Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Diskutiere Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320 im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Liebe Kunden, Sie verwenden unsere FRITZ!Box 6320? Dann haben wir Neuigkeiten! Wir werden heute Nacht (vom 19.03.2013 auf den 20.03.2013) für...

Uschi

Reaktionen
0
Liebe Kunden,

Sie verwenden unsere FRITZ!Box 6320? Dann haben wir Neuigkeiten!

Wir werden heute Nacht (vom 19.03.2013 auf den 20.03.2013) für alle Kunden mit der 10 Mbit/s Leitung die neue Firmware FRITZ!OS 05.50 zur Verfügung stellen.
Für die übrigen Geschwindigkeiten erfolgt das Upgrade aus Kapazitätsgründen erst Anfang April 2013. Den konkreten Termin werden wir hier noch kurzfristig bekannt geben.

Das Upgrade erfolgt hauptsächlich zur Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen in allen Bereichen. Die detaillierten Release Notes finden Sie nach dem komplett durchgeführten
Upgrade im Servicebereich unserer Homepage http://www.unitymedia.deund ebenso auf http://www.avm.de.

Unsere Kunden, die die FRITZ!Box 6360 verwenden, bitten wir freundlichst noch um ein wenig Geduld. Das Firmware-Upgrade FRITZ!OS 05.50 für diese FRITZ!Boxen ist in Planung und wird bald erfolgen.

Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team

lippmannmax

Reaktionen
0
Und wie sieht es mit dem 6340er von KabelBW aus? Bekommen diese auch Anfang April OS5.50?

Herse

Reaktionen
0
Warum bekomme ich als 6360 Kunde ein neues Konfig-File?

L-man

Reaktionen
0
wird mit dem Update auch das quasi nicht existente W-Lan nachgereicht?

sebr

Reaktionen
0
Die 6360 ist ja schon länger bei den Kunden eingesetzt und für mich hat kein F/W Update eine Verbesserung in Sachen WLAN gebracht. Die Box hat weiterhin scheinbar massive Probleme mit bestimmten WLAN-Geräten oder speziellen Umgebungen - warum auch immer. Das kann jeder AP für 20 Euro besser.
Aber lassen wir uns mal überraschen :)

Zu dem Konfigfile: das kann z.B. an einer Tarifänderung liegen, Umstellung auf IPv6, ...

slow-motion

Reaktionen
0
Was muss man tun, um die Updatenachrichten zu bekommen? Bei mir gibt es nur alle paar Jahre mal eine Werbe Email und sonst nur Briefpost.

Sehr positiv finde ich, das man jetzt den DNS-Serer ändern kann. Hoffentlich bleibt das so.

reset

reset

Reaktionen
0
Geht im übrigen hier: http://www.unitymedia.de/services/newsletter/

Gruß reset

Roadrunner2k

Reaktionen
0
Endlich wird das mal was mit dem Fritz!OS 5.50.

bootmaker

Reaktionen
0
Ich frage mich, wann UM die 5.5er für die 6360 releasen wird... Hier nutze ich ein Fritz!Fon MT-F dran und kann nur durch ein manuelles Update die neuste FW auf das Telefon laden. Aber zeitnahe Updates wären ja auch mal ein Wunder bei UM

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Joa die 6360 ist viel interessanter.

Ich nutze auch ein MT-F dran, welches Update hast du aktuell auf dem Phone?

bootmaker

Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze jetzt die Labor-Firmware 01.02.59. Die habe ich manuell runter geladen und dann via USB-Stick installiert. Bisher habe ich keine Probleme mit dem Zusammenspiel mit der Fritz!Box FW von UM. Es könnte aber Probleme geben ...

slow-motion

Reaktionen
0
Was ich bei den DNS Servern nicht verstehe, ist das man IPv4 selbst einstellen kann. Auf der Übersichtsseite zeigt er aber als genutzte DNS nur die IPv6 von Unitymedia an. Welche nutzt der jetzt bei IPv4? Ist das selbst einstellen nur verarsche und alles läuft über IPv6?

ruppelre

Reaktionen
0
beinhaltet der Upgrade auch den Fehler "Anklopfen nicht möglich" ?

Roadrunner2k

Reaktionen
0
Tja bei mir ist noch keine neue Firmware angekommen. Und bei Euch?

caliban2011

Reaktionen
0
Hast du gelesen, was Uschi im Eingangspost geschrieben hat?

NoGi

Reaktionen
0
Sie verwenden unsere FRITZ!Box 6320? Dann haben wir Neuigkeiten!
Wir werden heute Nacht (vom 19.03.2013 auf den 20.03.2013) für alle Kunden mit der 10 Mbit/s Leitung die neue Firmware FRITZ!OS 05.50 zur Verfügung stellen.
Der 20.03.2013 ist ja jetzt schon ein paar Tage vorbei.
Ist das Update verschoben worden? Oder hat sich einfach noch keiner der Glücklichen?? hier gemeldet?

-NoGi

slow-motion

Reaktionen
0
Alo bei mir läuft es. Ich habe auch das Gefühl, wir reden schon die ganze Zeit über die Software.

dgmx

Reaktionen
0
Naja Anfang April, müsste also eigentlich so bis zum 10. sein sonst wäre es ja eher Mitte April.

sebr

Reaktionen
0
Die Frage ist nur wie lange UM braucht um die anderen Anschlüsse mit der neuen 6320 Firmware zu beliefern-
Das ist immer das das gleiche Schema wenn eine neue FW für die FB kommt: zuerst kriegt die kleinste Kundengruppe, in diesem Fall Nutzer der (relativ neuen) 6320 mit 10 Mbit/s, das Update aufgespielt. Dann wartet man das Feedback ab (2-3 Wochen) und danach gehts dann schlagartig weiter mit dem Rest. Zudem findet der Rollout auch nur am Wochenanfang statt, da am Wochenende der Support nicht arbeitet falls was schief läuft.
Mag zwar alles strategisch richtig geplant sein aber andererseits zeigt es aber auch wie unsicher man sich der ganzen Sache ist mit den FB cable Modellen. Eine vernünftige Firmware wäre die bessere Alternative aber das ist mit AVM wohl nicht hinzubekommen.
Dass das Update etappenweise durchgeführt wird wegen Kapazitätsproblemen der Download-Server mit den Images ist schlichtweg Unsinn.

Thema:

Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320

Firmware-Upgrade FRITZ!Box 6320 - Ähnliche Themen

• Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung

Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung: Folgendes Problem, die relativ aufwendige Konfiguration einer 6490 mit 7.19 Labor soll auf eine neue 6660 mit 7.13 Bei solchen Anliegen liest man...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Webinterface meiner Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 ist oft nicht erreichbar. Das war mit...
  • Mindest Firmware-Version bei Unitymedia

Mindest Firmware-Version bei Unitymedia: Bei mir trudelte gestern folgende Mail von Unitymedia ein: Ob es wirklich noch FritzBoxen mit Firmware Version <6.5 gibt? Ich denke das wären...
  • Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36: Hallo, Ich habe eine Fritz!Box 6360 Cable mit OS 06.04 sowie zwei Fritz!DECT 200 mit Firmware 03.20. Diese Version möchte ich gerne auf 03.36...
  • Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36 - Ähnliche Themen

• Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung

Downgrade der Firmware mit FBEditor - Bitte um Anleitung: Folgendes Problem, die relativ aufwendige Konfiguration einer 6490 mit 7.19 Labor soll auf eine neue 6660 mit 7.13 Bei solchen Anliegen liest man...
  • Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr

Nach 6490 Firmware Update funktioniert VPN nicht mehr: Hallo, wir haben ein VPN Netz mit 2 Kabel Fritz Boxen und einen Lancom 883 aufgebaut. Das hat auch bisher tadellos funktioniert. Nun wurde auf...
  • Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar

Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 Webinterface nicht erreichbar: Hallo zusammen, der Titel sagt eigentlich schon alles: Webinterface meiner Fritzbox 6490 mit Firmware 6.88 ist oft nicht erreichbar. Das war mit...
  • Mindest Firmware-Version bei Unitymedia

Mindest Firmware-Version bei Unitymedia: Bei mir trudelte gestern folgende Mail von Unitymedia ein: Ob es wirklich noch FritzBoxen mit Firmware Version <6.5 gibt? Ich denke das wären...
  • Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36

Fritz!DECT 200 Firmware upgrade auf 03.36: Hallo, Ich habe eine Fritz!Box 6360 Cable mit OS 06.04 sowie zwei Fritz!DECT 200 mit Firmware 03.20. Diese Version möchte ich gerne auf 03.36...