Dritte Programme in HD ?

Diskutiere Dritte Programme in HD ? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wie ist eigentlich Stand der Dinge im Bezug auf die dritten Programme in HD? Ich meine, mal gelesen zu haben,, das diese eingespeist...

Ralph735

Reaktionen
0
Hallo,

wie ist eigentlich Stand der Dinge im Bezug auf die dritten Programme in HD?
Ich meine, mal gelesen zu haben,, das diese eingespeist werden?

Weiß man da was näheres?

Gruß Ralph

thorium

thorium

Reaktionen
0
Da keine 3ten in HD kommen wundert der Thread auch garnicht...

Horsty

Reaktionen
0
Wann die 3. und Spartensender in HD kommen? Bei UM niemals.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hier gehts ja zur Sache

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-kuerzt-Datenraten-und-speist-Programme-aus.96700.0.html

ÖR in RTL Qualität dann wohl bei KDG...

Pauling

Reaktionen
0
Ich finde das Vorgehen super!
Endlich wird dem öffentlich rechtlichen Größenwahn einhalt geboten.
Vielleicht wird hier nebenbei auch festgestellt, was geleistet werden soll und was politischer Überschwang der ö.R. ist.

mfg

koax

koax

Reaktionen
0
Ich finde das Vorgehen super!
Endlich wird dem öffentlich rechtlichen Größenwahn einhalt geboten.
Dass in Zukunft bei KabelDeutschland die einzig sehenswerten Programme qualitativ technisch auf das Niveau der Privaten gesenkt werde, damit noch mehr Masse statt Klasse zu sehen ist?
Wir brauchen nicht mehr Programme - davon gibt es ohnehin schon zuviel. Was wird brauchen sind technisch und qualitativ bessere Programme.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Hier gibt es ein Update:
http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-Details-zu-den-Leistungskuerzungen-fuer-ARD-ZDF.96725.0.html
Da darf man auf Aussagen aus dem KDG Forum gespannt sein. Der Thread dazu im Digitalfernsehenforum ist dabei kaum zu empfehlen.

Pauling

Reaktionen
0
Für Information, Kultur und Unabhängigkeit braucht es aber keine 20 ö.r. Sender.
"Rote Rosen" und "Sturm der Liebe" könnte bestimmt auch auf Sat1 laufen, wobei ich sagen muss, dass wirklich keine Ahnung habe worum es darin geht. Titel reichen mir.

Etwas befremdlich war auch, dass es bei den olympischen Spielen nicht möglich war Entscheidungen "LIVE" zu zeigen.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Rote Rosen & Co, Boulevardmagazine und Fernsehgottesdienste, da schließe ich mich an, ist in ähnlicher Form auch woanders schon vorhanden, dazu reißerischer Journalisms wie z.B. bei Panorama.
Am Ende ist das Programm trotzdem besser als das was die Privaten anbieten. Alle Varianten der 3ten samt Sub-Regiofenster brauchts aber wirklich nicht.

Bully

Reaktionen
0
UM ist ein Dienstleister ("Dienst" kommen bekanntlich von dienen) und der Mensch mit dem Kabelanschluss ist sein Kunde. Welche HD-Sender eingespeist werden, entscheidet UM nach Kundeninteresse. Nicht die finanziellen Interessen der reklameverseuchten Privatsender stehen dabei im Vordergrund, sondern die Wünsche des Kunden. Oder? :kratz:

thorium

thorium

Reaktionen
0
Sie dienen dem Stakeholder Value...

Pauling

Reaktionen
0
UM ist ein Dienstleister ("Dienst" kommen bekanntlich von dienen) und der Mensch mit dem Kabelanschluss ist sein Kunde. Welche HD-Sender eingespeist werden, entscheidet UM nach Kundeninteresse. Nicht die finanziellen Interessen der reklameverseuchten Privatsender stehen dabei im Vordergrund, sondern die Wünsche des Kunden. Oder? :kratz:
Sky ist auch Kunde von Unitymedia: ....und wenn der Rubel nicht rollt wird nicht eingespeist. :super: Es ist aber die Firmenpolitik von Sky, den Sat-Empfang stärker zu unterstützen.
Die Ö.R. sind auch Kunden von Unitymedia, da Unitymedia eine Privatfirma ist es doch gerechtfertigt, dass für alle Dienste bezahlt wird.

mfg

josef

Reaktionen
0
Die Ö.R. sind auch Kunden von Unitymedia, da Unitymedia eine Privatfirma ist es doch gerechtfertigt, dass für alle Dienste bezahlt wird.

mfg[/quote]

Hallo
also ich sehe es auch so wie ein anderer user hier. um ist ein dienstleister. und wenn wir mal die preise vergleichen, nicht gerade billig. man muss nur mal die pakete
trennen und weiter rechnen. internet und telefon flat gibt es billiger. googlen liefert den beweis. montiere ich mir also eine schüssel kostet das dank baumärkte und co heute auch nicht mehr die welt. ci+ für sat kostet +/- 65 € im jahr.also bleiben mir als laufende kosten ci+ modul für sat und eine flat. rechne ich also mal über den daumen komme ich mit
ca. 300 € jährl. aus.

chmili

Reaktionen
0
Ich verstehe aber nicht warum

z.B.

3SAT HD

oder

BR HD ( Bayern)

in östereichischer UPC _Kabelgesellschaft also de facto UNITYMEDIA, weil auch UPC- Konzern (Liberty Global Name für Gesamtes Europa außer Deutschland)

in HD Qualität ausgestrahlt wird in NRW aber nicht !

Habt ihr Erklärung dafür ?
:smile:

josef

Reaktionen
0
Ich verstehe aber nicht warum

z.B.

3SAT HD

oder

BR HD ( Bayern)

in östereichischer UPC _Kabelgesellschaft also de facto UNITYMEDIA, weil auch UPC- Konzern (Liberty Global Name für Gesamtes Europa außer Deutschland)

in HD Qualität ausgestrahlt wird in NRW aber nicht !

Habt ihr Erklärung dafür ?
:smile:

Hallo
mit diesen fakten würde ich mal direkt beim um eine anfrage machen. das meine ich ehrlich. auf die antwort -wenn erfolgen sollte- bin ich sehr gespannt.
gruss
josef

thorium

thorium

Reaktionen
0
Die wird wohl so lauten (eventuell die Callcenter-Bausteine in anderer Reihenfolge verteilt) :

<Wir bemühen uns, ihnen immer das beste Fernseherlebniss zu bieten> + <wir arbeiten mit Hochdruck daran> + <bis jetzt konnten wir uns mit ... nicht einigen> + <setzen sie ihren Recorder auf Werkseinstellungen...> + <sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir auf unserer Webseite...> + <es gibt bei uns viele andere, tolle Optionen> + <bitte haben sie Geduld> + <Mit dem HD Recorder erleben Sie brillantes Entertainment mit allem Komfort> Etc..

:hammer2:

Kabelknecht

Reaktionen
0
Ein Tipp an Unitymedia:
Es wäre doch ein Anreiz für die Kunden, den Vertrag mit HD-Option nicht zu kündigen, wenn in der HD-Option im Basispaket auch alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender enthalten wären (wie 3.Programme, ZDF-neo, usw.)

Denkt mal darüber nach.....

thorium

thorium

Reaktionen
0
Schön egoistisch, nicht jeder will einen Vetrag mit UM...

josef

Reaktionen
0
Ein Tipp an Unitymedia:
Es wäre doch ein Anreiz für die Kunden, den Vertrag mit HD-Option nicht zu kündigen, wenn in der HD-Option im Basispaket auch alle öffentlich-rechtlichen HD-Sender enthalten wären (wie 3.Programme, ZDF-neo, usw.)

Denkt mal darüber nach.....

Hallo
da bin ich mir sicher, das dann die jenigen welche sich für diese sender in hd interessieren, flugs zur telecom wechseln. dort sind die sender kostenlos eingespeist.
aber vermute auch, das es so kommen wird.
gruss
josef

thorium

thorium

Reaktionen
0
Ich bin bei der Telekom (VDSL Kunde), Entertain habe ich jedoch seit einer Weile nicht mehr.

1. Receiver Hardware ist langsam
2. Die Receiversoftware ist buggy und umständlich in der Bedienung
3. JuSch PIN Zwang, dazu so richtig übel: Freischalten mit JA bestätigen, PIN eingeben, mit dem Steuerkreuz nach "unten" um dann mit OK "Ja wirklich" zu bestätigen.
4. Aufeinmal kein SKY mehr (Ändert sich bald)
5. Extrem-Kopierschutz
6. Keine Receiver Hardwareauswahl

Telekom ist fürs Internet/Mobilfunk top, Entertain jedoch ist, bis auf die mehr an ÖR HD Sendern, eine schwere Zumutung.

Markus70

Reaktionen
0
Antwort per Mail vom Kundenservice, wann denn die dritten in HD kommen:

"leider haben wir keinerlei Informationen wann die von Ihnen genannten Sender in HD Qualität senden. Um Informationen hierzu zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an den Sender. "

Das sagt ja wohl mehr als genug über die komptenz des Kundenservice aus. In der Schule hätte man gefragt, auch welche Frage habt ihr nun geantwortet.

Gruß
Markus

Thema:

Dritte Programme in HD ?

Dritte Programme in HD ? - Ähnliche Themen

• ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??

ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
  • Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?: Nun werden ja im Dezember alle Dritten Programme in HD von den Sendeanstalten zur Verfügung gestellt. UM kommt nicht in die Puschen, so langsam...
  • die dritten Programme, 3sat

die dritten Programme, 3sat: Guten Morgen, Gemeinde! ein Nachbar - der glückliche - empfängt via Satellit seit ein paar Tagen etliche dritte Programme und 3sat in HD - nur bei...
  • Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?

Fliegen bei UM bald (fast) alle fremden Dritten raus?: Hallo zusammen, ich habe im Internet folgenden Link gefunden...
  • Dritte in HD

Dritte in HD: Hallo, ich habe neulich bei meiner Oma einen neuen TV angeschlossen. Sie wohnt in Rheinberg-Orsoy. Da ist mir aufgefallen, dass sie folgende...