Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage

Diskutiere Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden eine neue Kabelanlage installiert und auch komplett neue Leitungen ins Wohnzimmer gelegt. Das modem...

tk-333

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden eine neue Kabelanlage installiert und auch komplett neue Leitungen ins Wohnzimmer gelegt. Das modem läuft einwandfrei und auch die Pegelwerte sind Perfekt. Leider rausch jetzt beim Kunden das Radio. Wenn das Radio in der alten dose steckt (die gar nicht mehr mit der Kabelanlage verbunden ist) ist der Empfang super.

Die Dose habe ich bereits getauscht.

Danke im Voraus

Grüße
Toni

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Re: Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelan

<t>Ist denn die alte Antennendose geerdet?</t>

tk-333

Reaktionen
0

<t>Die alte Dose ist nur noch an der Altanlage angeschlossen, diese ist aber nicht mehr mit dem Kabelanschluss verbunden und auch nicht geerdet.</t>

Visitor

Visitor

Reaktionen
1

<t>Dann empfängt die alte Antennendose einfach nur UKW.<br/>
Mach doch einfach mal einen Sendersuchlauf am Radiotuner. Dir ist doch sicherlich bewusst, dass die Radiofrequenzen<br/>
am Radioausgang der MMD eine andere Belegung haben, als UKW.</t>

tk-333

Reaktionen
0

<t>Bewusst schon, aber da hab ich noch nicht dran gedacht da ja das radio vor meiner Installation auch an einer Kabelanlage hing. Ich werd das mal Testen.<br/>
<br/>
Danke für den Tipp.</t>

Visitor

Visitor

Reaktionen
1

<r>Evt. noch eine andere Möglichkeit, kannst du ja auch testen, das Radio verträgt die geerdete HVA nicht.<br/>
Ist alles schonmal vorgekommen, zwischen Theorie und Realität gibt es manchmal merkwürdige Überraschungen. <E>:zwinker:</E></r>

Bastler

Bastler

Reaktionen
26

<r><QUOTE><s>
</s>Bewusst schon, aber da hab ich noch nicht dran gedacht da ja das radio vor meiner Installation auch an einer Kabelanlage hing. <e>
</e></QUOTE>
Und wieso hängt es jetzt nicht mehr an der Kabelanlage <E>:kratz:</E> ?<br/>
Dann ist doch klar, dass du auf den Frequenzen aus dem Kabel, auf denen das Radio jetzt sicher noch eingestellt ist, nichts hörst (würdest du da trotzdem Kabelradio hören können, wäre es an der Zeit, das Leakage-Messgerät auszupacken <E>:brüll:</E> ) ...</r>

Radiot

Radiot

Reaktionen
1

<r>Und nicht zu viel Pegel auf den Radioanschluss geben... <E>:D</E></r>

Thema:

Rauschen im Radion nach installation einer neuen Kabelanlage