Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Diskutiere Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...

ds160384

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich glaub ich brech zusammen... :wein:

Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen, habe dann mit Hilfe eines Adapters den Receiver an den Verteilverstärker angeschlossen. Sendersuchlauf durchgeführt, CI+ Modul eingesteckt, doch einige Sender fehlen.

ARD und alles was von RTL ist. Ja sogar SKY funktioniert!!

In der Senderliste fehlen auch die Sendernummern, es geht von 2 nach 4 z.B.

Ich habe alle möglichen Sendersuchlaufarten durchgeführt "Schnell, Voll, Netzwerk" den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Den Verteilverstärker abgenommen, den Receiver direkt an die Anschlussdose angeschlossen. Bei jedem Sendersuchlauf wird eine andere Anzahl an Sendern gefunden.

Ich habe keinen Erfolg und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Dennis

nick99cgn

Reaktionen
0
Klingt danach das die Hausverstärker/ Hausverteileranlage mit hohen Frequenzen ein Problem hat.
Die Hausverstärkeranlage sollte mal durch einen RFT geprüft werden.

Du bist Mieter -> Wende Dich am besten an den Hauseigentümer damit dieser für Dich einen RFT bestellt. Es sei denn Du hast bei Unitymedia einen Kabelmietvertrag mit Service.
Du bist Eigenbtümer -> Wende Dich an einen RFT

hotte70

Reaktionen
1
Ich hatte ähnliche Probleme. Habe mir dann 4-fach geschirmte Antennenkabel gekauft und seitdem wird im Sendersuchlauf auch alles gefunden. Sollte es damit nicht behoben werden dürfte es in der Tat an dem Hausverstärker liegen.....

Thema:

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul - Ähnliche Themen

• CI+ Empfangsprobleme

CI+ Empfangsprobleme: Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme

Empfangsprobleme: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...
  • Empfangsprobleme mit ZDF-HD

Empfangsprobleme mit ZDF-HD: Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei. Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder...
  • Empfangsprobleme

Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...