CI+ Karte in anderem Gerät

Diskutiere CI+ Karte in anderem Gerät im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Community, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, auf das Paket 3play PREMIUM 100 von Unitymedia zu wechseln. Aktuell habe ich noch ein 3...

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Community,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, auf das Paket 3play PREMIUM 100 von Unitymedia zu wechseln. Aktuell habe ich noch ein 3 Play 16k mit einem Premium TV Paket.

Meine Frage, bei dem Wechsel bekomme ich ja diesen tollen HD Receiver. Allerdings bin ich weder ein Freund von HD+ noch CI+. Kann ich die CI+ Karte auch in meinem eigenen Gerät verwenden, zum Beispiel in dem ich mir eine TV Karte mit CI+ Modul kaufe? Dann kann ich ja alles via LAN bei mir verteilen. Oder funktioniert die CI+ karte nur in dem von Unitymedia ausgeliefertem HD Receiver/Recorder?

Gibt es überhaupt Hardware für Kabel, in die ich eine CI+ Karte stecken kann? Kenne das bisher nur von SAT...

Gruß,

NooK
 

oxygen

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Was genau meinst du mit CI+ Karte? Es gibt ein CI+ Cam (von UM HD Modul genannt) und eine Smartcard. Ein CI+ Modul mit eingelegter Smartcard kannst du Geräten mit CI+ Schacht verwenden.
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi, das gin ja fix^^

Aktuell habe ich eine CI Karte. Das ist aber die alte Version. Wenn ich auf 3play 100 upgrade, bekomme ich den neuen HD Receiver und der kann HD+ und braucht damit dann ja auch eine CI+ Karte (CI+ ist keien neue Version von CI, sondern eine Eigenerfindung mit dem gleichen Namen!)

Das Problem dabei ist, dass ich keinen Trojaner im Wohnzimmer haben will, bei dem Unitymedia und die TV Sender bestimmen können, welchen Film ich aufnehmen kann, was ich wann schaue, ob ich vorspulen kann, wann ein aufgenommener Film von meiner Festplatte gelöscht wird, oder wie oft ich mir die Aufnahme anschauen kann.

Diese ganzen tollen Funktionen durch das kleine + am Namensende, finde ich ale garnicht so toll. Bei SAT kenne ich es, dass die Dreambox dort alle Probleme löst.

Also ich würde gerne die CI+ Karte, die ich von Unitymedia bekomme in meinem eigenen Receiver nutzen. Leider weis ich noch nicht, ob es überhaupt TV Karten gibt, welche mit CI+ umgehen können. Kennt jemand eventuell eine Dreambox alternative für CI+ und Kabelnetz? Damit könnte ich mir da TV Programm ja streamen wie ich das möchte und nicht nur am TV sondern auch am PC problemlos fernseh schauen...

Gruß

NooK
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Du hast doch jetzt 3 Play mit einem Receiver.
Nach dem Upgrade hast du 3 Play mit einem HD-Rekorder. Du brauchst dir also keine Gedanken um einem Ci+Slot zu machen.

Das UM-Ci+Modul kannst du nur mit einem 3 Play 50 bekommen.

HD+ kann kein Gerät können, das ist ein Paket das man auf Astra buchen kann.
Du solltest für dich erst mal die Begriffe Smartcard, Ci, Ci+, Cam usw abklären. :super:

mfg
 

oxygen

Beiträge
1.311
Reaktionen
0
Also ich würde gerne die CI+ Karte, die ich von Unitymedia bekomme in meinem eigenen Receiver nutzen. Leider weis ich noch nicht, ob es überhaupt TV Karten gibt, welche mit CI+ umgehen können. Kennt jemand eventuell eine Dreambox alternative für CI+ und Kabelnetz? Damit könnte ich mir da TV Programm ja streamen wie ich das möchte und nicht nur am TV sondern auch am PC problemlos fernseh schauen...
Wenn es dir die Kosten und den Aufwand (für Einrichtung von Software Cam & Co) Wert ist, kannst du eine Dreambox mit Kabel Tunern nehmen. Mir wäre es das nicht, so schlecht ist der UM Receiver auch wieder nicht und die Einschränkungen sind eher marginal.
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Man merkt eventuell, dass ich mir das ganze Gemüse nur für SAT angeschaut habe, vor längerer Zeit.

Die Aufwand bei Konfiguration und Co ist mir egal. Mir ist nur wichtig, dass wenn ich mir einen anderen Receeiver besorge, der dann auch mit der Karte von unitymedia funktioniert und ich dann auch HD + das Highlights Paket mit dem eigenen Receiver nutzen kann...

Gruß,

NooK
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Was ist denn mit dem UM-HD-Rekorder so schlimm?

Ansonsten hast nur noch die Wahl UM-Modul und Ci+Receiver um das Werbe-TV-HD (du nennst das HD+, das ist aber falsch) hell zu bekommen
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Naja, also ich kann mir natürlich eine DreamBox mit DVB-C Tuner kaufen. Das wäre eh von Vorteil, wenn ich mal wieder SAT haben solte, dann brauch ich nur nen neuen Tuner... Aber wenn ich schon 400€ für die DreamBox ausgebe, soll natürlich neben dem nomalen TV Programm (für das man ab dem 1.1.13 so oder so keine CI Karte mehr benötigt) auch noch die HD Option + das Highlights Paket (TNT Serie, TNT Film, usw...) über die Dreambox nutzbar sein. Ist das so möglich?

Wäre auch schön wenn ich das Programm weiterhin streamen könnte, dann benötige ich für alle anderen Geräte keine weitere CI Karte von UM mehr. Bin da wohl noch etwas von der Dbox2 und SAT verwöhnt...
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Also eine Ci Karte soll eine Smartcard sein, was soll dann eine Ci+Karte sein?
Es ist ja schön seine eigene Sprache zu haben, man sollte aber mit 2 oder 3 Jahren damit aufhören. :super:

mfg
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Eine Smartcard ist einfach nur eine Chipkarte nach Definition. Also ist auch deine EC Karte eine Smartcard. Du kannst auch eine Smartcard in dein Rechner stopfen, und dann meldest du dich nicht mehr mit einem Passwort sondern mit der Samrtcard an.

Der Ci Standard ist wunderbar auf Wikipedia definiert. Da scrollst du einfach mal zu CI+ und zu Kritik an CI+
http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
Des wegen hab ich auch kein Bock auf den Kram.

HD+ gilt nur bei Astra und SAT empfang, deswegen kann das gestrichen werden.

Meine Frage ist mit dem allerdings nicht beantwortet.
 

SIN7

Beiträge
15
Reaktionen
0
Re: AW: CI+ Karte in anderem Gerät

<t>Das würde mich auch sehr interessieren, ob das möglich ist. <br/>
<br/>
Ich will mir einen htpc bauen und diesen mit dem OS openlec und xbmc Oberfläche installieren. Zudem eine TV Karte, mit der ich das unitymedia HD Programm ansehen kann.<br/>
<br/>
Kann jemand mit der Auswahl der TV Karten Komponenten helfen?</t>
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe nutzen cak7 der UM02-Karte.
Deshalb werden diese Sender nur im UM-HD-Rekorder, UM-HD-Receiver, UM-Ci+Modul und dem TT C834 hell.
Alle Premiumsender von Highlights HD und Allstars HD werden auch in Fremdreceivern und -Modulen hell.

Ein ähnlich gelagerter Fall liegt übrigens bei der HD03-Karte vor.

mfg
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Jops son Medienserver is was feines... Das doch mal ne Aussage aus der man schlau wird ;-)

Dann lasse ich mir das ganze mal etwas durch den Kopf gehen... Auf Pro7 und RTL in HD kann man ja eh einen dicken Haufen setzen!
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Du hast ja erstmal den HD-Rekorder zum testen. :zwinker:
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Xtrend Boxen gemacht? Die Dreambox war mir immer etwas schwach auf der Brust...Von den Xtrend Boxen habe ich bisher nur gutes gehört. Allerdings weis ich da auch nicht so ganz, welche Modelle gut sind und welche nicht.
 

houdini

Beiträge
104
Reaktionen
0
Re: AW: CI+ Karte in anderem Gerät

<r><QUOTE author="SIN7"><s>
</s>
Kann jemand mit der Auswahl der TV Karten Komponenten helfen?<e>
</e></QUOTE>

Ich habe eine Technotrend C1501 mit CI<br/>
Läuft einwandfrei mit Alphacrypt Classic und UM02 Karte.<br/>
Alle Highlights HD Sender lassen sich aufnehmen und nacher weiter bearbeiten (schneiden, encoden etc etc)<br/>
Als Software DVBViewer. Der Recordingservice kann auch streamen via DLNA</r>
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Re: AW: CI+ Karte in anderem Gerät

<r><QUOTE author="houdini"><s>
</s>
Ich habe eine Technotrend C1501 mit CI<br/>
Läuft einwandfrei mit Alphacrypt Classic und UM02 Karte.<br/>
Alle Highlights HD Sender lassen sich aufnehmen und nacher weiter bearbeiten (schneiden, encoden etc etc)<br/>
Als Software DVBViewer. Der Recordingservice kann auch streamen via DLNA<e>
</e></QUOTE>

Ich vermute einmal, dass wie <B><s></s>Pauling<e></e></B> schon gesagt hat, du Pro7 und RTL nicht in HD über die TV Karte schauen kannst, oder?</r>
 

SIN7

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe nutzen cak7 der UM02-Karte.
Deshalb werden diese Sender nur im UM-HD-Rekorder, UM-HD-Receiver, UM-Ci+Modul und dem TT C834 hell.
Alle Premiumsender von Highlights HD und Allstars HD werden auch in Fremdreceivern und -Modulen hell.

Ein ähnlich gelagerter Fall liegt übrigens bei der HD03-Karte vor.

mfg

ich habe das so verstanden das bei ihm alles funktioniert !
wenn das nicht so ist korrigiert mich bitte.

frage ist mit welchem OS hast du das am laufen und mit welchen komponenten?
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Die HD-Sender, die man mit HD-option und Highlights (bzw. Allstars) freigeschaltet bekommt, sind mit auch Fremdhardware (Alphacrypt Classic o.ä.) hell zu bekommen.
Zusätzliche Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Option: http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/hd-option/

Die Einschränkung hat wirklch nur das "werbefinzanzierte" HDTV. :zwinker:
Allerdings war meine vorherige Formulierung wirklich schon ziemlich eindeutig.

mfg
 

nook

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja genau, so hatte ich es auch verstanden!

Allerdings ist das ja nur der Fall, wenn man ein Alphacrypt Classic benutzt. Jetzt hätte ich mal eine andere Frage. Wie ist es denn, wenn ich mir das CI+ Modul von UnityMedia besorge:
http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/hardware/hd-modul-ci/

Wenn ich mir dieses Modul in meine TV Karte rein stecke, unterliege ich dann immernoch den Einschränkungen, welche mit CI+ kommen? Also wann ich Timeshift oder die Aufnahme vom TV nutzen kann?
 

SIN7

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die HD-Sender, die man mit HD-option und Highlights (bzw. Allstars) freigeschaltet bekommt, sind mit auch Fremdhardware (Alphacrypt Classic o.ä.) hell zu bekommen.
Zusätzliche Sender mit DigitalTV HIGHLIGHTS + HD Option: http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/hd-option/

Die Einschränkung hat wirklch nur das "werbefinzanzierte" HDTV. :zwinker:
Allerdings war meine vorherige Formulierung wirklich schon ziemlich eindeutig.

mfg

da hat er absolut recht!
habe das alphacrypt classic modul zum testen bestellt.
alle paytv sender lassen sich damit entschlüsseln, allerdings kann die folgende Sender nicht entschlüsseln:
RTL, SUPERRTL, RTL2, SAT1, Pro7, VOX, Kabel1 (alle als HD)

funktionieren diese mit dem unitymedia ci modul in einer tv karte ?
 

SIN7

Beiträge
15
Reaktionen
0
Die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe nutzen cak7 der UM02-Karte.
Deshalb werden diese Sender nur im UM-HD-Rekorder, UM-HD-Receiver, UM-Ci+Modul und dem TT C834 hell.
Alle Premiumsender von Highlights HD und Allstars HD werden auch in Fremdreceivern und -Modulen hell.

Ein ähnlich gelagerter Fall liegt übrigens bei der HD03-Karte vor.

mfg

Wenn ich das ganze jetzt mit der Software OsCam realisiere, würden dann die HD-Sender der RTL-Gruppe und der Pro7-Gruppe funktionieren ?
Hat das jemand schonmal versucht? Ist das machbar ?
 
Thema:

CI+ Karte in anderem Gerät

CI+ Karte in anderem Gerät - Ähnliche Themen

  • CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

    CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel: Hallo ich habe eine CI+ Karte von Unitymedia, in einem Edision Piccolo 3in1 CI+ stecken, und bekomme beim einstecken des Moduls die Meldung ...
  • Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

    Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte: Hallo, ich habe zur Zeit den Horizon Receiver und ueberlege mir einen neuen Smart Fernseher zu kaufen. Ich wuerde dann den Horizon Receiver gegen...
  • Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

    Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte: Hallo, wir sind Untitymedia Kunde und haben den Tarif Digital Basic. Bis dato hatten wir eine Settopbox mit Smartcard. Da wir nun einen...
  • Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

    Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte: Hallo, Habe die Suche schon bemüht, auch was gefunden, doch stehe ich immernoch vor einem Problem: Wollte heute von dem analogen Receiver weg...
  • Karte vom Sky CI+ Modul auch im AC classic?

    Karte vom Sky CI+ Modul auch im AC classic?: Hallo zusammen, habe noch eine Frage: Kann ein Gutschein über ein 12 Monats Abo Sky Welt Paket von Privat kaufen mit Sky HD Festplatten Receiver...
  • Unity Media HD Ci+ Karte Pflichtkauf??

    Unity Media HD Ci+ Karte Pflichtkauf??: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine AlphaCrypt Classic Karte in meinem Sony Bravia und empfange die drei HD Sender ARD, ZDF und Arte. Jetzt...
  • CI+ Modul mit I12 Karte

    CI+ Modul mit I12 Karte: Hallo zusammen, ich nutze momentan einen eigenen Kabel-Receiver zusammen mit einer I12 Karte. Soweit alles gut. Nun habe ich einen neuen...
  • Ci Karte Toshiba 32AV733g + UM02 Karte

    Ci Karte Toshiba 32AV733g + UM02 Karte: Hallo, sind seit einigen Wochen Unitymedia Kunden (3play / Digital Allstars) mit dem HD Recorder von Unitymedia. Dieser ist an unserem Haupt TV...
  • Digitale TV-Karte für PC: CI-Slot nötig??

    Digitale TV-Karte für PC: CI-Slot nötig??: Hallo! Ich habe (leider) UM, hatte zuvor Sat. Habe mir zwar extra und per Zusatzkosten den HD-Reciever mit Festplatte gebucht, aber UM sieht...
  • CI-Modul für I12 Karte

    CI-Modul für I12 Karte: Hallo Habe mir einen neuen Fernseher mit CI-Schacht zugelegt, und wollte fragen, ob die I12 Karte im Alphacrypt Light funktioniert, oder ob ich...
  • Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

    Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02: Hallo, ich bin neu hier und brauch mal Hilfestellung zum folgenden Problem: ich habe mir spontan heute ein CI-Modul geholt, diese mit der UM02...
  • Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

    Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte: Hallo, ich habe plötzlich kein Empfang mehr mit AlphaCrypt Classic Modul. Es sind nur noch ganz grobe pixlige und bunte Vierecke zu sehen. Vor 20...
  • LG50PK250 mit CI-Modul - welche Karte?

    LG50PK250 mit CI-Modul - welche Karte?: Hallo, mein Vater hat sich einen neuen Fernseher gekauft - den LG 50 PK 250 - und dieser hat ein "CI-Slot (DVB-T Pay-TV ready)". Kann ich in...
  • Alphacrypt CI Classic,UM01 Karte und Philips 40PFL 7605.

    Alphacrypt CI Classic,UM01 Karte und Philips 40PFL 7605.: Hallo Internauten, nach so vielen negativen Infos wollte ich nur sagen das diese Kombination nach dem Update der Firmware hervorragend...
  • CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

    CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung: Philips 42 PFL 8654 Unter Einsatz des CI Moduls AlphaCrupt Vollversion und Unitymedia Karte M2 zeigt er nach Senderdurchlauf alle digitalen Sender...
  • LG47LH5020 welche Karte und welches CI Modul

    LG47LH5020 welche Karte und welches CI Modul: Hallo, ich habe einen LG47LH5020 LCD Fernseher. Das Gerät hat einen Triband Tuner (DVB-T, DVB-C SD und HD, Analog Kabel) Nach Sendersuchlauf...
  • CI-Modul am TV + UM-HDD-Receiver? Wo muss die UM-Karte rein?

    CI-Modul am TV + UM-HDD-Receiver? Wo muss die UM-Karte rein?: Hallo, kurze Frage, zu der ich bisher keine mich wirklich erhellende Antwort fand: Habe einen Philips_LCD, in dessen CI-Slot ich meine UM-Karte...
  • CI-Modul und UM 02 Karte

    CI-Modul und UM 02 Karte: Hallöchen, wir haben Unitymedia 3Play mit einer UM 02 karte. Jetzt habe ich mir den Philips 37PFL9604H gekauft. Dieser LCD hat einen DVB-C Tuner...
  • Welches CI-Modul für UM Karte

    Welches CI-Modul für UM Karte: Hallo, wir haben einen neuen Philips 7404 42", welches auch DVB-C unterstützt. Nun suchen wir ein passendes Modul für die CI-Schnittstelle...
  • Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver

    Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver: Hallo, ich bin mir immer noch unsicher, trotz Lesens vieler Forenbeiträge. Meine Ausstattung - Kabel Unitiymedia NRW (Digital basic Abo ohne...
  • Samsung UE46B7090 und Smartcard DVBC CI-Karte

    Samsung UE46B7090 und Smartcard DVBC CI-Karte: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kartenschacht des Samsung UE46B7090? Das ist in den Maunals unzureichend beschrieben. Funktoniert das mit...
  • LCD TV mit CI Schacht und 01 Karte welches Modul?

    LCD TV mit CI Schacht und 01 Karte welches Modul?: Hallo, habe mich hier schon ein bißchen eingelesen finde aber nicht das richtige! Ich habe einen Unitymedia Receiver TT-Micro C264 aus einem...
  • Sony 40W4000 + CI-Modul + Unitymedia-Karte?

    Sony 40W4000 + CI-Modul + Unitymedia-Karte?: Hallo zusammen, ich habe einen Sony LCD-Fernseher KDL 40W4000. Dieser besitzt einen DVB-C-Tuner und einen Schacht für CI-Module. Um mir den...
  • Original Unitymedia Karte UM01 in Vantage x211c ci

    Original Unitymedia Karte UM01 in Vantage x211c ci: Hallo Leute Habe einen Vantage x211c ci von einem Kollegen bekommen aber leider funktioniert meine karte UM01 nicht dadrin! Was muß ich machen...
  • Tv-Karte und CI-Modul/cam-modul

    Tv-Karte und CI-Modul/cam-modul: Hallo, wollte mir folgende TV Karte bestellen: Technisat Cablestar 2 hd Allerdings fehlt mir dabei noch ein Cam-Modul, welches könnt ihr mir denn...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden

    Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
  • TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

    TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

    Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

    Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

    Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

    CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

    Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul: Hallo in die Runde! Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ ...
  • CI Module HD kein EPG

    CI Module HD kein EPG: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche das Unitymedia CI Module für HD Programme. Leider habe ich da gar keine EPG Anzeige. Muss ich da etwas...
  • Neuer Fernseher und CI-Modul

    Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt

    HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
  • Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

    Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?: hallo Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist das ein UM Techniker behauptet,das ein CI+UM Modul eine HD+Modul sei. Ich Persönlich Sehe das...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt

    CI+: Restriktionen ausgedehnt: Hallo, ich betreibe in einem Technisat K4 isio das Unitymedia CI+-Modul mit Smartcard für die HD-Option (kein richtiges Pay TV). Seit vorgestern...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz

    Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz: Hallo! Ist es möglich mit einem CI+ Modul im TV Jugendgeschütze Inhalte aufzunehmen? Es wird bei der Programmierung kein Pin abgefragt. Habe...
  • Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

    Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht: Hallo, ich benötige, um einen Beamer anzuschließen, einen Kabel Receiver für Unitymedia mit folgenden Eigenschaften: HDMI Ausgang für Bild Cinch...
  • Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

    Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen: Hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes offizielles Unitymedia KabelBW NDS CI+ Modul gekauft. Habe eine alte NDS Smartcard, die bisher in einem...
  • HD-Modul (CI+) anderer Anbieter

    HD-Modul (CI+) anderer Anbieter: Hallo, ich hatte bisher ein HD-Modul (CI+) und die HD-Option innerhalb meines alten 3Play 50 -Vertrag. Nun wird das nicht mehr angeboten und ich...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+

    HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....

    Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....: Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern erfahren habe sollte ich für die Aktivierung 39 € + 10 € für den Versand zahlen und habe derzeitig den HD...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

    CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

    CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
  • Ähnliche Themen
  • CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel

    CI+ Karte von Unitymedia nicht kompatibel: Hallo ich habe eine CI+ Karte von Unitymedia, in einem Edision Piccolo 3in1 CI+ stecken, und bekomme beim einstecken des Moduls die Meldung ...
  • Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte

    Empfehlung fuer SmartTV mit CI Karte: Hallo, ich habe zur Zeit den Horizon Receiver und ueberlege mir einen neuen Smart Fernseher zu kaufen. Ich wuerde dann den Horizon Receiver gegen...
  • Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte

    Umstellung von Smartcart auf CI+ Karte: Hallo, wir sind Untitymedia Kunde und haben den Tarif Digital Basic. Bis dato hatten wir eine Settopbox mit Smartcard. Da wir nun einen...
  • Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte

    Samsung UE55F7090SL mit Unitymedia CI+ Karte: Hallo, Habe die Suche schon bemüht, auch was gefunden, doch stehe ich immernoch vor einem Problem: Wollte heute von dem analogen Receiver weg...
  • Karte vom Sky CI+ Modul auch im AC classic?

    Karte vom Sky CI+ Modul auch im AC classic?: Hallo zusammen, habe noch eine Frage: Kann ein Gutschein über ein 12 Monats Abo Sky Welt Paket von Privat kaufen mit Sky HD Festplatten Receiver...
  • Unity Media HD Ci+ Karte Pflichtkauf??

    Unity Media HD Ci+ Karte Pflichtkauf??: Hallo zusammen, zur Zeit habe ich eine AlphaCrypt Classic Karte in meinem Sony Bravia und empfange die drei HD Sender ARD, ZDF und Arte. Jetzt...
  • CI+ Modul mit I12 Karte

    CI+ Modul mit I12 Karte: Hallo zusammen, ich nutze momentan einen eigenen Kabel-Receiver zusammen mit einer I12 Karte. Soweit alles gut. Nun habe ich einen neuen...
  • Ci Karte Toshiba 32AV733g + UM02 Karte

    Ci Karte Toshiba 32AV733g + UM02 Karte: Hallo, sind seit einigen Wochen Unitymedia Kunden (3play / Digital Allstars) mit dem HD Recorder von Unitymedia. Dieser ist an unserem Haupt TV...
  • Digitale TV-Karte für PC: CI-Slot nötig??

    Digitale TV-Karte für PC: CI-Slot nötig??: Hallo! Ich habe (leider) UM, hatte zuvor Sat. Habe mir zwar extra und per Zusatzkosten den HD-Reciever mit Festplatte gebucht, aber UM sieht...
  • CI-Modul für I12 Karte

    CI-Modul für I12 Karte: Hallo Habe mir einen neuen Fernseher mit CI-Schacht zugelegt, und wollte fragen, ob die I12 Karte im Alphacrypt Light funktioniert, oder ob ich...
  • Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02

    Samsung LE46A856S1MXXH, CI Alpha Classic und UM-Karte 02: Hallo, ich bin neu hier und brauch mal Hilfestellung zum folgenden Problem: ich habe mir spontan heute ein CI-Modul geholt, diese mit der UM02...
  • Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte

    Hilfe - Kein Empfang mehr mit CI Modul und UM02 Karte: Hallo, ich habe plötzlich kein Empfang mehr mit AlphaCrypt Classic Modul. Es sind nur noch ganz grobe pixlige und bunte Vierecke zu sehen. Vor 20...
  • LG50PK250 mit CI-Modul - welche Karte?

    LG50PK250 mit CI-Modul - welche Karte?: Hallo, mein Vater hat sich einen neuen Fernseher gekauft - den LG 50 PK 250 - und dieser hat ein "CI-Slot (DVB-T Pay-TV ready)". Kann ich in...
  • Alphacrypt CI Classic,UM01 Karte und Philips 40PFL 7605.

    Alphacrypt CI Classic,UM01 Karte und Philips 40PFL 7605.: Hallo Internauten, nach so vielen negativen Infos wollte ich nur sagen das diese Kombination nach dem Update der Firmware hervorragend...
  • CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung

    CI Modul und M2 Karte => keine digitale Entschlüsselung: Philips 42 PFL 8654 Unter Einsatz des CI Moduls AlphaCrupt Vollversion und Unitymedia Karte M2 zeigt er nach Senderdurchlauf alle digitalen Sender...
  • LG47LH5020 welche Karte und welches CI Modul

    LG47LH5020 welche Karte und welches CI Modul: Hallo, ich habe einen LG47LH5020 LCD Fernseher. Das Gerät hat einen Triband Tuner (DVB-T, DVB-C SD und HD, Analog Kabel) Nach Sendersuchlauf...
  • CI-Modul am TV + UM-HDD-Receiver? Wo muss die UM-Karte rein?

    CI-Modul am TV + UM-HDD-Receiver? Wo muss die UM-Karte rein?: Hallo, kurze Frage, zu der ich bisher keine mich wirklich erhellende Antwort fand: Habe einen Philips_LCD, in dessen CI-Slot ich meine UM-Karte...
  • CI-Modul und UM 02 Karte

    CI-Modul und UM 02 Karte: Hallöchen, wir haben Unitymedia 3Play mit einer UM 02 karte. Jetzt habe ich mir den Philips 37PFL9604H gekauft. Dieser LCD hat einen DVB-C Tuner...
  • Welches CI-Modul für UM Karte

    Welches CI-Modul für UM Karte: Hallo, wir haben einen neuen Philips 7404 42", welches auch DVB-C unterstützt. Nun suchen wir ein passendes Modul für die CI-Schnittstelle...
  • Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver

    Hilfe zu UM Karte; CI Modul; Receiver: Hallo, ich bin mir immer noch unsicher, trotz Lesens vieler Forenbeiträge. Meine Ausstattung - Kabel Unitiymedia NRW (Digital basic Abo ohne...
  • Samsung UE46B7090 und Smartcard DVBC CI-Karte

    Samsung UE46B7090 und Smartcard DVBC CI-Karte: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Kartenschacht des Samsung UE46B7090? Das ist in den Maunals unzureichend beschrieben. Funktoniert das mit...
  • LCD TV mit CI Schacht und 01 Karte welches Modul?

    LCD TV mit CI Schacht und 01 Karte welches Modul?: Hallo, habe mich hier schon ein bißchen eingelesen finde aber nicht das richtige! Ich habe einen Unitymedia Receiver TT-Micro C264 aus einem...
  • Sony 40W4000 + CI-Modul + Unitymedia-Karte?

    Sony 40W4000 + CI-Modul + Unitymedia-Karte?: Hallo zusammen, ich habe einen Sony LCD-Fernseher KDL 40W4000. Dieser besitzt einen DVB-C-Tuner und einen Schacht für CI-Module. Um mir den...
  • Original Unitymedia Karte UM01 in Vantage x211c ci

    Original Unitymedia Karte UM01 in Vantage x211c ci: Hallo Leute Habe einen Vantage x211c ci von einem Kollegen bekommen aber leider funktioniert meine karte UM01 nicht dadrin! Was muß ich machen...
  • Tv-Karte und CI-Modul/cam-modul

    Tv-Karte und CI-Modul/cam-modul: Hallo, wollte mir folgende TV Karte bestellen: Technisat Cablestar 2 hd Allerdings fehlt mir dabei noch ein Cam-Modul, welches könnt ihr mir denn...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden

    Unitymedia CI Modul als Satelliten Modul verwenden: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen, mein Vater wird im Laufe des Jahres umziehen und hat aktuell einen Kabelanschluss von...
  • TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

    TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

    Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

    Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

    Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

    CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul

    Lieferzeit / Verfügbarkeit CI+ Modul: Hallo in die Runde! Ich warte seit knapp drei Wochen ("Bestellt" am 4.1.) auf das CI+ Modul und die HD+ Karte; bitte nicht schimpfen wg. HD+ ...
  • CI Module HD kein EPG

    CI Module HD kein EPG: Hallo zusammen, ich habe seit dieser Woche das Unitymedia CI Module für HD Programme. Leider habe ich da gar keine EPG Anzeige. Muss ich da etwas...
  • Neuer Fernseher und CI-Modul

    Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt

    HD-Option gebucht, CI-Modul wird nicht erkannt: Hallo an alle im Forum, ich bekomme langsam(noch mehr)graue Haare. Ich habe vor 4 Wochen meinen UM Vertrag angepaßt (von 3play16 auf 2play150)...
  • Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?

    Ist das CI+Modul von UM ein HD+Modul ?: hallo Wollte mal Fragen was eure Meinung dazu ist das ein UM Techniker behauptet,das ein CI+UM Modul eine HD+Modul sei. Ich Persönlich Sehe das...
  • CI+: Restriktionen ausgedehnt

    CI+: Restriktionen ausgedehnt: Hallo, ich betreibe in einem Technisat K4 isio das Unitymedia CI+-Modul mit Smartcard für die HD-Option (kein richtiges Pay TV). Seit vorgestern...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz

    Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz: Hallo! Ist es möglich mit einem CI+ Modul im TV Jugendgeschütze Inhalte aufzunehmen? Es wird bei der Programmierung kein Pin abgefragt. Habe...
  • Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht

    Kabel Receiver mit HDMI, CI und Cinch für Sound gesucht: Hallo, ich benötige, um einen Beamer anzuschließen, einen Kabel Receiver für Unitymedia mit folgenden Eigenschaften: HDMI Ausgang für Bild Cinch...
  • Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

    Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen: Hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes offizielles Unitymedia KabelBW NDS CI+ Modul gekauft. Habe eine alte NDS Smartcard, die bisher in einem...
  • HD-Modul (CI+) anderer Anbieter

    HD-Modul (CI+) anderer Anbieter: Hallo, ich hatte bisher ein HD-Modul (CI+) und die HD-Option innerhalb meines alten 3Play 50 -Vertrag. Nun wird das nicht mehr angeboten und ich...
  • HD-Option mit HD-Modul CI+

    HD-Option mit HD-Modul CI+: Hallo !!! Ich überlege mir gerade, ob ich die HD-Option mit einem HD-Modul CI+ bei Unitymedia buche, da ich die privaten Sender gerne in HD...
  • Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....

    Panasonic DMR-BCT760EG Ci Modul....: Hallo Ihr Lieben, wie ich gestern erfahren habe sollte ich für die Aktivierung 39 € + 10 € für den Versand zahlen und habe derzeitig den HD...
  • CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky

    CI+ Modul (HD Sender mit Smart Card von UM) & Sky Pro Receiver (Sky Sender mit UM Smart Card von Sky: Hallo ich bin Kabelkunde bei UM (keine Smart Card) und habe zusätzlich Sky mit dem Sky Pro Receiver (UM Smart Card von Sky) Jetzt würde ich gerne...
  • CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

    CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?: Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...
  • Ähnliche Themen