Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Diskutiere Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab...

Haug84

Reaktionen
0
Hallo,

oft habe ich das Problem, dass beim drücken der Tasten, der Reciever nicht reagiert. Erst wenn man die Taten 10-20 mal gedrückt hat. Ab und zu gehts auch sofort. Wenn ich die Programme hoch oder runterschalten will, geht der Reciver sogar öfter mal ins Menü. Eine neue Fernbedienung habe ich schon von KabelBW kostenfrei bekommen, welche auch die ersten Tage super lief. Nun spinnt diese auch.

Bei beiden Fernbedienungen leuchtet, bei jedem Tastendruck die "TV"-Taste rot und vorne an der Fernbedieung "sendet" die Fernbedienung ein Signal raus. (Erkennt man, wenn man mit einer Digicam draufhält und die Fernbedienung bedient.
Batteriewechel bringt nix. Bin ungefähr 2m vom Reciever entfernt.

Hat da jemand ne Idee?

Grüße
Haug

kalle62

kalle62

Reaktionen
6
hallo
Man sollte nicht wie ein Elefant draufdrücken.
Habe 2 Humax Receiver,und FB reagieren sehr gut.Hast du vielleicht eine Lampe auf der Tisch Stehen.??

gruss kalle

Haug84

Reaktionen
0
Ich bin kein Elefant :smile:

Zwischen der FB und dem Reciever ist direkter und freier Kontakt.

Dacht auch schon, dass es Staub oder so was sein könnte, hab auch mal die Klappe am Reciever offen- aber nix hilft.

Mich wunderts, dass dieses Problem noch keiner so hatte.

caliban2011

Reaktionen
0
Es geht nicht um freie Sicht sondern um Störstrahlung bestimmter Lampentypen. Auch Fernseher mit bestimmten Hintergrundbeleuchtungen können diese Fehler verursachen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
6
hallo

So ist es natürlich besser ausgedrückt.
Hatte die Probleme letzt mit einer Led Lampe auf dem Tisch,Tag über ging die FB.Aber Abends Störte das Licht,bei einer FB.
War aber bei einem Sat Receiver.

gruss kalle

Ich mache meine FB mit einer weichen Nagelbürste,und Glas Reiniger sauber.

Haug84

Reaktionen
0
Ah, okay, an eine Ströstrahlung hätte ich nun nie gedacht. Hab allerdings gemerkt, wenn ich 3-4 Meter vom Reciever weg bin. geht die Fernbedieung auch wieder, aber das ist dann, wenn ich den TV mit Reciver im anderen Zimmer stelle....komisch...komisch

Haug84

Reaktionen
0
Ich habs...meine Deckenlächte ist schuld. Ist diese an, spinnt die Fernbedieung :laola:

Danke an euch alle bezüglich der Störinfo

Gruß
Haug

Thema:

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme

Humax ihd-pvr c Fernbedienungsprobleme - Ähnliche Themen

• HUMAX IHD-PVR-C

HUMAX IHD-PVR-C: Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
  • HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...
  • software humax ihd pvr c - Ähnliche Themen

• HUMAX IHD-PVR-C

HUMAX IHD-PVR-C: Hallo, ich habe schon ewig das Teil von KabelBw für 5€ im Monat gemietet. Seit geraumer Zeit verliert er die Sender, bekommt keinen Empfang beim...
  • HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326

HUMAX HD Recorder iHD-PVR C Hinweis 326: Mein HUMAX HD Recorder iHD-PVR C war im Februar 2016 defekt. Ich habe einen neuen HUMAX HD Recorder iHD-PVR C erhalten. Seit diesem Datum kann ich...
  • Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?

Humax ihd-pvr c Filme vor Rückgabe sichern?: Spontan hat sich UM entschlossen einen Vertragswechsel mit neuem Receiver vorzunehmen. Nun soll der alte wohl zurück obwohl dies anders zur...
  • humax ihd-pvr c favoritenliste

humax ihd-pvr c favoritenliste: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit dem oben genannten Receiver. Heute von Kabel bw bekommen. Funktioniert auch soweit alles...bis...
  • software humax ihd pvr c

software humax ihd pvr c: Hallo zusammen habe diese woche einen tauschrecorder bekommen so jetzt habe ich gesehen das der recorder noch auf einen softwarestand von 2010...