• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Diskutiere Verbrauchtes Datenvolumen abfragen im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt...

maku74

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?

Viele Grüße

Jens

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, irgendwie das bisher verbrauchte Datenvolumen abzufragen, sodass man abschätzen kann wann man gedrosselt wird?

Viele Grüße
Hallo maku74,

eine gesonderte Möglichkeit gibt es da nicht. Bei einem Mobilfunkvertrag (z.B Mobil Flat Friends&Family + Surf) erhälst Du ab einem Datenverbrauch von 80 % eine automatische SMS.

Gruß
Jens

maku74

Reaktionen
0
Habe die SIM-Karte in meinem IPad. Glaube nicht, dass ich die SMS da empfange.

conscience

Reaktionen
0
Problem
Man hat Wien Datenvolumen nie richtig im Blick

Lösung fürIPAD
Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Mobile Datennutzung
Dort kann man das Datenvoumen einsehen und wieder auf Null zurücksetzen.

Zusätzlich habe ich mir eine Erinnerungsfunktion eingerichtet, so dass ich das Zurücksetzen zum Monatsersten nicht vergesse.

TrueHD

Reaktionen
0
Und hast du keine Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Handy oder so zu wechseln und dort das Datenvolumen abzufragen?

Der andere Weg geht natürlich auch, aber soweit ich weiß, sind die Schätzungen für das Datenvolumen dort auch eher ungenau.

Frankanone

Reaktionen
0
Hallo maku74,
es gibt eine App namens 3G watchdog mit der du dein Verbrauchtes Datenvolumen sowohl im WLAN als auch im mobilen Netz abfragen kannst. Anfangs wusste ich auch nicht wieviel Datenvolumen ich bereits verbraucht hatte. Aber seit ich diese App habe, klappt das gut und ich bin sehr zufrieden damit.

Gaston

Gaston

Reaktionen
0
Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher... ich bin früher beispielsweise mit nem Surfstick online gegangen, den ich nie zum Telefonieren benutzt habe und habe auf diesem auch SMS empfangen, wenn ich neue Tarife gebucht hatte und dies betätigt wurde. Mittlerweile geh ich allerdings fast nur noch mit meinem iPhone online... die App ist n cooler Tipp, danke dafür!

Thema:

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen

Verbrauchtes Datenvolumen abfragen - Ähnliche Themen

• Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch

Pure Mobile 500 - Berechnetes Datenvolumen zu hoch: Hallo zsuammen, bei meinen beiden Verträgen gibt es immer große Abweichungen zwischen dem Datentransfer aus der Handyanzeige (zuletzt 300 MB) zum...
  • Datenvolumen aufgebraucht

Datenvolumen aufgebraucht: Den zweiten Monat in Folge bekomme ich jetzt schon in der ersten Woche des Monats die Mitteilung das mein Datenvolumen aufgebraucht wäre, was aber...
  • Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht

Datenvolumen nach zwei Tagen aufgebraucht: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit UM und dem Mobil-Angebot. Inzwischen bereue ich den Wechsel zu UM. Nur Ärger. Wir haben 3 Family...
  • Datenvolumen aufstocken

Datenvolumen aufstocken: Hallo zusammen, bei so ziemlich jedem Anbieter für mobiles Internet gibt es die Möglichkeit, für geringes Geld, so ca. 5 Euro, da Datenvolumen...
  • Datenvolumen

Datenvolumen: Ich habe family and friends 500 MB für 4 karten. FON 1 seit 1. 6. Verbrauch 0, FON 2 :150 KB, Fon 3 :12 MB und FON 4: 37MB und ich habe die...
  • 200MB Datenvolumen ausreichend ?

200MB Datenvolumen ausreichend ?: Hallo zusammen, wer nutzt den noch hier die UM-Inetflat ? Ich bekomme regelmässig am 20. eines Monats ne SMS, das 80% meines "schnellen 3G"...