• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sehr schlechte Internetverbindung in 59757 Arnsberg

Diskutiere Sehr schlechte Internetverbindung in 59757 Arnsberg im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Gemeinde, ich würde gerne wissen, wer in Arnsberg noch von dem Problem betroffen ist, dass zur Abendzeit (nach 17:00 Uhr) und am Wochenende...

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne wissen, wer in Arnsberg noch von dem Problem betroffen ist, dass zur Abendzeit (nach 17:00 Uhr) und am Wochenende während der Nachmittagsstunden die Download-Geschwindigkeit massiv einbricht.

Die Werte gehen runter bis unter 1 Mbit/s. Selbst der Upload ist manchmal, so wie jetzt, im Keller.



Wenn ich unter Schlafstörungen leiden würde, könnte ich so ab Mitternacht mit gemessenen 52 Mbit ins Netz. Das ist aber nicht so ganz das, was ich haben möchte...

Mehrere Störungsmeldungen bei UM haben mir zwar ein neues Modem beschert, aber leider keine Besserung gebracht.
Außer den üblichen Äußerungen wie: Ist das Modem auch direktverkabelt und das Angebot eines erneuten, evtl. für mich kostenpflichtigen Technikerbesuchs kommt von Unitymedia leider überhaupt nichts. :wut:

Nachdem man mich mit meinen täglichen Anfragen auf Facebook wohl leid ist, hat man meine Beschwerde (angeblich) einer Fachabteilung zugeleitet, die sich per Post bei mir melden würde.
Ich befürchte allerdings, der Chef dieser Abteilung heißt Reißwolf.

Seit Mittwoch warte ich nun auf Antwort zur Klärung des Problems und es ist keine Verbesserung der Verbindungsqualität zu beobachten.

So sieht ein ordentlicher Kundenservice ganz bestimmt nicht aus!
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich muss meine Meinung über Unitymedia gründlich korrigieren!

Meine Beschwerden über die schlappe Verbindung ins Internet sind wirklich in fachkundige Hände weitergegeben worden und man hat reagiert!

Seit dem 27.02.2013 habe ich durchgehend "volle Pulle" Speed!!! :smt023 :smt023 :smt023

Vor zwei Tagen meldete sich der Kundendienst bei mir und bestätigte die Vermutung, dass der Kundenstamm im Raum Arnsberg schneller gewachsen ist als der Ausbau des Netzes.
Die Erweiterung sei aber in Arbeit und am Ende des ersten Quartals 2013 sollen die allerletzten Probleme beseitigt sein.
Nun ja, bei mir ist jetzt schon alles Tutti, wenn das so bleibt, bin ich sehr zufrieden. :D

#
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Vor zwei Tagen meldete sich der Kundendienst bei mir und bestätigte die Vermutung, dass der Kundenstamm im Raum Arnsberg schneller gewachsen ist als der Ausbau des Netzes.
Die Erweiterung sei aber in Arbeit und am Ende des ersten Quartals 2013 sollen die allerletzten Probleme beseitigt sein.
Tja, das war's wohl wieder... :confused:
Seit ca. 3 Wochen immer wieder absolut lahmer Downstream (unter 10 Mbit/s) bei zugesagten 50 Mbit. Da scheint man wohl wieder zu viele Kunden auf einen Knotenpunkt aufgeschaltet zu haben.

Fast ständig in den Abendstunden sowie am Wochenende geht es mit der Geschwindigkeit massiv bergab. Ich werde noch ein paar Tage diesen Effekt protokollieren, dann geht meine Beschwerde schriftlich an die Geschäftsleitung raus.
Ist echt Spitze, besonders wenn man Kunde eines Videoportals ist und dort noch zusätzlich für stockende Videos blechen darf.

Vielen herzlichen Dank Unitymedia!!! :sauer:
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hoi,

ich sitze in Neheim und habe die gleichen Probleme, bzw. Downstream von ca. 2 Mbit/s bei ner 150.000er Leitung. Habs erst auf die Horizon geschoben, bis der dritte (!!!) Techniker mir mitteilte, dass der Verteiler in Soest überlastet ist. Zur KW 48 soll (wenn denn alles planmäßig verläuft) dieser ausgebaut sein.

Gruß
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leidensgenosse,

das mit dem Ausbau Soest hat man mir schon Anfang des Jahres mitgeteilt. Dieser sollte dann aber auch schon im ersten Quartal abgeschlossen gewesen sein...
Ich hatte nach den Problemen im Januar/Februar dann auch "volle Pulle" Geschwindigkeit und das konstant über Monate.
Bis vor ca. 3 Wochen.
Hat UM in Soest eine neue Baustelle am Verteiler aufgemacht?

Am Sonntagabend habe ich meinem Ärger doch Luft gemacht und wollte über die Hotline die Geschwindigkeitseinbrüche als Störung melden.
Von dort bekam ich die Antwort, dass im Raum Arnsberg bereits eine Störung bekannt sei und es sich um eine Einstrahlung(?) in das Kabelnetz handeln würde. :kratz:
Man sei dabei, die Ursache zu suchen und zu beseitigen.

Hm, wie auch immer, am Montagabend hatte ich wieder 50 Mbit/s anstehen. Heute sieht`s schon wieder anders aus. Stark schwankend zwischen 20 und 50 Mbit/s.
Bin mal gespannt, wann der Speed wieder ganz im Keller ist.
Ich bin dabei, die Geschwindigkeiten mehrmals am Tag zu protokollieren. Ist immer gut, wenn man dem Kundenservice ein paar Zahlen vorweisen kann.

Gruß aus Bergheim :smile:
 

dharkkum

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hoi,

ich sitze in Neheim und habe die gleichen Probleme, bzw. Downstream von ca. 2 Mbit/s bei ner 150.000er Leitung. Habs erst auf die Horizon geschoben, bis der dritte (!!!) Techniker mir mitteilte, dass der Verteiler in Soest überlastet ist. Zur KW 48 soll (wenn denn alles planmäßig verläuft) dieser ausgebaut sein.

Gruß
Hallo, ich wohne in Hüsten.

Wir hatten bis vor kurzem eine 64.000er Leitung uns seit kurzem wegen dem Umstieg aus Horizon die 150.000er.

Auch da ist in den Abendstunden und am Wochenende meistens bei unter 10 Mbit Schluss.

Hoffentlich stimmt das mit dem Verteiler in Soest und es wird bald besser.

Leider gibts ja kaum Alternativen zu Unitymedia was die Geschwindigkeit angeht, wenn diese voll zur Verfügung steht, z.B. morgens.
 

ShinChan

Beiträge
28
Reaktionen
0
In Lippstadt Kernstadt, ist alles wunderbar.
Steige demnächst auf 150.000 mbit´s, mal schauen ob das einwandfrei läuft.
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich bin seit mittlerweile über drei Wochen dabei, die Geschwindigkeiten zu protokollieren.
Der Speed geht in der Woche fast regelmäßig nach 18:00 Uhr runter, Samstags und Sonntags bereits am frühen Nachmittag.
Mein Abo bei Lovefilm habe ich wohl für "Nüsse" abgeschlossen. Bei dem Downstream geht da nur Ruckelkino oder der Film stoppt komplett. :wand:

Ich mach mal ein wenig "Reklame", vielleicht liest hier ja von Unitymedia jemand mit...
Das ist bestimmt nicht die versprochene Leistung, oder? :traurig:

Sonntag, 27. Oktober 2013 15:35 Uhr 6,41 Mbit/s

Mittwoch, 30. Oktober 2013 22:28 Uhr 12,13 Mbit/s

Donnerstag, 31. Oktober 2013 17:50 Uhr 45,27 Mbit/s

Freitag, 1. November 2013 10:50 Uhr 51,93 Mbit/s

Samstag, 2. November 2013 19:27 Uhr 11,40 Mbit/s
Samstag, 2. November 2013 19:31 Uhr 21,52 Mbit/s

Sonntag, 3. November 2013 12:00 Uhr 50,71 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 19:27 Uhr 7,18 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 20:08 Uhr 3,72 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 20:16 Uhr 3,04 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 20:26 Uhr 5,70 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 20:36 Uhr 11,59 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 20:39 Uhr 10,84 Mbit/s
Sonntag, 3. November 2013 23:36 Uhr 51,83 Mbit/s

Montag, 4. November 2013 16:44 Uhr 51,56 Mbit/s
Montag, 4. November 2013 18:53 Uhr 48,90 Mbit/s
Montag, 4. November 2013 19:54 Uhr 50,86 Mbit/s

Dienstag, 5. November 2013 16:58 Uhr 45,32 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 18:16 Uhr 48,84 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 18:44 Uhr 21,37 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 18:59 Uhr 8,90 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 19:11 Uhr 19,07 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 19:34 Uhr 17,25 Mbit/s
Dienstag, 5. November 2013 22:18 Uhr 16,11 Mbit/s

Mittwoch, 6. November 2013 23:38 Uhr 51,89 Mbit/s

Donnerstag, 7. November 2013 17:11 Uhr 51,12 Mbit/s
Donnerstag, 7. November 2013 20:12 Uhr 48,24 Mbit/s

Freitag, 8. November 2013 13:56 Uhr 50,92 Mbit/s
Freitag, 8. November 2013 15:12 Uhr 51,83 Mbit/s
Freitag, 8. November 2013 19:14 Uhr 50,63 Mbit/s

Samstag, 9. November 2013 11:05 Uhr 51,79 Mbit/s
Samstag, 9. November 2013 14:14 Uhr 48,09 Mbit/s
Samstag, 9. November 2013 15:10 Uhr 33,34 Mbit/s
Samstag, 9. November 2013 17:55 Uhr 10,36 Mbit/s
Samstag, 9. November 2013 19:06 Uhr 27,15 Mbit/s
Samstag, 9. November 2013 20:04 Uhr 21,08 Mbit/s

Sonntag, 10. November 2013 11:43 Uhr 41,25 Mbit/s
Sonntag, 10. November 2013 22:16 Uhr 38,40 Mbit/s

Montag, 11. November 2013 17:54 Uhr 50,61 Mbit/s
Montag, 11. November 2013 19:32 Uhr 7,19 Mbit/s
Montag, 11. November 2013 19:52 Uhr 19,73 Mbit/s
Montag, 11. November 2013 22:49 Uhr 51,22 Mbit/s

Dienstag, 12. November 2013 19:19 Uhr 7,79 Mbit/s

Mittwoch, 13. November 2013 16:44 Uhr 47,35 Mbit/s
Mittwoch, 13. November 2013 19:08 Uhr 6,85 Mbit/s
Mittwoch, 13. November 2013 19:23 Uhr 9,51 Mbit/s
Mittwoch, 13. November 2013 20:00 Uhr 3,65 Mbit/s
Mittwoch, 13. November 2013 22:31 Uhr 13,66 Mbit/s

Donnerstag, 14. November 2013 16:49 Uhr 49,20 Mbit/s
Donnerstag, 14. November 2013 17:12 Uhr 46,70 Mbit/s
Donnerstag, 14. November 2013 17:37 Uhr 49,40 Mbit/s
Donnerstag, 14. November 2013 18:41 Uhr 51,31 Mbit/s
Donnerstag, 14. November 2013 19:30 Uhr 15,08 Mbit/s
Donnerstag, 14. November 2013 22:36 Uhr 49,62 Mbit/s

Freitag, 15. November 2013 13:50 Uhr 49,04 Mbit/s
Freitag, 15. November 2013 14:41 Uhr 49,19 Mbit/s
Freitag, 15. November 2013 18:40 Uhr 18,88 Mbit/s
Freitag, 15. November 2013 20:22 Uhr 19,43 Mbit/s
Freitag, 15. November 2013 23:23 Uhr 8,42 Mbit/s

Samstag, 16. November 2013 10:56 Uhr 51,01 Mbit/s
Samstag, 16. November 2013 13:59 Uhr 47,27 Mbit/s
Samstag, 16. November 2013 17:24 Uhr 13,54 Mbit/s
Samstag, 16. November 2013 18:04 Uhr 16,17 Mbit/s
Samstag, 16. November 2013 19:40 Uhr 12,17 Mbit/s

Sonntag, 17. November 2013 11:15 Uhr 50,18 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 12:45 Uhr 11,07 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 13:55 Uhr 8,89 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 14:47 Uhr 3,36 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 15:33 Uhr 5,77 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 17:25 Uhr 9,46 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 18:07 Uhr 16,46 Mbit/s
Sonntag, 17. November 2013 22:06 Uhr 13,06 Mbit/s

Montag, 18. November 2013 17:09 Uhr 48,25 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 17:31 Uhr 50,62 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 17:52 Uhr 15,62 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 18:14 Uhr 47,49 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 18:39 Uhr 50,86 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 19:42 Uhr 23,05 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 19:55 Uhr 14,51 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 20:11 Uhr 4,36 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 21:53 Uhr 16,31 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 22:53 Uhr 8,76 Mbit/s
Montag, 18. November 2013 22:26 Uhr 6,05 Mbit/s

Dienstag, 19. November 2013 16:48 Uhr 50,97 Mbit/s
Dienstag, 19. November 2013 19:27 Uhr 11,16 Mbit/s
Dienstag, 19. November 2013 19:42 Uhr 7,07 Mbit/s
Dienstag, 19. November 2013 21:56 Uhr 8,56 Mbit/s
Dienstag, 19. November 2013 22:08 Uhr 8,75 Mbit/s
Dienstag, 19. November 2013 22:24 Uhr 20,52 Mbit/s

Mittwoch, 20. November 2013 16:41 Uhr 48,02 Mbit/s
Mittwoch, 20. November 2013 17:23 Uhr 24,38 Mbit/s
Mittwoch, 20. November 2013 19:41 Uhr 12,64 Mbit/s
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Bei mir sieht meine 150.000er Leitung momentan so aus:

 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Puh,
da bin ich ja zur Zeit mit 9 - 10 Mbit noch echt gut bedient...

Die Werte von heute:

Freitag, 22. November 2013 13:59 Uhr 11,53 Mbit/s
Freitag, 22. November 2013 16:26 Uhr 19,33 Mbit/s
Freitag, 22. November 2013 17:20 Uhr 35,51 Mbit/s
Freitag, 22. November 2013 19:28 Uhr 9,55 Mbit/s
Freitag, 22. November 2013 22:43 Uhr 10,95 Mbit/s

Nächste Woche geht mein Beschwerdeschreiben an die Geschäftsleitung raus. Das ist momentan echt der Hammer!!! :wut:

Gruß aus Bergheim
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Antwort vom UM Hilfe Team:

Hallo , das darf definitiv nicht sein! Wir haben nun die Fehlerursache ermitteln können. In Ihrem Wohngebiet liegt ein Bandbreitenengpass vor. Sofern uns ein Bandbreitenengpass durch steigende Nutzerzahlen bekannt wird, nehmen wir in solchen Fällen nach eingehender Planung eine Bandbreitenerweiterung zur Optimierung der Performance vor, die zukünftig eine stabilere und schnellere Bandbreite ermöglichen. Natürlich freut es uns, dass unsere Produkte auch in Ihrem Wohngebiet äußerst beliebt sind, dies führt im Gegenzug jedoch dazu, dass es schneller zu einer Auslastung der Kapazitäten kommt als ursprünglich geplant. Wir bitten um Verständnis, dass solche Arbeiten aufgrund des teilweise aber sehr hohen planerischen und technischen Aufwands (zum Teil sind z.B. auch umfangreiche Baumaßnahmen sowie Tiefbauarbeiten erforderlich und entsprechend zu koordinieren) einen gewissen Zeitrahmen benötigen. Bezüglich einer Entschädigung empfehlen wir Ihnen die Übermittlung einer Privatnachricht mit Ihrem Anliegen. Lieben Gruß Ihr Unitymedia Hilfe-Team
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Das ist ja zumindest schon mal eine vernünftige Erklärung von UM.
Trotzdem ärgerlich, da man keine Gewissheit hat, in welchem Zeitrahmen die volle Bandbreite wieder zur Verfügung steht. Schließlich zahlt man jeden Monat den vollen Preis für einen Bruchteil der versprochenen Leistung.
Ich habe mich am Mittwoch auch an die UM-Hilfe gewandt, mit Verweis auf Deinen letzten Beitrag und einer Auswertung des Downspeeds des letzten Monats.
Leider habe ich auch nach zwei Tagen noch keine Rückmeldung erhalten... :gsicht:
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die brauchen immer ein paar Tage, bis die reagieren, sind leicht überlastet^^

Was ich nur leicht mies fand ist die Aussage: "Natürlich freut es uns, dass unsere Produkte auch in Ihrem Wohngebiet äußerst beliebt sind...", als wäre Arnsberg ein Kuhkaff am Rand der Welt :D Klar, so ne Regierungsbezirkshauptstadt hat keine Priorität in Sachen Bandbreitenausbau, das ist quasi Neuland für uns *feix*
 

faggel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
vor Umstellung meines 3Play 50 Vertrages am 25.11.2013 war noch alles in Ordnung.
Nach Umstellung auf 3Play 100 mit Horizon Recorder sackt am späten Nachmittag die Downloadrate auf 3-5 MBits/s.
Auch in der anderen Zeit erreiche ich nicht die versprochenen 75% des neuen Vertrages.
Mehrere Anrufe bei der Hotline erbrachten bis jetzt nur 3 SMS mit der Bestätigung der Eingansmeldung meines Problems.
Schade das vor meiner Buchung mir dieses Problem nicht mitgeteilt wurde.
Komme aus 59759 Arnsberg....
 

Endzeit91

Beiträge
9
Reaktionen
0
Komisch, ich komme aus Arnsberg-Neheim und bei mir kam folgende Nachricht:

"es gibt derzeit tatsächlich eine sog. „Einstrahlung“ in Ihrem Bereich.

Es kann sehr gut sein, dass Sie zwischenzeitlich von dieser Einstrahlung betroffen sind und es daher zu diesen schlechten Werten kommt.

Unsere Techniker sind bereits damit beschäftigt die Ursache der Einstrahlung ausfindig zu machen und zu beheben."

Von einem Engpass war nie die Rede und ich frage mich nun wirklich was los ist. Ich kann ab ca 17 Uhr echt nichts mehr mit meiner Leitung anfangen und das regt mich schon etwas auf, da es letztes Jahr in dieser Zeit genau das Gleiche war... Immer wenn die schönen Urlaubstage kommen...
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Leidensgenossen,
ich mache hier mal meine letzte Beschwerde an das UM-Hilfeteam öffentlich:

Hallo Serviceteam, jetzt schaue ich gerade auf mein Handy und sehe, dass ich bereits am 03.12.2013 eine SMS von Ihrer Technik erhalten habe, mit dem Inhalt, dass mein Service wieder zur Verfügung steht. Das kann doch wohl angesichts der folgenden Verbindungswerte wohl nur ein Witz sein...

Dienstag, 3. Dezember 2013
06:09 Uhr 47,74 Mbit/s
17:08 Uhr 28,25 Mbit/s
20:27 Uhr 3,13 Mbit/s
22:30 Uhr 15,26 Mbit/s

Mittwoch, 4. Dezember 2013
17:14 Uhr 32,65 Mbit/s
17:46 Uhr 11,76 Mbit/s
19:38 Uhr 1,79 Mbit/s
19:54 Uhr 1,95 Mbit/s
22:13 Uhr 24,11 Mbit/s
22:52 Uhr 41,57 Mbit/s

Donnerstag, 5. Dezember 2013
16:25 Uhr 16,25 Mbit/s
17:25 Uhr 4,08 Mbit/s
17:54 Uhr 3,34 Mbit/s
18:09 Uhr 3,24 Mbit/s

Bevor Rückfragen bezüglich Routereinsatz sowie Direktanschluss sowie 10-minütiges Stromlosmachen des Modems kommen: JA,ALLES GEMACHT! Keine Änderung am Problem der allabendlichen schleppenden Internetgeschwindigkeit. Aktuell bei Direktanschluss "üppige" 3,24 Mbit von versprochenen 50 Mbit!!!

Ich bitte darum, diese Beschwerde sowie die vorausgegangene Störungsmeldung samt meinem Protokoll der Verbindungsgeschwindigkeiten des letzten Monats Ihrer Geschäftsleitung weiterzuleiten.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Mittlerweile bin ich richtig stinksauer und fühle mich nur noch vera....t. :wut: :wut: :wut:
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0
Komisch, ich komme aus Arnsberg-Neheim und bei mir kam folgende Nachricht:

"es gibt derzeit tatsächlich eine sog. „Einstrahlung“ in Ihrem Bereich.

Es kann sehr gut sein, dass Sie zwischenzeitlich von dieser Einstrahlung betroffen sind und es daher zu diesen schlechten Werten kommt.
Was ist den nun die richtige Aussage von UM?
Eine Einstrahlung im Raum Neheim oder ein Bandbreitenengpass?
Ich tippe auf die Bandbreite, wie Effortil gepostet hat. Alles Andere ist wohl nur Kundenberuhigung mit irgendwelchen Störungsursachenforschungen.

Die Einstrahlungen entstehen wohl, weil der Planet Mars gerade im rechten Winkel zur Sonne steht und damit über Bande einen gebündelten Strahl negativ geladener Energie in das Kabelnetz in Neheim lenken kann... :wand: :wut:

Für mich sind da einfach zu viele Kunden auf einer Leitung.
 

soylent.green

Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich tippe auf die Bandbreite, wie Effortil gepostet hat. Alles Andere ist wohl nur Kundenberuhigung mit irgendwelchen Störungsursachenforschungen.

Die Einstrahlungen entstehen wohl, weil der Planet Mars gerade im rechten Winkel zur Sonne steht und damit über Bande einen gebündelten Strahl negativ geladener Energie in das Kabelnetz in Neheim lenken kann... :wand: :wut:

Für mich sind da einfach zu viele Kunden auf einer Leitung.
Also in Lippstadt hatte ich das Problem auch. Von der 150er Leitung blieb Sonntags nachmittags und an Wochentagen in den "Stoßzeiten" (früher Abend) noch so 8-14 Mbit über.

Zunächst wurde ich am Telefon abgewimmelt ("Sind sie sicher dass es nicht ein altes Netzwerkkabel ist?" Auf meine Nachfrage, wie es denn sein kann dass dies Nachts die volle Leistung liefert, wurde die Gute am Telefon recht pampig und fragte ob sie einen Techniker schicken sollte. Mit dem Hinweis, wenn er nichts findet, ich auch den Einsatz zahle).

Auf einer erneute Beschwerdemail kam dann schließlich ein Techniker vorbei, der sich auch wunderte, warum nur die Hälfte der Geschwindigkeit ankam (um 16 Uhr war der Einbruch noch nicht so massiv).
Dieser meinte, die Leitung sei von den Werten OK. Also hab ich Folgendes gemacht: ich hab ein Pythonscript automatisiert und in 10min Abständen einen Speedtest machen lassen. Dann habe ich eine Woche gewartet. Die Ergebnisse habe ich dann in einer Exceldatei zusammen getragen und ausgewertet. Heraus kam, dass die Leitung Nachmittags bis abends einen Durchschnittswert von 30-40 Mbit hatte.

Ich habe dann eine entsprechende Mail an Unitymedia geschrieben, mit der Vermutung, dass eine lokale Überlastung (irgendwo in Lippstadt) vorliegt und der Frage, wann mit einer Behebung der Situation zu rechnen sei. Wenn ich keine zufriedenstellende Antwort erhielte, würde ich innerhalb der nächsten Woche mittels des Speedfairsprechens kündigen.

Dann hat es ein paar Tage gedauert und dann kam die Antwort, dass das Gebiet hier wirklich überlastet sei. Ein Ausbau ist sei fürs 4. Quartal 2013 geplant. Man würde mir allerdings mein Sonderkündigungsrecht bis zum 1.1.2014 verlängern und mir 50€ gutschreiben.

Ich hab dann erstmal nicht gekündigt und weiter abgewartet. Und siehe da: am Montag um Punkt 16 Uhr geht mein Messgraph steil nach oben. Scheinbar haben die die neue Hardware eingeschaltet und die Geschwindigkeit liegt auch abends voll an (immer zwischen 150 und 160 Mbit).

Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob das reiner Zufall war, oder ob mein wiederholtes Anmahnen da irgendwas bewegt hat. Aber ein systematisches Ausmessen, entsprechende Auswertung + Androhung von Kündigung (mit Verweis auf die DIN-Norm, dass 75% der Leistung geliefert werden müssen) kann vielleicht auch bei euch was bewegen.
 

Endzeit91

Beiträge
9
Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich denke auch eher dass es ein Engpass ist.. Sonst hätte man eher andauernt diese Probleme und nicht erst gegen Nachmittag.

Das sind meine Werte am Morgen.



Ich wünschte sie wären immer so, denn ich kann am Nachmittag echt gar nichts anfangen, da selbst google ca 20 Sekunden lädt..
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Den Script hätte ich auch gern mal.
 

Arnsberger1

Beiträge
19
Reaktionen
0


Das sind doch wohl "Spitzenwerte" bei einer 50 Mbit-Anbindung!!! :heul: :heul: :heul:
Bis 16:30 Uhr habe ich tatsächlich geglaubt, dass UM das Problem in den Griff bekommen hätte. Pustekuchen, danach ging's wieder rapide bergab.

@soylent.green: Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du uns Dein Skript zur Verfügung stellen könntest.
 

arnsberger2

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo

Seit einigen Wochen bin ich UM Kunde in 59759 Arnsberg. Das Internet nutze ich beruflich bedingt zwischen 19:00 h - 23:00 h. Um diese Uhrzeit freue ich mich über Downloadraten die über 5 Mbit/s liegen. Unter 5 Mbit/s ist die Regel.

An der Hardware oder den Einstellungen kann es nicht liegen. Zu anderen Uhrzeiten habe ich zwischen 30-50 Mbit/s. Immer am Abend bricht die Verbindung sehr stark ein. Zeitweise kann ich nichtmals Videos am Smart TV schauen.

Erschreckend finde ich als Neukunde den Service von UM. Da wird abgeblockt und dementiert. Meine Leitung ist in Ordnung sagen die. Auf Beschwerden folgen standatisierte Antworten. Bei telefonischen Kontakt wird einem vorgeschlagen das Modem neu zu starten.

Da aber ansonsten die Leitung die versprochenen 50Mbit/s liefert kann es ja wohl nicht an der Hardware oder deren Verbindung liegen. Sondern an der Uhrzeit!

Hatte jetzt 8 Tage Urlaub und konnte Tagsüber immer 40 - 50 Mbit/s messen.

Warum kann der Anbieter nicht einfach sagen: "Wir haben in der Gegend ein Problem und sind dabei es zu beheben". Ist das zu viel verlangt?

Zum TV.
Hatte vorher TV über eine Sat Schüssel und nun einen Receiver von UM. Das Bild ist erheblich schlechter. HD ist ein Witz zu vorherigen Sat Schüssel. Die Auswahl an TV Sendern erschreckend gering. Für alles soll man Aufpreis bezahlen. Einfach enttäuschend.

Bisher ist die Enttäuschung und Ernüchterung von UM groß.

Gruß aus Hüsten
 

Effortil

Beiträge
15
Reaktionen
0
Heute nochmals mit UM telefoniert, der Techniker/Callcenteragent hat dann erstmal meinen ganzen Verlauf durchgelesen. Dort stand dann auch etwas über ein Breitbandengpass, aber das war ihm alles zu schwammig. Daraufhin hat er mich um Geduld gebeten und angeboten, dass er mich zurückruft. Erstmal dachte ich: Puh, mal wieder vertröstet, wie immer halt. Aaaaaber: ne gute Stunde später kam tatsächlich der Rückruf. Neueste Info:

Knotenpunkt wird ausgebaut, sollte eigentlich KW 48 fertig sein, wird aber wohl KW 50/51 erst upgegraded. Sprich, spätestens Weihnachten sollte das Netz hier wieder vernünftig laufen. Ich habe von UM noch Gutschriften über die Monate Oktober, November und Dezember bekommen, so dass ich erst den Januar wieder bezahle (ausser, das Netz hat dann immer noch Schneckentempo).

Immerhin ist das mal eine konkrete Info, auf die man in Gesprächen mit UM verweisen kann.

Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter ;)

Gruß
 

faggel

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,

nach mehreren Telefonaten mit UM-Service war am Montag Abend doch glatt ein Techniker bei mir (59759).
Hat sich mein Problem angehört und ein wenig gegrinst.
Da aber ein Wert nicht ganz so stimmte hat er noch einen Dämpfer eingebaut.
Probleme mit der Downloadrate bleiben bestehen und sind nicht auf ein Endgerät oder den Hausanschluss zurück zu führen.
Techniker erzählte, das der Ausbau für das erste Quartal 2014 geplant ist.....toll toll toll
Heißt wohl, noch 3-4 Monate den Mist ertragen und um Vergünstigungen kämpfen.
 
Thema:

Sehr schlechte Internetverbindung in 59757 Arnsberg

Sehr schlechte Internetverbindung in 59757 Arnsberg - Ähnliche Themen

  • Sehr schlechte Internetverbindung NRW Gelsenkirchen

    Sehr schlechte Internetverbindung NRW Gelsenkirchen: Hallo nachdem ich ja eigentlich gedacht hatte das meine Probleme mit der neuen Konfiguration über den TCP Optimizer endlich gelöste wären nun mal...
  • Sehr oft Internetausfall

    Sehr oft Internetausfall: Hi, leider geht bei mir das Internet wieder nicht. Bin jetzt seit 3 Wochen Kunde bei UM und mittlerweile ist es so, das mindestens 3x am Tag das...
  • Sehr schwankende Upstream Werte

    Sehr schwankende Upstream Werte: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten bis vor kurzem eine Connect-Box und dort hat eine Zeit lang der Upstream-Wert zwischen 41 und 53dbmV...
  • Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

    Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering: Habe seit ungefähr 4 Wochen konstant Störung. Der Techniker war schon und hat die 3 Loch Dose in eine 4 Loch Dose ausgetauscht dennoch schwankt...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Internetverbindung sehr langsam / Paketverlust

    Internetverbindung sehr langsam / Paketverlust: Hallo, ich habe mittlerweile seit ca. einem Monat das Problem, dass die Internetverbindung sehr langsam ist oder für kurze Zeit gar nicht...
  • Jitter sehr Hoch! Netzprobelm oder PC?

    Jitter sehr Hoch! Netzprobelm oder PC?: Guten Tag, Ich habe seid gestern Mittag folgendes Problem: Ich spiele Online so wie häufiger in letzter Zeit. Starte das Spiel denk an nichts...
  • Upload Geschwindigkeit sehr schwach...

    Upload Geschwindigkeit sehr schwach...: Hallo User, habe seit langem ein sehr schlechten Upload-Wert. Ich bin direkt mit der Fritz!Box 6490 über Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Ich...
  • Google Maps Dienst seit Wochen sehr langsam / 70192 - 50mbit

    Google Maps Dienst seit Wochen sehr langsam / 70192 - 50mbit: Hallo Leute, Seit einigen Wochen ja schon fast Monaten, läuft der Google Maps Dienst bei mir sehr langsam. Und ich spreche jetzt nicht von dem...
  • Internet Verbindung sehr langsam/bricht ab 59427

    Internet Verbindung sehr langsam/bricht ab 59427: Hallo, Seit ca 2 Woche habe ich mindestens alle 2 Tage sehr langsames Internet (Seiten brauchen mehrere Minuten um zu laden), ab und zu stüzt...
  • Sehr viele Disconnects - Bad Nauheim

    Sehr viele Disconnects - Bad Nauheim: Hallo , und zwar bin ich seit 3 Tagen kunde bei UM, und habe seit gestern und heute sehr viele Disconnects , sobald ich das Modem neu starte läuft...
  • Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

    Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(: Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln! Ich fange mal ganz vorne an und versuche mich kurz zufassen. Unitymedia 3Play 50.000 Leitung / W-Lan...
  • Telefon sehr leise

    Telefon sehr leise: Servus Leutz! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Gespräche sehr leise sind. Obwohl die Telefone auf Max stehen. Habe 2 DECT...
  • Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

    Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel): Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein extremes Schwanken in der INternet-Performance. Da ich viel von daheim aus arbeite ist das sehr unschön -...
  • dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

    dlink DIR-652 WLAN sehr langsam: Hallo ich wohne in NRW und habe den 100Mbit, ich hatte bis vor paar Tagen noch den dlink DIR-600 von Unitymedia, denn hatte ich für meinen 64Mbit...
  • Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

    Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai: Hi, wollte nachfragen, ob's in Kassel anderen ähnlich geht, dass RTL Crime HD offenbar mindestens seit 23.05. massiv gestört ist. Konnte nach...
  • Sehr komisches Problem (Internet und Telefon)

    Sehr komisches Problem (Internet und Telefon): Hallo, habe folgendes komische Problem: Vor 2 Tagen gab es angeblich bei mir in der Gegend ein defektes Kabel, welches zu einem Totalausfall...
  • UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885

    UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
  • Modemwerte verändern sich sehr schnell-Was ist da Los?

    Modemwerte verändern sich sehr schnell-Was ist da Los?: Hallo Habe in den letzten paar Wochen festgestellt das sich meine Modemwerte sehr schnell nach einem Reset verstellen. Hier mal zwei Bilder...
  • 3play 20.000 Windows 7 sehr langsam

    3play 20.000 Windows 7 sehr langsam: Hallo zusammen, ich bin so langsam echt am verzeifeln. Nachdem heute der Techniker von UM bei mir war und er mir live an seinem Notebook zeigte...
  • 61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate

    61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate: Hallo, ich habe 20Mbit und normal kommen meisten 2,5MB/s über die Leitung aber heute ist der bodensatz erreicht, hier kommen nur noch 200-300KB/s...
  • Immer noch sehr starke Störung im ZDFvision

    Immer noch sehr starke Störung im ZDFvision: Leider habe ich immer noch sehr starke Störung mit ZDvision und anderen TV-Sender. 48 Wohnungseinheit. Kabelanbieter Unitymedia NRW Unitymedia –...
  • Sehr hohe Schwankungen und hohe Latenzen in Detmold/NRW

    Sehr hohe Schwankungen und hohe Latenzen in Detmold/NRW: hey leute, wir haben seit ein paar tagen auch 3Play 20000 und mir ist sofort eines ins auge gestochen... morgens um 8 uhr bis ca. 12 uhr krieg ich...
  • Digital: Manche Sender nur sehr leise

    Digital: Manche Sender nur sehr leise: Hallo zusammen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Sender deutlich leiser sind als die übrigen: ARD normal ZDF normal WDR3...
  • Sehr schlechter Empfang

    Sehr schlechter Empfang: Hallo, ich habe hier in meinem Hobby-Zimemr sehr schlechten Empfang, sodass der 3. Premiere SPortkannal nicht geht. 1. und 2. gehen ohne...
  • Internet Pausen sehr Lang ! Werte in Köln RR

    Internet Pausen sehr Lang ! Werte in Köln RR: Hallo ersteinmal zusammen, ich habe neuerdings sehr lange Pausen in beim Seiten Aufbau.. Geschwindigkeit wenn es einmal läuft ist Okay.... Kurz...
  • wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung

    wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

    6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co

    Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co: Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
  • Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern

    Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern: Hi zusammen, vor heute genau einem Jahr habe ich mich bei Unitymedia gemeldet und eine Störung meiner Leitung gemeldet. Ich habe einen...
  • Schlechte (Download)Perfomance

    Schlechte (Download)Perfomance: Hallo an alle hier im Forum, ich bin seit einiger Zeit UM Kunde in Hessen und war bisher mit dem 2 Play Start zufrieden, habe jetzt aber ein...
  • Angeblich schlechte Kabelwerte

    Angeblich schlechte Kabelwerte: Tag, habe aktuell wie schon hier beschrieben abends Geschwindigkeitseinbrüche. Das Problem kommt nur bei IPV4 Adressen vor. Ping ist dann was um...
  • Unitymedia abends und am Wochenende schlechte Pings

    Unitymedia abends und am Wochenende schlechte Pings: Hallo ihr Lieben! habe seit ein paar Tagen bei Unitymedia 3 play 100 Mbit und habe Abends Probleme mit den Pings. Das bedeutet zocken ist...
  • Schlechte Bildqualität ohne Smartcard

    Schlechte Bildqualität ohne Smartcard: Hallo zusammen, da ja UM seit Anfang des Jahres die grundverschlüsselung von den frei empfangbaren Sendern entfernt hat, wollte ich jetzt ohne...
  • Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?

    Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?: Guten Tag, Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an. Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich...
  • Schlechte Downloadraten

    Schlechte Downloadraten: Guten Morgen, seit heute Morgen ist mein Downlaodspedd auf max. 3mbit abgefallen, gestern abend standen bei meiner 6Mbit Leitung noch 6,4mbit an...
  • schlechte modemwerte?

    schlechte modemwerte?: hallo, ich habe jetzt seit einer woche meine neue 3play leitung mit 20mbit. die downloadgeschwindigkeit stimmt meistens, allerdings laggt es beim...
  • Schlechte Bildqualität Analogfernsehen Bochum

    Schlechte Bildqualität Analogfernsehen Bochum: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt seit der Umstellung auf die neue Struktur bei UM, ist hier bei mir in Bochum die Bildqualität beim...
  • Schlechte Signalwerte bei den Privatsendern!

    Schlechte Signalwerte bei den Privatsendern!: Hallo, habe seit gestern oder so schlechte Signalwerte bei den deutschen Privatsendern wie Vox, Sat.1, RTL, Kabel 1, RTL II etc. Zumindest ist es...
  • konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

    konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren: Hallo, meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen UM-Anschluss. Leider lässt die Sprachqualität beim Telefonieren sehr zu wünschen übrig. Wenn...
  • Schlechte Performance Köln

    Schlechte Performance Köln: Ich habe seit 2 Tagen den Eindruck, dass das Laden der Seite länger dauert. Seit heute nachmittag ist ganz extrem. Der Aufruf von Seiten dauert...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden

    Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden: Hallo liebe Community, hier ist meine letzte Anlauflaufstelle wo ich evtl. Hilfe finde. Ich stehe kurz vor der Kündigung aus Verzweiflung und...
  • Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.

    Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.: Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 . Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten...
  • Instabiles Internetverbindung

    Instabiles Internetverbindung: Hallo, ich habe erst vor ein Paar Tagen mein Unitymedia Anschluss aktiviert. Das Problem ist dass die Verbindung nicht stabil ist. Oft kommt die...
  • Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil

    Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil: Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung instabil ist. Dies äußert sich in Verbindungsabbrüchen, Webseiten die sich nicht...
  • keine Internetverbindung seit drei Tagen in Wuppertal

    keine Internetverbindung seit drei Tagen in Wuppertal: Liebe Forumteilnehmer, schon Donnerstag abend ging die Internetverbindung nur teilweise, seit Freitag gar nicht mehr. Inzwischen habe ich sieben...
  • Ihre Internetverbindung ist instabil

    Ihre Internetverbindung ist instabil: Hallo, bei mir tritt mehrmals pro Woche der Fehler auf, dass die Internetverbindung in die Kniee geht. Auf dem PC öffnen die Seiten einfach nicht...
  • 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

    2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt: Hallo miteinander, jeden Tag 2x zur jeweils gleichen Zeit verliere ich den Internetzugang für ca. 10 Minuten. Die Zeit selbst wandert langsam...
  • (52428) Kurze Störung bei der Internetverbindung

    (52428) Kurze Störung bei der Internetverbindung: Bei meiner Verbindung kommt es in den letzten Wochen immer mal wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen. Ist das Problem bekannt und kann man etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Sehr schlechte Internetverbindung NRW Gelsenkirchen

    Sehr schlechte Internetverbindung NRW Gelsenkirchen: Hallo nachdem ich ja eigentlich gedacht hatte das meine Probleme mit der neuen Konfiguration über den TCP Optimizer endlich gelöste wären nun mal...
  • Sehr oft Internetausfall

    Sehr oft Internetausfall: Hi, leider geht bei mir das Internet wieder nicht. Bin jetzt seit 3 Wochen Kunde bei UM und mittlerweile ist es so, das mindestens 3x am Tag das...
  • Sehr schwankende Upstream Werte

    Sehr schwankende Upstream Werte: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Hatten bis vor kurzem eine Connect-Box und dort hat eine Zeit lang der Upstream-Wert zwischen 41 und 53dbmV...
  • Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering

    Internet zu langsam bzw. Upload sehr gering: Habe seit ungefähr 4 Wochen konstant Störung. Der Techniker war schon und hat die 3 Loch Dose in eine 4 Loch Dose ausgetauscht dennoch schwankt...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Internetverbindung sehr langsam / Paketverlust

    Internetverbindung sehr langsam / Paketverlust: Hallo, ich habe mittlerweile seit ca. einem Monat das Problem, dass die Internetverbindung sehr langsam ist oder für kurze Zeit gar nicht...
  • Jitter sehr Hoch! Netzprobelm oder PC?

    Jitter sehr Hoch! Netzprobelm oder PC?: Guten Tag, Ich habe seid gestern Mittag folgendes Problem: Ich spiele Online so wie häufiger in letzter Zeit. Starte das Spiel denk an nichts...
  • Upload Geschwindigkeit sehr schwach...

    Upload Geschwindigkeit sehr schwach...: Hallo User, habe seit langem ein sehr schlechten Upload-Wert. Ich bin direkt mit der Fritz!Box 6490 über Lan-Kabel mit dem PC verbunden. Ich...
  • Google Maps Dienst seit Wochen sehr langsam / 70192 - 50mbit

    Google Maps Dienst seit Wochen sehr langsam / 70192 - 50mbit: Hallo Leute, Seit einigen Wochen ja schon fast Monaten, läuft der Google Maps Dienst bei mir sehr langsam. Und ich spreche jetzt nicht von dem...
  • Internet Verbindung sehr langsam/bricht ab 59427

    Internet Verbindung sehr langsam/bricht ab 59427: Hallo, Seit ca 2 Woche habe ich mindestens alle 2 Tage sehr langsames Internet (Seiten brauchen mehrere Minuten um zu laden), ab und zu stüzt...
  • Sehr viele Disconnects - Bad Nauheim

    Sehr viele Disconnects - Bad Nauheim: Hallo , und zwar bin ich seit 3 Tagen kunde bei UM, und habe seit gestern und heute sehr viele Disconnects , sobald ich das Modem neu starte läuft...
  • Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(

    Sehr sehr sehr langsames Internet - Hilfeeee :(: Hallo zusammen! Ich bin am verzweifeln! Ich fange mal ganz vorne an und versuche mich kurz zufassen. Unitymedia 3Play 50.000 Leitung / W-Lan...
  • Telefon sehr leise

    Telefon sehr leise: Servus Leutz! Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das die Gespräche sehr leise sind. Obwohl die Telefone auf Max stehen. Habe 2 DECT...
  • Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel)

    Sehr langsames Internet - schwankend (61118 Bad Vilbel): Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein extremes Schwanken in der INternet-Performance. Da ich viel von daheim aus arbeite ist das sehr unschön -...
  • dlink DIR-652 WLAN sehr langsam

    dlink DIR-652 WLAN sehr langsam: Hallo ich wohne in NRW und habe den 100Mbit, ich hatte bis vor paar Tagen noch den dlink DIR-600 von Unitymedia, denn hatte ich für meinen 64Mbit...
  • Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai

    Kassel - RTL Crime HD sehr schlechtes Bild seit Ende Mai: Hi, wollte nachfragen, ob's in Kassel anderen ähnlich geht, dass RTL Crime HD offenbar mindestens seit 23.05. massiv gestört ist. Konnte nach...
  • Sehr komisches Problem (Internet und Telefon)

    Sehr komisches Problem (Internet und Telefon): Hallo, habe folgendes komische Problem: Vor 2 Tagen gab es angeblich bei mir in der Gegend ein defektes Kabel, welches zu einem Totalausfall...
  • UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885

    UM - Internet Zugang sehr langsam - 40885: Hallo zusammen, seit Oktober 2011 habe ich einen 2play 32.000 Anschluss bei Unitymedia, da bei uns nur ein 2.000er DSL Anschluss möglich ist (PLZ...
  • Modemwerte verändern sich sehr schnell-Was ist da Los?

    Modemwerte verändern sich sehr schnell-Was ist da Los?: Hallo Habe in den letzten paar Wochen festgestellt das sich meine Modemwerte sehr schnell nach einem Reset verstellen. Hier mal zwei Bilder...
  • 3play 20.000 Windows 7 sehr langsam

    3play 20.000 Windows 7 sehr langsam: Hallo zusammen, ich bin so langsam echt am verzeifeln. Nachdem heute der Techniker von UM bei mir war und er mir live an seinem Notebook zeigte...
  • 61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate

    61118 Bad Vilbel - Sehr niedrige Datenrate: Hallo, ich habe 20Mbit und normal kommen meisten 2,5MB/s über die Leitung aber heute ist der bodensatz erreicht, hier kommen nur noch 200-300KB/s...
  • Immer noch sehr starke Störung im ZDFvision

    Immer noch sehr starke Störung im ZDFvision: Leider habe ich immer noch sehr starke Störung mit ZDvision und anderen TV-Sender. 48 Wohnungseinheit. Kabelanbieter Unitymedia NRW Unitymedia –...
  • Sehr hohe Schwankungen und hohe Latenzen in Detmold/NRW

    Sehr hohe Schwankungen und hohe Latenzen in Detmold/NRW: hey leute, wir haben seit ein paar tagen auch 3Play 20000 und mir ist sofort eines ins auge gestochen... morgens um 8 uhr bis ca. 12 uhr krieg ich...
  • Digital: Manche Sender nur sehr leise

    Digital: Manche Sender nur sehr leise: Hallo zusammen! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Sender deutlich leiser sind als die übrigen: ARD normal ZDF normal WDR3...
  • Sehr schlechter Empfang

    Sehr schlechter Empfang: Hallo, ich habe hier in meinem Hobby-Zimemr sehr schlechten Empfang, sodass der 3. Premiere SPortkannal nicht geht. 1. und 2. gehen ohne...
  • Internet Pausen sehr Lang ! Werte in Köln RR

    Internet Pausen sehr Lang ! Werte in Köln RR: Hallo ersteinmal zusammen, ich habe neuerdings sehr lange Pausen in beim Seiten Aufbau.. Geschwindigkeit wenn es einmal läuft ist Okay.... Kurz...
  • wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung

    wechsel zu gigabit cable business schlechte verbindung: Hallo zusammen, Ich bin neu in der community und bitte um eure hilfe...ich bin seit 2 mon unitymedia kunde...habe damals zuerst den tarif 400/20...
  • 6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?

    6 von 23 Downstream-Kanälen haben schlechte Werte - auf was achten?: Hallo Leute, gleich eines vorneweg: Momentan funktioniert der Anschluss normal. Jedenfalls glaube ich das. Ich sehe aber in den Kanal-Infos der...
  • Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co

    Privatsender fehlen, schlechte Siqnalqualität bei Ard, Zdf & Co: Probleme existieren seit dem "Change-Day" am 29.8.2017. Und dies trotz diversen Sender-Suchläufen, Rücksetzen des TV-Gerätes (Sony, ca 3 Jahre...
  • Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern

    Schlechte Werte - Unitymedia will nicht nachbessern: Hi zusammen, vor heute genau einem Jahr habe ich mich bei Unitymedia gemeldet und eine Störung meiner Leitung gemeldet. Ich habe einen...
  • Schlechte (Download)Perfomance

    Schlechte (Download)Perfomance: Hallo an alle hier im Forum, ich bin seit einiger Zeit UM Kunde in Hessen und war bisher mit dem 2 Play Start zufrieden, habe jetzt aber ein...
  • Angeblich schlechte Kabelwerte

    Angeblich schlechte Kabelwerte: Tag, habe aktuell wie schon hier beschrieben abends Geschwindigkeitseinbrüche. Das Problem kommt nur bei IPV4 Adressen vor. Ping ist dann was um...
  • Unitymedia abends und am Wochenende schlechte Pings

    Unitymedia abends und am Wochenende schlechte Pings: Hallo ihr Lieben! habe seit ein paar Tagen bei Unitymedia 3 play 100 Mbit und habe Abends Probleme mit den Pings. Das bedeutet zocken ist...
  • Schlechte Bildqualität ohne Smartcard

    Schlechte Bildqualität ohne Smartcard: Hallo zusammen, da ja UM seit Anfang des Jahres die grundverschlüsselung von den frei empfangbaren Sendern entfernt hat, wollte ich jetzt ohne...
  • Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?

    Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?: Guten Tag, Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an. Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich...
  • Schlechte Downloadraten

    Schlechte Downloadraten: Guten Morgen, seit heute Morgen ist mein Downlaodspedd auf max. 3mbit abgefallen, gestern abend standen bei meiner 6Mbit Leitung noch 6,4mbit an...
  • schlechte modemwerte?

    schlechte modemwerte?: hallo, ich habe jetzt seit einer woche meine neue 3play leitung mit 20mbit. die downloadgeschwindigkeit stimmt meistens, allerdings laggt es beim...
  • Schlechte Bildqualität Analogfernsehen Bochum

    Schlechte Bildqualität Analogfernsehen Bochum: Hallo, seit einiger Zeit, genauer gesagt seit der Umstellung auf die neue Struktur bei UM, ist hier bei mir in Bochum die Bildqualität beim...
  • Schlechte Signalwerte bei den Privatsendern!

    Schlechte Signalwerte bei den Privatsendern!: Hallo, habe seit gestern oder so schlechte Signalwerte bei den deutschen Privatsendern wie Vox, Sat.1, RTL, Kabel 1, RTL II etc. Zumindest ist es...
  • konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren

    konstant schlechte Sprachqualität beim Telefonieren: Hallo, meine Eltern haben seit ein paar Wochen einen UM-Anschluss. Leider lässt die Sprachqualität beim Telefonieren sehr zu wünschen übrig. Wenn...
  • Schlechte Performance Köln

    Schlechte Performance Köln: Ich habe seit 2 Tagen den Eindruck, dass das Laden der Seite länger dauert. Seit heute nachmittag ist ganz extrem. Der Aufruf von Seiten dauert...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden

    Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden: Hallo liebe Community, hier ist meine letzte Anlauflaufstelle wo ich evtl. Hilfe finde. Ich stehe kurz vor der Kündigung aus Verzweiflung und...
  • Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.

    Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.: Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 . Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten...
  • Instabiles Internetverbindung

    Instabiles Internetverbindung: Hallo, ich habe erst vor ein Paar Tagen mein Unitymedia Anschluss aktiviert. Das Problem ist dass die Verbindung nicht stabil ist. Oft kommt die...
  • Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil

    Sporadischer Paketverlust - Internetverbindung instabil: Hallo! Ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung instabil ist. Dies äußert sich in Verbindungsabbrüchen, Webseiten die sich nicht...
  • keine Internetverbindung seit drei Tagen in Wuppertal

    keine Internetverbindung seit drei Tagen in Wuppertal: Liebe Forumteilnehmer, schon Donnerstag abend ging die Internetverbindung nur teilweise, seit Freitag gar nicht mehr. Inzwischen habe ich sieben...
  • Ihre Internetverbindung ist instabil

    Ihre Internetverbindung ist instabil: Hallo, bei mir tritt mehrmals pro Woche der Fehler auf, dass die Internetverbindung in die Kniee geht. Auf dem PC öffnen die Seiten einfach nicht...
  • 2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt

    2x täglich Abbruch der Internetverbindung in Frankfurt: Hallo miteinander, jeden Tag 2x zur jeweils gleichen Zeit verliere ich den Internetzugang für ca. 10 Minuten. Die Zeit selbst wandert langsam...
  • (52428) Kurze Störung bei der Internetverbindung

    (52428) Kurze Störung bei der Internetverbindung: Bei meiner Verbindung kommt es in den letzten Wochen immer mal wieder zu kurzen Verbindungsabbrüchen. Ist das Problem bekannt und kann man etwas...
  • Ähnliche Themen