• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Diskutiere Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, mein neues Cisco Modem friert bei hohem Trafficaufkommen (Downloads) ein und muss vom Strom getrennt werden, ist auch nicht mehr über die...

insomnia09

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo,

mein neues Cisco Modem friert bei hohem Trafficaufkommen (Downloads) ein und muss vom Strom getrennt werden, ist auch nicht mehr über die IP im Browser zu erreichen. Bei vielen Uploads (Dropbox) ist das Problem auch schon aufgetreten. Habe den Smart 50 Vertrag.

Modem dient als DHCP, Router (Dir300) als AP, an dem ich über LAN hänge. Sonst nicht viel geändert an den Modemeinstellungen.

Wär super, wenn jemand ein ähnliches Problem hat oder weiß, wo man da ansetzen könnte, ist sehr lästig.

Danke und Gruß,

M.
 

cbxcgn

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

habe das gleiche Problem: 3play50, EPC3208G, dahinter DIR-615 als AP.
Anscheinend insbesondere bei hohem Traffic friert EPC3208G ein / LEDs normal / Admin-Zugang über 192.168.0.1 nicht mehr möglich / Telefon gibt zwar Freizeichen/Leitungston, kann aber anscheinend keine Verbindung nach außen herstellen. Modem muss vom Netz und neu gestartet werden. Nach dem Neustart läuft alles sofort einwandfrei bis zum nächsten Freeze.

Model: Cisco EPC3208G
Vendor: Cisco
Hardware Revision: 1.0
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE
Firmware Name: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE.bin
Firmware Build Time: Nov 6 08:54:06 2012

Wäre auch für Hilfe dankbar.

Gruß
C.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Habe exakt das gleiche Problem mit einer 50.000er Leitung und dem EPC3208G. Modem freiert ein bei gleichzeitigen Down- und Upload. Das hatte ich vor der Umstellung auf diesen Tarif und IPv6 niemals.

Gibt es schon irgendwelche Aussagen von UM dazu?
 

Eventer

Beiträge
96
Reaktionen
0
Habe das Problem auch. Heute war ein Techniker da, neues Modem aber Problem ist geblieben. Neu ist jetzt das Tele auch nicht mehr geht. Nächste Termin wird folgen...

Kotzt mich langsam an.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Auch nicht schlecht:

Bei der Störungsmeldung für das EPC3208G wurde ich gefragt, welche Programme ich denn nicht mehr empfangen könne. :kratz:

Es wird wohl ein Techniker vorbeischauen. :smile:
 

Eventer

Beiträge
96
Reaktionen
0
Nur wird das wohl nix bringen...
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Das will ich so nicht sagen, denn meine Leitung sei auch nicht in Ordnung, stellte die Mitarbeiterin der Hotline fest. Mal sehen, wie es weitergeht.
 

insomnia09

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich hatte gerade erst einen Techniker da, auf meinem Modem war ein falsches Config-File (10er) - der Fehler ist vorher wie nachher aufgetreten. Ich hatte ihm von dem Fehler erzählt aber er kannte das Phänomen nicht. Bin nach 2 Wochen Stress froh, dass überhaupt alles läuft, werde maximal ne Mail schreiben mit dem Hinweis auf das Problem und den Thread hier. Ist sicher ein Software-Problem.

Ihr nutzt aber nicht zufällig alle Mac oder? Eigentlich müsste das Problem ja verbreiteter sein, vielleicht kann man das eingrenzen...
 

Eventer

Beiträge
96
Reaktionen
0
Nein, win PC. Das Problem liegt eindeutig bei UM oder halt dem cisco.

Lässt sich ja auch wunderbar reproduzieren wenn man zb den usenet client anwirft. Das einzige was bei mir getauscht wurde ist halt das modem. Die Leitungswerte sind alle absolut ok bei mir.

Wenn der dl speed jetzt mal konstant gut wäre und sich das cisco 8208G net ständig aufhängen würde wäre ich ja glücklich.

So viel Ärger hatte ich in all den Jahre (bin Kunde seit ish zeiten) mit dem Motorola Modem net.
 

shoki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Selbes Problem hier. Laesst sich super reproduzieren wenn man einen FTP Upload macht. Der Upload beginnt recht ordentlich (300kb/s) und faengt nach kurzer zeit an fuer 10-20 Sekunden zu haengen. Bei max 200 MB haengt sich dann das Modem auf.

Leitung wurde geprueft, Werte sehr gut. Modem wurde getauscht. Switch/AP hab ich bereits gegen anderen Modelle getauscht. Liegt eindeutig am KabelBW Modem. LEDs leuchten alle wie immer, Hotline kann das Modem nicht mehr erreichen, ich ueber 192.168.0.1 auch nicht mehr. Telefon auch tod. Reset und es geht wieder.

Montag kommt schonwieder ein Techniker. Problem besteht seit Anfang an, seit 1.5 Monaten.

Model: Cisco EPC3208G
Hardware Revision: 1.0
Bootloader Revision: 2.3.1_R3
Current Software Revision: epc3208g-E10-12-v302r125562-121010c-DE
Firmware Name: epc3208g-E10-12-v302r125562-121010c-DE.bin
Firmware Build Time: Oct 10 16:53:55 2012
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Hatte gerade wieder einen freece. Heute Morgen wurde mir durch die Hotline ein Anruf zur Terminvereinbarung für den Technikerbesuch versprochen und was ist? Natürlich kein Anruf von so einem begnadeten Subunternehmer. Möchte wetten, das meine Störung nicht einmal im System bei UM vermerkt ist.

Übrigens: Die Homepage von UM ist nicht einmal in IPv6 erreichbar. :brüll:

Hallo UM-Service, lest ihr hier mit?
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Iregendwie habe ich das Gefühl, das UM da einige Probleme mit IPv6 hat. keine Ahnung, ob das an DS light liegt.

Auf Heise Netze habe ich das Tool Netalyzr gefunden: http://www.six.heise.de/netze/artikel/Netalyzr-1045926.html
Mit Hilfe des Java-Applets Netalyzer können Sie Ihre eigene Internet-Verbindung testen. Das Programm benötigt ein installiertes Java, fragt beim ersten Start nach Erlaubnis und läuft anschließend einige Minuten. Währenddessen zeigt es an, mit welchem Teil des Gesamttestlaufs es sich gerade beschäftigt. Danach erscheint im Browser-Fenster eine lange Liste, die ausführlich Auskunft über die Ergebnisse gibt.
Die Ergebnisse dieses Tests beim International Computer Science Institute (http://www.icsi.berkeley.edu/) stimmen mich sehr nachdenklich. Hier mal der Link zu meinen Testergebnissen: http://n3.netalyzr.icsi.berkeley.edu/summary/id=ae81b058-2225-655f3eed-6837-4c2a-8b3d#AuxInfo

Vielleicht mag ja einer der Fachleute etwas dazu sagen. Für mich als UM-Kunde sieht das ganze jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend aus.
 

insomnia09

Beiträge
23
Reaktionen
0
Nix für Ungut, aber das jetzt aufzugreifen würde den Thread sprengen und ist sicher als eigener Thread/nebenan besser aufgehoben.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Wo soll ich das schreiben? *fragezeichen*
 

shoki

Beiträge
2
Reaktionen
0
Heute war ein sehr kompetenter Techniker da und hat nochmals alles durchgemessen. Meine Kabeldose wurde getauscht und ich habe nun bessere Werte wie davor (Cisco Modem laut KabelBW recht empfindlich was schlechte Leitungen angeht). Das Cisco Modem hat danach beim Upload-Test trozdem wieder Probleme gemacht.

KabelBW hat dem Techniker erlaubt mal ein Arris Modem (das alte gute, was immer getan hat) zu probieren. Das Upload Problem habe ich nun nicht mehr. Die Uploadrate ist nun auch konstant, so wie es sein soll. Hoffe ich darf das alte Modem noch eine weile behalten bis die Cisco Probleme endlich geloest sind. Okay, ich hab jetzt kein IPv6 mehr, aber dafuer ne stabile Leitung.
 

insomnia09

Beiträge
23
Reaktionen
0
Sagt mal Bescheid, ob euch nicht einfach auch ein anderes Modem gegeben wird, wenn ihr euch ordentlich beschwert (und der Techniker den Fehler nachvollzieht).

Lade gerade durch einen VPN-Tunnel hoch und habe (bislang) keine Probleme, eine 500MB Datei ist oben. Mal abwarten.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Morgen muss ich nochmals die Hotline anrufen, bei mir hat sich kein Techniker gemeldet. Vermutlich will UM das Problem aussitzen und ich möchte nicht wissen, wieviele Kunden haarklein genau das gleiche Problem mit diesem Cisco-Gateway gemeldet haben.
Die Antworten kann ich mir in etwa schon ausmalen:
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung ihres Problems - ein Techniker ist bereits vor Ort - starten sie das Modem neu - schließen sie ihren Computer direkt an das Modem an - deaktivieren Sie ihren Virenscanner - ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
 

smyl2006

Beiträge
19
Reaktionen
0
Habe exakt das gleiche Problem mit einer 50.000er Leitung und dem EPC3208G. Modem freiert ein bei gleichzeitigen Down- und Upload. Das hatte ich vor der Umstellung auf diesen Tarif und IPv6 niemals.

Gibt es schon irgendwelche Aussagen von UM dazu?
da muss ich mich leider anschließen. habe hier EXAKT die gleichen probleme und bin am verzweifeln...
hat jemand bereits eine lösung dafür gefunden?

danke & grüße
 

carknue

Beiträge
133
Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese, überelge ich ernsthaft meinen Anschlußtermin im Februar schon jetzt zu kündigen. Hatte eigentlich gedacht, das Internet über Kabel schon ausgereifter sei...
 

McFlynto

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo erstmal...
Bei mir tritt seit dem Wechsel zum Smart 50 Tarif im Dezember genau das gleiche Problem auf. Modem ist auch das EPC3208G, woran nur ein Switch und 2 PCs hängen. Sobald man mal was größeres runter oder hochlädt, lässt der Freeze nicht lange auf sich warten. Da hilft dann nur das Modem komplett vom Strom zu nehmen.
Bis jetzt hatte ich ein Austauschmoden (gleiches Modell) und ein Techniker war letzten Montag hier und hat die Leitung gemessen. Er sagte dann, an der Leitung wäre alles soweit okay und es läge wahrscheinlich irgendwo am Routing von Unitymedia, und er würde denen Bescheid sagen. Seitdem hat sich das Problem leider noch nicht gelöst.
Werde wahrscheinlich morgen wieder anrufen und versuchen, ein anderes Modem zu rauszuhandeln.
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese, überelge ich ernsthaft meinen Anschlußtermin im Februar schon jetzt zu kündigen. Hatte eigentlich gedacht, das Internet über Kabel schon ausgereifter sei...
Also bei läuft Internet über Kabel seit Ende 2009 (ab da war es erst möglich). Anfangs hatte ich eine 32.000er Leitung, jetzt die 100.000. Bei mir funktioniert alles bestens.

Das Produkt Internet über Kabel ist also sehr ausgereift, aber anscheinend so manche Hardware nicht.
 

paul

Beiträge
398
Reaktionen
0
Wenn ich das hier so lese, überelge ich ernsthaft meinen Anschlußtermin im Februar schon jetzt zu kündigen. Hatte eigentlich gedacht, das Internet über Kabel schon ausgereifter sei...
Das Problem liegt ja evtl. nur an einer unvorteilhaften Konfiguration des EPC3208G durch UM. Bislang scheint es dazu seitens UM jedenfalls noch keine Lösung zu geben. Internet über Kabel an sich ist schon ziemlich ausgereift.
 

carknue

Beiträge
133
Reaktionen
0
Wenn das Problem bei allen 3208G auftritt, so wie man hier den Eindruck gewinnt, sollte das Problem von Unity / Cisco doch schnellstmöglichst durch ein Update behoben werden können. Oder gibt es User mit diesem Modem, die keinerlei Probleme haben? Vorsichtshalber sollte bis zur Klärung dieses Modem nicht mehr an Neukunden verteilt werden. Eine Offizielle Stellungnahmen von Unity wäre spätestens jetzt hier auch fällig.

Potenzielle Neukunden werden durch diese 3 Probleme, Speedeinbrüche, IPv6 und nun auch noch reproduzierbare Modemabstürze abgeschreckt, überhaupt noch ein Vertrag mit Unity abschliessen zu wollen. Da muss schnellstens eine Taskforce gebildet werden!
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass es auch zufriedene User des 3208G gibt, bei denen diese Fehler nicht auftreten soll.
 
Thema:

Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic

Cisco EPC3208G friert ein bei zu viel Traffic - Ähnliche Themen

  • Modemwerte Cisco EPC3208G noch i.O.?

    Modemwerte Cisco EPC3208G noch i.O.?: Hallo zusammen, habe seit kurzem kleinere "Verbindungsstörungen" beim Internetanschluss. Ich dachte erst, es liegt an den WLAN-Routern. Ich habe...
  • Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

    Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
  • Cisco EPC3208G oder TC7200

    Cisco EPC3208G oder TC7200: Ich habe zur Zeit EPC3208G Modem für mein UM-Anschluss, wenn ich UM Angebot zur besseren Geschwindigkeit (120 mbit statt 50) annehmen möchte geht...
  • Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G

    Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G: Hallo, wir nutzen seit gut drei Jahren das im Betreff genannte Kabel-Modem. Im Grunde genommen läuft es sehr zuverlässig. Trotzdem würde mich...
  • Speedprobleme nach Tarifumstellung bei Cisco EPC3208G

    Speedprobleme nach Tarifumstellung bei Cisco EPC3208G: Hallo, mein Tarif wurde von 50 auf 100 Mbit umgestellt. Allerdings erreiche ich die 100 Mbit nicht und hatte zunächst auch massive Probleme beim...
  • [Hilfe] IPv6 Firefall Konfiguration bei Cisco EPC3208G

    [Hilfe] IPv6 Firefall Konfiguration bei Cisco EPC3208G: Hallo zusammen, ausgelöst durch die Nichterreichbarkeit meines NAS aus dem Internet, habe ich mich nun auch mit dem Thema IPv6 auseinandergesetzt...
  • Cisco EPC3208G für DynDns einrichten

    Cisco EPC3208G für DynDns einrichten: Hallo Zusammen, ich möchte mein Cisco EPC3208G Modem für einen externen Zugang einrichten um z.Bs eine IP-Steckdose vom Handy an zu steuern...
  • cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?

    cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?: hallo, hier nur ein kleineres problem. mein kabelmodem cisco epc3208g hat bei "link" jetzt eine orange farbe anstatt grün.internetverbindung ist...
  • TuT: Cisco EPC3208G - Faux Bridge Mode

    TuT: Cisco EPC3208G - Faux Bridge Mode: Hallo liebe Freunde/Feinde von UMKBW, seit einiger Zeit macht mich das Standardmodem Cisco EPC3208G fertig. Der reale Bridge Modus wurde einfach...
  • Cisco EPC3208G: DynDNS

    Cisco EPC3208G: DynDNS: Hallo zusammen! Mein Kabel-Gateway/Modem EPC3208G von Cisco unterstützt zur Zeit nur dyndns.org, was ja einer der ungünstigsten Anbieter ist, da...
  • Cisco EPC3208G: Bug bei DHCP (IP der DNS-Server falsch)

    Cisco EPC3208G: Bug bei DHCP (IP der DNS-Server falsch): Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco ein Bug bei der DHCP-Adressenzuweisung aufgefallen. Der Fehler ist...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Cisco EPC3208G VPN Passthrough

    Cisco EPC3208G VPN Passthrough: Hallo zusammen! Ich würde gerne einen VPN-Tunnel mit einem VPN-Client in meinem LAN hinter dem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco aufbauen. Das...
  • Cisco epc3208g mit welchem Router als Access Point?

    Cisco epc3208g mit welchem Router als Access Point?: Ich weiss, dass dieses Thema oft durchgekaut worden ist. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden um mit weiterzuhelfen. Habe seit etwas...
  • Cisco EPC3208G und FritzBox 7390 IPv6

    Cisco EPC3208G und FritzBox 7390 IPv6: Hallo, mein Problem ist folgenden. Ich habe DS Lite (was ansich ja schonmal nicht so toll ist) nur hab ich jetzt feststellen müssen, dass ich...
  • Cisco EPC3208G über DLan ein WLAN im anderen Stockwerk?

    Cisco EPC3208G über DLan ein WLAN im anderen Stockwerk?: Bei bekannten ist es aktuell so, dass am Cisco EPC3208G direkt der PC hängt und fertig. Nun gibt es auch ein Tablett im Haushalt welches nach...
  • Cisco EPC3208G - Sporadische Verbindungsabbrüche

    Cisco EPC3208G - Sporadische Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe nun seit April ein Problem und Unitymedia ist scheinbar nicht im Stande mir zu Helfen, darum bitte ich hier noch einmal...
  • Cisco EPC3208G + Firewall möglich?

    Cisco EPC3208G + Firewall möglich?: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage und zwar könnte ich sehr günstig an eine ZyXEL ZyWALL USG 20 (Unified Security Gateway) Hardware-Firewall...
  • Cisco EPC3208G bleibt hängen?

    Cisco EPC3208G bleibt hängen?: Hallo, seit der umstellung auf 3Play PLUS 50 habe ich das Problem, dass ca. 1 oder 2 mal am Tag das im Titel genannte Modem quasi einfriert. Das...
  • Cisco EPC3208G mit Router TP-Link TL-WR1043ND Portfreigabe?

    Cisco EPC3208G mit Router TP-Link TL-WR1043ND Portfreigabe?: Hallo, habe heute mein DS-Light auf Dual Stack umgestellt bekommen. Leider funktioniert die Portfreigabe immer noch nicht. IP Modem...
  • WLan-Router für Cisco EPC3208G

    WLan-Router für Cisco EPC3208G: Hallo, unser Wlan-Router tut es nicht mehr so wirklich, deshalb wollte ich einen neuen kaufen, weiß allerdings nicht, ob einfach jeder mit unserem...
  • Cisco EPC3208G und Linksys E4200

    Cisco EPC3208G und Linksys E4200: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses meines Modems und des Routers und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  • Cisco EPC3208G vs. FRITZ!Box 6360 Cable

    Cisco EPC3208G vs. FRITZ!Box 6360 Cable: Hallo zusammen, ich weiß es gibt mehrere Themen hier, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Zu meiner Frage, ist die FritzBox jetzt...
  • IPv6 via Cisco EPC3208G und Fritz!Box 7390

    IPv6 via Cisco EPC3208G und Fritz!Box 7390: Hallo, ich habe einen 50 Mbit/s DS-Lite-Anschluss von Unitymedia. Den Anschluss betreibe ich, indem ich hinter dem Modem (Cisco EPC3208G) eine...
  • Cisco EPC3208G und Cisco RV110W

    Cisco EPC3208G und Cisco RV110W: Hallo zusammen, ich möchte meinen jetzigen DIR-300 gegen den o. g. Router ersetzen. Klappt das problemlos, bzw. hat jemand Erfahrungen damit...
  • D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G

    D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G: Hallo Foren-User, Ich poste das erste mal in diesem Forum, also wenn Fragen wie diese hier nicht hingehören bitte Bescheid sagen. Ich habe das...
  • mit Cisco epc3208g eine IP-Sec VPN aufbauen

    mit Cisco epc3208g eine IP-Sec VPN aufbauen: Hallo, ich versuche eine IPSec VPN aufzubauen aber bekomme es nicht hin. Ziel ist es: Vom GastNetzwerk auf Arbeit (remote: 10.255.0.0 /...
  • Probleme mit DIR-615 und CISCO EPC3208G

    Probleme mit DIR-615 und CISCO EPC3208G: Seit 10 Tagen bin ich Neukunde und versuche seit dieser Zeit meinen Router, DIR-615 und mein Kabelmodem einzustellen. Habe alles versucht, Strom...
  • Cisco EPC3208G passwort vergessen.

    Cisco EPC3208G passwort vergessen.: Ich wollte den Router nach einem reset mal neu konfigorieren aber ich komme leider nicht drauf weil ich das Passwort vergessen habe. Kann mir...
  • Unregelmäßige Internet- und Telefonabbrüche Cisco EPC3208G

    Unregelmäßige Internet- und Telefonabbrüche Cisco EPC3208G: Hallo habe seit dem 01.02.2013 UM 2play 50k. Geschwindigkeit TOP. Nur habe ich dass Problem, dass in unregelmäßigen Abständen das Modem...
  • VPN mit Cisco EPC3208G (IPv4)

    VPN mit Cisco EPC3208G (IPv4): Hallo, wir hatten vor kurzem unser Tarif hochgestuft von 16 auf 50 und auch ein neues Modem erhalten "Cisco EPC3208G" seit dem habe ich auch ein...
  • Asus RT N65U + Cisco EPC3208G

    Asus RT N65U + Cisco EPC3208G: Ich habe heute den nicht ganz billigen Asus RT N65U Router erhalten und dann festgestellt, dass man den Cisco-Modem/Router gar nicht als Bridge...
  • Cisco EPC3208G mit Netgear DGN220B funktioniert nicht immer

    Cisco EPC3208G mit Netgear DGN220B funktioniert nicht immer: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich nutze 3Play mit 50.000DSL. Da mir der nette Herr von UM damals sagte, dass mein Netgear Router...
  • Cisco Epc3208g und dlink dir 300

    Cisco Epc3208g und dlink dir 300: Hallo Habe schon sehr viel hier gelesen über die 2 Komponenten. Leider keine Antwort auf meine frage gefunden. Folgendes. Ich habe beide Sachen...
  • Dir-300 Router und Cisco EPC3208G

    Dir-300 Router und Cisco EPC3208G: Hallo, ich war noch bis vor kurzem über ein Motorola Modem und dem D Link Dir-300 Router im Netz. Nun wurde ich bei UM auf das 3Play50 geupgradet...
  • Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655

    Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655: Hallo, habe kürzlich von Unity Media das o.g. Set erhalten. Internet läuft soweit wunderbar...Doch zum verrecken schaff ich es nicht, die Ports...
  • Cisco EPC3208G Arbeitsmodus umstellen

    Cisco EPC3208G Arbeitsmodus umstellen: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Kunde bei UM und bin dabei meinen Rechnerpark umzustellen. Doch leider musste ich feststellen, dass UM nur...
  • Cisco EPC3208G und Unitymedia 2play 50Mbit

    Cisco EPC3208G und Unitymedia 2play 50Mbit: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe mich vor kurzem erst im Forum angemeldet, einfach nur um meinen Senf zu der Geschichte abzugeben. Ich beziehe...
  • UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

    UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?: Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber...
  • cisco epc3208g

    cisco epc3208g: Morgen zusammen Mal eine frage die neuen cisco Modems mit der g endung, haben die definitiv ein problem 50 mbit zu bringen am Anschluss? Es kommen...
  • FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.

    FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.: Hallo! Ich bin Neukunde bei Kabel BW und habe als solcher das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G erhalten. Hinter diesem Kabel-Gateway betreibe ich...
  • Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router

    Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router: Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen, meinen W-LAN-Router am Kabelmodem von Unitymedia ans Laufen zu bekommen. Das Modem...
  • Konfigurationsproblem mit D-Link DIR 600 und Cisco EPC3208G

    Konfigurationsproblem mit D-Link DIR 600 und Cisco EPC3208G: Hallo :smile: , ich hab hier ein Problem: Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem Kabel in die Internet-Buchse am Modem anschließe, dann...
  • Cisco EPC3208G Modemwerte

    Cisco EPC3208G Modemwerte: Hallo, hab mich Forum etwas druchgestöbert und im anderen Thread mein Problem geschildert, dass ich mit meinem 50Mbit Tarif nicht annähernd auf...
  • Fr!tzbox anstatt Cisco epc3208g + D-Link dir615

    Fr!tzbox anstatt Cisco epc3208g + D-Link dir615: Hallo Freunde! Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert...
  • VPN geht nicht mehr seit Cisco EPC3208G

    VPN geht nicht mehr seit Cisco EPC3208G: Hallo zusammen habe seit letzter Woche ein neues Modem/Router von UM . Das Cisco EPC3208G . Seitdem kann ich micht nicht mehr über VPN ins Netz...
  • Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie

    Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den analogen Telefonanschluss Tel 1 an meinem Cisco Modem für DECT Telefonie über die...
  • Korrekter Adapter an Cisco EPC3208G?

    Korrekter Adapter an Cisco EPC3208G?: Hallo zusammen, bei meinem neuen Kabelmodem Cisco EPC3208G ist kein Telefonadapter mitgeliefert worden. Ich würde aber gerne drei Endgeräte (ja...
  • Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht

    Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
  • Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt

    Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein eigenes TC4400 an einem Dual-Stack Anschluss in Hessen in Betrieb genommen und somit die Vodafone...
  • Ähnliche Themen
  • Modemwerte Cisco EPC3208G noch i.O.?

    Modemwerte Cisco EPC3208G noch i.O.?: Hallo zusammen, habe seit kurzem kleinere "Verbindungsstörungen" beim Internetanschluss. Ich dachte erst, es liegt an den WLAN-Routern. Ich habe...
  • Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!

    Verbindungsabbrüche Cisco EPC3208G – Hilfe!: Vertrag: 3Play Smart 50 (50 Mbit-Leitung), nachgemessen via Lan: tatsächlich 48 Mbit Hardware: Cisco EPC3208G (Modem) und Dlink Dir 301...
  • Cisco EPC3208G oder TC7200

    Cisco EPC3208G oder TC7200: Ich habe zur Zeit EPC3208G Modem für mein UM-Anschluss, wenn ich UM Angebot zur besseren Geschwindigkeit (120 mbit statt 50) annehmen möchte geht...
  • Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G

    Aktuelle Firmware Cisco EPC3208G: Hallo, wir nutzen seit gut drei Jahren das im Betreff genannte Kabel-Modem. Im Grunde genommen läuft es sehr zuverlässig. Trotzdem würde mich...
  • Speedprobleme nach Tarifumstellung bei Cisco EPC3208G

    Speedprobleme nach Tarifumstellung bei Cisco EPC3208G: Hallo, mein Tarif wurde von 50 auf 100 Mbit umgestellt. Allerdings erreiche ich die 100 Mbit nicht und hatte zunächst auch massive Probleme beim...
  • [Hilfe] IPv6 Firefall Konfiguration bei Cisco EPC3208G

    [Hilfe] IPv6 Firefall Konfiguration bei Cisco EPC3208G: Hallo zusammen, ausgelöst durch die Nichterreichbarkeit meines NAS aus dem Internet, habe ich mich nun auch mit dem Thema IPv6 auseinandergesetzt...
  • Cisco EPC3208G für DynDns einrichten

    Cisco EPC3208G für DynDns einrichten: Hallo Zusammen, ich möchte mein Cisco EPC3208G Modem für einen externen Zugang einrichten um z.Bs eine IP-Steckdose vom Handy an zu steuern...
  • cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?

    cisco kabelmodem epc3208g - link auf orange???!!! - was tun?: hallo, hier nur ein kleineres problem. mein kabelmodem cisco epc3208g hat bei "link" jetzt eine orange farbe anstatt grün.internetverbindung ist...
  • TuT: Cisco EPC3208G - Faux Bridge Mode

    TuT: Cisco EPC3208G - Faux Bridge Mode: Hallo liebe Freunde/Feinde von UMKBW, seit einiger Zeit macht mich das Standardmodem Cisco EPC3208G fertig. Der reale Bridge Modus wurde einfach...
  • Cisco EPC3208G: DynDNS

    Cisco EPC3208G: DynDNS: Hallo zusammen! Mein Kabel-Gateway/Modem EPC3208G von Cisco unterstützt zur Zeit nur dyndns.org, was ja einer der ungünstigsten Anbieter ist, da...
  • Cisco EPC3208G: Bug bei DHCP (IP der DNS-Server falsch)

    Cisco EPC3208G: Bug bei DHCP (IP der DNS-Server falsch): Hallo zusammen! Mir ist bei meinem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco ein Bug bei der DHCP-Adressenzuweisung aufgefallen. Der Fehler ist...
  • Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter

    Cisco EPC3208G SPI-Firewall Port-Filter: Hallo! Wenn ich bei meinem Kabel-Modem/Gateway die SPI-Firewall von "Low" auf "Medium" oder "High" setze, wird das "Port Filtering" aktiviert. In...
  • Cisco EPC3208G VPN Passthrough

    Cisco EPC3208G VPN Passthrough: Hallo zusammen! Ich würde gerne einen VPN-Tunnel mit einem VPN-Client in meinem LAN hinter dem Kabel-Gateway EPC3208G von Cisco aufbauen. Das...
  • Cisco epc3208g mit welchem Router als Access Point?

    Cisco epc3208g mit welchem Router als Access Point?: Ich weiss, dass dieses Thema oft durchgekaut worden ist. Jedoch bin ich leider nicht fündig geworden um mit weiterzuhelfen. Habe seit etwas...
  • Cisco EPC3208G und FritzBox 7390 IPv6

    Cisco EPC3208G und FritzBox 7390 IPv6: Hallo, mein Problem ist folgenden. Ich habe DS Lite (was ansich ja schonmal nicht so toll ist) nur hab ich jetzt feststellen müssen, dass ich...
  • Cisco EPC3208G über DLan ein WLAN im anderen Stockwerk?

    Cisco EPC3208G über DLan ein WLAN im anderen Stockwerk?: Bei bekannten ist es aktuell so, dass am Cisco EPC3208G direkt der PC hängt und fertig. Nun gibt es auch ein Tablett im Haushalt welches nach...
  • Cisco EPC3208G - Sporadische Verbindungsabbrüche

    Cisco EPC3208G - Sporadische Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe nun seit April ein Problem und Unitymedia ist scheinbar nicht im Stande mir zu Helfen, darum bitte ich hier noch einmal...
  • Cisco EPC3208G + Firewall möglich?

    Cisco EPC3208G + Firewall möglich?: Hallo Zusammen! Ich habe eine Frage und zwar könnte ich sehr günstig an eine ZyXEL ZyWALL USG 20 (Unified Security Gateway) Hardware-Firewall...
  • Cisco EPC3208G bleibt hängen?

    Cisco EPC3208G bleibt hängen?: Hallo, seit der umstellung auf 3Play PLUS 50 habe ich das Problem, dass ca. 1 oder 2 mal am Tag das im Titel genannte Modem quasi einfriert. Das...
  • Cisco EPC3208G mit Router TP-Link TL-WR1043ND Portfreigabe?

    Cisco EPC3208G mit Router TP-Link TL-WR1043ND Portfreigabe?: Hallo, habe heute mein DS-Light auf Dual Stack umgestellt bekommen. Leider funktioniert die Portfreigabe immer noch nicht. IP Modem...
  • WLan-Router für Cisco EPC3208G

    WLan-Router für Cisco EPC3208G: Hallo, unser Wlan-Router tut es nicht mehr so wirklich, deshalb wollte ich einen neuen kaufen, weiß allerdings nicht, ob einfach jeder mit unserem...
  • Cisco EPC3208G und Linksys E4200

    Cisco EPC3208G und Linksys E4200: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage bezüglich des Anschlusses meines Modems und des Routers und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen...
  • Cisco EPC3208G vs. FRITZ!Box 6360 Cable

    Cisco EPC3208G vs. FRITZ!Box 6360 Cable: Hallo zusammen, ich weiß es gibt mehrere Themen hier, aber eine richtige Antwort habe ich nicht gefunden. Zu meiner Frage, ist die FritzBox jetzt...
  • IPv6 via Cisco EPC3208G und Fritz!Box 7390

    IPv6 via Cisco EPC3208G und Fritz!Box 7390: Hallo, ich habe einen 50 Mbit/s DS-Lite-Anschluss von Unitymedia. Den Anschluss betreibe ich, indem ich hinter dem Modem (Cisco EPC3208G) eine...
  • Cisco EPC3208G und Cisco RV110W

    Cisco EPC3208G und Cisco RV110W: Hallo zusammen, ich möchte meinen jetzigen DIR-300 gegen den o. g. Router ersetzen. Klappt das problemlos, bzw. hat jemand Erfahrungen damit...
  • D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G

    D-Link DIR615 Problem mit Cisco EPC3208G: Hallo Foren-User, Ich poste das erste mal in diesem Forum, also wenn Fragen wie diese hier nicht hingehören bitte Bescheid sagen. Ich habe das...
  • mit Cisco epc3208g eine IP-Sec VPN aufbauen

    mit Cisco epc3208g eine IP-Sec VPN aufbauen: Hallo, ich versuche eine IPSec VPN aufzubauen aber bekomme es nicht hin. Ziel ist es: Vom GastNetzwerk auf Arbeit (remote: 10.255.0.0 /...
  • Probleme mit DIR-615 und CISCO EPC3208G

    Probleme mit DIR-615 und CISCO EPC3208G: Seit 10 Tagen bin ich Neukunde und versuche seit dieser Zeit meinen Router, DIR-615 und mein Kabelmodem einzustellen. Habe alles versucht, Strom...
  • Cisco EPC3208G passwort vergessen.

    Cisco EPC3208G passwort vergessen.: Ich wollte den Router nach einem reset mal neu konfigorieren aber ich komme leider nicht drauf weil ich das Passwort vergessen habe. Kann mir...
  • Unregelmäßige Internet- und Telefonabbrüche Cisco EPC3208G

    Unregelmäßige Internet- und Telefonabbrüche Cisco EPC3208G: Hallo habe seit dem 01.02.2013 UM 2play 50k. Geschwindigkeit TOP. Nur habe ich dass Problem, dass in unregelmäßigen Abständen das Modem...
  • VPN mit Cisco EPC3208G (IPv4)

    VPN mit Cisco EPC3208G (IPv4): Hallo, wir hatten vor kurzem unser Tarif hochgestuft von 16 auf 50 und auch ein neues Modem erhalten "Cisco EPC3208G" seit dem habe ich auch ein...
  • Asus RT N65U + Cisco EPC3208G

    Asus RT N65U + Cisco EPC3208G: Ich habe heute den nicht ganz billigen Asus RT N65U Router erhalten und dann festgestellt, dass man den Cisco-Modem/Router gar nicht als Bridge...
  • Cisco EPC3208G mit Netgear DGN220B funktioniert nicht immer

    Cisco EPC3208G mit Netgear DGN220B funktioniert nicht immer: Hallo, bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich nutze 3Play mit 50.000DSL. Da mir der nette Herr von UM damals sagte, dass mein Netgear Router...
  • Cisco Epc3208g und dlink dir 300

    Cisco Epc3208g und dlink dir 300: Hallo Habe schon sehr viel hier gelesen über die 2 Komponenten. Leider keine Antwort auf meine frage gefunden. Folgendes. Ich habe beide Sachen...
  • Dir-300 Router und Cisco EPC3208G

    Dir-300 Router und Cisco EPC3208G: Hallo, ich war noch bis vor kurzem über ein Motorola Modem und dem D Link Dir-300 Router im Netz. Nun wurde ich bei UM auf das 3Play50 geupgradet...
  • Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655

    Portfreigabe bei Cisco EPC3208G und D-Link DIR 655: Hallo, habe kürzlich von Unity Media das o.g. Set erhalten. Internet läuft soweit wunderbar...Doch zum verrecken schaff ich es nicht, die Ports...
  • Cisco EPC3208G Arbeitsmodus umstellen

    Cisco EPC3208G Arbeitsmodus umstellen: Hallo zusammen, ich bin seit Freitag Kunde bei UM und bin dabei meinen Rechnerpark umzustellen. Doch leider musste ich feststellen, dass UM nur...
  • Cisco EPC3208G und Unitymedia 2play 50Mbit

    Cisco EPC3208G und Unitymedia 2play 50Mbit: Guten Morgen zusammen! :) Ich habe mich vor kurzem erst im Forum angemeldet, einfach nur um meinen Senf zu der Geschichte abzugeben. Ich beziehe...
  • UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?

    UM 50MBit, neues Modem (Cisco EPC3208G), welcher Router?: Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag auf ein 3play 50000 upgegradet und jetzt das Cisco Modem (EPC3208G) bekommen. Leider kann ich daran aber...
  • cisco epc3208g

    cisco epc3208g: Morgen zusammen Mal eine frage die neuen cisco Modems mit der g endung, haben die definitiv ein problem 50 mbit zu bringen am Anschluss? Es kommen...
  • FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.

    FB7390 hinter Cisco EPC3208G: VPN, DynDNS, Telefonie u.a.: Hallo! Ich bin Neukunde bei Kabel BW und habe als solcher das Kabel-Gateway Cisco EPC3208G erhalten. Hinter diesem Kabel-Gateway betreibe ich...
  • Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router

    Problem mit Cisco EPC3208G Kabelmodem und einem W-LAN-Router: Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Tagen, meinen W-LAN-Router am Kabelmodem von Unitymedia ans Laufen zu bekommen. Das Modem...
  • Konfigurationsproblem mit D-Link DIR 600 und Cisco EPC3208G

    Konfigurationsproblem mit D-Link DIR 600 und Cisco EPC3208G: Hallo :smile: , ich hab hier ein Problem: Wenn ich meinen Laptop direkt mit dem Kabel in die Internet-Buchse am Modem anschließe, dann...
  • Cisco EPC3208G Modemwerte

    Cisco EPC3208G Modemwerte: Hallo, hab mich Forum etwas druchgestöbert und im anderen Thread mein Problem geschildert, dass ich mit meinem 50Mbit Tarif nicht annähernd auf...
  • Fr!tzbox anstatt Cisco epc3208g + D-Link dir615

    Fr!tzbox anstatt Cisco epc3208g + D-Link dir615: Hallo Freunde! Ich habe letzten Samstag das 2Play 50 Plus Angebot bestellt und am Dienstag kam der Techniker und hat soweit alles installiert...
  • VPN geht nicht mehr seit Cisco EPC3208G

    VPN geht nicht mehr seit Cisco EPC3208G: Hallo zusammen habe seit letzter Woche ein neues Modem/Router von UM . Das Cisco EPC3208G . Seitdem kann ich micht nicht mehr über VPN ins Netz...
  • Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie

    Fritz!Box 7570 hinter Cisco EPC3208G analoge Telefonie: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte den analogen Telefonanschluss Tel 1 an meinem Cisco Modem für DECT Telefonie über die...
  • Korrekter Adapter an Cisco EPC3208G?

    Korrekter Adapter an Cisco EPC3208G?: Hallo zusammen, bei meinem neuen Kabelmodem Cisco EPC3208G ist kein Telefonadapter mitgeliefert worden. Ich würde aber gerne drei Endgeräte (ja...
  • Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht

    Business-Vertrag - moechte Cisco behalten, Vodafone will nicht: Ich hab hier in BW einen Business-Anschluss Office Internet 50 im Rahmen dessen ich 5 (!) statische IPv4 bekomme sowie ein Cisco EPC3212 Modem...
  • Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt

    Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein eigenes TC4400 an einem Dual-Stack Anschluss in Hessen in Betrieb genommen und somit die Vodafone...
  • Ähnliche Themen