UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

Diskutiere UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Moin zusammen, habe gestern ein Schreiben von Unitymedia Services GmbH bekommen. Darin erhöht sich der Preis für meinen Einzelnutzervertrag ab dem...

Larswi

Reaktionen
0
Moin zusammen,
habe gestern ein Schreiben von Unitymedia Services GmbH bekommen. Darin erhöht sich der Preis für meinen Einzelnutzervertrag ab dem 01.07.2013 von 16,90€ auf 17,90€.
Haben noch einige hier das Schreiben bekommen? Bzw. gibts dazu auch irgendwo ne Info im Internet?

domserv

Reaktionen
0
Der Betrag war zumindest bei mir schon immer bei 17,90 :kratz:

tonino85

Reaktionen
0
Man sollte beachten das UM nicht gleich UM Services ist.

Maren

Reaktionen
0
Hallo Larswi :winken: ,

es ist richtig, dass bei Kunden die weniger als 17,90 Euro monatlich für den Kabelanschluss bezahlen, eine Preiserhöhung stattgefunden hat. Hierzu wurden alle Kunden entsprechend angeschrieben. Eine allgemeine Information in unserer Homepage wurde nicht hinterlegt, da es nur ein Bruchteil der Kunden betrifft.

Der Grund hierfür sind steigende Kosten für Energie, Technik, Personal, Miete sowie Ausbau unseres Services. Weitere Infos erhältst Du allerdings auch auf der im Schreiben aufgedruckten Rufnummer.

Gruß
Maren

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Ist so aber auch nicht richtig. Alle Kunden wurden definitiv nicht angeschrieben.
Oder sind nur alle Kunden von UM Services gemeint?
Meine Oma aus Aachen zahlt immer noch 4,23€ für den Kabelanschluss. Kunde der ersten Stunde und ewige Zeiten bei Primacom in Aachen.

HariBo

Reaktionen
0
deine Oma bezahlt diesen Betrag vermutlich für eine Grundversorgung, ARD, ZDF, West3 und ein paar privaten Sendern.

Knifte

Reaktionen
0
Oder halt direkt an den Vermieter, der eine entsprechende Rabattierung aufgrund der hohen Anzahl von Wohneinheiten bekommt und nur die niedrigeren Gebühren weitergibt.

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Weder noch. Hauseigentümerin und Vollversorgung.
Ist ein ex-Primacomvertrag bzw. Postvertrag.
Da kommt Unity auch nicht raus, da aufgrund der Bauzeit des Hauses und der Straße (Privatweg mit damals 4 Parteien) der Kabelanschluss samt Kabel in der Straße und Equipment im Keller im gemeinsamen Besitz der 4 Parteien bzw. der jeweiligen Eigentümer der Gebäude ist.

Die 4,23€ werden Heute nur für die Wartung des Kabelanschlusses bezahlt :smile:

Maren

Reaktionen
0
Sorry, ein kleiner Zusatz:
Alle Kunden von UM Services, die zwischen 16-17 Euro bezahlen, haben dieses Anschreiben erhalten.

Gruß
Maren

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Jut, dann passt es ja soweit ;)

markito

Reaktionen
0
Also ich muss ab 1. Juli nun 18,90€ bezahlen

CarNie

Reaktionen
0
Der Thread ist ja auch schon ein Jahr alt.....

SpaceRat

SpaceRat

Reaktionen
0
... und seitdem hat Unitymedia ja auch wesentlich ausgebaut und verbessert ...

... z.B. die überflüssigen ÖR HD-Sender aus dem Kabel gehalten und somit Kapazitäten für die zwischenzeitig neu eingespeisten wichtigen Shopping-Sender in HD gesichert :)

Das sollte einem schon ständig steigende Entgelte wert sein!

bakaru-1

Reaktionen
0
Genau und nicht zu vergessen, die Abschaltung von zuerst Kino HD und jetzt Kino auf Abruf, verbessert die vielfältigen Möglichkeiten der Basis Kunden enorm, da ist man doch gerne bereit mal wieder 1€ mehr zu berappen für diesen Mi... Verein. Dann diese hoch Intellektuelle Begründung, es wird ja alles teurer, würde ich meinem Chef gegenüber bei einer Gehaltsverhandlung mit so einer Scheiße kommen,
könnte ich direkt meine Sachen packen ..

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
0
Geht das ÖR HD rumgejaule jetzt hier weiter?

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Nein und das ist auch gleichzeitig die letzte Verwarnung an alle Beteiligten!
Wenn hier noch weiter über die ÖR genörgelt wird, hagelt es Tickets!

Schumi87

Reaktionen
0
Auch ich habe diesen schönen Brief mit der Preiserhöhung bekommen. Zusätzlich kann ich den Kabelanschluss vorzeitig kündigen, da UM den Preis ja in der Vertragslaufzeit erhöhen möchte.
Wie läuft das denn ab als 3play-Kunde mit Einzelnutzervertrag? Kann ich das komplette 3play-Paket kündigen oder wäre dann nur TV vorzeitig raus?

hajodele

Reaktionen
17
Auch ich habe diesen schönen Brief mit der Preiserhöhung bekommen. Zusätzlich kann ich den Kabelanschluss vorzeitig kündigen, da UM den Preis ja in der Vertragslaufzeit erhöhen möchte.
Wie läuft das denn ab als 3play-Kunde mit Einzelnutzervertrag? Kann ich das komplette 3play-Paket kündigen oder wäre dann nur TV vorzeitig raus?
Ein Vertrag kann nur komplett gekündigt werden es sei denn du machst ein spezielles Agreement, was aber eigentlich auf das Gleiche hinausläuft:
3play gekündigt, neuer Vertrag mit 2play

Schumi87

Reaktionen
0
oder:

Kabelanschluss mit Sonderkündigungsrecht gekündigt = 3play gekündigt = kein Neuvertrag ?

Da ich eh wechseln will, kommt mir das nämlich sehr gelegen, wenn ich früher aus dem Vertrag raus komme.

dende

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Habe den gleichen Brief erhalten (17,90€ auf 18,90€).

Aktuell beziehe ich 3play 50mbit, mit HD option und CI+ Modul. Könnte ich jetzt komplett kündigen, oder fällt nur TV raus. Ich würde gerne auch vorzeitig komplett 3Play kündigen und ein anderes Produkt nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe

conscience

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren. Habe den gleichen Brief erhalten (17,90€ auf 18,90€).

Aktuell beziehe ich 3play 50mbit, mit HD option und CI+ Modul. Könnte ich jetzt komplett kündigen, oder fällt nur TV raus. Ich würde gerne auch vorzeitig komplett 3Play kündigen und ein anderes Produkt nehmen.
Also Du willst bei UM bleiben, aber ein anderes Produkt mit einem anderen Tarif?

Du "Pokerspieler"' :D

Dann würde ich abwarten, ob und was man dir anbietet.

corny191

Reaktionen
0
Könnte man dann theoretisch auf 1 Play umsteigen?
Hier fällt die Gebühr doch nicht an, oder?

Thema:

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013

UM Servces Preiserhöhung zum 01.07.2013 - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014)

Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014): Bisher waren die fixen Kosten incl Telefon-Komfort 33,61 € Netto = 39,99 € incl Mehrwertsteuer. Nun auf der Rechnung von anfang März 36,12 € Netto...
  • Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?

Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014)

Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014): Bisher waren die fixen Kosten incl Telefon-Komfort 33,61 € Netto = 39,99 € incl Mehrwertsteuer. Nun auf der Rechnung von anfang März 36,12 € Netto...
  • Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50

Preiserhöhung von UM zum 01.02.2019 für Produkt 3play PLUS 50: Das nachfolgende Schreiben hat meine Verwandschaft erhalten. Kann mir jemand genaueres dazu schreiben?
  • Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?

Preiserhöhung 2 Play Fly 400 - durch DSL Anbieter kündigen lassen?: Hallo, ich hatte meinen 2 Play Fly 400 Vertrag gerade nach zähen Preisverhandlungen verlängert, als mir heute ein Schreiben von UM mit einer...
  • Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung

Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
  • Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen

Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen: Hallo, man hat ja im Fall einer Preiserhöhung durch UM ein Sonderkündigungsrecht. Ich habe gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit meine UM...