Kosten der Rufnummernmitnahme

Diskutiere Kosten der Rufnummernmitnahme im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wieviel kostet es aktuell die Rufnummer von Unitymedia zu einem anderen Anbieter zu portieren? Oder ist es derzeit gar kostenlos. Konnte in den...

joaqim

Reaktionen
0
Wieviel kostet es aktuell die Rufnummer von Unitymedia zu einem anderen Anbieter zu portieren? Oder ist es derzeit gar kostenlos. Konnte in den AGB und Preislisten keinen Eintrag entdecken.

Kevin

Reaktionen
0
Hi joaqim,

die Rufnummernmitnahme (Portierung) ist in beiden Fällen kostenfrei.

LG,
Kevin

joaqim

Reaktionen
0
Och, das ist ja prima! Vielen Dank für die schnelle Antwort.

joaqim

Reaktionen
0
Hmm, was mich angeht, so will ich nur die Festnetznummer zu einem anderen Anbieter von Unitymedia hinweg portieren.

Kevin

Reaktionen
0
Hi joaqim,

die Rufnummernmitnahme (Portierung) ist in beiden Fällen kostenfrei.

LG,
Kevin
Hi Kevin,

"...in beiden Fällen..."

bedeutet hier Aufnehmend und Abgebend kostenfrei

oder

bezieht sich die Aussage auf Abgebend kostenfrei für FNP und MNP

Da der TE dies leider nicht explizit erwähnt hat, sollte das schon geklärt werden.

Greetz
Hi Baktosh,

dies war bezogen auf "annehmend und abgehend". Eine Portierung ist zur Zeit kostenfrei wenn man Sie aus deinem Fremdnetz zu Unitymedia portiert, sowie wenn man Sie in ein anderes Netz rausportiert.

LG,
Kevin

Thema:

Kosten der Rufnummernmitnahme

Kosten der Rufnummernmitnahme - Ähnliche Themen

• 3play PLUS 50 zu CableMax

3play PLUS 50 zu CableMax: Liebe Community, ich beschäftige mich aktuell damit, ob ich umsteige. Leider ist die Preispolitik für mich nicht vollständig transparent und ich...
  • Verteilerschrank

Verteilerschrank: Ich verwalte ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt Mieteinheiten, alle werden von UM versorgt. Ich bin kein Techniker, kann mir aber nicht...
  • Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play

Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
  • Kosten/Montage wer muss was machen?

Kosten/Montage wer muss was machen?: Bundesland: Hessen (36341) Guten Morgen zusammen, eine Bekannte von mir hatte bisher lediglich TV via Kabel. Technik aus den 80gern (HÜP und HAV...
  • Wiederuf - Kosten

Wiederuf - Kosten: Ich habe Unitymedia TV Paket wiederufen. Alles zurück geschickt. Leider Unitymedia weiter berechnet mir die Versandkosten und die...