• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router

Diskutiere Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen, meinen W-LAN-Router am Kabelmodem von Unitymedia ans Laufen zu bekommen. Das Modem...

Ruhrpottler2k13

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit einigen Tagen, meinen W-LAN-Router am Kabelmodem von Unitymedia ans Laufen zu bekommen. Das Modem funktioniert soweit einwandfrei, da habe ich testweise zwei Laptops angeschlossen, die sofort ins Internet kommen. Sobald ich aber meinen W-LAN-Router anschließe, klappt's nicht mehr. Bei dem Router handelt es sich um einen D-Link DIR-645.

Zunächst einmal hatte ich den Router ganz normal eingerichtet, nämlich mit DHCP, wie es auch so oft beschrieben wird. Auch das Ausschalten des Modems hat nichts gebracht, das hatte ich sogar die ganze Nacht vom Strom genommen und am nächsten Tag erst wieder eingeschaltet.

Ich habe dann ein wenig Tante Google befragt, soweit ich das verstehe, hat das Kabelmodem auch gleichzeitig einen Router mit an Bord. Ich komme über die IP 192.168.0.1 auch auf das Modem drauf und kann diverse Dinge einstellen. Wenn ich das Modem im Bridge-Modus betreiben möchte, dann startet das Modem neu, verwirft aber die Änderung wieder, so dass ich keinen Bridge-Modus nutzen kann.

Weiterhin habe ich auf der D-Link-Seite den Hinweis erhalten, den Router als Access Point einzusetzen, was aber auch keine Besserung gebracht hat. Hier der Link zur PDF-Datei:
ftp://ftp.dlink.de/dir/@general/Anleitung_WLAN-Router_als_Accesspoint_mit_Hitron_oder_CiscoEPC3208_Kabelmodem.pdf

Da sowohl das Modem als auch der W-LAN-Router dieselbe IP-Adresse genutzt haben, die 192.168.0.1, hatte ich diese im Router einmal auf 192.168.0.20 gesetzt, was aber auch nichts gebracht hat.

Aktuell bin ich leider etwas ratlos, hab auch keinen Nerv mehr... :(

Wenn ich den Router übrigens mit DHCP laufen lassen, dann zeigt mir die Web-Oberfläche des Routers, dass eine Verbindung besteht. Die Einträge für WAN und LAN sehen wie folgt aus:


Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, endlich den Router nutzen zu können. :)

Viele Grüße aus dem Ruhrpott.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<t>Setz den D-Link DIR-645 auf 192.168.0.2 und deaktiviere dort DHCP. Stecke dann das Kabel vom Cisco in den LAN-Port 1 des D-Link DIR-645. Evtl. musst Du den Cisco noch einmal neu starten, um wieder eine Verbindung ins Netz zu bekommen.</t>
 

Ruhrpottler2k13

Beiträge
2
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<r>Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vielen Dank, daran hat es gehapert. Von den zig Anleitungen, die ich die letzten Tage gelesen habe, hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.<br/>
<br/>
Noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfestellung. <E>:super:</E></r>
 

skorpionx

Beiträge
1
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<t>Ich habe heute mein neues DIR-645 mit dem Kabelmodem von Unitymedia zum Laufen bekommen.<br/>
Ich habe D-Link DIR-645 auf 192.168.0.200 gesetzt und deaktiviere auch DHCP.<br/>
Spielt eine Rolle die Auswahl der Adresse vom D-Link Z.B.: 192.168.0.2 oder 192.168.0.200...?<br/>
In manchen Beschreibungen für andere D-Link Modems wird empfohlen UPnP zu deaktivieren aber<br/>
danach konnte ich keine Verbindung zum DIR-645 aufbauen.<br/>
Mein DIR-645 ist noch im Keller aber das Signal ist sehr gut, besser als vom Telekom Speedport W 921V (Entfernung 3 Meter...)</t>
 

mappel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<r>Hallo zusammen,<br/>
ich gebe es im Alleingang auf.<br/>
<br/>
Bin jetzt neuer Kunde von Unitymedia und beziehe somit mein Internet über das Cisco Kabelmodem.<br/>
<br/>
Jetzt möchte ich meinen D-Link DIR-645 als W-Lan-Router verbinden. Bislang alles vergeblich. Wie ich oben gelesen habe, habt ihr es hingebekommen.<br/>
<br/>
Kann mir bitte jemand ein kleines "Tutorial" schreiben. Ich hatte auch bereits die IP des D-Link geändert. Anschließend konnte ich per Kabel über den D-Link surfen. W-Lan war jedoch fehlanzeige <E>:sauer:</E> <br/>
<br/>
Ich wäre euch sehr sehr dankbar.<br/>
<br/>
Viele Grüße</r>
 

mappel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<r>Haaa, hab es gestern doch noch hinbekommen.<br/>
<br/>
Für alle, die ebenfalls bald mal an dieser Stelle hängen bleiben und verzweifeln. <br/>
<br/>
1. Als erstes die Tonne auf D-Link-Installationsassistent rein und Tonne wieder zu. Sprich: Die CD wegpacken <E>:hammer:</E> <br/>
2. Am Rechner unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellung -> Rechtsklick auf W-LAN Adapter und deaktivieren<br/>
3. Wie die Vorredner bereits beschrieben haben, den D-Link Router an den Rechner anschließen (meist das blaue Netzwerkkabel, welches mitgeliefert wird) und im Browser 192.168.0.1 eingeben. Als erstes unter "Network Settings" die IP-Adresse auf 192.168.0.2 ändern und den DHCP ausschalten. Falls gewünscht, noch eben dem Kind einen anderen Namen verpassen und ein Kennwort für den Routerzugriff (Admin) setzen. <B><s></s>Hinweis: Nach dem Speichern könnt ihr den D-Link im Browser auch nur noch über 192.168.0.2 ansprechen!<e></e></B><br/>
4. In den W-Lan Settings eben noch ein W-LAN Kennwort abspeichern, fertig.<br/>
5. Cisco-Modem erst jetzt an den Strom stecken und warten bis alle blinkenden Lämpchen dauerhaft grün leuchten. Anschließend das Cisco-Modem mit dem D-Link-Router verbinden (meist das gelbe Netzwerkkabel, welches mitgeliefert wird). <B><s></s>ACHTUNG: Nicht in den eigentlich logisch gedachten WAN-Port!<e></e></B> Verbindet, wie oben bereits beschrieben, das Modem mit dem LAN Port 1.<br/>
6. Jetzt (auch zu meiner Verwunderung) solltet ihr über das blaue Kabel (Rechner zu D-Link) und das dahinter liegende gelbe Kabel (D-Link zu Cisco Modem) im Internet surfen können. Das heißt, der D-Link Router routet euer Internet durch <E>;)</E><br/>
7. Letzter Schritt: Smartphone anmachen, W-Lan suchen, D-Link auswählen, Kennwort eingeben und ab gehts. Anschließend natürlich Rechner vom LAN (falls gewollt) abklemmen und den W-LAN-Adapter wieder aktivieren <E>:pcfreak:</E> <br/>
<br/>
So hat es bei mir letztendlich durch die Infos der Vorredner funktioniert. Eine unsinnig schwere Geburt! <E>:kratz:</E><br/>
Ich hoffe, ich habe die Schritte detailliert genug beschrieben. Sollte ich etwas vergessen haben, kann jemand gerne die Liste aktualisieren.<br/>
<br/>
Gruß</r>
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<r><QUOTE author="mappel"><s>
</s>
3. Wie die Vorredner bereits beschrieben haben, den D-Link Router an den Rechner anschließen (meist das blaue Netzwerkkabel, welches mitgeliefert wird) und im Browser 192.168.0.1 eingeben. Als erstes unter "Network Settings" die IP-Adresse auf 192.168.0.2 ändern<e>
</e></QUOTE>

Korrektur:<br/>
IP des Routers auf 192.168.0.4 ff legen, da der 3208G die IPs 1-3 zur eigenen Verwendung benötigt.</r>
 

pbw

Beiträge
101
Reaktionen
0
Re: Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Ro

<t>...oder eine Adresse oberhalb des DHCP Bereiches des EPC3208G verwenden, Z.B. 192.186.0.200 ff.<br/>
In den Bereich habe ich meine festen IPs gelegt (WLAN AP, NAS etc.)</t>
 
Thema:

Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router

Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router - Ähnliche Themen

  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Problem mit Cisco EPC3928AD

    Problem mit Cisco EPC3928AD: Lieben Dank vorab für die Aufnahme. Ich könnte jetzt Stunden über die Dramen mit Unitymedia erzählen. Es würde die schlimmsten Geschichten noch...
  • Problem mit Cisco EPC2203

    Problem mit Cisco EPC2203: Hallo zusammen, habe mit meinem Modem folgendes Problem: Seit ungefähr 2 Monaten verliert mein Modem die Verbindung sobald ich meine...
  • Problem mit 2 Wlan-Routern an Cisco ERC3208

    Problem mit 2 Wlan-Routern an Cisco ERC3208: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Unitymedia Internetanschluss (3Play, 50Mbit). In unserem neugebauten Haus haben wir im...
  • D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G

    D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G: Hallo Foren-User, Ich poste das erste mal in diesem Forum, also wenn Fragen wie diese hier nicht hingehören bitte Bescheid sagen. Ich habe das...
  • Problem mit Verwendung von DLink DI-524 unter Cisco 3208G

    Problem mit Verwendung von DLink DI-524 unter Cisco 3208G: Hi Leute, ich hab seit Gestern aufgrund eines Tarifwechels ein neues Kabelmodem von UnityMedia erhalten. Bei dem Modem handelt es sich um ein...
  • Problem mit Unitymedia 100mbit DIR652 und Cisco

    Problem mit Unitymedia 100mbit DIR652 und Cisco: Hallo! Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem neuen Internetanschluss. Scheinbar hat der D-Link Router die Angewohnheit mich ab und zu aus...
  • Problem mit Cisco EPC3212

    Problem mit Cisco EPC3212: Guten Tag, habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung, bzw mit dem Kabelmodem. Und zwar habe ich auf meinem Rechner keine...
  • Problem mit Cisco epc3212 "LAG"

    Problem mit Cisco epc3212 "LAG": Hey, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Traffic kurz unterbrochen wird wenn ich die Leitung ordentlich ausreize. Beim Upload...
  • Problem mit Cisco EPC 3212 und Asus WL520g

    Problem mit Cisco EPC 3212 und Asus WL520g: Hallo zusammen, der Techniker hat gestern die 32er Leitung aktiviert, und mit dem PC direkt am Cisco Modem läuft alles perfekt. Nun hab ich den...
  • [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch

    [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch: Hi, seit gestern hab ich ne 64.000er Leitung von Unitymedia. Ich habe Probleme mit dem Cisco epc3212 Modem. Wenn ich einen Pc direkt anschließe...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal)

    Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
  • Problem mit Dual Stack und Playstation 4

    Problem mit Dual Stack und Playstation 4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Unitymdia das 2fly 400 Paket gebucht und es wurde gestern angschlossen. Ich habe es...
  • Problem mit reCAPTCHA

    Problem mit reCAPTCHA: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit reCAPTCHA von Google. Normal klickt man die Box ein mal an es sollte ein grüner Haken erscheinen...
  • Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer

    Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer: Servus. Ich habe folgendes Problem mit der Connect Box: Keine Verbindung mit dem Internet bei vielen LAN Teilnehmern. Folgende...
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem

    Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem: Hallo hoffe bin hier richtig. Also ich habe momentan diesen Tarif Digital TV BASIC (jährlich) Digital TV EXTRA 3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • 2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit

    2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit: Guten Tag zusammen, ich benötige Rat zu o.g. Problem. Habe Seit letzer Woche das Comfort 120 Produkt aktiv. Techniker war da und hat bestätigt...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Problem mit Dlink DIR 600

    Problem mit Dlink DIR 600: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Am Anschluss meines Vaters (3play50 oder so ;-) besteht ein Problem mit dem Dlink DIR 600. Seit heute...
  • Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play

    Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play: Hallo liebes Forum, ich stecke Momentan in folgender Situation mit Unitymedia: Zum 01.07 bin ich in eine neue Wohnung gezogen (10 Mietparteien)...
  • Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

    Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem auf 2Play120 umgestellt. In diesem Zusammenhang wurde mir eine ConnectBox...
  • Problem mit Connect Box

    Problem mit Connect Box: Hallo CommUnity Media (hach was nen Wortspiel :naughty:) Ich bin neu bei Unity Media und bin Gamer.... Leider musste ich mit dem neuen...
  • Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

    Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.: Ich habe heute ein Modem (connect box) von Unitymedia bekommen. Ich kann nicht mein Laptop mit WLAN verbinden, entweder Wi-Fi begrenzt oder WLAN...
  • Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem

    Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem: Hallo, ich bin Unitymedia Business Kunde und habe eine Fritzbox 6490 in Bridge Mode an Lan4 mit Asus n66u Router an WAN Port angeschlossen...
  • Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3

    Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
  • Problem mit TC7200 und Apple Computern

    Problem mit TC7200 und Apple Computern: Hallo Zusammen, bislang hatte ich eine UM FritzBox und alles funktionierte einwanfrei. Nun habe ich wegen des Wegfalls der Komfort Telefon Option...
  • Problem mit 100 Mb/s Paket

    Problem mit 100 Mb/s Paket: Hallo Leute, Wir haben das Paket mit den 100 mb/s download, problem ist, dass bei unserem Router zwar so ~80-85 MB/s ankommen aber bei mir im...
  • TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone

    TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
  • Problem mit statischer ip

    Problem mit statischer ip: Brauch Hilfe um einen zusätzlichen Router an die Fritzbox anzuschließen. Gibt es irgendwie eine Anleitung oder so? Habe eine statische IP und...
  • Merkwürdiges Problem mit Telefon

    Merkwürdiges Problem mit Telefon: Wir haben 12mBit und die ISDN Option von KabelBW seit 3 Jahren war alles super. Damals haben wir die T-Net box ausgesteckt und das KabelBW-Modem...
  • Problem mit Kabelinternet - Verbindungsabbruch

    Problem mit Kabelinternet - Verbindungsabbruch: Hallo, ich bin bei KabelBW und hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internetanschluss. Seit ein zwei Monaten habe ich regelmäßige Disconnects...
  • Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?

    Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?: Halli Hallo, ich hätte da eine kleine Frage und hoffe das ich hier richtig gelandet bin. Ich plage mich jetzt seit knapp 3 Monaten mit Unitymedia...
  • Upgrade auf 100Mbit, Problem mit Frizbox hinter TC7200

    Upgrade auf 100Mbit, Problem mit Frizbox hinter TC7200: Hallo allerseits, ich habe meine 3PLAY-32Mbit-Leitung auf 100Mbit erweitern lassen. Ich habe von UM ein TC7200 geschickt bekommen, es...
  • Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

    Horizon mit Technicolor - WLAN Problem: Hi! Ich hoffe ich poste hier richtig. Wir haben seit gestern Horizon und außerdem noch den Technicolor Modem/Router. Folgendes Problem haben wir...
  • IPv6 Problem mit HE Tunnelbroker & KabelBW / Unitymedia

    IPv6 Problem mit HE Tunnelbroker & KabelBW / Unitymedia: Seit gestern (?) funktioniert mein IPv6 Tunnel zu HE nicht mehr. Nichts verändert, ich sehe auch eingehende Pakete. Aber alles, was meinen Router...
  • Problem mit neuem Gateway TC7200

    Problem mit neuem Gateway TC7200: Hallo, wir haben seit längerem 32Mbit/s Internet von KabelBW. Jetzt haben wir Cleverkabel 100 (100 MBit/s) bestellt. Das Problem: Das neue Modem...
  • UM problem mit dem aufrufen von IPv4 seiten über Mac OS X

    UM problem mit dem aufrufen von IPv4 seiten über Mac OS X: Guten Tag/Abend ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem internet und zwar kann ich diese nicht mit meinem MacBook Pro abrufen seit...
  • Problem mit Portfreigabe und FRITZ!Box 6320 & D-Link DIR 600

    Problem mit Portfreigabe und FRITZ!Box 6320 & D-Link DIR 600: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Port 62000 bei mir öffnen für uTorrent. Ich habe eine FRITZ!Box 6320 wo DHCP-Server aktiviert ist. Hier habe ich...
  • Problem mit Repeater benutzen

    Problem mit Repeater benutzen: ich habe ein Repeater benutzt, um das Signal von mein Wlan zu verstärken. Aber der Repeater funktioniert gar nicht. Repeater ist TP-Link WR850. Warum?
  • Problem mit TC7200 und Router D-Link DHP-1565

    Problem mit TC7200 und Router D-Link DHP-1565: Hallo, Ich bin seit gefühlt 10 Jahre oder mehr schon Kabel BW Kunde und hatte bisher nie wirklich Problem. Daher melde ich mich hier auch zum...
  • Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

    Seltsames Problem mit WLAN (TC7200): Hi Forum, ich bin seit dem 17.09. Kabel BW Kunde. Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem zwei Wochen alten Kabel BW - Modem / -Router...
  • Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

    Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3: Hi, bin neu hier im forum, auch sehr verzweifelt und stehe kurz vor Kündigung von Unitymedia da ich vorher noch mehr Probleme hatte als nur das...
  • Problem mit D-Link Dir615

    Problem mit D-Link Dir615: hi leute ich hab ein problem mit demd-link dir 615 als modem hab ich dazu den cisco 3208g und ein 2play premium 100. Direkt am Modem hab ich die...
  • Problem mit dem Telefon

    Problem mit dem Telefon: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe von Unitymedia eine FB bekommen. Internet wie man sieht funktioniert soweit, allerdings habe ich...
  • Problem mit LAN-Verbindung

    Problem mit LAN-Verbindung: Heute ab ca 14:00 uhr ist plötzlich das Internet an meinem rechner, der per LAN verbunden war, abgebrochen. Auch am Laptop, das per LAN-Kabel...
  • Problem mit DIR 600 & 50Mbit

    Problem mit DIR 600 & 50Mbit: Hey! ich habe seit 1 1/2 Jahren 1play 16mbit Internet bei Unitymedia und heute auf 50mbit geupgraded. Ging auch alles sehr flott, nur hat die...
  • Problem mit Internetverbindung

    Problem mit Internetverbindung: Hi Leuts, ich habe neuerdings UM Internet. Dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 aufgestellt. Den hatte ich zuerst mit einem LAN-Kabel mit einem...
  • Ähnliche Themen
  • UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen

    UM/Cisco EPC3212 - Problem mit Internet Abbrüchen und Leitungs Schwankungen: Hallo zusammen, erst einmal Klasse das es solch ein Forum gibt. Ich habe mit der Suche schon versucht mein Thema zu klären, bin leider aber nicht...
  • Problem mit Cisco EPC3928AD

    Problem mit Cisco EPC3928AD: Lieben Dank vorab für die Aufnahme. Ich könnte jetzt Stunden über die Dramen mit Unitymedia erzählen. Es würde die schlimmsten Geschichten noch...
  • Problem mit Cisco EPC2203

    Problem mit Cisco EPC2203: Hallo zusammen, habe mit meinem Modem folgendes Problem: Seit ungefähr 2 Monaten verliert mein Modem die Verbindung sobald ich meine...
  • Problem mit 2 Wlan-Routern an Cisco ERC3208

    Problem mit 2 Wlan-Routern an Cisco ERC3208: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Unitymedia Internetanschluss (3Play, 50Mbit). In unserem neugebauten Haus haben wir im...
  • D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G

    D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G: Hallo Foren-User, Ich poste das erste mal in diesem Forum, also wenn Fragen wie diese hier nicht hingehören bitte Bescheid sagen. Ich habe das...
  • Problem mit Verwendung von DLink DI-524 unter Cisco 3208G

    Problem mit Verwendung von DLink DI-524 unter Cisco 3208G: Hi Leute, ich hab seit Gestern aufgrund eines Tarifwechels ein neues Kabelmodem von UnityMedia erhalten. Bei dem Modem handelt es sich um ein...
  • Problem mit Unitymedia 100mbit DIR652 und Cisco

    Problem mit Unitymedia 100mbit DIR652 und Cisco: Hallo! Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem neuen Internetanschluss. Scheinbar hat der D-Link Router die Angewohnheit mich ab und zu aus...
  • Problem mit Cisco EPC3212

    Problem mit Cisco EPC3212: Guten Tag, habe seit gestern ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung, bzw mit dem Kabelmodem. Und zwar habe ich auf meinem Rechner keine...
  • Problem mit Cisco epc3212 "LAG"

    Problem mit Cisco epc3212 "LAG": Hey, mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein Traffic kurz unterbrochen wird wenn ich die Leitung ordentlich ausreize. Beim Upload...
  • Problem mit Cisco EPC 3212 und Asus WL520g

    Problem mit Cisco EPC 3212 und Asus WL520g: Hallo zusammen, der Techniker hat gestern die 32er Leitung aktiviert, und mit dem PC direkt am Cisco Modem läuft alles perfekt. Nun hab ich den...
  • [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch

    [Hilfe] Problem mit Cisco 3212 Modem und Switch: Hi, seit gestern hab ich ne 64.000er Leitung von Unitymedia. Ich habe Probleme mit dem Cisco epc3212 Modem. Wenn ich einen Pc direkt anschließe...
  • Problem mit TC4400

    Problem mit TC4400: Hallo Zusammen, nachdem nun ein Techniker da war und die Pegel wieder stimmen (siehe hier...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal)

    Speed Problem mit VPN (Technologie sogut wie egal): Hallo Zusammen, eines vorab, ja ich habe die Suchfunktion verwendet und bin bis 10 Seiten zurückgegangen -> ohne Erfolg. Vielleicht ist mein...
  • Problem mit Dual Stack und Playstation 4

    Problem mit Dual Stack und Playstation 4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Unitymdia das 2fly 400 Paket gebucht und es wurde gestern angschlossen. Ich habe es...
  • Problem mit reCAPTCHA

    Problem mit reCAPTCHA: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit reCAPTCHA von Google. Normal klickt man die Box ein mal an es sollte ein grüner Haken erscheinen...
  • Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer

    Connect Box: Problem mit LAN Teilnehmer: Servus. Ich habe folgendes Problem mit der Connect Box: Keine Verbindung mit dem Internet bei vielen LAN Teilnehmern. Folgende...
  • Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem

    Möchte meinen Tarif ändern stehe aber vor einem Problem mit dem Modem: Hallo hoffe bin hier richtig. Also ich habe momentan diesen Tarif Digital TV BASIC (jährlich) Digital TV EXTRA 3play 32.000 HD Rec + HIGHLIGHTS...
  • Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit)

    Problem mit ConnectBox Verbindung (nur 100mbit): Hallo! Leider habe ich momentan ein Problem mit der ConnectBox von Unitymedia. Mit der aktuellen Änderung auf 2Play Fly 400 musste bei uns das...
  • 2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit

    2play COMFORT 120 / Problem mit Download Geschwindigkeit: Guten Tag zusammen, ich benötige Rat zu o.g. Problem. Habe Seit letzer Woche das Comfort 120 Produkt aktiv. Techniker war da und hat bestätigt...
  • Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern

    Problem mit DS-Lite und VPN Verbindung nach Extern: Hallo, bin seit kurzem Kundin bei Unitymedia. Soweit funktioniert alles. Habe das Problem, dass meine VPN Verbindung zu meiner Firma total...
  • Problem mit Dlink DIR 600

    Problem mit Dlink DIR 600: Hallo zusammen, Folgendes Problem: Am Anschluss meines Vaters (3play50 oder so ;-) besteht ein Problem mit dem Dlink DIR 600. Seit heute...
  • Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play

    Problem mit Hausverkabelung für Unitymedia 2Play: Hallo liebes Forum, ich stecke Momentan in folgender Situation mit Unitymedia: Zum 01.07 bin ich in eine neue Wohnung gezogen (10 Mietparteien)...
  • Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

    Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe vor kurzem auf 2Play120 umgestellt. In diesem Zusammenhang wurde mir eine ConnectBox...
  • Problem mit Connect Box

    Problem mit Connect Box: Hallo CommUnity Media (hach was nen Wortspiel :naughty:) Ich bin neu bei Unity Media und bin Gamer.... Leider musste ich mit dem neuen...
  • Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.

    Problem mit Wi-Fi, Wi-Fi begrenzt.: Ich habe heute ein Modem (connect box) von Unitymedia bekommen. Ich kann nicht mein Laptop mit WLAN verbinden, entweder Wi-Fi begrenzt oder WLAN...
  • Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem

    Fritzbox 6490 mit Asus n66u Router Geschwindigkeit problem: Hallo, ich bin Unitymedia Business Kunde und habe eine Fritzbox 6490 in Bridge Mode an Lan4 mit Asus n66u Router an WAN Port angeschlossen...
  • Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3

    Problem mit Router TC7200 und W-LAN-Router Netgear WNR1000V3: Hallo, ich hoffe, dass mir an dieser Stelle jemand helfen kann mit meinem Problem, das ich habe, seitdem mir Unitymedia nach einem Austausch...
  • Problem mit TC7200 und Apple Computern

    Problem mit TC7200 und Apple Computern: Hallo Zusammen, bislang hatte ich eine UM FritzBox und alles funktionierte einwanfrei. Nun habe ich wegen des Wegfalls der Komfort Telefon Option...
  • Problem mit 100 Mb/s Paket

    Problem mit 100 Mb/s Paket: Hallo Leute, Wir haben das Paket mit den 100 mb/s download, problem ist, dass bei unserem Router zwar so ~80-85 MB/s ankommen aber bei mir im...
  • TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone

    TC7200 WLAN-Problem mit Smartphone: Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit mehreren Stunden am googeln, konnte aber leider bisher keine Lösung für mein Problem finden. Auch hier...
  • Problem mit statischer ip

    Problem mit statischer ip: Brauch Hilfe um einen zusätzlichen Router an die Fritzbox anzuschließen. Gibt es irgendwie eine Anleitung oder so? Habe eine statische IP und...
  • Merkwürdiges Problem mit Telefon

    Merkwürdiges Problem mit Telefon: Wir haben 12mBit und die ISDN Option von KabelBW seit 3 Jahren war alles super. Damals haben wir die T-Net box ausgesteckt und das KabelBW-Modem...
  • Problem mit Kabelinternet - Verbindungsabbruch

    Problem mit Kabelinternet - Verbindungsabbruch: Hallo, ich bin bei KabelBW und hatte jahrelang keine Probleme mit dem Internetanschluss. Seit ein zwei Monaten habe ich regelmäßige Disconnects...
  • Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?

    Problem mit UM - Leitungen von der Straße aus defekt?: Halli Hallo, ich hätte da eine kleine Frage und hoffe das ich hier richtig gelandet bin. Ich plage mich jetzt seit knapp 3 Monaten mit Unitymedia...
  • Upgrade auf 100Mbit, Problem mit Frizbox hinter TC7200

    Upgrade auf 100Mbit, Problem mit Frizbox hinter TC7200: Hallo allerseits, ich habe meine 3PLAY-32Mbit-Leitung auf 100Mbit erweitern lassen. Ich habe von UM ein TC7200 geschickt bekommen, es...
  • Horizon mit Technicolor - WLAN Problem

    Horizon mit Technicolor - WLAN Problem: Hi! Ich hoffe ich poste hier richtig. Wir haben seit gestern Horizon und außerdem noch den Technicolor Modem/Router. Folgendes Problem haben wir...
  • IPv6 Problem mit HE Tunnelbroker & KabelBW / Unitymedia

    IPv6 Problem mit HE Tunnelbroker & KabelBW / Unitymedia: Seit gestern (?) funktioniert mein IPv6 Tunnel zu HE nicht mehr. Nichts verändert, ich sehe auch eingehende Pakete. Aber alles, was meinen Router...
  • Problem mit neuem Gateway TC7200

    Problem mit neuem Gateway TC7200: Hallo, wir haben seit längerem 32Mbit/s Internet von KabelBW. Jetzt haben wir Cleverkabel 100 (100 MBit/s) bestellt. Das Problem: Das neue Modem...
  • UM problem mit dem aufrufen von IPv4 seiten über Mac OS X

    UM problem mit dem aufrufen von IPv4 seiten über Mac OS X: Guten Tag/Abend ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem internet und zwar kann ich diese nicht mit meinem MacBook Pro abrufen seit...
  • Problem mit Portfreigabe und FRITZ!Box 6320 & D-Link DIR 600

    Problem mit Portfreigabe und FRITZ!Box 6320 & D-Link DIR 600: Hallo Zusammen, ich möchte gerne Port 62000 bei mir öffnen für uTorrent. Ich habe eine FRITZ!Box 6320 wo DHCP-Server aktiviert ist. Hier habe ich...
  • Problem mit Repeater benutzen

    Problem mit Repeater benutzen: ich habe ein Repeater benutzt, um das Signal von mein Wlan zu verstärken. Aber der Repeater funktioniert gar nicht. Repeater ist TP-Link WR850. Warum?
  • Problem mit TC7200 und Router D-Link DHP-1565

    Problem mit TC7200 und Router D-Link DHP-1565: Hallo, Ich bin seit gefühlt 10 Jahre oder mehr schon Kabel BW Kunde und hatte bisher nie wirklich Problem. Daher melde ich mich hier auch zum...
  • Seltsames Problem mit WLAN (TC7200)

    Seltsames Problem mit WLAN (TC7200): Hi Forum, ich bin seit dem 17.09. Kabel BW Kunde. Ich habe ein sehr seltsames Problem mit meinem zwei Wochen alten Kabel BW - Modem / -Router...
  • Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3

    Technicolor TC7200.U Problem mit der PS3: Hi, bin neu hier im forum, auch sehr verzweifelt und stehe kurz vor Kündigung von Unitymedia da ich vorher noch mehr Probleme hatte als nur das...
  • Problem mit D-Link Dir615

    Problem mit D-Link Dir615: hi leute ich hab ein problem mit demd-link dir 615 als modem hab ich dazu den cisco 3208g und ein 2play premium 100. Direkt am Modem hab ich die...
  • Problem mit dem Telefon

    Problem mit dem Telefon: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Ich habe von Unitymedia eine FB bekommen. Internet wie man sieht funktioniert soweit, allerdings habe ich...
  • Problem mit LAN-Verbindung

    Problem mit LAN-Verbindung: Heute ab ca 14:00 uhr ist plötzlich das Internet an meinem rechner, der per LAN verbunden war, abgebrochen. Auch am Laptop, das per LAN-Kabel...
  • Problem mit DIR 600 & 50Mbit

    Problem mit DIR 600 & 50Mbit: Hey! ich habe seit 1 1/2 Jahren 1play 16mbit Internet bei Unitymedia und heute auf 50mbit geupgraded. Ging auch alles sehr flott, nur hat die...
  • Problem mit Internetverbindung

    Problem mit Internetverbindung: Hi Leuts, ich habe neuerdings UM Internet. Dazu wurde mir ein Cisco EPC3208 aufgestellt. Den hatte ich zuerst mit einem LAN-Kabel mit einem...
  • Ähnliche Themen