• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Mobiles Internet für Smartphone?

Diskutiere Mobiles Internet für Smartphone? im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, zur Zeit habe ich die Notebook-Flat Vielsurfer von KabelBW. Mit der SIM-Karte und dem dazugehörigen Surfstick kann ich ganz...

HcKDragon

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zur Zeit habe ich die Notebook-Flat Vielsurfer von KabelBW.
Mit der SIM-Karte und dem dazugehörigen Surfstick kann ich ganz leicht in das High-Speed Internet über mein Laptop gehen.

Meine Frage ist nun: Ich habe ein neues S3 und würde gerne die SIM-Karte im Smartphone nutzen um über das Smartphone ins Internet zu gehen.

ist das möglich ohne das zusätzliche Kosten für das Internet enstehen.

Meiner Meinung nach, sollten da keine Kosten anfallen, solange ich nicht telefoniere oder SMS schreibe, ist ja genau das selbe Internet wie über den laptop eigentlich.

Dankeschön für alle Hilfreichen Antworten im vorraus.

MfG HcK

Baktosh

Reaktionen
0
Nabends,

ja es ist möglich.

Allerdings dürftest du beim Versuch zu telefonieren eine Überraschung erleben. Denn wenn UM deinen Anschluss im Telefonica System so angelegt hat wie es sein soll, also als reine Datenkarte, dann kannst du damit weder abgehend telefonieren noch bist du ankommend erreichbar. SMS versenden und empfangen funktioniert aber, wobei dann der Versand von SMS zusätzlich kostet.

Greetz

HcKDragon

Reaktionen
0
Das reine Internet reicht mir vollkommen. Sms und telefonieren sind mir egal. Solange keine Zusatzkosten bei der Daten Übertragung auffallen.
Recht herzlichen Dank für die Antwort.

Mfg HcK

Gastro

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Phänomen
Ich habe ein Iphone 5 mit einem Duokartenadapter von Sim2Bean einmal mit einer D1 Simkarte und einer Surf und Flat Sim von Unitymedia
Von Unitymedia habe ich insgesamt noch 2 normale Simkarten
Jetzt erreiche ich mein Smartfon aber nicht mit der Nummer der Simkarte der Surf und Flat, sondern unter der
Nummer meiner anderen Simkarte
Wenn ich jedoch mit der Simkarte telefoniere erscheint die Nummer der eingesetzten Surf Karte bei dem angerufenen, versuche ich diese Nummer anzurufen , erhalte ich die Meldung, der Teilnehmer ist nicht erreichbar

Ist jemand hier im Forum, der dafür eine Erklärung hat?

Die 2. Simkarte ist in einem anderen Handy . Wenn das ausgeschaltet ist ist die Surfkarte unter dieser Nummer erreichbar

Baktosh

Reaktionen
0
Sorry, aber das ist ein bischen konfus was du da schreibst.

Denn...

1.
Ich habe ein Iphone 5 mit einem Duokartenadapter von Sim2Bean einmal mit einer D1 Simkarte und einer Surf und Flat Sim von Unitymedia
Von Unitymedia habe ich insgesamt noch 2 normale Simkarten
Jetzt erreiche ich mein Smartfon aber nicht mit der Nummer der Simkarte der Surf und Flat, sondern unter der Nummer meiner anderen Simkarte
Du meinst die Telekom-SIM, oder ?
Btw and no offense... Es heißt Smartphone

2.
Wenn ich jedoch mit der Simkarte telefoniere erscheint die Nummer der eingesetzten Surf Karte bei dem angerufenen, versuche ich diese Nummer anzurufen , erhalte ich die Meldung, der Teilnehmer ist nicht erreichbar
Du meinst auch hier die Telekom-SIM, oder ?

3.
Die 2. Simkarte ist in einem anderen Handy . Wenn das ausgeschaltet ist ist die Surfkarte unter dieser Nummer erreichbar
Welche 2. SIM ? Eine der beiden zusätzlichen "normalen Simkarten" die du oben erwähnt hast ?

Haben diese, insgesamt 3(?) SIM-Karten die gleiche Rufnummer ?
Wenn Ja dann hast du hier Multicards bekommen und das Verhalten ist vollkommen normal. Hierzu folgende Frage... Wenn dir jemand SMS schickt wo kommen diese an ?

Greetz

Thema:

Mobiles Internet für Smartphone?

Mobiles Internet für Smartphone? - Ähnliche Themen

• Mobiles Internet funktioniert nicht

Mobiles Internet funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen einen 3-Play Tarif inklusive einer der angebotenen SIM-Karten bestellt. Diese Karte ist nun angekommen und ich...
  • Telenfonieren über das Internet

Telenfonieren über das Internet: Hallo, ich überlege mir ein Telefonanschluss von Unitymedia zu kaufen. Bei der Telekom hört man ja oft, dass dadurch die Sprachqualität sehr...
  • Kein Internet Mobil

Kein Internet Mobil: Seit ca. 2 Jahren habe ich das Problem dass ich für meine Partner Simkarte zahle aber außerhalb der Wohnung( in der Wohnung bin ich im Welan) kein...
  • O2-Internet-Packs dazubuchbar?

O2-Internet-Packs dazubuchbar?: Hallo Community, ist es bei UM möglich (mein Dad hat so ein Ding) die O2-Internet Packs zu buchen oder verhindert das UM oder O2? Wäre praktisch...
  • Red XS für UM Kunden vs. CallYa Digital für alle

Red XS für UM Kunden vs. CallYa Digital für alle: Moin, suche einen neuen Mobilfunkvertrag im D-Netz. Als UM Kunde, Internet und Festnetz, springen einem ja diese "Verträge für UM-Kunden" ins...
  • Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?

Pure Mobile 500 auch für Kunden mit Alt-Tarifen kostenlos?: Hallo, ich hatte hier schon mal gefragt, aber womöglich ist das dort ein wenig untergegangen. Hinter einem der Sternchen zu dem Tarif steht...
  • EU Roaming - ab wann für uns kostenlos?

EU Roaming - ab wann für uns kostenlos?: Hallo, am Mitte Juli sollte das EU Roaming ja für alle Kunden kostenlos sein. Ist schon bekannt, ob UM das bis zum letzten Tag ausreizt, oder...
  • Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE

Gebühren für Nicht-EU Roaming in DE: Bei einem Aufenthalt am Bodensee, deutsche Seite, wurden mir nun Roaming Gebühren für Nicht-EU in Rechnung gestellt. Auf Nachfrage wurde ich auf...
  • Festnetz-Flat für alle Handys?

Festnetz-Flat für alle Handys?: Hallo zusammen, meine Frage lautet: wenn ich mehrere Handys bei Unitymedia habe und nun für 10 Euro im Monat die Festnetz-Flat dazu buche, gilt...
  • Kosten für All Net Flat

Kosten für All Net Flat: Gibt es Schon etwas in Sachen PreisSenkung für die All Net Flat momentan ja 35 Euro mit 200 mb Es Gibt ja nun ein Angebot was Besser ist für 19,90...
  • Surf-Option wirklich NUR für Smartphone gültig?

Surf-Option wirklich NUR für Smartphone gültig?: Hallo! Es steht ja geschrieben das die Surf-Option, welche in den grösseren 3play Paketen kostenlos ist, nur für das Surfen via Smartphone gilt...