FRITZ!Box 3390

Diskutiere FRITZ!Box 3390 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Ich überlege mir die FRITZ!Box 3390 zu kaufen um sie hinter mein Cisco Kabel Modem von Unitymedia zu klemmen. Hat sich die schon jemand...

TripleZero

Reaktionen
0
Hallo! Ich überlege mir die FRITZ!Box 3390 zu kaufen um sie hinter mein Cisco Kabel Modem von Unitymedia zu klemmen. Hat sich die schon jemand gekauft und Erfahrungen damit gemacht? Bin für Rückmeldungen sehr dankbar! :smile:

Gruß
TZ

koax

koax

Reaktionen
0
Von welchem Cisco-Modell sprichst Du?
Warum willst Du einen Router mit einem VDSL/DSL-Modem, dass Du nicht brauchen kannst und das zudem verantwortlich ist, dass nur 3 LAN-Ports für Geräte zur Verfügung stehen?

TripleZero

Reaktionen
0
Habe das Cisco EPC3208 und nutze aktuell den Asus RT-N56U.

Möchte einen neuen Router ausprobieren, weil ich AirPlay beim AppleTV nicht richtig zum Laufen bekomme und iPad und iPhone immer wieder mal WLAN Probleme haben.

Was bietet sich da an?

Fleischer

Reaktionen
3
Ich setze die Apple AirPortExpress als AP ein, funzt supi!

Fleischer

Reaktionen
3
AP = AccessPoint
Habe die APE per Kabel an der Fritzbox, an der anderen Seite der Wohnung (und ein Stock tiefer).
In Kombinaton ist nun die komplette Wohnung abgedeckt.
Selbstverständlich gibt es keine Probs Windows-Geräte and W-LAN anzumelden.
Die APE kann sowohl 2,5 MHz als auch 5 MHz.
Und zwar beides gleichzeitig.

Gruß
der Fleischer

Fleischer

Reaktionen
3
achso,
hab grade den Anfang des Threads nochmal gelesen.
Du kannst die AirPortExpress natürlich auch als Router betreiben,
allerdings hat die nur einen LAN Anschluß.
Wenn du also mehrere kabelgebundene Geräte anklemmen willst brauchst du noch einen Switch!

TripleZero

Reaktionen
0
Danke für die Antworten! Habe mich jetzt für das Apple Airport Extreme entschieden. Das gibt es ja mehrere LAN-Anschlüsse. Jetzt beginnt das herumtüfteln. Funktioniert mit der Box scheinbar ja etwas anders. :D

Thema:

FRITZ!Box 3390

FRITZ!Box 3390 - Ähnliche Themen

• FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.25: Seit heute erhältlich FRITZ!OS 7.25 https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-6490-cable Bin gespannt wann die Vodafone West eigenen...
  • FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?

FRITZ!Box 6820v3 LTE als Ersatz an 6591, falls Kabel-Internet ausfällt - welche Einstellungen?: Hallo, ich habe eine FRITZ!Box 6591 von Unitymedia mit FRITZ!OS 7.22 Da wir viel von zuhause aus arbeiten, will ich vermeiden dass beim Ausfall...
  • Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable

Langsamer Upstream mit Fritz!Box 6591 Cable: Hallo liebe Community, ich habe seit ein paar Tagen nach vielen Jahren Telekom wieder Unitymedia/Vodafone/Vodafone West im Einsatz, da ich...
  • WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660

Erfahrungen Fritz!Box 6591 <-> Fritz!Box 6660: Hallo, ich beschäftige mich seit dem Erscheinen der ersten Fritz!Box für DSL mit diesen Geräten und hatte schon die 6490, 6590 sowie 6591 im...