• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

VOIP Zugangsdaten

Diskutiere VOIP Zugangsdaten im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hey, kann mir jemand sagen wo ich im Kundencenter die VOIP ZUgangsdaten, also Paaswort etc, zu meinen Numemrn finde? Vor dem Umbau der Website...

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hey, kann mir jemand sagen wo ich im Kundencenter die VOIP ZUgangsdaten, also Paaswort etc, zu meinen Numemrn finde?

Vor dem Umbau der Website habe ich die immer auf anhieb gefunden... Jetzt iwie nich mehr...

Gruß

buz91a
 

shapethelola

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ins Kundencenter, dann meine Produkte, und unten bei Telefon siehst du deine Daten für VoIP! :)
 

Ela.Z

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hab garnicht gewußt das es Voip gibt bei UM, bei mir z.b. steht da nichts von Passwort o. ä.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Die Daten bekommst du auch nur, wenn du die Telefon-Komfort Option für 5 Euro pro Monat dazu buchst.
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hmh laos ich habe die Telefon-Komfort -Option, aber leider stehen an angebener Stelle keine Daten... :confused: Muss ich wohl mal bei unity anrufen...
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Hast du eine FritzBox 6360 und mehr als eine Telefonnummer? Dann solltest du deine VoIP-Daten im Kundencenter sehen können und müsstest dafür normalerweise auch 5 Euro pro Monat zahlen. Bei 2play 100 ist die standardmässig nicht mit inbegriffen, ausser du hast die bei der Bestellung mitbestellt :D

Hast du nur eine Rufnummer und ein anderes Modem als die FritzBox 6360, dann hast du normalerweise auch keine Telefon-Komfort-Option gebucht und dann kann man auch keine VoIP-Daten einsehen. Bei mir steht deswegen im Kundencenter auch nur meine Festnetznummer und darunter steht bei mir, dass ich doch für 5 Euro pro Monat die Komfort-Option dazu buchen könne.
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1360683878d.JPG

also so schaut das bei mir aus... Fehlt da was oder bin ich da falsch?

Weil laut unity hotline müsst alles online stehen...

Gruß
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Ist hier genau so, die VOIP Daten werden wohl nicht mehr angezeigt.
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
mhm oke schade, dann muss ich mir die wohl nochmal zukommen lassen... :zerstör:
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Wozu, die werden eigentlich automatisch auf die 6360 gespielt.
 

shapethelola

Beiträge
21
Reaktionen
0
Dann ist es ein Fehler im System bei mir. Aber ich habe gerade nachgeschaut und die Daten werden immer noch angezeigt.. :) Und nein, ich habe die Option nicht mitgebucht, ich habe auch nur die Fritzbox 6320
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Also bei dir steht dann ausser der Rufnummer auch noch die entsprechenden anderen Daten, die du zu Einrichtung eines VOIP Gerätes brauchst?
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Die 6320 ist ein VoIP.

Nur halt mit einer Rufnummer und nicht das Telefon Komfort mit mehreren Rufnummern, wo dann die 6360 genutzt wird.
 

shapethelola

Beiträge
21
Reaktionen
0
Also bei dir steht dann ausser der Rufnummer auch noch die entsprechenden anderen Daten, die du zu Einrichtung eines VOIP Gerätes brauchst?
Genau, meine VoIP Zugangsdaten stehen dabei, also Benutzername, Kennwort, und Registrar.
Die 6320 ist ein VoIP.

Nur halt mit einer Rufnummer und nicht das Telefon Komfort mit mehreren Rufnummern, wo dann die 6360 genutzt wird.
Das ist mir schon bewusst, nur wollte ich damit nur sagen dass ich die Telefon-Komfort Option nicht gebucht habe :)
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
So hab nun meine Daten. Hab allerdings ein Problem:

Habe die FB6360 und FB7570 hintereinandergeschaltet und nutze die 6360 nur als Gateway/Modem (Gründe könnt ihr euch ja sicherlich denken, an der 6360 bin ich schon fast verzweifelt weil die einfach totoal verbuggt ist...)..

Habe also brav meine Voip Zugangsdaten in die 7570 eingetragen und kann auch telefonieren. Problem ist nur das ich den angerufenen bzw. anrufer nicht hören kann. Der angerufene kann mich aber hören... Kennt einer das Problem? Bzw. die Lösung? :winken:

Lieben Gruß

buz91a
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Die 6360 ist nicht total verbuggt. Trag die VoIP Daten dort ein und alles ist gut.
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja allein die Tatsache dass der Thread: Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch 324 Seiten hat, zeigt doch dass die 6360 alles andere als einwandfrei läuft :glück:

Ich muss die 7570 als voip Gateway nutzen, da ich mich darauf über vpn mit iPhone draufschalten möchte und das FritzApp nutzen will. Wie überall bekannt klappt das mit der 6360 nur 30 Sekunden, danach Gesprächsabbruch...

Gibt es denn keine Lösung für mein Problem? Muss doch irgendwie möglich sein... :kafffee:

Gruß
 

hendrik_1

Beiträge
137
Reaktionen
0
...
Ich muss die 7570 als voip Gateway nutzen, da ich mich darauf über vpn mit iPhone draufschalten möchte und das FritzApp nutzen will. Wie überall bekannt klappt das mit der 6360 nur 30 Sekunden, danach Gesprächsabbruch...

Gibt es denn keine Lösung für mein Problem? Muss doch irgendwie möglich sein... :kafffee:

Gruß
Eine Lösung ist es, die App 3CX-Phone anstelle der FritzApp zu nehmen. Damit funktioniert es.

Gruß
Hendrik
 

buz91a

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ah oke cool! Hab das App runtergeldaen. Wo muss ich denn da welche daten eintragen?

Gruß
 

Fleischer

Beiträge
299
Reaktionen
3
Ich hatte genau die selben Probleme, aber mit einer 7390 hinter meiner 6320. Ich weiß bis heute nicht warum ich den anrufer nicht hören konnte, eine Lösung wäre aber super, da ich dann auch den Anrufbeantworter der 7390 nutzen könnte..
Vermutlich weil du in der Fritzbox die notwendigen Ports nicht weiterleiten kannst,
die reserviert sich die 6360 selbst für die VoIP.
Bei "freien" Boxen kann man das entsprechend in den Konfigfiles editieren, bei der 6360 wirst du da keine Chance haben.

Gruß
der Fleischer
 

Fleischer

Beiträge
299
Reaktionen
3
Axo,
was aber geht:
legt auf der 6360 für jede Telefonnummer ein "VoIP"-Gerät an.
Auf dieses könnt Ihr dann mit der 2. Fritzbox verbinden.
Siehe: http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7320/172:Eine-FRITZ-Box-an-einer-FRITZ-Box-mit-SIP-Registrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren
 

shapethelola

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hatte genau die selben Probleme, aber mit einer 7390 hinter meiner 6320. Ich weiß bis heute nicht warum ich den anrufer nicht hören konnte, eine Lösung wäre aber super, da ich dann auch den Anrufbeantworter der 7390 nutzen könnte..
Vermutlich weil du in der Fritzbox die notwendigen Ports nicht weiterleiten kannst,
die reserviert sich die 6360 selbst für die VoIP.
Bei "freien" Boxen kann man das entsprechend in den Konfigfiles editieren, bei der 6360 wirst du da keine Chance haben.

Gruß
der Fleischer
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe die für die zweite Fritzbox einene exposed Host eingerichtet, so dass auf der 1. Fritzbox selbst die VoIP Signale nicht mehr ankamen. Es klingelt auch, der Anrufer hört mich, nur ich Ihn nicht. Kann mir also nur schwer vorstellen dass sowas an einem Port liegt. Hört sich eher so an als wären irgendwelche Adern falsch bzw. dass man ein bestimmtes Kabel benötigt, nur bietet die 3620 nicht viele Anschlussmöglichkeiten und deshalb ist es wohl nicht möglich.
 

Fleischer

Beiträge
299
Reaktionen
3
Meiner bescheidenen Meinung nach reserviert deine erste Fritzbox, auch wenn du die zweite Box als "exposed" eingetragen hast, die siprelevanten (Standard-)Ports für sich.
Im ip-phone-forum.de findest du da einiges zu.

Gruß
der Fleischer
 
Thema:

VOIP Zugangsdaten

VOIP Zugangsdaten - Ähnliche Themen

  • SIP Zugangsdaten für VOIP?

    SIP Zugangsdaten für VOIP?: Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box...
  • Next Generation Spass - keine VoIP Zugangsdaten mehr?

    Next Generation Spass - keine VoIP Zugangsdaten mehr?: Hallo Zusammen, mein Dad ist gerade erfolgreich auf die neue Fritzbox 6490 mit Telefon Pluss und 200Mbit Tarif migriert worden. IPv4 haben wir...
  • SIP VoIP Zugangsdaten herausfinden

    SIP VoIP Zugangsdaten herausfinden: Hallo, nun habe ich ja eine Easybox an meinem EPC3208 Kabelmodem hängen und alles läuft. Nun möchte ich aber noch das Telefon an diese Easybox...
  • VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

    VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket: Ich habe mir überlegt, so lang man den Telekom-Anschluss parallel zu UM hat, könnte man doch den UM-Telefonanschluss über die IP-Konfiguration...
  • VoIP iPhone App Empfehlung

    VoIP iPhone App Empfehlung: Guten Morgen, ich plane grade mir ein TC4400 zu kaufen. In der Vergangenheit habe ich über die FritzFon App genutzt für die seltenen...
  • Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

    Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android: Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...
  • Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?

    Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

    VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm?

    VoiP Paketloss - sonst noch jm?: Hi, hab seit Freitag etwas packetloss bei VoIP Gesprächen - sonst noch jm betroffen der den Server: ssl71-v4.telefon.unitymedia.de nutzt? Über...
  • VoIP mit eigenem Modem (tc4400)

    VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
  • Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

    Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar: Hallo zusammen, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
  • UM VOIP auf VOIP-Telefon

    UM VOIP auf VOIP-Telefon: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann jemand helfen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VOIP-Telefon bekommen (HTEK...
  • VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss

    VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
  • Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?

    Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?: Ich habe vor einigen Wochen auf einen UM Business 200 Internet & Phone mit statischer IP geupdated, der im Rahmen einer Treueaktion vermarktet...
  • Sipgate einrichten als VOIP

    Sipgate einrichten als VOIP: Hallo zusammen, da man ja auf der Fritbox von UM keine eigenen VOIP Anbieter hinterlegen kann habe ich eine ältere Fritzbox hinter die UM 6490...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Voip Telefonie über anderen Anbieter möglich?

    Voip Telefonie über anderen Anbieter möglich?: Hallo nach einer Auszeit von 2 Jahren möchte ich gerne von Telekom zurück zu Unitymedia. Möchte gerne das 400er Leitung bestellen mit Connect...
  • Ist VOIP möglich?

    Ist VOIP möglich?: Hallo, ich habe jetzt eine Weile auf allen möglichen Seiten gelesen, bin aber nicht schlauer geworden, daher habe ich mich jetzt mal hier...
  • VoIP Fremdanbieter

    VoIP Fremdanbieter: Hallo zusammen, habe heute meine AB bekommen und am 5. Oktober kommt der Techniker zur Installation. Da in der AB noch meine alte Bankverbindung...
  • VoIp mit FB 7490 hinter 6490 von UM

    VoIp mit FB 7490 hinter 6490 von UM: Hallo, ich habe das Problem das ich VoIp, mit dem im Kundencenter hinterlegten SIP Daten, in der 7490 welche als WLAN Access Point hinter der...
  • VoIP Telefone an UM Business Anschluss mit statischer IP

    VoIP Telefone an UM Business Anschluss mit statischer IP: Meine Rufnummern wurden vor vier Tagen portiert. Ich möchte meine IP-Telefone am UM-Business Anschluss mit fester IP weiter betreiben...
  • UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht

    UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht: Guten Tag, ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch. Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß...
  • UM - VoIP und Asterisk

    UM - VoIP und Asterisk: Hallo Zusammen, erst mal Lob an das Forum! Wenn man von UM schon keine Hilfe bekommt, gibt es immer noch die Leute hier =) Zu unserem Problem...
  • DSL Fritzbox an Unitymedia Anschluss nur für VOIP und WLAN?

    DSL Fritzbox an Unitymedia Anschluss nur für VOIP und WLAN?: Moin, meine Schwiegereltern haben noch einen alten Telekom-Anschluss und da wir die Telefonie-Funktion unseres Unitymedia-Anschlusses nicht...
  • VoIP-Passwort

    VoIP-Passwort: Ich habe einen Unitymedia-Anschluß mit Komfort-Option und somit Fritzbox. Ich wollte im LAN noch 2 weitere IP-Telefone anmelden - direkt bei...
  • VOIP mit alternativen Providern bei DSLite

    VOIP mit alternativen Providern bei DSLite: Liebes Forum, leider konnte ich keine aktuellen Beiträge zu der Frage finden, ob auch alternative SIP-Anbieter funktionieren. Wie sieht es aus...
  • Telefonie = VoIP (widersprüchlich)? Wenn ja, extern nutzbar?

    Telefonie = VoIP (widersprüchlich)? Wenn ja, extern nutzbar?: Hallo. Handelt es sich bei der Telefonie bei Unitymedia um VoIP? UM behauptet auf einer Webseite dies wäre nicht so (Aus "Qualitätsgründen" 0_o)...
  • Office Internet 50: VPN + VOIP?

    Office Internet 50: VPN + VOIP?: Hallo, ich will meine Telekom DSL/ISDN Verbindung durch Office Internet 50 ersetzen. Zur Zeit verbinde ich zwei Standorte über VPN mit Fritzboxen...
  • VoIP ohne Fritbox

    VoIP ohne Fritbox: Guten Tag allerseits. Ich habe einen Business-Anschluss mit fester IPV4 von UM mit Telefonie. Meine Telefonanlage kann leider die mir zur...
  • Unitymedia Business Fragen - VoIP hinter Firewall

    Unitymedia Business Fragen - VoIP hinter Firewall: Hallo Leute, heute wurde im Büro der Business Anschluss mit fester IP geschaltet. Hierbei wird die Fritzbox ja dumm gestellt und meineFirewall...
  • UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT

    UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT: Hallo zusammen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich...
  • Voip über Technicolor 7200

    Voip über Technicolor 7200: Guten Morgen, ich würde gerne mein IP Telefon an den Technicolor 7200 von Unitymedia anschliessen. Ich habe auch die Telefon Komfort Option und...
  • Unitymedia + VOIP (Telefon)?

    Unitymedia + VOIP (Telefon)?: Guten Tag, der Wechsel von der Telekom zu Unitymedia ist nun endlich da, doch schon taucht das erste größere Problem auf. Erstmal die Daten...
  • Internet 50 + TC 7200 Voip/Sigate möglich?

    Internet 50 + TC 7200 Voip/Sigate möglich?: Hallo, ich überlege mir von der Telekom zu Kabel_BW zu wechseln. Nun bin ich etwas verwirrt wegen IPV6 und Voip. Deshalb meine Frage: Ist es noch...
  • VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox

    VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen, da ich langsam an VOIP verzweifle. Details vorweg: SIP Provider: Personal-VOIP...
  • UM - Qualität des VoIP Telefonanschlusses

    UM - Qualität des VoIP Telefonanschlusses: Hallo, wie zufrieden seit ihr mit der Stabilität und der Sprachqualität des Unitymedia-Telefonanschlusses in Verbindung mit der mitgelieferten...
  • QSC und UnityMedia VoIP

    QSC und UnityMedia VoIP: Hallo Community, Bevor ich jetzt den Support anrufe frage ich erst mal hier und hoffe auf eine Lösung. Also folgendes. Ich hatte bisher eine...
  • Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nicht

    Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Anschluss wurde auf IPV6 nach einem Tarifwechsel umgestellt. Leider bekomme ich meinen Easybell VOIP Account nun nicht mehr...
  • Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

    Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe einen 3Play Anschluss und möchte nun von meinem PC mittels Softphone-Client über die Internetleitung telefonieren...
  • VOIP-Einstellungen von Modem auf Fritzbox übertragen

    VOIP-Einstellungen von Modem auf Fritzbox übertragen: Ich würde gerne eine normale Fritzbox (also nicht die Version mit integriertem Modem) als Router hinter das Kabelmodem hängen und dann über die...
  • VoIP mit IPv6

    VoIP mit IPv6: Hi, ich überlege mir 1play "Internet 50" von Unitymedia zuzulegen, habe jetzt allerdings von der IPv6/DS-Lite Problematik gelesen. Deshalb noch...
  • Voip Probleme bei Unitymedia

    Voip Probleme bei Unitymedia: Hallo, oftmals passiert es mir, dass bei VOIP Anrufen erstmal komische Besetztzeichen kommen und beim zweiten Anruf funktioniert es dann...
  • Netzwerk- + VOIP-Frage, welche Geräte am besten wie schalten

    Netzwerk- + VOIP-Frage, welche Geräte am besten wie schalten: Hallo, zu meinem neuen 3play Plus 50 Vertrag habe ich eine Fritz! Box 6320 Cable geliefert bekommen. Noch vorhanden und weiter genutzt werden...
  • VOIP an einem IPv6 Zugang

    VOIP an einem IPv6 Zugang: Hat jemand von den Neukunden bzw auf IPv6 umgestellten Altkunden schon Erfahrungen damit, wie es sich mit der Erreichbarkeit von außen bei VOIP...
  • Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts

    Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts: Hallo zusammen, seit heute habe ich den neuen um-2-Play-Anschluss in Betrieb genommen. Ich nutze die mitgelieferte 6260 als Gateway. Die Telefonie...
  • Daten zu Telefoneinrichtung VOIP

    Daten zu Telefoneinrichtung VOIP: Habe seit gestern eine neue Fritzbox von Unitymedia bekommen und muss jetzt meine Telefonnummern dort neu eintragen jedoch fehlt mir der...
  • gigaset dx800a mit der fb 6360 über voip anmelden

    gigaset dx800a mit der fb 6360 über voip anmelden: Hallo, ich habe mir heute ein Gigaset dx800a gekauft und wollte es über voip sprich LAN anmelden, da dect aus dem Keller in der 1 Etage nicht...
  • von analoger-Telefonie zu VoIP

    von analoger-Telefonie zu VoIP: Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Jahren Unitymedia-Kunde und habe das 3play-Angebot. Derzeit nutze ich ein analoges Telefon, welches an das...
  • Voip, Bria3, FP6360 Konfiguration

    Voip, Bria3, FP6360 Konfiguration: UM User, ich habe im Forum viel zu Voip gelesen und jetzt verstanden, dass es ein grundsätzliches Problem mit den einfachen Routen wie FB und SIP...
  • Ähnliche Themen
  • SIP Zugangsdaten für VOIP?

    SIP Zugangsdaten für VOIP?: Rückt UM jetzt seit der Router-Freiheit-Geschichte eigentlich endlich auch die SIP Zugangsdaten heraus? Würde nämlich gerne nicht die Horizon Box...
  • Next Generation Spass - keine VoIP Zugangsdaten mehr?

    Next Generation Spass - keine VoIP Zugangsdaten mehr?: Hallo Zusammen, mein Dad ist gerade erfolgreich auf die neue Fritzbox 6490 mit Telefon Pluss und 200Mbit Tarif migriert worden. IPv4 haben wir...
  • SIP VoIP Zugangsdaten herausfinden

    SIP VoIP Zugangsdaten herausfinden: Hallo, nun habe ich ja eine Easybox an meinem EPC3208 Kabelmodem hängen und alles läuft. Nun möchte ich aber noch das Telefon an diese Easybox...
  • VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket

    VoIP-Zugangsdaten & 3-play Standardpaket: Ich habe mir überlegt, so lang man den Telekom-Anschluss parallel zu UM hat, könnte man doch den UM-Telefonanschluss über die IP-Konfiguration...
  • VoIP iPhone App Empfehlung

    VoIP iPhone App Empfehlung: Guten Morgen, ich plane grade mir ein TC4400 zu kaufen. In der Vergangenheit habe ich über die FritzFon App genutzt für die seltenen...
  • Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android

    Unitymedia Business SIP / VoIP / iOS / Android: Hallöchen zusammen, ich habe schon viel gesucht aber auch teils veraltete, teils widersprüchliche Aussagen gefunden. Daher folgende Frage: Wir...
  • Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?

    Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
  • VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage

    VoIP-Daten von Unitymedia Business in Telefonanlage: Hallo, ist es möglich, bzw. hat es jemand von Euch schon hinbekommen, die VoIP-Daten für die Telefonie in einem anderen Endgerät zu nutzen? Ich...
  • VoiP Paketloss - sonst noch jm?

    VoiP Paketloss - sonst noch jm?: Hi, hab seit Freitag etwas packetloss bei VoIP Gesprächen - sonst noch jm betroffen der den Server: ssl71-v4.telefon.unitymedia.de nutzt? Über...
  • VoIP mit eigenem Modem (tc4400)

    VoIP mit eigenem Modem (tc4400): Hallo allerseits, nach meinem Tarifupgrade von 3play100 auf 2fly400 hatte ich zunächst eine ConnectBox, die ich aber zügig durch ein TC4400...
  • Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar

    Telekom Voip Anschluss nicht anrufbar: Hallo zusammen, mir ist jetzt schon zum zweiten Mal eine Merkwürdigkeit beim Telefonieren aufgefallen. Ich kann zwei Anschlüsse aus meinem...
  • VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?

    VoIP-Telefonanlage auf Server mit 2play JUMP 120 lauffähig?: Hallo Zusammen, ein eventueller Umzug steht ins Haus und der Vormieter hat dankenswerter Weise einen UM-Anschluss im Keller und nutzt diesen...
  • UM VOIP auf VOIP-Telefon

    UM VOIP auf VOIP-Telefon: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem und vielleicht kann jemand helfen. Ich habe von meinem Arbeitgeber ein VOIP-Telefon bekommen (HTEK...
  • VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss

    VoIP von 1&1 auf UM-Anschluss: Hallo und einen schönen Sonntag. Kurze Vorstellung: Ich bin der Ingo und in Anlehnung meines Nachnamens habe ich den Zusatz Ganter, den mir liebe...
  • Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?

    Rasiert UM die Businesszugänge bezüglich VOIP?: Ich habe vor einigen Wochen auf einen UM Business 200 Internet & Phone mit statischer IP geupdated, der im Rahmen einer Treueaktion vermarktet...
  • Sipgate einrichten als VOIP

    Sipgate einrichten als VOIP: Hallo zusammen, da man ja auf der Fritbox von UM keine eigenen VOIP Anbieter hinterlegen kann habe ich eine ältere Fritzbox hinter die UM 6490...
  • CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB

    CISCO VoIP-Telefon über RJ45-Lankabel an LAN-Port einer CB: Hallo, nachdem ich nun schon mit dem dritten Mitarbeiter der Hotline bei UM telefoniert habe, bin ich komplett verwirrt: Nr. 1 sagte mir: An der...
  • Voip Telefonie über anderen Anbieter möglich?

    Voip Telefonie über anderen Anbieter möglich?: Hallo nach einer Auszeit von 2 Jahren möchte ich gerne von Telekom zurück zu Unitymedia. Möchte gerne das 400er Leitung bestellen mit Connect...
  • Ist VOIP möglich?

    Ist VOIP möglich?: Hallo, ich habe jetzt eine Weile auf allen möglichen Seiten gelesen, bin aber nicht schlauer geworden, daher habe ich mich jetzt mal hier...
  • VoIP Fremdanbieter

    VoIP Fremdanbieter: Hallo zusammen, habe heute meine AB bekommen und am 5. Oktober kommt der Techniker zur Installation. Da in der AB noch meine alte Bankverbindung...
  • VoIp mit FB 7490 hinter 6490 von UM

    VoIp mit FB 7490 hinter 6490 von UM: Hallo, ich habe das Problem das ich VoIp, mit dem im Kundencenter hinterlegten SIP Daten, in der 7490 welche als WLAN Access Point hinter der...
  • VoIP Telefone an UM Business Anschluss mit statischer IP

    VoIP Telefone an UM Business Anschluss mit statischer IP: Meine Rufnummern wurden vor vier Tagen portiert. Ich möchte meine IP-Telefone am UM-Business Anschluss mit fester IP weiter betreiben...
  • UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht

    UM und VOIP Sipgate und Callcentric funktionieren nicht: Guten Tag, ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch. Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß...
  • UM - VoIP und Asterisk

    UM - VoIP und Asterisk: Hallo Zusammen, erst mal Lob an das Forum! Wenn man von UM schon keine Hilfe bekommt, gibt es immer noch die Leute hier =) Zu unserem Problem...
  • DSL Fritzbox an Unitymedia Anschluss nur für VOIP und WLAN?

    DSL Fritzbox an Unitymedia Anschluss nur für VOIP und WLAN?: Moin, meine Schwiegereltern haben noch einen alten Telekom-Anschluss und da wir die Telefonie-Funktion unseres Unitymedia-Anschlusses nicht...
  • VoIP-Passwort

    VoIP-Passwort: Ich habe einen Unitymedia-Anschluß mit Komfort-Option und somit Fritzbox. Ich wollte im LAN noch 2 weitere IP-Telefone anmelden - direkt bei...
  • VOIP mit alternativen Providern bei DSLite

    VOIP mit alternativen Providern bei DSLite: Liebes Forum, leider konnte ich keine aktuellen Beiträge zu der Frage finden, ob auch alternative SIP-Anbieter funktionieren. Wie sieht es aus...
  • Telefonie = VoIP (widersprüchlich)? Wenn ja, extern nutzbar?

    Telefonie = VoIP (widersprüchlich)? Wenn ja, extern nutzbar?: Hallo. Handelt es sich bei der Telefonie bei Unitymedia um VoIP? UM behauptet auf einer Webseite dies wäre nicht so (Aus "Qualitätsgründen" 0_o)...
  • Office Internet 50: VPN + VOIP?

    Office Internet 50: VPN + VOIP?: Hallo, ich will meine Telekom DSL/ISDN Verbindung durch Office Internet 50 ersetzen. Zur Zeit verbinde ich zwei Standorte über VPN mit Fritzboxen...
  • VoIP ohne Fritbox

    VoIP ohne Fritbox: Guten Tag allerseits. Ich habe einen Business-Anschluss mit fester IPV4 von UM mit Telefonie. Meine Telefonanlage kann leider die mir zur...
  • Unitymedia Business Fragen - VoIP hinter Firewall

    Unitymedia Business Fragen - VoIP hinter Firewall: Hallo Leute, heute wurde im Büro der Business Anschluss mit fester IP geschaltet. Hierbei wird die Fritzbox ja dumm gestellt und meineFirewall...
  • UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT

    UM Business und VoIP aus internen Netz über FW / NAT: Hallo zusammen, ich habe mir schon einen Wolf gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Ich hoffe Ihr könnt mir evtl. weiterhelfen. Ich...
  • Voip über Technicolor 7200

    Voip über Technicolor 7200: Guten Morgen, ich würde gerne mein IP Telefon an den Technicolor 7200 von Unitymedia anschliessen. Ich habe auch die Telefon Komfort Option und...
  • Unitymedia + VOIP (Telefon)?

    Unitymedia + VOIP (Telefon)?: Guten Tag, der Wechsel von der Telekom zu Unitymedia ist nun endlich da, doch schon taucht das erste größere Problem auf. Erstmal die Daten...
  • Internet 50 + TC 7200 Voip/Sigate möglich?

    Internet 50 + TC 7200 Voip/Sigate möglich?: Hallo, ich überlege mir von der Telekom zu Kabel_BW zu wechseln. Nun bin ich etwas verwirrt wegen IPV6 und Voip. Deshalb meine Frage: Ist es noch...
  • VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox

    VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen, da ich langsam an VOIP verzweifle. Details vorweg: SIP Provider: Personal-VOIP...
  • UM - Qualität des VoIP Telefonanschlusses

    UM - Qualität des VoIP Telefonanschlusses: Hallo, wie zufrieden seit ihr mit der Stabilität und der Sprachqualität des Unitymedia-Telefonanschlusses in Verbindung mit der mitgelieferten...
  • QSC und UnityMedia VoIP

    QSC und UnityMedia VoIP: Hallo Community, Bevor ich jetzt den Support anrufe frage ich erst mal hier und hoffe auf eine Lösung. Also folgendes. Ich hatte bisher eine...
  • Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nicht

    Easybell VOIP mit 6360 (IPV6) Gegenstelle antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Anschluss wurde auf IPV6 nach einem Tarifwechsel umgestellt. Leider bekomme ich meinen Easybell VOIP Account nun nicht mehr...
  • Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie

    Unitymedia Daten für SIP-Account bzw. VOIP-Telefonie: Hallo zusammen, ich habe einen 3Play Anschluss und möchte nun von meinem PC mittels Softphone-Client über die Internetleitung telefonieren...
  • VOIP-Einstellungen von Modem auf Fritzbox übertragen

    VOIP-Einstellungen von Modem auf Fritzbox übertragen: Ich würde gerne eine normale Fritzbox (also nicht die Version mit integriertem Modem) als Router hinter das Kabelmodem hängen und dann über die...
  • VoIP mit IPv6

    VoIP mit IPv6: Hi, ich überlege mir 1play "Internet 50" von Unitymedia zuzulegen, habe jetzt allerdings von der IPv6/DS-Lite Problematik gelesen. Deshalb noch...
  • Voip Probleme bei Unitymedia

    Voip Probleme bei Unitymedia: Hallo, oftmals passiert es mir, dass bei VOIP Anrufen erstmal komische Besetztzeichen kommen und beim zweiten Anruf funktioniert es dann...
  • Netzwerk- + VOIP-Frage, welche Geräte am besten wie schalten

    Netzwerk- + VOIP-Frage, welche Geräte am besten wie schalten: Hallo, zu meinem neuen 3play Plus 50 Vertrag habe ich eine Fritz! Box 6320 Cable geliefert bekommen. Noch vorhanden und weiter genutzt werden...
  • VOIP an einem IPv6 Zugang

    VOIP an einem IPv6 Zugang: Hat jemand von den Neukunden bzw auf IPv6 umgestellten Altkunden schon Erfahrungen damit, wie es sich mit der Erreichbarkeit von außen bei VOIP...
  • Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts

    Probleme bei der Nutzung von 1&1-VoIP-Accounts: Hallo zusammen, seit heute habe ich den neuen um-2-Play-Anschluss in Betrieb genommen. Ich nutze die mitgelieferte 6260 als Gateway. Die Telefonie...
  • Daten zu Telefoneinrichtung VOIP

    Daten zu Telefoneinrichtung VOIP: Habe seit gestern eine neue Fritzbox von Unitymedia bekommen und muss jetzt meine Telefonnummern dort neu eintragen jedoch fehlt mir der...
  • gigaset dx800a mit der fb 6360 über voip anmelden

    gigaset dx800a mit der fb 6360 über voip anmelden: Hallo, ich habe mir heute ein Gigaset dx800a gekauft und wollte es über voip sprich LAN anmelden, da dect aus dem Keller in der 1 Etage nicht...
  • von analoger-Telefonie zu VoIP

    von analoger-Telefonie zu VoIP: Hallo Zusammen, ich bin seit einigen Jahren Unitymedia-Kunde und habe das 3play-Angebot. Derzeit nutze ich ein analoges Telefon, welches an das...
  • Voip, Bria3, FP6360 Konfiguration

    Voip, Bria3, FP6360 Konfiguration: UM User, ich habe im Forum viel zu Voip gelesen und jetzt verstanden, dass es ein grundsätzliches Problem mit den einfachen Routen wie FB und SIP...
  • Ähnliche Themen