• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzabbrüche im Raum Paderborn

Diskutiere Netzabbrüche im Raum Paderborn im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Verbindungsabbrüche, welche von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauerten. Ich habe eine...

hdtrhdyghtr

Reaktionen
0
Hallo,
Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Verbindungsabbrüche, welche von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden dauerten. Ich habe eine Cisco EPC3208 mit 128 Mbit 1play Internet.

Soweit ich das erkennen kann sind die Leitungswerte in Ordnung:

Upstream Channels
Channel1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 58400000 Hz
Modulation: 16 QAM
Bit Rate: 20480 kBits/sec
Power Level: 49.0 dBmV

Allerdings ist der Log voll mit Fehlern:

Weiß jemand dazu genaueres/eine Lösung? Oder werde ich für teures Geld die Hotline anrufen müssen?

Gruß

paul

Reaktionen
0
Probiere es doch mal innerhalb der Geschäftszeit über die 080023232301

paul

Reaktionen
0

HenrySalz

Reaktionen
0
Hallo,

hier auch Raum Paderborn, ebenfalls an den letzten Tagen Internetausfall, einmal wenige Minuten einmal über drei Stunden.
Die Modemwerte sind wenn es läuft normal, aber der Log zeigt ähnliche Vorfälle wie im Eröffnungsthread. Habe vorhin eine Meldung bei Unity gemacht, zurück kam aber eine email die zeigte "man hat nicht verstanden" worum es geht, bzw sich schöner Textbausteine bedient die mir rieten doch das Modem neu zustarten nach dem Stromlos machen.... :zerstör:

Die Ausfälle waren bei mir hier ab 23:30.

Spatnonkl

Reaktionen
0
Komme auch aus Paderborn und hatte heute Nachmittag Verbindungsabbrüche. Jetzt hab ich nur noch 1 Mbit/s Downspeed.
Hoffe die bekommen das schnell wieder in Griff!

hdtrhdyghtr

Reaktionen
0
Auf meine Störungsmeldung hat man nur geantwortet das ich meinen Router mal neustarten sollte, allerdings kam es heute auch nicht mehr zu Problemen.

Spatnonkl

Reaktionen
0
Heute morgen hatte ich wieder volle Downspeed. Aber jetzt schon wieder nur noch 1 Mbit/s.
Werde die nächsten Tagen die 3 verlangten Speedtests machen und den Support kontaktieren.

Elektrolurch

Reaktionen
0
Hi

Habe in Altenbeken den vollen Speed.
Bei mir hat sich aber die Anzahl der Download-Kanäle von 5 auf 8 erhöht. Ebenso haben sich die S/N Werte um ca. 1dB verbessert.

Aber es scheint noch immer ein Problem vorzuliegen, da im Log-File immer noch Einträge vorhanden sind.

Fri Apr 26 18:50:29 2013 82000500 Critical (3) Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
Fri Apr 26 11:20:30 2013 84020300 Warning (5) MDD message timeout;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25:82;CMTS-MAC=00:26:c...
Fri Apr 26 11:20:30 2013 84020200 Warning (5) Lost MDD Timeout;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25:82;CMTS-MAC=00:26:cb:d...
Fri Apr 26 11:20:26 2013 84000200 Critical (3) SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
Thu Apr 25 13:17:43 2013 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25:82;CMTS-MAC=0...
Thu Apr 25 13:17:40 2013 68000200 Critical (3) DHCP FAILED - Request sent, No response;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25...
Thu Apr 25 13:17:24 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:2f...
Thu Apr 25 13:17:21 2013 82000900 Warning (5) B-INIT-RNG Failure - Retries exceeded;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25:8...
Thu Apr 25 13:17:21 2013 82000200 Critical (3) No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=a4:a2:4a:2f...
Thu Apr 25 13:16:58 2013 82000400 Critical (3) Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Un...
Thu Apr 25 12:54:24 2013 73040100 Notice (6) TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=a4:a2:4a:2f:25:82;CMTS-MAC=0...
Thu Apr 25 12:54:24 2013 2436694064 Critical (3) Booting up the cable modem

Gaaralord

Reaktionen
0
Hallo,

lebe im Zentrum Paderborn und habe ebenfalls oben genannte Probleme.
Ab Mi/Do hatte ich vereinzelte Interrnetausfälle, die jetzt nicht mehr auftreten, dafür habe ich jetzt seit gestern Abend auch Downspeed von max 1Mbit; wenns hoch kommt manchmal bis zu 5Mbit. Mit Modem und Leitung an sich stimmt alles, ich habe auch schon alle Lösungen, die hier genannt wurden ausprobiert, es ändert sich nichts.

hdtrhdyghtr

Reaktionen
0
Aber jetzt schon wieder nur noch 1 Mbit/s.
Das kann ich bestätigen, gerade bei einem Testdownload über HTTP eines aktuellen Debian Images 100-200 kbit/s gehabt (über Torrent ~900 kbit/s)
Und hast Du mal kostenlos mit der Hotline telefoniert oder das Modem neu gestartet?
Bei der Hotline habe ich noch nicht angrerufen, da ich nach dem verfassen der Störungsmeldung keine Probleme mehr hatte und diese erst wieder seit heute Abend auftreten. Mal gucken was am montag die Hotline dazu sagt.

Für alle die die Störzeiten mit eigenen Daten o.ä. abgleichen wollen ist hier ein aktualisierter Graph für meine Leitung

lasodan

Reaktionen
0
Hi, habe zur Zeit auch diese Probleme, seit ca 2 Tagen glaube ich. Anfangs hab ich noch 20000 von 64000 reinbekommen.
Jetzt sind es auch nur noch 2000 wenn es hoch kommt.

Hotline sagte mir Gestern das ihnen die Probleme in Paderborn bekannt sind und das schon daran gewerkelt wird.
Naja, ich hoffe es mal.

wedok

wedok

Reaktionen
14
ich hatte 3 abbrüche in 2 tagen und seit dem letzten haben sich meine modemwerte durchschnittlich um +5 dbmv im downstream verstärkt. (z.b. kanal 1 vorher -2,3 dbmv nachher: 3,4 dbmv).
alles andere (speed, ping) funzt wie immer perfekt.

Spatnonkl

Reaktionen
0
Habe heute mit der Hotline telefoniert. Die schicken mir einen Techniker. Mal sehen was der so findet.

Solaria

Reaktionen
0
Hallo, habe die selben probleme.
Mitte letzter Woche viele disconnects und jetzt einen Downspeed von Maximal 3 Mbit/s.
Hatte am Wochenende auch mit UM telefoniert, da sagte man mir es wäre keine Störung bekannt.
Sonntags wurde mein Ticket dann einfach eingestellt.
Habe dann heute über Twitter mit dem UM Support Verbindung aufgenommen, das geht allerdings so schleppend, dass noch keine Lösung in Sicht ist.

hdtrhdyghtr

Reaktionen
0
Mein Problem besteht auch immer noch. Ich habe mal den Support über Facebook angeschrieben und die sagten mir nur das keine Störungen bekannt seien...

HenrySalz

Reaktionen
0
Bei mir gabs heute Nacht ebenfalls einen Verbindungsabruch, den ich jedoch nicht mitbekam da nicht online, aber im Log fein dokumentiert.
Davor hatte ich 4 Tage ruhe, alles war ok.

hdtrhdyghtr

Reaktionen
0
Bei mir gabs heute Nacht ebenfalls einen Verbindungsabruch, den ich jedoch nicht mitbekam da nicht online, aber im Log fein dokumentiert.
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit bei dir aus?

Mittlerweile scheint meiner Verbindung (von der uptime her) relativ stabil zu sein und es gab keine nennenswerten Verbindungsabbrüche mehr.

Allerdings ist die Geschwindigkeit total kaputt gegangen. Momentan habe ich 10mbit/s

Noch deutlicher wird das Ganze wenn man sich den Verlauf der Geschwindigkeit anguckt: http://www.speedtest.net/results.php?sh=439ececc7c433ca1d853f5b7b50a6d42&ria=0

Naja wenigstens hat man mittlerweile ein Ticket eröffnet und mir eine SMS geschickt.

Seit den Umbauarbeiten im Raum Paderborn habe ich wieder 8 Channel im Downstream (vorher waren es 4) und ein Upstream Power Level von 58.2 dBmV

HenrySalz

Reaktionen
0
8,2 dBmV zu hoch genau.
Tagsüber habe ich keine Geschwindigkeitseinbussen. Wenn on dann alles ok. Probleme gibts immer um Mitternacht herrum. Schon interessant was das sein könnte.

Thema:

Netzabbrüche im Raum Paderborn

Netzabbrüche im Raum Paderborn - Ähnliche Themen

• Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach

Kaum Bandbreite im Raum Mönchengladbach: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich meinen alten Unitymedia mit 200MBit im Business Tarif auf den neuen Vodafone Business mit 300 MBit...
  • Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April

Wartungsarbeiten Raum Frankfurt 15./16. April: In nunmehr 10 Jahren Internetanschluss bei Unitymedia habe ich heute zum ersten Mal eine Vorabinformation über geplante Wartungsarbeiten am 15...
  • Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?

Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Störungen Raum Dortmund seit Monaten

Störungen Raum Dortmund seit Monaten: Hallo, seit Ca. 3 Monaten habe ich Ausfälle Telefon und Internet. Angeblich Einstrahlungsstörungen an einem "Verteilerpunkt" Was ist das genau...