Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück

Diskutiere Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hi zusammen, ich sollte das Telefonsignal meiner Fritz!Box über ein RJ-45 Kabel in ein anderes Zimmer leiten...

schtebo

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich sollte das Telefonsignal meiner Fritz!Box über ein RJ-45 Kabel in ein anderes Zimmer leiten.
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_6340_Cable/

Hier mal ein Schaubild:
Code:
<i>
</i>----(wan/coaxial)----Fritz!Box ----(lan/rj45)----pc | | (Ausgang Fritz!Box/rj11) auf (Wanddose/rj45) | | (patchpanel/rj45) | | (Wanddose/rj45 auf RJ11 Telefonkabel) | | (telefon/rj11)

Also es geht darum, das analog-Signal vom Telefon von der Fritz!Box (RJ11) über eine Wanddose(Rj45) über das Patchfeld (Rj45) zu bekommen und auf der Gegenseite, dann aus der Wanddose (RJ45) auf RJ11 zu bekommen, an das dann das Telefon (RJ11) angeschlossen wird.
Alles ist Cat5e alle 8 Adern aufgelegt.

Hier nun meine Fragen:
1) Ist das möglich, falls ja, welche Adapter benötige ich? Reichen einfach RJ45 auf RJ11 Adapter um das Signal zu übertragen.
2) Muss ich am Patchpanel ein Cross-Over Kabel benutzen um die beiden Wanddosen miteinernader zu verbinden oder ein normales Patchkabel?

Vielen Dank.

NoGi

Reaktionen
0
[quote="schtebo"
Hier nun meine Fragen:
1) Ist das möglich, falls ja, welche Adapter benötige ich? Reichen einfach RJ45 auf RJ11 Adapter um das Signal zu übertragen.
2) Muss ich am Patchpanel ein Cross-Over Kabel benutzen um die beiden Wanddosen miteinernader zu verbinden oder ein normales Patchkabel?

Vielen Dank.[/quote]

Sollte mit 2x RJ11 -> RJ45 + Patchkabel funktionieren.
Auf keinen Fall Crossover! Patchkabel.

-NoGi

oxygen

Reaktionen
0
Du kannst halt einfach ein anderen Stecker auf ein Kabelende machen. Ich würde solche Geschichten (RJ11 <-> RJ45) aber tunlichst vermeiden. Einmal ein Ethernet Gerät an einen Anschluss mit Phantomspeißung (sprich RJ11 Telefonbuchse) angeschlossen und es ist hinüber.

Thema:

Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück

Analoges Telefonsignal von RJ11 auf RJ45 und zurück - Ähnliche Themen

• Radio Paloma schaltet im analogen Kabel ab

Radio Paloma schaltet im analogen Kabel ab: http://www.radiopaloma.de/empfang.html Sowohl bei Unitymedia als auch bei KDG und Kabel BW.
  • Welches Telefon - analog oder digital?

Welches Telefon - analog oder digital?: Ich habe 3play und möchte mir jetzt ein neues Telefon kaufen (Duo). Leider verstehe ich nicht den Unterschied zwischen analogen und digitalen...
  • Analoges Telefon an Fritz Box anschließene

Analoges Telefon an Fritz Box anschließene: Hallo zusammen, habe schon das ganze Internet durchforstet habe aber keine sinnige Lösung gefunden. Also ich fange dann mal ganz von vorne an. ich...