Bildausfall DMAX HD

Diskutiere Bildausfall DMAX HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, habe seid einigen Tagen massive Bildstörungen bzw. Aussetzer (nur) bei DMAX HD und Deluxe Music HD. Diese Sender liegen auf 810 Mhz...

Duck01

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe seid einigen Tagen massive Bildstörungen bzw. Aussetzer (nur) bei DMAX HD und Deluxe Music HD.
Diese Sender liegen auf 810 Mhz, habe eine eingepegelte Anlage mit 3Play und keine Veränderung vorgenommen. Wie gesagt seid längerem alles top, hat jemand ähnliche Schwierigkeiten?
Benutze das CI+ Modul das ich jedoch als Fehlerquelle ausschließe weil das Signal wegbricht (für ca.1 Sek), gucken ist unmöglich.
Event. Schwierigkeiten wegen CAID 1850 ???????

Vielen Dank für eure Mühe
Duck01

Duck01

Reaktionen
0
Störung Samstag gemeldet, Techniker kommt raus.

Wie ich heute noch festgestellt habe wird HighTV 3D nicht mehr entschlüsselt, ebenfalls auf 810 MHz.

Duck01

Reaktionen
0
Zur Info.
Techniker war da und hat den Hausverstärker erneuert, anschließend Leitung durchgemessen alles top. Bild auf DMAX HD und Deluxe Music HD ok.
Dann habe ich festgestellt das HighTV 3D immer noch verschlüsselt ist. Kundencenter angerufen, Freischaltsignal gesendet, bleibt dunkel.
Keine Ahnung seitens UM, dann direkt mit dem Techniker verbunden worden der bei mir war. Er sagte mir das die Freischaltung unmöglich etwas mit der Anlage zu tun habe und er auch schon mit der Technik gesprochen habe. Keiner hat eine Ahnung woran es liegt ????
Alle Sachen durchgespielt Sendersuchlauf, TV aus, Modul und SC raus. Wieder eingeschaltet Modul dann SC rein nochmal freigeschaltet, nix.

Heute Abend festgestellt das es immer noch nicht geht. HighTV 3D dunkel und auf DMAX HD ein riesiger Pixelmatsch! Deluxe HD geht so einigermaßen hat aber leichte Ruckler.

Auf Digital Fernsehen habe ich über Probleme mit Freischaltungen gelesen aber UM tut so als gebe es keine Prob´s. Bildausfälle kann sich auch niemand erklären, bin gespannt wie es weitergeht. :kafffee:

tonino85

Reaktionen
5
Dmax HD ist im Moment gestört.

Nutzt du eine Smartcard die bei UM Hardware dabei war oder einen Smartcard only Tarif?

Duck01

Reaktionen
0
Dmax HD ist im Moment gestört.

Nutzt du eine Smartcard die bei UM Hardware dabei war oder einen Smartcard only Tarif?

Es ist eine UM 02 SC die letztes Jahr im März vom Second Level umgebastelt wurde als ich die HD Option (mit Alphacrypt) als Only Vetrag gebucht habe, damit ich nicht erst auf die neue SC warten musste und Sky nicht wieder umgebucht werden musste.
Aber wie gesagt lief mehrere Monate alles bestens.

P.S. Heute Abend um 22 Uhr lief DMAX HD zu 95% wieder Störungsfrei :traurig: die beiden anderen wie gehabt dunkel bzw. rucklig.
P.P.S. 22.30- 22-45 DMAX HD ohne irgendeine Störung

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Kanal 63/810 MHz liegt im Downlink-Bereich von 800 MHz-LTE...
Vielleicht recherchierst Du mal, ob es bei Dir in der Nähe eine neue LTE-Basisstation gibt.

In diesem Fall könnten evtl. besser geschirmte Anschlusskabel helfen.

Duck01

Reaktionen
0
Kanal 63/810 MHz liegt im Downlink-Bereich von 800 MHz-LTE...
Vielleicht recherchierst Du mal, ob es bei Dir in der Nähe eine neue LTE-Basisstation gibt.

In diesem Fall könnten evtl. besser geschirmte Anschlusskabel helfen.
Hallo ratcliffe,
habe recherchiert und ja gibt es (ca. 400m entfernt). Dann ist mir eingefallen das ich dort wo die Funkmasten stehen manchmal extreme Sörungen im Autoradio habe. Habe bei der Bundesnetzagentur eine Funkstörung gemeldet, der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat sich für die gute Recherche meinerseits bedankt.

DMAX HD und Deluxe Musik HD funtionieren im moment wieder, habe mir aber dennoch ein besser geschirmtes Antennenkabel zum TV verbaut. Die Verschlüsselung für HighTV 3D besteht aber immernoch, wird nicht hell?????

Duck01

Reaktionen
0
Ich dreh bald ab, habe gerade festgestellt das Sport 1 HD nicht mehr entschlüsselt wird :wut:

"Ihre SC ist für dieses Programm nicht freigeschaltet"

spyer

spyer

Reaktionen
0

so sieht DMAX HD bei mir aus. Alle anderen Sender haben keine Störungen.

Duck01

Reaktionen
0

so sieht DMAX HD bei mir aus. Alle anderen Sender haben keine Störungen.

Ist bei mir im moment auch so aber mit der Freischaltung der beiden anderen Sender geht´s immer noch nicht.
Mit UM schon stundenlange Gespräche geführt, keiner weiß warum es nicht geht. Bekomme nun ein neues CI Modul geschickt und wenn das auch nicht hilft dann wird auf eine andere SC gebucht. :sauer:

Übrigens Plz 45731

Duck01

Reaktionen
0
Die Funkstörung wurde übrigens gestern behoben. War ein alter nicht mehr genutzter Ankaro Verstärker laut Rückmeldung vom Techniker (BNetzA).
Die Störung hat technisch allerdings keine Auswirkung auf Digit. TV, also bin ich auch dort leider nicht weiter gekommen.
Allerdings hat der Techniker noch gesagt das es manchmal wünschenswert wäre wenn UM ihre HÜP gegen Funkstörungen besser schützen würde. Kann ich aber nicht beurteilen und soll meinerseits also kein Vorwurf sein.

56k

Reaktionen
0
Tschuldigung für den Doppelpost, aber ich kann meinen Beitrag nun nicht mehr editieren:

Ehrlicherweise muss ich jetzt auch sagen, das bei _mir_ die Probleme seit ca. dem 17.04. behoben worden sind. Es scheint ein temporäres Problem gewesen zu sein.

Duck01

Reaktionen
0
Am 19.4 habe ich Pixelmatsch gehabt, gestern und heute noch alles ok.
Geblieben ist noch das Problem mit der Freischaltung von HighTV 3D und Sport 1HD. Bekomme am Montag ein neues CI Modul dann werd ich mich nochmal melden.

Duck01

Reaktionen
0
Neues Modul erhalten, eingesteckt, initialisiert, 2min gewartet Sport 1HD und HighTV 3D sind wieder hell geworden.
Also ist wieder alles gut, ab und zu aber noch Bildblöcke auf DMAX HD. Gucke es mir mal ein paar Tage an wenn es schlechter wird melde ich mich nochmal.

Habe mir hier aber eigentlich mehr Unterstützung erhoft, bei über 3500 Zugriffen ist doch bestimmt der eine oder andere selber betroffen.

So long Duck01

Thema:

Bildausfall DMAX HD

Bildausfall DMAX HD - Ähnliche Themen

• Kein EPG für DMAX in NRW

Kein EPG für DMAX in NRW: Hallo, seit ein paar Tagen ist im EPG kein Programm für DMAX mehr zu sehen. Die Zeiten sind da, aber nicht welche Sendungen. Sendersuchlauf habe...
  • Kabelqual: KabelTV ohen Artefakte (Dmax)

Kabelqual: KabelTV ohen Artefakte (Dmax): Moin, ich hab zwei Anschlüsse in einem Zimmer. Beides sind Enddosen - an dem einen ist der TV mit genau diesem kabel...
  • Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht

Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht: Hallo, nachdem mein Digitaler Kabelanschluss auf einen HD Kabelanschluss umgestellt wurde hab ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet.Es werden...
  • DMAX HD Dauerhafte störung

DMAX HD Dauerhafte störung: Hi Leute! Ich habe seit dem es bei UM DMAX HD gibt vergeblich versucht es zu schauen. Ich habe immer Extreme Bild Störungen ( Ganz unten befindet...
  • Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den beiden Sendern. Sobald ich sie aufrufe, erscheint "Auf diesem Programm wird nicht gesendet...