• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan zu langsam???

Diskutiere Wlan zu langsam??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Habe eigentlich eine 100000 er Leitung bei Unitymedia. Als Wlan-Router habe ich einen D-Link DIR-652 N DIR-652: Wireless N Gigabit Home...
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
Hallo

Habe eigentlich eine 100000 er Leitung bei Unitymedia.
Als Wlan-Router habe ich einen D-Link DIR-652 N DIR-652: Wireless N Gigabit Home Router - Technischer Support von D-Link
und als Wlan Karte im PC Edimax Wireless 802.11 n Edimax EW-7727In - Wireless 802.11n PCI Adapter (End-of-Life Product)
PC und Router befinden sich im gleichen raum.Allerdings komme ich bei Speedtest.net nur auf 30-32 Mbps Downstream und 2,5 Mbps Upstream.
Wenn ich bei Drahtlosverbindung auf Status klicke bekomme ich auch nur bei Übertragungsrate 65 MBit/s Angezeigt. Als Kanal habe ich im Router 1 Eingestellt.Weil ab und zu ein weiteres Netz auf Kanal 6 Auftaucht.
 
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
Habe mal ein paas Sachen Getestet.
Wenn ich nen Lappy direkt per Kabel an den Router hänge komm ich auf die Normalen 100-105 Mbps Download.
Über Wlan dann ca. 60-70.Auch wenn er direkt daneben steht.Wäre ja auch in Ordnung an meinem PC.

Habe dann heut mal im Router die Kanalbandbreite von festen 20 MHz auf Auto(20-40 MHz) gestellt.
Jetzt kommen zummindest zwischen 65-150 Mbit/s an einem PC an.Schwankt teilweise trotz Hervorragender Verbindung.
Trotzdem komm ich im Speedtest auf meinem PC nicht über 35 Mbps hinaus.Wobei der Lappy meiner Frau 45-50 schafft.
Hier mal ein screen von meinen Einstellungen im Router.
 
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
So habe den Router wieder auf Feste 20 MHz gestellt.Hatte immer Abbrüche.
Das mit dem Kabel sei mal dahin gestellt.Werde ich vermutlich auch machen für meine PC.
aber wie kommt es das die beiden Laptops bessere Werte bekommen als mien PC.Der gerade neu Aufgebaut wurde.
Vorher stand er in nem Zimmer mit einer Wand zwischen PC und WLAn Router.Da waren die werte genauso bescheiden.
 
TekNik

TekNik

Beiträge
27
Reaktionen
0
Zu wenig prozessorleistung..... zu wenig Arbeitsspeicher...... keine Gigabitnetzwerkkarte......etc.etc. das kann an einigem liegen

Bitte beachten Sie für den Speedtest folgende PC-Systemanforderungen:
Das sind die minimal Anforderungen.
CPU-Anforderungen:
PC: mindestens Dual-Core CPU mit mindestens 2 GHz
MAC: CPU mit mindestens 800 MHz

RAM:
bei PC und MAC mindestens 1 GB

Netzwerkkarte:
ab dem 100 Mbit/s Produkt Gigabit-Netzwerkkarte


Verluste im WLAN hat man sowieso.
Hier sind nochmal die Liste die man erstmal ausgeschlossen haben sollt. wobei 100Mbit wirst du wahrscheinlich im WLAN eh nicht bekommen.
 
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
Zu wenig prozessorleistung..... zu wenig Arbeitsspeicher...... keine Gigabitnetzwerkkarte......etc.etc. das kann an einigem liegen

Bitte beachten Sie für den Speedtest folgende PC-Systemanforderungen:
Das sind die minimal Anforderungen.
CPU-Anforderungen:
PC: mindestens Dual-Core CPU mit mindestens 2 GHz
MAC: CPU mit mindestens 800 MHz

RAM:
bei PC und MAC mindestens 1 GB

Netzwerkkarte:
ab dem 100 Mbit/s Produkt Gigabit-Netzwerkkarte


Verluste im WLAN hat man sowieso.
Hier sind nochmal die Liste die man erstmal ausgeschlossen haben sollt. wobei 100Mbit wirst du wahrscheinlich im WLAN eh nicht bekommen.
Commodore C64 :bäh: :cool:

Nee Quatsch.
Intel i5 [email protected],3GHz
8GB DDR3 Ram
Als Wlan Karte im PC Edimax EW-7727In - Wireless 802.11n PCI Adapter .

Denke die Vorraussetzungen sind eigentlich perfekt für ne gute Bandbreite.
 
TekNik

TekNik

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also zusammenfassend. Geschwindigkeiten via LAN ist normal und ok
Geschwindigkeiten auf anderen PC´s via WLAN liegen etwa zwischen 50-75Mbit ausser bei dir da sind es nur 30-32Mbit
Die Edimax sollte ja eigentlich bis zu 300MBit schaffen. Vielleicht eine der Antennen locker bzw defekt?
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Alle im WLAN genutzten Zahlen sind Brutto-Werte und nur bis-zu-Werte.

Diese darfst Du beim Datendurchsatz (netto) schon mal generell halbieren.
Diese halbierten Zahlen bekommst Du auch nur unter optimalen WLAN-Einstellungen und -Bedingungen.

D.h. man geht bei den optimalen WLAN-Einstellungen davon aus, dass Du beim 802.11n die mit 40 MHz doppelt breiten WLAN-Kanaele nutzt und wenn eine Verschluesselung genutzt wird diese auch auf WPA2 AES steht.

Wenn Du nur die ~20 MHz breiten WLAN-Kanaele nutzt, dann darfst Du die bereits halbierten brutto-Werte noch mal halbieren.
D.h. in Deinem Fall bekommst Du als Datendurchsatz (netto) nur max ca 75-80 Mbit/s ueber Dein WLAN.

Und jetzt kommt noch hinzu, dass es fuer WLAN 802.11n 2 Frequenzbaender gibt.
Das 2,4 GHz und 5 GHz.

Dein Router unterstuetzt ausschliesslich das Frequenzband 2,4 GHz, kein 5 GHz.

Im 2,4 GHz Band gibt es in Europa 13 WLAN-Kanaele, die jeweils 5 MHz voneinander getrennt sind.

Jetzt hat aber ein normal breites WLAN bereits eine Breite von ~20 MHz.
D.h. es beeinflusst 4 weitere der 13 Kanaele, die um Deinen gewaehlten Kanal liegen.

Wenn Kanaele am Rand (1 und 13) gewaehlt werden, dann tritt sehr oft das Verhalten auf, dass mit weniger Mbit/s (brutto) verbunden wird und damit im WLAN auch weniger Bandbreite durchgeht.
Aus obigen Grund, der gewaehlte Kanal ist die Mitte von Deinem WLAN, was aber links und rechts vom gewaehlten Kanal noch die Kapazitaet von jeweils 2 weitere Kanaelen braucht, um die Kanalbreite von ~20 MHz zu erreichen damit die benoetigte Kapazitaet vorhanden ist.

Stoerungsfrei koennen bei ausschliesslichen Einsatz von 20 MHz breiten WLANs in Deiner Umgebung nur 3(!) WLANs im 2,4 GHz arbeiten.

Jetzt kann es aber auch die doppelt breiten WLAN mit einer Breite von 40 MHz geben.
D.h. ein solches beeinflusst 8 der 13 Kanaele (4 umliegende um den primaeren WLAN-Kanal und 4 weitere umliegende um den sekundaeren WLAN-Kanal).

D.h. pruefe Deine Umgebung z.B. mit dem Programm inSSIDer.
Mit inSSIDer siehst Du alle notwendigen Infos (ob ein WLAN 20 oder 40 MHz nutzt, welche Kanaele beeinflusst werden und auch unsichtbare WLANs)
Wenn Du damit mehr als 3 WLANs siehst, dann brauchst Du Dich nicht ueber WLAN-Probleme wundern.

Dann hilft es nur, das WLAN ins 5 GHz zu verlagern.
Damit ist ein neuer Router und in einigen Faellen auch neue WLAN-Hardware beim PC/Laptop faellig.

Und wenn Du Smartphones, Tablets und auch Spielkonsolen ins WLAN bringen willst:
Diese koennen beim WLAN idR nur das 2,4 GHz Band.
D.h. wenn Du hier auf 5 GHz gehen willst, dann brauchst Du aber einen Router der gleichzeitig (simultan) 2,4 GHz und 5 GHz unterstuetzt, um diese Geraete auch mit WLAN zu versorgen.
Kostenpunkt beim Router ab ca 70 Euro aufwaerts.
 
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
Also Aktuell habe sehe ich nur mein Wlan.
Dies ist eigentlich auch schon immer so.Aktuell hat der Router selber Kanal 1 Ausgewählt.Da ich ihn momentan auf Auto stehn habe.
Wie gesagt wenn ich ja zumind. die Bandbreite erreichen würde die ich mit den beiden Laptops erreiche wäre ich ja schon zufrieden.Deswegen werde ich ja auch warscheinlich ein Kabel legen zum PC.Steht ja im selben Raum.


 
4Helden

4Helden

Beiträge
105
Reaktionen
0
Also zusammenfassend. Geschwindigkeiten via LAN ist normal und ok
Geschwindigkeiten auf anderen PC´s via WLAN liegen etwa zwischen 50-75Mbit ausser bei dir da sind es nur 30-32Mbit
Die Edimax sollte ja eigentlich bis zu 300MBit schaffen. Vielleicht eine der Antennen locker bzw defekt?
Nöö.Also egal welche Antenne ich Abstecke bzw. drauf lasse.Geht nie über 65Mbit/s.Einzigste was sich ändert ist die Signalstärke die weniger wird.
 

piotr

Beiträge
2.202
Reaktionen
0
Stelle den WLAN Kanal manuell auf einen anderen Kanal.
z.B. 3

Vergiss die Kanalwahl-Automatik.


Und aktiviere die Kanalbreite 40 MHz.
 

ART71

Beiträge
84
Reaktionen
0
Das gleiche Problem hatte ich mit ähnlicher Hardware auch.
Ich hatte an dem neuen Router (TL-WR1043ND) "11bgn gemischt" (300Mbps) eingestellt. Mein Laptop mit eingebautem Netzwerkadapter (ebenfalls mit n-Standard) sagte mir er wäre mit 65 MBit/s verbunden.
Nachdem ich ein wenig das I-Net durchforstet habe wurde ich dann doch fündig: In den Eigenschaften des Netzwerkadapters im Laptop musste die Einstellung "Bandwith Capability" auf "11b/g: 20/40 MHz" (Ich frage mich auch was das mit n-Standard zu tun hat...) umgestellt werden. Nun "rennt" das WLAN mit 300MBit/s. Guck doch mal nach, ob du so eine oder so ähnliche Einstellung auch hast...
 
nitro

nitro

Beiträge
191
Reaktionen
0
Ich hab bei Bekannten auch den 652 eingerichtet und ich bin mir da ziemlich sicher, dass es einfach am Router liegt. Das Ding ist einfach ein Haufen billiger Schrott, der über WLan überhaupt nichts taugt. Kauf dir einen Asus RT-N66U.
 
Thema:

Wlan zu langsam???

Wlan zu langsam??? - Ähnliche Themen

  • WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

    WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?: Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

    WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell

    WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe 2play mit 120 Mbit. Mein Handy und mein Laptop sind per WLAN 5 GHZ verbunden. Wenn ich den...
  • Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam

    Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der WG ein Heimnetzwerk mit einem kleinen Server (Synolgy DS) der an dem Modem von Kabel BW hängt...
  • WLAN Verbindung am Android zu langsam

    WLAN Verbindung am Android zu langsam: Hallo erstmal an alle, seit Dienstag hab ich den Tarif 2play PLUS 100 von Kabel BW. Am PC und Laptop ist die Internetverbindung (sowohl über LAN...
  • Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan

    Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan: Das Problem bei mir ist zwar komisch, aber sehr ärgerlich. ich habe eine 50 MB Internetleitung und einen WLan-Router (, auf dem PC funktioniert...
  • WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

    WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo, hier mein Problem: Ich habe einen Tarifwechsel auf 2play PREMIUM 150 vorgenommen. Kabel BW hat mir nun ein CISCO 3212 Modem geschickt. Um...
  • WLan zu langsam über Kabel top !

    WLan zu langsam über Kabel top !: Hi :) ! Ein Freund hat mich gebeten seinen Rechner neu einzurichten. Er ist zu Unitymedia gewechselt und hat einen WLan Router. Als er daheim...
  • Internetverbindung über WLAN bei Handys langsam

    Internetverbindung über WLAN bei Handys langsam: Hallo zusammen, bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines 3play Smart von Unitymedia. Ich habe ein Modem (Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0...
  • 2 PCs über DIR-600/Wlan sehr langsam untereinander

    2 PCs über DIR-600/Wlan sehr langsam untereinander: Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Wochen Unitymedia Kunde mit 3Play und einer 32000er Leitung. Nun habe ich ein Problem, bzw. ein Phänomen, bei...
  • Wlan langsam(6360)

    Wlan langsam(6360): hey, also seit 2Tagen ist bei mir ne FB 6360 in Betrieb in Verbindung mit einer 32000 Leitung. Wenn ich mit Lan Kabel reingehe, bekomme ich...
  • 64000 mit DIR-600 WLAN langsam

    64000 mit DIR-600 WLAN langsam: hallo, es gibt zwar schon einen thread über das dir-600 aber irgendwie wurde mir da nicht weiter geholfen. ich habe seit heute eine 64000er...
  • Wlan sehr langsam mit Macbook

    Wlan sehr langsam mit Macbook: Hallo, über Ethernetkabel ist das Internt recht flott. TriplePlay 32 ABER mit WLAN (Airport) ist es sehr sehr sehr laaaaam. Gibt es da eine...
  • Wlan langsam

    Wlan langsam: Hi Leute ich habe folgende Probleme: Wenn ich mich an die Fritzbox 7170 per Kabel anschliesse habe ich ne super Leitung. Geh ich aber über Wlan...
  • WLAN Langsam / Modem IP? / und mehr...

    WLAN Langsam / Modem IP? / und mehr...: Hi, ich bin seit ein paar Tagen bei UM und hab mal ein zwei Fragen, die sich hier bei der Suche noch nicht so recht beantworten ließen. 1. der...
  • Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

    Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam: Hallo zusammen, habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit. Wenn ich nun aber über WLAN surfe...
  • D Link DIR 300 WLAN langsam und instabil

    D Link DIR 300 WLAN langsam und instabil: Hallo zusammen! Ich habe heute mein Unitymedia 3play 20mbit installiert bekommen und gehe übern Thinkpad X40 über den mitgelieferten Router von...
  • 20000er Internet Lan ok Wlan langsam mit WRT54GL

    20000er Internet Lan ok Wlan langsam mit WRT54GL: Hallo, ich bin neu hier und seid gestern Kunde bei Unitymedia, habe eine 20000er 2Play Leitung geordert, über Lan ist mein Speed auch toll, aber...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

    Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400: Hallo Zusammen, wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch...
  • ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station

    ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station: Hallo, ich bin nun seit knapp einem Monat Kunde bei Unity Media und habe die Vodaphone Station dazu bekommen, leider bricht seit je her die Wlan...
  • Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station

    Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • Welchen WLAN-Router kaufen?

    Welchen WLAN-Router kaufen?: Hallo, nachdem bestätigt wurde, dass das Schalten der Connect Box in den Bridge Mode die Latenzen deutlich verbessert, habe ich nun auch vor, das...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • WLan Übertragung mit Connect Box im Keller

    WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
  • Schlechter WLAN Emfang

    Schlechter WLAN Emfang: Wir haben ein großes Haus mit zwei Etagen und in der oberen Etage, wo wir die meisten internetfähigen Geräte haben, ist der WLAN Empfang einfach...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

    Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein: Hallo Zusammen, wie mir heute aufgefallen ist, schaltet sich scheinbar mein Gast Wlan alleine ein. Zur Erklärung: das Gast WLan wird von meinem...
  • HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

    HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • WLAN Verbindungsabrisse

    WLAN Verbindungsabrisse: Hallo, meim PC (Windows10) und Laptop (Windows 7) sind per WLAN mit der Connect Box verbunden. Immer wieder kommt es bei beiden zu...
  • wlan ok aber kein Intrnetzugriff

    wlan ok aber kein Intrnetzugriff: Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
  • miese WLAN-Performance

    miese WLAN-Performance: Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem das Problem meiner WLAN-Performance. Kurz zur Ist-Situation: UM 2Play 150, ConnectBox im Keller...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht

    Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht: Hallo zusammen Wir können seit Do.Abend nur noch unser WLAN nutzen. Alle Geräte, PC, PS und TV, welche mit Kabel verbunden sind, können nicht...
  • ConnectBox Wlan Probleme

    ConnectBox Wlan Probleme: Hallo, es geht um einen Laptop Acer V5 122P. Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit und Wlan-N fähig. Mit dem Technicolor hatte dieser Laptop immer...
  • WLAN Call funktioniert nicht mehr

    WLAN Call funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum! Ich bin mir unsicher wo genau mein Thema hingehört und habe auch mit der Suche nichts dazu gefunden. Seit einigen Tagen...
  • Horizon Recorder - fürs Wlan DEVOLO dLAN 1200+ WiFi ac

    Horizon Recorder - fürs Wlan DEVOLO dLAN 1200+ WiFi ac: Hallo liebes Forum. Regelmäßig meckere ich über Horizon, Unitymedia und das schlechte Wlan. Nun bin ich auf die Idee gekommen das Wlan am...
  • FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

    FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen: Hallo, die Reichweite des WLAN bei der Fritzbox 6490 ist ja eher bescheiden und die Frage ist wie kann man diese erhöhen? Unsere geht über zwei...
  • LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

    LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN: Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer...
  • Dlink WLAN-Router an Connect Box

    Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
  • Connect Box - grottiges Wlan?!

    Connect Box - grottiges Wlan?!: Ich habe mich jetzt wieder dazu entschlossen UM Kunde zu werden. Habe an einen anderem Wohnort vor einigen Jahren schlechte Erfahrung mit...
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

    Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge: Hallo, vor paar Wochen startete meine ConnectBox einige male neu. Fand ich ungewöhnlich. Also loggte ich mich ein und schaute nach. Es wurde eine...
  • Horizon Box - Wlan Kanäle selbst ändern

    Horizon Box - Wlan Kanäle selbst ändern: Hallo, da mein Fire TV Stick bei manchen Kanälen im 2,4Ghz Bereich nicht konstant funktioniert, möchte ich, dass die Horizon Box zb nur Kanäle...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • Ähnliche Themen
  • WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?

    WLan so langsam mit Connected Box - Ursache?: Heute habe ich zum ersten Mal Internet mit der Connected box. Ich kann nur über das WLAN gehen, da mein Laptop kein LAN hat. Direkt an der Dose...
  • WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490

    WLAN Verbindung zu langsam FritzBox 6490: Hallo, ich habe über 5Ghz Verbunden, Endgeräte unterstützen WLAN ac, Auto Kanal habe ich erneuert, nix hilft, LAN ist noch langsamer. Ergebnisse...
  • Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?

    Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
  • WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell

    WLAN am Laptop langsam, LAN Kabel und WLAN am Handy schnell: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Habe 2play mit 120 Mbit. Mein Handy und mein Laptop sind per WLAN 5 GHZ verbunden. Wenn ich den...
  • Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam

    Zugriff auf Server über WLAN sehr langsam: Hallo zusammen, wir haben bei uns in der WG ein Heimnetzwerk mit einem kleinen Server (Synolgy DS) der an dem Modem von Kabel BW hängt...
  • WLAN Verbindung am Android zu langsam

    WLAN Verbindung am Android zu langsam: Hallo erstmal an alle, seit Dienstag hab ich den Tarif 2play PLUS 100 von Kabel BW. Am PC und Laptop ist die Internetverbindung (sowohl über LAN...
  • Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan

    Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan: Das Problem bei mir ist zwar komisch, aber sehr ärgerlich. ich habe eine 50 MB Internetleitung und einen WLan-Router (, auf dem PC funktioniert...
  • WLAN Geschwindigkeit sehr langsam

    WLAN Geschwindigkeit sehr langsam: Hallo, hier mein Problem: Ich habe einen Tarifwechsel auf 2play PREMIUM 150 vorgenommen. Kabel BW hat mir nun ein CISCO 3212 Modem geschickt. Um...
  • WLan zu langsam über Kabel top !

    WLan zu langsam über Kabel top !: Hi :) ! Ein Freund hat mich gebeten seinen Rechner neu einzurichten. Er ist zu Unitymedia gewechselt und hat einen WLan Router. Als er daheim...
  • Internetverbindung über WLAN bei Handys langsam

    Internetverbindung über WLAN bei Handys langsam: Hallo zusammen, bin seit gestern nun auch stolzer Besitzer eines 3play Smart von Unitymedia. Ich habe ein Modem (Cisco EPC3208G EuroDocsis 3.0...
  • 2 PCs über DIR-600/Wlan sehr langsam untereinander

    2 PCs über DIR-600/Wlan sehr langsam untereinander: Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 2 Wochen Unitymedia Kunde mit 3Play und einer 32000er Leitung. Nun habe ich ein Problem, bzw. ein Phänomen, bei...
  • Wlan langsam(6360)

    Wlan langsam(6360): hey, also seit 2Tagen ist bei mir ne FB 6360 in Betrieb in Verbindung mit einer 32000 Leitung. Wenn ich mit Lan Kabel reingehe, bekomme ich...
  • 64000 mit DIR-600 WLAN langsam

    64000 mit DIR-600 WLAN langsam: hallo, es gibt zwar schon einen thread über das dir-600 aber irgendwie wurde mir da nicht weiter geholfen. ich habe seit heute eine 64000er...
  • Wlan sehr langsam mit Macbook

    Wlan sehr langsam mit Macbook: Hallo, über Ethernetkabel ist das Internt recht flott. TriplePlay 32 ABER mit WLAN (Airport) ist es sehr sehr sehr laaaaam. Gibt es da eine...
  • Wlan langsam

    Wlan langsam: Hi Leute ich habe folgende Probleme: Wenn ich mich an die Fritzbox 7170 per Kabel anschliesse habe ich ne super Leitung. Geh ich aber über Wlan...
  • WLAN Langsam / Modem IP? / und mehr...

    WLAN Langsam / Modem IP? / und mehr...: Hi, ich bin seit ein paar Tagen bei UM und hab mal ein zwei Fragen, die sich hier bei der Suche noch nicht so recht beantworten ließen. 1. der...
  • Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam

    Über WLAN Fritzbox7170 extrem langsam: Hallo zusammen, habe einen 20.000 Anschluss und im LAN Bereich bekomme ich auch diese Geschwindigkeit. Wenn ich nun aber über WLAN surfe...
  • D Link DIR 300 WLAN langsam und instabil

    D Link DIR 300 WLAN langsam und instabil: Hallo zusammen! Ich habe heute mein Unitymedia 3play 20mbit installiert bekommen und gehe übern Thinkpad X40 über den mitgelieferten Router von...
  • 20000er Internet Lan ok Wlan langsam mit WRT54GL

    20000er Internet Lan ok Wlan langsam mit WRT54GL: Hallo, ich bin neu hier und seid gestern Kunde bei Unitymedia, habe eine 20000er 2Play Leitung geordert, über Lan ist mein Speed auch toll, aber...
  • ConnectBox WLAN abschalten

    ConnectBox WLAN abschalten: Wie kann man in der ConnectBox das Wlan abschalten? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Gruß Jürgen
  • Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400

    Connect Box WLAN gerade einmal 20-30Mbit statt 400: Hallo Zusammen, wegen der aktuellen Lage sind meine Frau und ich gezwungen im HomeOffice zu arbeiten. Die Leitung ist mit den 400Mbit auch...
  • ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station

    ständige Wlan abbrüche Vodaphone Station: Hallo, ich bin nun seit knapp einem Monat Kunde bei Unity Media und habe die Vodaphone Station dazu bekommen, leider bricht seit je her die Wlan...
  • Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station

    Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
  • WLAN Probleme mit der Connect-Box

    WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
  • Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig

    Connectbox WLAN funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, ich habe eine Connectbox und war seither mit dem WLAN auch zufrieden. Seit ungefähr einem Monat spinnt allerdings das WLAN massiv. Es ist...
  • Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt

    Kein WLAN seit 1 Woche, Samsung Horizon, Verzweifelt: Guten Tag, Derzeit sind wir bei Schwiegereltern einquartiert, da diese sich im Urlaub befinden und leider funktioniert zwar Fernsehen und...
  • Welchen WLAN-Router kaufen?

    Welchen WLAN-Router kaufen?: Hallo, nachdem bestätigt wurde, dass das Schalten der Connect Box in den Bridge Mode die Latenzen deutlich verbessert, habe ich nun auch vor, das...
  • Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz

    Kein ipv4 mehr bei Wlan Geräten auf 2,4 ghz: Hallo und einen schönen Abends zusammen. ich habe neuerdings ein Problem mit Unitymedia und wollte bevor ich den Support anfrage erst einmal...
  • Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN

    Probleme bei Datenverbindungen INNERHALB des WLAN: Hallo in die Runde, bin neu hier, aber nicht ganz so neu bzgl Netzwerk und Computer - bin also nicht ganz unbeleckt in der Thematik. Bin seit...
  • WLan Übertragung mit Connect Box im Keller

    WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
  • Schlechter WLAN Emfang

    Schlechter WLAN Emfang: Wir haben ein großes Haus mit zwei Etagen und in der oberen Etage, wo wir die meisten internetfähigen Geräte haben, ist der WLAN Empfang einfach...
  • WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*

    WLAN Problem via *Connect Box mit TP-Link TL-WR841N*: Hallo Zusammen, Folgendes Problem wurde gerade an mich herangetragen.Leider mit nicht allen Infos die man gerne so hätte :hirnbump: aber...
  • Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein

    Connect Box Gast WLan schaltet sich selbständig ein: Hallo Zusammen, wie mir heute aufgefallen ist, schaltet sich scheinbar mein Gast Wlan alleine ein. Zur Erklärung: das Gast WLan wird von meinem...
  • HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?

    HD Recorder WLAN an trotz Fritzbox?: Hallo Zusammen, ich habe neuerdings eine Fritzbox. Vorher wat das Internet über den Horizon Rekorder. Da ich jetzt WLAN etc. über die Fritzbox...
  • Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN

    Nach Tarifwechsel nur noch ca. 32 Mbit/s im Powerline-WLAN: Hallo zusammen, nach der Umstellung von 3play START 60 auf Treueplus 3Play 200 habe ich im Devolo-dLAN 500 WLAN anstatt ca. 58 Mbit/s nur noch...
  • WLAN Verbindungsabrisse

    WLAN Verbindungsabrisse: Hallo, meim PC (Windows10) und Laptop (Windows 7) sind per WLAN mit der Connect Box verbunden. Immer wieder kommt es bei beiden zu...
  • wlan ok aber kein Intrnetzugriff

    wlan ok aber kein Intrnetzugriff: Hallo, Über wlan (!) klappt die Verbindung pc/laptop mit der connect box aber es besteht keine Verbindung zum Internet. Verbindung pc oder laptop...
  • miese WLAN-Performance

    miese WLAN-Performance: Hallo zusammen. Mich beschäftigt seit kurzem das Problem meiner WLAN-Performance. Kurz zur Ist-Situation: UM 2Play 150, ConnectBox im Keller...
  • Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan

    Seit Tausch von FritzBox zu ConnectBox spinnt das Wlan: Hallo, ich habe meine Tarif geändert und nun die ConnectBox anstelle der Fritzbox erhalten. Das Problem ist nun, dass meine Xiaomi Smartphones...
  • Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht

    Alle Geräte mit Kabel können nicht ins Internet, nur WLAN geht: Hallo zusammen Wir können seit Do.Abend nur noch unser WLAN nutzen. Alle Geräte, PC, PS und TV, welche mit Kabel verbunden sind, können nicht...
  • ConnectBox Wlan Probleme

    ConnectBox Wlan Probleme: Hallo, es geht um einen Laptop Acer V5 122P. Betriebssystem Windows 8.1 64-Bit und Wlan-N fähig. Mit dem Technicolor hatte dieser Laptop immer...
  • WLAN Call funktioniert nicht mehr

    WLAN Call funktioniert nicht mehr: Hallo liebes Forum! Ich bin mir unsicher wo genau mein Thema hingehört und habe auch mit der Suche nichts dazu gefunden. Seit einigen Tagen...
  • Horizon Recorder - fürs Wlan DEVOLO dLAN 1200+ WiFi ac

    Horizon Recorder - fürs Wlan DEVOLO dLAN 1200+ WiFi ac: Hallo liebes Forum. Regelmäßig meckere ich über Horizon, Unitymedia und das schlechte Wlan. Nun bin ich auf die Idee gekommen das Wlan am...
  • FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen

    FritzBox 6490: Reichweite WLAN erhöhen: Hallo, die Reichweite des WLAN bei der Fritzbox 6490 ist ja eher bescheiden und die Frage ist wie kann man diese erhöhen? Unsere geht über zwei...
  • LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN

    LAN Download Geschwindigkeit schlechter als WLAN: Hallo, ich habe die ConnectBox. Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen dass ich mit dem 5ghz WLAN einen Download von 130mbit/s habe, und mit einer...
  • Dlink WLAN-Router an Connect Box

    Dlink WLAN-Router an Connect Box: Hallo, ich würde gerne einen Dlink-(WLAN)-Router an die Connect Box anschließen. An dem Dlink-Router will ich einen PC anschließen. WLAN kann...
  • Connect Box - grottiges Wlan?!

    Connect Box - grottiges Wlan?!: Ich habe mich jetzt wieder dazu entschlossen UM Kunde zu werden. Habe an einen anderem Wohnort vor einigen Jahren schlechte Erfahrung mit...
  • Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge

    Prüft euer Wlan auf Fremdzugänge: Hallo, vor paar Wochen startete meine ConnectBox einige male neu. Fand ich ungewöhnlich. Also loggte ich mich ein und schaute nach. Es wurde eine...
  • Horizon Box - Wlan Kanäle selbst ändern

    Horizon Box - Wlan Kanäle selbst ändern: Hallo, da mein Fire TV Stick bei manchen Kanälen im 2,4Ghz Bereich nicht konstant funktioniert, möchte ich, dass die Horizon Box zb nur Kanäle...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

    Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200): Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • Ähnliche Themen