum Modem/Fritzbox

Neues Kabel zum Modem/Fritzbox: Hi, ich habe seit vielen Jahren ein altes Cisco 3208, das perfekt funktioniert. Nun will ich auf eine 6591 + CableMax 1000 wechseln und muss dazu...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...