• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Nachträglich SIM-Karten bestellen

Diskutiere Nachträglich SIM-Karten bestellen im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, hab seit einiger Zeit den Premium 100-Vertrag und würde gerne noch die SIM-Karten bestellen, da jetzt mein alter Vertrag bald abläuft...

Pat2806

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo,
hab seit einiger Zeit den Premium 100-Vertrag und würde gerne noch die SIM-Karten bestellen, da jetzt mein alter Vertrag bald abläuft.
Irgendwie gelingt mir das nicht über das Kundenportal im Netz, es werden immer die 5 Euro Grundpreis für den Family+Friends+Surf Tarif berechnet, obwohl das im Premium 100 mit drin sein sollte. Hab ich Tomaten auf den Augen oder muss ich doch über die Hotline bestellen.

Danke für hilfreiche Hinweise und Grüße,
Pat2806
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Ging bei mir nur über die Hotline. Ruf doch mal an, ist gratis ;)
 

Chaostruppe

Beiträge
13
Reaktionen
0
Ging bei mir nur über die Hotline. Ruf doch mal an, ist gratis ;)
jo gratis, nett unpersönlich und sachlich und kompetent, und es geht viel schneller als email... außerdem antworten sie auf schwierigere mails auch aktuell noch teilweise garnicht... naja wenigstens gestehen sie an der hotline dass sie die mails bekommen haben.

ich würd anrufen, kannst dich ruhig trauen, die beißen ganz und gar nicht :zwinker:

achso: sie antworten doch auf schwierigere mails, einmal wollten sie, dass ich es besser schriftlich nochmal per mail erkläre, wo ich vergessen hab, die erste sim innerhalb 30tagen zu aktivieren, hab ich einfach gesagt, sie hätte nen defekt, würde nicht erkannt und hätte sie auf anweisung der hotline bereits sachgemäß vernichtet, haben mir kostenlos ne neue geschickt :D

haben bestimmt nen riesiges mail aufkommen weil jeder erstmal schreibt
 

Pat2806

Beiträge
21
Reaktionen
0
Danke für die Hinweise! :D
Hätte ja schon gerne die knappen Hotline-Kapazitäten für Dinge freigehalten, die nicht auch einfach per Web zu erledigen wären. Von der Wartezeit mal nicht zu reden....
 

Chaostruppe

Beiträge
13
Reaktionen
0
Danke für die Hinweise! :D
Hätte ja schon gerne die knappen Hotline-Kapazitäten für Dinge freigehalten, die nicht auch einfach per Web zu erledigen wären. Von der Wartezeit mal nicht zu reden....
dem kann ich nur begrenzt zustimmen, einmal bei der kostenlosen hotline direkt durchgekommen, ein zweites mal auch nicht lange gewartet.
wo es etwas länger daurert, ist die normale kostenpflichtige, denke mal weil die einfach am bekanntesten ist.

jedenfalls habe ich bisher bei der ebay hotline deutlich länger gewartet :zwinker:
 

Pat2806

Beiträge
21
Reaktionen
0
Bei meinen wenigen Anrufen hatte ich Schwankungen zwischen 2 und 23 Minuten. Die 23 natürlich bei einem Totalausfall (Leitungsprobleme), so dass ich vom Handy (leider kein UM) teuer anrufen musste.
Bin eben trotzdem der Meinung, dass sich diese Konstellation auch über das Kundenportal darstellen lassen sollte-wobei ich nicht beurteilen kann, ob i.d.R. gleich bei der ersten Bestellung geordert werden.
 

Chaostruppe

Beiträge
13
Reaktionen
0
Bei meinen wenigen Anrufen hatte ich Schwankungen zwischen 2 und 23 Minuten. Die 23 natürlich bei einem Totalausfall (Leitungsprobleme), so dass ich vom Handy (leider kein UM) teuer anrufen musste.
Bin eben trotzdem der Meinung, dass sich diese Konstellation auch über das Kundenportal darstellen lassen sollte-wobei ich nicht beurteilen kann, ob i.d.R. gleich bei der ersten Bestellung geordert werden.
also ich bin lieber bei UM, bei Telekom etc. dauerts bei nem Totalausfall länger und auch bei der Hotline dort kommt man nicht so schnell durch wie bei UM finde ich.
ein Bekannter von mir ist Landwirt, da ist im letzten Herbst nen Baum im Wald auf die Oberleitung neben der Straße gekippt und hat die Leitung einfach von den Masten abgerissen. Folglich über Tage nen Totalausfall, das war im letzten Herbst.

Er ist jetzt auch bei UM, da UM auch auf dem Land immer unterirdisch verlegt wird :super:
 

Pat2806

Beiträge
21
Reaktionen
0
Jetzt wird's aber langsam etwas Off-Topic... :zwinker:
Aber stimmt schon, kann mich im großen und ganzen über UM auch wirklich nicht beschweren. Bisher wurde alles schnell und zufriedenstellend erledigt. Und andere Hotlines sind auch mal mehr oder weniger gefragt. Ist aber sicher im Sinne von UM viele Fälle außerhalb der Hotline abzuwickeln.
Und höhere Gewalt bzw. Unfälle kann man ober- oder unterirdisch erfahren.
 

Pat2806

Beiträge
21
Reaktionen
0
unterirdisch kommt dann mal der planlose Baggerführer vorbei :cool:
 
Thema:

Nachträglich SIM-Karten bestellen

Nachträglich SIM-Karten bestellen - Ähnliche Themen

  • Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden

    Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meiner SIM-Karte und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Mir wurde zum 01.03...
  • 2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?

    2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?: Ich hab aktuell noch einen alten 2play PREMIUM 100 Anschluss mit mehreren kostenlosen SIM Karten (Flat Friends&Family + Surf). Da der Anschluss...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

    SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • SIMs plattgemacht

    SIMs plattgemacht: ist ja wohl ein Scherz, ich habe die "International-Flat" ordnungsgemäß gekündigt; schriftliche Kündigungsbestätigung liegt zum 30.6 vor Erfolg...
  • Unitymedia und die Nano-SIM

    Unitymedia und die Nano-SIM: Es ist Unitymedia nach 2 Jahren der Existenz einer NANO-SIM nicht möglich dem Kunden eine entsprechende SIM Karte zur Verfügung zu stellen...
  • Ähnliche Themen
  • Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden

    Family and Friends SIM Karte kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo, ich habe aktuell ein Problem mit meiner SIM-Karte und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Mir wurde zum 01.03...
  • 2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?

    2 Kostenlose SIM Karten noch möglich ?: Ich hab aktuell noch einen alten 2play PREMIUM 100 Anschluss mit mehreren kostenlosen SIM Karten (Flat Friends&Family + Surf). Da der Anschluss...
  • SIM Karten mit altem 2play Vertrag

    SIM Karten mit altem 2play Vertrag: Ich habe derzeit ein Problem mit meinen UM-SIM Karten. Letzten Freitag habe ich der Hotline den Ausfall einer der 6 UM Festnetznummern gemeldet...
  • SIMs plattgemacht

    SIMs plattgemacht: ist ja wohl ein Scherz, ich habe die "International-Flat" ordnungsgemäß gekündigt; schriftliche Kündigungsbestätigung liegt zum 30.6 vor Erfolg...
  • Unitymedia und die Nano-SIM

    Unitymedia und die Nano-SIM: Es ist Unitymedia nach 2 Jahren der Existenz einer NANO-SIM nicht möglich dem Kunden eine entsprechende SIM Karte zur Verfügung zu stellen...