Neue Samsung STB bei UM

Diskutiere Neue Samsung STB bei UM im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, bald gibt es bei UM eine neue Samsung STB. Modell: Samsung DCB B270G...

Der_Caveman

Reaktionen
0
Keine Festplatte...

Die sollen endlich mal den Kunden entscheiden lassen (Smartcard, die in jedem Nagra CAM funktioniert), dann wäre auch endlich mal Aufnehmen möglich.

mischobo

Reaktionen
0
Keine Festplatte...

Die sollen endlich mal den Kunden entscheiden lassen (Smartcard, die in jedem Nagra CAM funktioniert), dann wäre auch endlich mal Aufnehmen möglich.
... als Kunde kann man entscheiden, ob man lieber einen Receiver von Unitymedia zur Verfügung gestellt haben möchte, oder ob man lieber einen Receiver im Handel kauft. Kauft man im Handel einen Receiver, auf dem Premiere oder UnityDigitalTV draufsteht, muß man bei Unitymedia die entsprechende Karte ordern. Für die Karte berechnet Unitymedia mtl. 5 €.

Es steht jedem Receiver-Hersteller frei, einen UnityDigitalTV-tauglichen Receiver anzubieten. Den Humax iCord könnte es auch durchaus als UnityDigitalTV-Version geben. Ein CAM für UnityDigitalTV würde ich auch nicht ausschliessen. Entavio bietet inzwischen auch ein CAM an, das sich in Verbindung mit dem Entavio- und Premiere-Angebot nutzen lässt. Premiere erlaubt aus Gründen des Kopierschutzes allerdings nicht die Nutzung von Premiere Direkt, Blue Movie und HDTV-Programmen ...

Der_Caveman

Reaktionen
0
... als Kunde kann man entscheiden, ob man lieber einen Receiver von Unitymedia zur Verfügung gestellt haben möchte, oder ob man lieber einen Receiver im Handel kauft. Kauft man im Handel einen Receiver, auf dem Premiere oder UnityDigitalTV draufsteht, muß man bei Unitymedia die entsprechende Karte ordern. Für die Karte berechnet Unitymedia mtl. 5 €.
Fair wäre es wenn man den Zwangsreceiver ablehnen könnte und die Karte dann für den regulären Preis bekäme.
Es steht jedem Receiver-Hersteller frei, einen UnityDigitalTV-tauglichen Receiver anzubieten.
Dadurch ist mitunter auch die grandiose Auswahl an Receivern begründet. Ist doch klar, dass ein Receiverhersteller keine Lust hat einen Receiver extra für UM auf den "freien" Markt zu bringen.
Es wäre auch für die Hersteller besser wenn diese nur einen Receiver bauen bräuchten, die Kabelgesellschaften könnten dann ja ein eigenes CAM anbieten.
Die Kabelgesellschaften könnten dann auch ihren Support (falls noch vorhanden) entlasten, weil alle technischen Fragen zum Receiver entfallen.

MfG,
Caveman

mischobo

Reaktionen
0
@Der_Caveman

... die Hersteller bieten doch auch für Premiere Receiver an und Premiere hat weniger Kunden als Unitymedia. Außerdem hält sich der zusätzliche Entwicklungsauftrag in Grenzen. Hardwaremässig unterscheidet sich ein Premiere-Receiver bis auf das eingebaute CAM nicht von UM-Receivern. Außerdem wird die Auswahl sukzessive größer werden, da es keine neuen Premiere-Receiver mehr geben wird.

In Sachen Support der von Unitymedia zur Verfügung gestellten Receiver ist bei Problemen der Hersteller des Receivers anzurufen. Die Telefonnummer steht in der Bedienungsanleitung ...

Der_Caveman

Reaktionen
0
Code:
... die Hersteller bieten doch auch für Premiere Receiver an und Premiere hat weniger Kunden als Unitymedia.
Es gibt mehr Leute mit Digitalanschluss in NRW und Hessen als Premiere in ganz Deutschland hat?
Vielleicht gibt es dann ja bald auch mal eine Reaktion der Hersteller.
Code:
Außerdem wird die Auswahl sukzessive größer werden, da es keine neuen Premiere-Receiver mehr geben wird.
Warum nicht?

MfG,
Caveman

mischobo

Reaktionen
0
Code:
... die Hersteller bieten doch auch für Premiere Receiver an und Premiere hat weniger Kunden als Unitymedia.
Es gibt mehr Leute mit Digitalanschluss in NRW und Hessen als Premiere in ganz Deutschland hat?
Vielleicht gibt es dann ja bald auch mal eine Reaktion der Hersteller.
... die Anzahl speilt weniger eine Rolle, sondern die Kundenanzahl an sich. Die Hälfte der 3,5 Mio direkten Premiere Abonnenten nutzen einen Kabelanschluss. Unitymedia versorgt derzeit 4,8 Mio-Haushalte, von denen derzeit ca. 20% das digitale Kabelanschluss nutzen. Mit der "Jetzte Digital"-Kampagne wird der digitale Kabelanschluss forciert und das Ende des analogen Empfangs eingeläutet. Das bedeutet natürlich auch, dass die restlichen 80% noch mit einem digitalen Kabelreceiver ausgestattet werden müssen. Ein solches Potenzial gibt es bei Premiere nicht ...
Code:
Außerdem wird die Auswahl sukzessive größer werden, da es keine neuen Premiere-Receiver mehr geben wird.
Warum nicht?
...
... weil für Premiere künftig die Receiver der jeweiligen Plattformbetreiber genutzt werden. Premiere wird in Sachen Verschlüsselung nicht mit den Kabelnetzbetreiber konkurrieren, weil sie damit nur verlieren, wenn die Kabelkunden im Rahmen der Digitalisierung Receiver erhalten, die nicht für Premiere genutzt werden können. Kabel BW stellt die Verschlüsselung der Premiere-Programme komplett auf Videoguard um, wobei diverse Premiere-Receiver ein Softwareupdate erhalten, womit die das neue Verschlüsselungssystem unterstützen. Kabel BW-Kunden, deren Premiere-Receiver kein Softwareupdate verfügbar ist, erhalten von Kabel BW einen geeigneten Receuver. Wenn der bisherige Receiver an Kabel BW geschickt wird, ist das kostenlos. Natürlich erhalten alle Kabel BW-Kunden mit einem Pay-TV-Abo (Premiere, Kabel Digital oder arena) eine neue Smartcard.

Nächste Woche wird auch Unitymedia diesbzgl. aktiv werden und Premiere kann zumindest schonmal mit den UM-Receivern genutzt werden. Humax bietet inzwischen den UM-Fox C für das Unitymedia-Kabelnetz und den ND-Fox C für das Kabel BW-Netz an. Außerdem wurde auch der NA-Fox C für den EInsatz bei Kabel Deutschland angekündigt. Die Geräte düften technisch weitestgehenst identisch sein und dürten sich hardmässig nur im eingebauten CAM unterscheiden. Die Software wurde an die Anforderungen der jeweiligen Plattformbetreiber angepasst ...

finians

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor, bei UM einzusteigen und einem eigenem Receiver zu kaufen (TechniSat K2 + CI-Modul, um Aufnehmen zu können), aber angesichts dieses Artikels: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30469
ist es fraglich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Falls/wenn UM auch das Videoguard Verschlüsselungssystem einführt/führen würde, kann man keine CI-Module mehr verwenden. :sauer:

Eigentlich wäre das idiotisch, denn nicht nur die Receiver vieler Kunden wäre kaum noch zu gebrauchen, auch der Markt für Receiver mit CI-Modul Einsatz, sowie die CI-Module selbst, wären Schrott! Das wäre ein Milliardenverlust! :wand:

Also ich denke, ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich bei UM einsteige! Ich habe keine Lust für so viele Programme zu bezahlen, wenn ich nur eines davon sehen oder aufnehmen kann!!! :motz:

Wie wird dieses Thema hier sonst so gesehen? - das würde mich echt mal interessieren!

Tschau ....

Moses

Reaktionen
0
Naja... immer mit der Ruhe. Wenn Videoguard in Deutschland Flächendeckend eingeführt wird, wird sich garantiert auch eine Lösung für die CI Module finden. Da können die Baden-Würtemberger im Moment nur drauf hoffen... ;)

Natürlich ist die Grundverschlüsselung und insbesondere der Zwangsreciever bei UM, eine dumme Sache für alle, die die Vorteile des Digital-TVs komplett nutzen wollen (sprich Festplatten Recoder, mehrere Programme gleichzeitig aufzeichnen / sehen mit nur einem Tuner usw.). Aber andererseits hab ich für die Grundverschlüsselung im Kabel grundsätzlich schon Verständnis, ansonsten hat UM keine Möglichkeit zu kontrollieren, dass jemand auch nicht fernsieht, der keinen Kabelanschluss bezahlt. Und wenn man sich mal umguckt im Internet (mit den richtigen Suchworten), kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass Nagravision 2 (oder Nagra Aladin), was im Moment von UM, Kabel Deutschland und Premiere genutzt wird, alles andere als sicher ist. Selbst Premiere mit ihren täglichen Key-Wechseln und solchem Schnickschnack kann sich kaum noch wehren... da wäre ein neues System langsam schon angebracht. Für Nagra 3 gibt es, soweit ich weiß, auch noch kein CAM, war wohl bei Premiere auch schon in Diskussion...

Es gab da noch ganz andere Meldungen... z.B. wollten die Kabelbetreiber letztes Jahr einen eigenen CI 2.0 Standard (oder so) verabschieden, der zu dem jetztigen nicht kompatibel ist. Der Hauptgrund ist, dass man an der CI Schnittstelle an einem Pin das komplette Video-Signal unverschlüsselt abgreifen kann und so einen etwaiigen Kopierschutz im Reciever vollkommen umgehen kann. Ob da was draus geworden ist, weiß ich leider nicht...

Im Endeffekt bleibt nur abwarten. Allerdings denke ich, dass sich das alles noch etwas hinziehen wird... ;)

mischobo

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte vor, bei UM einzusteigen und einem eigenem Receiver zu kaufen (TechniSat K2 + CI-Modul, um Aufnehmen zu können), aber angesichts dieses Artikels: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30469
ist es fraglich, ob sich das überhaupt noch lohnt. Falls/wenn UM auch das Videoguard Verschlüsselungssystem einführt/führen würde, kann man keine CI-Module mehr verwenden. :sauer:

Eigentlich wäre das idiotisch, denn nicht nur die Receiver vieler Kunden wäre kaum noch zu gebrauchen, auch der Markt für Receiver mit CI-Modul Einsatz, sowie die CI-Module selbst, wären Schrott! Das wäre ein Milliardenverlust! :wand:

Also ich denke, ich werde mir das nochmal überlegen, ob ich bei UM einsteige! Ich habe keine Lust für so viele Programme zu bezahlen, wenn ich nur eines davon sehen oder aufnehmen kann!!! :motz:

Wie wird dieses Thema hier sonst so gesehen? - das würde mich echt mal interessieren!

Tschau ....
... in Kürze werden die Premiere-Programme im Netz der Unitymedia nicht mehr von Premiere selbst, sondern von Unitymedia verschlüsselt. Sollte Murdoch wirklich bei Premiere die Mehrheit erwerben und würde Premiere dann in Videoguard umsellen, würde es die Kabelkunden nicht treffen, sondern nur die Premiere-Kunden, die Premiere über Sat oder in Kabelnetzen ohne PlayOutCenter betroffen.

Im Kabel geht der Trend deutlich in Richtung aller auf einer Karte freischaltbar. Beim Satempfang ist das nicht der Fall, weil das Bundeskartellamt unbedingt einen Wettbewerb der Verschlüsselungssysteme haben will.

Allerdings erwarte ich, dass auf der I02-Karte künftig nicht mehr alles freigeschaltet werden kann, vor allem was Premium-Inhalte angeht. Ob das schon bei den Premiere-Pakten der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Man erinnere sich mal an letztes Jahr, da hatte Unitymedia allen einen neuen UM-Receiver inkl. der entsprechenden Smartcard zugeschickt, die bei Unitymedia ein Premiere-Paket abonniert hatten und das auf eine I02-Karte freigeschaltet wurde. Die alte Karte durfte für Free-TV-Programme weitergenutzt werden. Mit dem Alphacrypt ist man im Netz von Unitymedia auch nicht auf einer besonders sicheren Seite, auch wenn wir von NDS Videoguard verschont werden. DIe I02-Karte basiert auf Nagravison Aladin und das ist offen wie ein Scheunentor ...

Caveman

Reaktionen
0
Wann kann ich denn dann endlich mal an einen Festplattenreceiver denken?
Sieht ja nicht so aus, als ob UM das alles schnell auf die Reihe bekommt...

mischobo

Reaktionen
0
Wann kann ich denn dann endlich mal an einen Festplattenreceiver denken?
Sieht ja nicht so aus, als ob UM das alles schnell auf die Reihe bekommt...
... erstmal abwarten was die Änderungen in Sachen Premiere zur Folge haben. Möglicherweise kann der eine oder andere Premiere-Fetplattenreceiver verwendet werden, möglichweise kommt auch ein CI-Modul (mit mind. den gleichen EInschränkungen wie das entavio-Modul) und wer weiss, vielleicht werden wir auch mit einem Unity-Premium-HD-Paket inkl. "Humax iCord UnityDigitalTV" HDTV-Festplattenrecorder überrascht ...

... und BTW: nicht Unitymedia kommt mit neuen Receivern auf den Markt, sondern die heweiligen Hersteller. Jedem Hersteller steht es frei, UnityDigitalTV-geeignete Receiver herzustellen. Immerhin werden noch mind 4 Mio. Receiver benötigt, damit alle von UM versorgten Haushalte auch DIgital-TV nutzen können ...

d-talk

Reaktionen
0
Finde die neue Samsung STB gut, besonders das man die Favoritenliste erweitert hat und es nicht mehr nur von 0-99 geht. :super:

Schalke

Reaktionen
0
Hallo
ichhabe eine dumme frage: was ist denn eine STB beim Samsung-receiver?
Da mich diese blöde favoritenliste beim samsung ärgert,wäre ich für kurze antwort dankbar.
Grüße aus Köln
schalke

Schalke

Reaktionen
0
Danke d-talk für deine schnelle antwort.
Ich habe einen DCB-B360G-was ist denn da neu mit der favoritenliste?
kannst du mich da aufklären?
besten dank
Gruß schalke

mischobo

Reaktionen
0
Danke d-talk für deine schnelle antwort.
Ich habe einen DCB-B360G-was ist denn da neu mit der favoritenliste?
kannst du mich da aufklären?
besten dank
Gruß schalke
... beim 360er kannst du nur maximal 99 Favoriten einrichten. Beim 270er gibt es 5 Favoritenlisten (überlicherweise jeweils 100 Programme). Außerdem hat der 270er gegenüber dem 360er einen eingebauten Videotext-Decoder. Nett finde ich auch den Mini-EPG des 270ers. ...

Schalke

Reaktionen
0
schön, wo kriege ich diesen 270er? Kosten?
kann ich meine Karte vom 360er damit füttern?
danke für deine antwort.
schalke

d-talk

Reaktionen
0
Bei der 270er ist die Anzahl der Kanäle bei der Favoritenliste nicht beschränkt, kann also auch 300 in eine packen, nicht 99 wie bisher.... zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung

mischobo

Reaktionen
0
Bei der 270er ist die Anzahl der Kanäle bei der Favoritenliste nicht beschränkt, kann also auch 300 in eine packen, nicht 99 wie bisher.... zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung
... woher weisst du das ? Besitzt du den Receiver ? In der Bedienungsanleitung habe ich nirgends etwas über die Anzahl der Programme pro Favoritenliste finden können. Wenn wirklich mehr als 100 Programme pro Favoritenliste möglich sind, hebt sich der Receiver in der Beziehung positiv von der Masse ab ...

d-talk

Reaktionen
0
... woher weisst du das ? Besitzt du den Receiver ? In der Bedienungsanleitung habe ich nirgends etwas über die Anzahl der Programme pro Favoritenliste finden können. Wenn wirklich mehr als 100 Programme pro Favoritenliste möglich sind, hebt sich der Receiver in der Beziehung positiv von der Masse ab ...
Ja habe ich, seit gestern. und habe über 200 Kanäle in Favoritenliste 1 :)

mischobo

Reaktionen
0
schön, wo kriege ich diesen 270er? Kosten?
kann ich meine Karte vom 360er damit füttern?
danke für deine antwort.
schalke
... es ist die Frage, ob es das Gerät überhaupt im Handel geben wird (auf die genau Bezeichnung achten. Der Samung DCB B270R unterstützt nur Irdeto und kann nicht im Netz der UM eingesetzt werden, sondern nur der Samsung DCB B270G.
Bekanntlich kann man sich bei digitalen Kabelanschluss den zur Verprüfung gestellten Receiver nicht aussuchen, sondern muß das nehmen, was man bekommt.

Wenn du den DCB 360 G besitzt, ruf doch einach mal die in der Bedienungsanleitung genannte Samsung-Holtine und berichte denen, dass du das Problem hast max. nur 100 Favoriten abspeichern zu können. Ob du da möglicherweise einen neuen Receiver erhälst, ist natürlich nicht gesagt, aber wenn man's nicht versucht, wird man das auch nie erfahren :zwinker:

mischobo

Reaktionen
0
Ja habe ich, seit gestern. und habe über 200 Kanäle in Favoritenliste 1 :)
... das ist doch mal 'ne gute Nachricht. Gibt es irgendwelchen Kritikpunkte an dem neuen Receiver ? Zumindest gem. Bedienungsanleitung macht das Gerät einen durchdachten Eindruck ...

Thema:

Neue Samsung STB bei UM

Neue Samsung STB bei UM - Ähnliche Themen

• Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?

Haben einige Sender eine neue Frequenz bekommen ?: Aktuell gehen bei mir leider kein Tele 5, N24 und noch ein paar andere, aber das habe ich noch nicht genau gesichtet. Auf der Unitymedia Homepage...
  • Change Day - komplett neue Senderplatzierung

Change Day - komplett neue Senderplatzierung: Hi! UM führt eine komplett neue Senderplatzierung durch. Vgl. https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/changeday/. Ich...
  • neue HD Sender bei UM

neue HD Sender bei UM: Ab dem 21. Februar 2017 können die Sender BR HD, MDR HD und NDR HD regional bei Unitymedia im Kabelanschluss empfangen werden. Weiterhin können...
  • Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe): Hallo, ich nutze das CI Modul von UM direkt im TV. Bei neuen Sendern seitens UM gebe ich dann immer manuell die Frequenzen ein, um nicht jedes mal...
  • Neue HD-Sender ab dem 18-05-2016

Neue HD-Sender ab dem 18-05-2016: Laut Unitymedia Newsletter gibts ein HD-Sender "Update": lg brendy
  • Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016

Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016: Neueinspeisungen im Februar ! link (http://www.dwdl.de/nachrichten/54479/kika_phoenix_unitymedia_speist_hdsender_ein/ ) TV digital link ...
  • Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender

Schon wieder neue (ÖR) HD-Sender: Zum 1.9. tröpfeln die nächsten Sender in HD rein: https://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/ Kann mir vielleicht jemand...
  • Neue Sender ab Juli

Neue Sender ab Juli: ..Gleichzeitig baut Unitymedia sein Portfolio an HD-Sendern aus. Die Rede ist dabei von "einigen neuen, frei zu empfangenden HD-Sendern", die ab...
  • Digital TV Kroatien neue Sender

Digital TV Kroatien neue Sender: ich habe schon seit ein paar Jahren das Digital TV Kroatien Paket und Unitymedia NRW schafft es nicht mir die Sender CMC und DMSAT freizuschalten...
  • 12 neue Sender im Allstarspaket?

12 neue Sender im Allstarspaket?: Hallo Leute, Laut diesem Artikel soll es 12 neue Sender im Allstarspaket geben...
  • Neue Sender DM Sat und CMC funktionieren nicht...

Neue Sender DM Sat und CMC funktionieren nicht...: Funktionieren bei euch die am 01.12.2014 zugeschalten Sender DM Sat und CMC ? Ich habe das DigitalTV Kroatien Paket gebucht, jedoch bleiben die...
  • Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Apri

Kabel Deutschland: 11 neue HD-Sender von ARD und ZDF ab Apri: Bei Kabel Deutschland steht die wohl größte HD-Offensive der letzten Monate an. Gleich elf neue HD-Sender von ARD und ZDF sollen im April...
  • Neue Sender ab April 2014

Neue Sender ab April 2014: Hallo zusammen, in der neuen TV Digital Unitymedia lag ein Lesezeichen dabei. Nach der ersten Seite in der Zeitschrift sind bereits neue Sender...
  • Neue HD Sender zum 14.1

Neue HD Sender zum 14.1:
  • Neue ARD HD Kanäle?

Neue ARD HD Kanäle?: Hallo, laut digitalfernsehen.de schaltet die ARD nun viele Ihrer Sender in HD Auflösung auf Astra auf: Ist das wirklich wahr? Ich zahle jeden...
  • Die neue HD-Box: Horizon

Die neue HD-Box: Horizon: Am 4. September soll er ja nun kommen, der Horizon. Was das Gerät, bzw. die entsprechenden Pakete kosten sollen ist natürlich noch geheim. Aber...
  • Neue Sender?

Neue Sender?: Moin, ich bin jetzt etwas irritiert bzw. weiß grade nicht bescheid. Kommen jetzt noch solche Sender wie QVC HD und Co.? In der Programmliste sind...
  • Neue Sender ab 13.11.2012

Neue Sender ab 13.11.2012: http://www.umkbw.de/content/dam/umkbw-de/doc/121112_UMKBW_PM_Erweitertes_Senderangebot.pdf Endlich ist es offiziell wieder dabei ist Deluxe...
  • Neue HD Sender zum Start der Bundesliga

Neue HD Sender zum Start der Bundesliga: Wo bleiben denn die neuen SKY HD Sender?
  • Alter- und neue HD-Recorder unterschied?

Alter- und neue HD-Recorder unterschied?: Hi Leute! UM will einen Austausch von meinem HD-Recorder machen. Ich habe im Moment noch einen aus der ersten Serie. Wo ist den er Unterschied...
  • Neue HD-Sender Empfangsstörungen

Neue HD-Sender Empfangsstörungen: Hallo, ich bin Unitymedia- und Sky-Kunde in NRW und habe das Problem, dass mein HD-Receiver (ein Humax) die ganzen neu eingespeisten HD-Sender...
  • Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?

Neue HD Recorder FEHLER seit UPDATE vom Juni/Juli 2012?: Ich war von Beginn an Anwender der ersten Echostar HD Box und habe schon viele Fehler erlebt. Mit dem Upgrade auf 3play PREMIUM 100 habe ich im...
  • Neue HDTV Sender bei Unitymedia

Neue HDTV Sender bei Unitymedia: Unitymedia hat in der vergangenen Nacht neue HDTV Sender aufgeschaltet. Kinowelt TV HD Sky Atlantic HD Sky Cinema HD Sky Sport News HD Sky Sport...
  • Neue HD Sender fehlen

Neue HD Sender fehlen: Hallo, ich hab seite heute Morgen die HD-Option, allerdings fehlen mir die neuen HD Sender wie RTL HD oder Vox HD in der CH-Liste. Hab bereits...
  • Neue RTL HD Sender schlechter empfang

Neue RTL HD Sender schlechter empfang: Hallo zusammen wollte heute auch mal in die neuen rtl hd sender reinschauen,allerdings habe ich dort nur klötzchenbildung und das auch nur bei den...
  • Neue Videothek Probleme (Hessen)

Neue Videothek Probleme (Hessen): Wenn ich einen Inhalt auswähle, läuft dieser ca. 2sec. und friert dann ein. Dann kommt das Fenster, das die Smartkart für diesen Inhalt nicht...
  • Umstieg in das neue Paket?

Umstieg in das neue Paket?: Hallo UM´ler! Ich habe aktuell UM-3play 128 mit DigitalBasic. Der Vertrag läuft noch bis August. Ich bin Besitzer einer UM02 Karte mit Sky. Wenn...
  • neue HD-Kanäle im falschen Format

neue HD-Kanäle im falschen Format: Habe DigitalTV Family und kann die neuen HD-Sender empfangen. Allerdings werden einige im falschen Format (4:3) angezeigt. Muß dann den Zoom im...
  • Neue Preise Digital TV Basic ab 1. Feb. 2012

Neue Preise Digital TV Basic ab 1. Feb. 2012: Hallo zusammen, steigt einer von euch noch durch, was das (früher sogenannte) Digital TV Basic seit heute kosten soll? Ich zahle meinen analogen...
  • Neue Box, größere Festplatte?

Neue Box, größere Festplatte?: Hallo zusammen, heute habe ich meine 3. neue HD-Box im Austausch bekommen. Der Austausch war soweit problemlos, habe aber bei den Einstellungen...
  • Neue HD Kanale funktionieren nicht

Neue HD Kanale funktionieren nicht: Guten Abend, ich habe eine Sony KDL-40W4500/47XX LCD Fernseher, dazu ein Alphacrypt light 1.18(c) mit 3.18 Applikationssoftware und eine IO2...
  • Ist der neue HD Receiver schon verfügbar?

Ist der neue HD Receiver schon verfügbar?: In der Pressemitteilung...
  • neue HDTV-Kanäle ab 15.11.

neue HDTV-Kanäle ab 15.11.: Hallo, ich hab da letztens ne newsletter von um bekommen, da stand drin, dass die kanäle sat1, pro7 und kabel1 vom 15.11.2011 bis 31.01.2012...
  • Neue Sender ab dem 15. November

Neue Sender ab dem 15. November: So steht es jetzt auf der Unitymedia-Seite: Die neuen HD Sender im Programm von Unitymedia ProSieben HD Sendeplatz 5, nur in modernisierten...
  • Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1

Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1: Unitymedia: Drei neue HD-Kanäle von ProSiebenSat.1 04.10.2011, 16:55 Uhr, ar Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia überrascht seine Kunden mit der...
  • Neue Set Top Box - welches Gerät?

Neue Set Top Box - welches Gerät?: Hallo, eben ist mir meine Box bzw. das Netzteil abgeraucht, nix geht mehr - Service angerufen, man hat mir im Austausch innerhalb "3-7 Tagen" ein...
  • neue HD Sender bei um?

neue HD Sender bei um?: seit einiger zeit tauchen immer mehr platzhalter mit dem namen "Bald mehr HD" in der programmliste auf wenn man auf die um seite geht steht da...
  • neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv

neue UM Kunde: kein RTL,Pro7,Sat1 etc. bei Digital Tv: Hallo Forum, ich bin neuer Kunde bei Unitymedia und wollte gestern meinen Digitalreceiver installieren (wie in der Anleitung beschrieben). Eine...
  • Fernbedienung im Eimer - neue von Unitymedia?

Fernbedienung im Eimer - neue von Unitymedia?: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen Probs mit meiner Fernbedienung des TT-micro. "Pfeil hoch" verursacht ein Umschalten auf den dritten...
  • Gibt es bald neue HD Programme?

Gibt es bald neue HD Programme?: Hallo liebe Community, Ich wollte Fragen ob bzw. wann es bei Unitymedia neue HD Sender gibt wie z.b. RTL HD, Sat1 HD, etc. ...
  • Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer

Neue Karte --> Fernseher reagiert wesentlich langsamer: Hallo zusammen, ich hab seit einigen Monaten das Digital Family Paket und meine Smartcard im Alphacrypt-Modul meines Sony Bravias stecken. Soweit...
  • Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra

Sechs neue HDTV-Kanäle bei Kabel Deutschland - 10 Euro extra: So - und jetzt möge man mir bitte erklären warum sich UnityMedia zwanghaft an der HD Box aufhängt?!?! Soviel also zu den ach so Restriktiven...
  • Neue HD Sender am 01.11.10

Neue HD Sender am 01.11.10: Weiss jemand, wann die neuen HD Sender, Nat. Geo. HD und FOX HD aufgeschaltet werden? Dachte ab 1.11.10, 0.00 Uhr. Leider klappts jetzt auch noch...
  • Neue HD-Kanäle über Dreambox möglich?

Neue HD-Kanäle über Dreambox möglich?: Hi, 1. Ist es möglich, die neuen HD-Kanäle über die Dreambox zu sehen? 2. Bekomme ich bei Buchung des Allstar+HD-Paketes zwangsläufig eine neue...
  • Tolle neue HD-Sender<Bildformat>

Tolle neue HD-Sender<Bildformat>: Hallo, soeben wurden die neuen HD-Sender bei mir freigeschaltet, was mir direkt auffiel: Bon Gusto und Syfy senden in 4:3 mit Balken links und...
  • Neue Smart Card zu HD-Box?

Neue Smart Card zu HD-Box?: Hallo, ich nutze aktuell eine UM03 SC im AC Classic-Modul in meinem Toshiba-TV - habe letzte Woche die HD-Box bestellt und warte seit Tagen auf...
  • Wechsel in neue Paketeangebote von UM

Wechsel in neue Paketeangebote von UM: Vor ein paar Wochen hat UM seine Paketstruktur geändert und bieten seitdem nur noch 2 Pakete an, die zudem Preiswerter sind als die bisherigen...
  • Neue HD-Sender nur über neue Pakete

Neue HD-Sender nur über neue Pakete: Hallo ! Voller Freude habe ich die Pressemitteilung gelesen und gleich bei UM angerufen. Und dann kam die Enttäuschung... Da ich Bestandskunde mit...
  • Umfrage neue HD Sender

Umfrage neue HD Sender: Mich würde interessiren, welchen der neuen HD Sender ihr gucken würdet und auch bereit wärt dafür zu bezahlen. Die Frage kann auch rein...
  • neue HD Box von Unitymedia

neue HD Box von Unitymedia: Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling, was das Thema digitaler Kabelempfang und HD betrifft. Ich habe das mal einige Fragen und würde mich...