• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

DOCSIS 3.0 IPv4 / IPv6 Durcheinander

Diskutiere DOCSIS 3.0 IPv4 / IPv6 Durcheinander im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Och schade :-(

Conan179

Beiträge
1.058
Reaktionen
15
So ich opfere mich mal, ich werde meinen Tarif auf den neuen Vodafone CableMax 1000 wechseln und werde dann bescheid geben ob ich DS behalten werde.
 

bjoerns1983

Beiträge
34
Reaktionen
3
Du bist mein Held! Wär nämlich auch meine erste Frage gewesen da ich das DS für VPN etc. brauche.
In DE hat es bisher ja kaum ein Mobilfunkanbieter geschafft IPv6 zum laufen zu bringen.
 

Conan179

Beiträge
1.058
Reaktionen
15
Vodfone LTE hat inzwischen IPv6 scharf gestellt
 

eazrael

Beiträge
278
Reaktionen
3
Danke für die Hilfe, musste einen neuen APN anlegen, aber trotzdem hat's nix gebracht. Selbst IPv6 only geht nicht.
 

Conan179

Beiträge
1.058
Reaktionen
15
Vertrag? Prepaid? Direkt Vodafone oder sub unternehmer?
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
118
Reaktionen
4
iPhones z.B. können derzeit IPv6 bei Vodafone nur über Umwege ... solltest du du also ein Apfelgerät haben, dann funktioniert das (noch) nicht out-of-the-box. Und wenn Apple genauso lange bei VDF braucht um es in ihre FW zu integrieren wie bei der Telekom, dann wird das auch noch ein paar Jährchen dauern.
 

eazrael

Beiträge
278
Reaktionen
3
Vodafone DataGo L 16GB von letztem August über Verivox -> Logitel. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig, da noch weiter Energie reinzustecken. Vermutlich wird's Bulitt (Handy-Hersteller) vergeigt haben.
 

Conan179

Beiträge
1.058
Reaktionen
15
Den datago l hab ich auch auf meinem Tab.
Der APN war auf ipv4 only eingestellt, hab ihn neu erstellt und jetzt geht ipv4 und ipv6.
Beides Samsung android geräte.
 

Anhänge

Thema:

DOCSIS 3.0 IPv4 / IPv6 Durcheinander

DOCSIS 3.0 IPv4 / IPv6 Durcheinander - Ähnliche Themen

  • Gigabit Tarif TC4400 / DOCSIS 3.0

    Gigabit Tarif TC4400 / DOCSIS 3.0: Hallo zusammen, bei mir wurde der Gigabit Tarif mittlerweile geschaltet. Auf der Statusseite zeigt das Modem unter dem Punkt "Standard...
  • DOCSIS 4.0

    DOCSIS 4.0:
  • 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

    29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1: Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

    Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte? - Ähnliche Themen

  • Gigabit Tarif TC4400 / DOCSIS 3.0

    Gigabit Tarif TC4400 / DOCSIS 3.0: Hallo zusammen, bei mir wurde der Gigabit Tarif mittlerweile geschaltet. Auf der Statusseite zeigt das Modem unter dem Punkt "Standard...
  • DOCSIS 4.0

    DOCSIS 4.0:
  • 29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1

    29.08.19 Livestream mit Fragerunde zu Docsis 3.1: Wie schon in der überschrift erwähnt gibt es morgen einen livestream wo man fragen bezüglich Docsis 3.1 stellen kann...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?

    Warum schaltet UM DOCSIS 3.1 außerhalb der Gigabit Städte?: Vor ca. 2 Wochen stellte ich fest, dass in meinem Segment auf einmal ein OFDM-Kanal (DS, 46 MHz Breite, CASA CMTS) aufgeschaltet wurde. Da...