RTL PASSION

Diskutiere RTL PASSION im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo ich habe seit kurzem das Sky Komplett Paket und da habe ich mal den Sender RTL PASSION laufen lassen, aber ich habe mich gewundert wie...
F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Hallo ich habe seit kurzem das Sky Komplett Paket und da habe ich mal den Sender RTL PASSION laufen lassen, aber ich habe mich gewundert wie schlecht die Bildqualität ist! Ist das normal? Welche Auflösung hat der Sender? Lg

koax

koax

Reaktionen
0
Die Auflösung ist 480x576.
Zur "normalen" PAL-Auflösung von 720x576 feht also im horizontalen Bereich einiges an Auflösung.
Das ist aber nicht der einzige Sender, der so sendet. Andere Beispiele:
MGM
Beate Uhse

Einige senden auch mit 544x576.

Das ist aber nicht der einzige Grund für schlechte Bildqualität:

Eine geringe Bitrate führt zu MPEG-Artefakten bei schnellen Bildbewegungen
Sky-Sender senden generell im Vergleich zu den öffentlich rechtlichen Sendern mit wesentlich geringerer Bitrate.
Ich habe langesehr keinen Sky-Select-Film mehr geschaut und weiß nicht, ob sich da was zum bessern geändert hat. Es ist schon eine Frechheit, Filme für die man extra bezahlen soll in einer schlechteren Auflösung (um die 2000-2500 kbps) zu zeigen als bei den mehrere Monate späteren Sendungen auf den Cinema-Kanälen.

Die Sender mit niedrigerer Auflösung senden zudem oftmals auch Breitformat nur im 4:3 und nicht im 16:9-Format.
Bei MGM z.B. geht wegen des erforderlichen Letterbox-Formats nochmals einiges an Auflösung verloren.

Oftmals noch viel bemerkbarer macht sich allerdings das Quellmaterial. Ältere Sendungen, die nur auf analogem Video gespeichert wurden sind heute technisch grottenschlecht.
Was man bei Filmmaterial zu sehen bekommt ist eine schlechte Kopie.
usw. usf.

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Ok danke für diese Antwort. Dann wundert mich die schlechte Bildqualität nicht. Das Ist ganz schon unverschämt, damit locken sie dich damit du diesen Sender in HD bestellst...

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

RTL Passion gibt es nicht in HD.

kalle

Moses

Reaktionen
0
Doch, bei UM schon. Allerdings nur für UM Hardware. ;)

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
Genau nur über Unitymedia gibt RTL Passion in hd, aber nur im allstars Paket :-\

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Upps
Hab ja Allstar HD,aber der Sender Passion ist mir so egal.Das ich nicht mal gemerkt habe,das es den auch in HD gibt.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Hallo

So jetzt habe ich den Mist,wollte mal Sehen was so Läuft.
Und was läuft,Denver-Clan.Und die Frau gleich,OH lass mal laufen. :sauer: War halt unsere Zeit,50*+.
Da für hab ich Miami Vice. :zunge:

gruss kalle :D

F1 2013

F1 2013

Reaktionen
0
haha ich gucke auf diesem Sender nur eine Serie und sonst nichts. :radio:

Thema:

RTL PASSION

RTL PASSION - Ähnliche Themen

• Sky Receiver findet kein Sat1,Rtl,...

Sky Receiver findet kein Sat1,Rtl,...: Hi, hab folgendes Problem: Ich habe einen Sky+ Receiver Pace Sky HD 1 mit externer Festplatte mit meinem Samsung UE32D6200 TV per HDMI...
  • Sky+ Receiver und RTL HD etc.

Sky+ Receiver und RTL HD etc.: Hallo zusammen, ist es möglich seine Unity Aboinhalte wie z.B. RTL HD, PRO SIEBEN HD etc. auf die neue Smartcard für den Sky+ Receiver zu buchen...
  • RTL unverschlüsselt???

RTL unverschlüsselt???: Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy. Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme...
  • RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf

RTL-Spartensender schalten bei Premiere auf: Ab Herbst sind RTL Crime, RTL Living und Passion über Premiere zu empfangen. Der Lifestyle-Spartensender RTL Living wird bei Premiere Star...