Neubau mit Netcologne Verkabelung

Diskutiere Neubau mit Netcologne Verkabelung im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden. Nun habe ich mir jedoch eine...

Wictale

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden.
Nun habe ich mir jedoch eine Eigentumswohnung zugelegt, welche sich aber noch im Bau befindet.
Das Haus selber wird initial von Netcologne verkabelt werden.
Die haben zwar auch gute Internet Bandbreiten im Angebot, aber wie bereits geschrieben: Ich bin mit Unity eigentlich soweit zufrieden.
Von daher: gibt es eine Möglichkeit meinen Unitymedia Anschluss zu behalten?
Gruß

conscience

Reaktionen
0
Nur wenn es in dem Haus einen Zugang für Unity gibt.

mischobo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe derzeit 2 Play (Telefon + Internet) bei Unitymedia und bin soweit auch ganz zufrieden.
Nun habe ich mir jedoch eine Eigentumswohnung zugelegt, welche sich aber noch im Bau befindet.
Das Haus selber wird initial von Netcologne verkabelt werden.
Die haben zwar auch gute Internet Bandbreiten im Angebot, aber wie bereits geschrieben: Ich bin mit Unity eigentlich soweit zufrieden.
Von daher: gibt es eine Möglichkeit meinen Unitymedia Anschluss zu behalten?
Gruß
... im Allgemeinen haben solche Netcolgone eine Laufzeit von 10 Jahren und enthalten i.d.R. eine Exklusivitätsklausel. Andere Kabelanbieter haben damit keinerlei Möglichkeiten ihre Produkte in entsprechenden Objekten anzubieten.
Netcologne bietet ähnliche 2Play-Produkte an, wenn auch ca. jeweils 5 € teurer ...

gordon

Reaktionen
2
nun, es darf natürlich bezweifelt werden, ob (zumindest was Internet/Tel) betrifft, eine Klausel zwischen NC und dem Verwalter wirklich eine rechtliche Relevanz für einen Endkunden hätte. Aber der Kunde müsste sowohl eine eigene Zuleitung realisieren, einen eigenen Verstärker betreiben und und und. Meistens scheitert also so ein Versuch in der Praxis schon an den Gegebenheiten vor Ort. :traurig:

gordon

Reaktionen
2
Dennoch halte ich es für fragwürdig, dass - bei technischer Machbarkeit und Übernahme der Kosten für den Verstärker etc. - sich NC oder der Verwalter auf eine Exklusivitätsklausel (die ja wenn überhaupt für Kabelfernsehen gilt) berufen könnten.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
7
Um den Ärger zu umgehen haben manche Verwalter Unitymedia einfach Hausverbot erteilt.

Bastler

Bastler

Reaktionen
23
Genau darum bin ich auch immer ganz vorsichtig, sobald ich einen Netcologne-Schrank sehe^^.

Thema:

Neubau mit Netcologne Verkabelung

Neubau mit Netcologne Verkabelung - Ähnliche Themen

• Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Umzug in Neubaugebiet

Umzug in Neubaugebiet: Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im...
  • Verkabelung Neubau

Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
  • Neubau - Koaxialkabel und TV

Neubau - Koaxialkabel und TV: Hallo, ich möchte dieses Jahr noch ein Haus bauen. Nun wollte ich in jedes Zimmer ein Koaxialkabel legen, sodass ich darüber dann TV empfangen...
  • Neubau Eigenheim nicht einfach mit UM...

Neubau Eigenheim nicht einfach mit UM...: Ich schildere mal meine Erfahrung mit UM. Das einfachste war noch den Hausanschluß zu beantragen und zu bekommen. Dieser wurde dann auch mit den...
  • Neubau Eigenheim nicht einfach mit UM... - Ähnliche Themen

• Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau

Sonderkündigung bei Umzug in nicht ans UM Netz angeschlossenen Neubau: Hi, ich hab eine bisschen speziellere Frage worauf ich leider keine Antwort finden konnte bisher. Nächstes Jahr wird unser Neubau fertig...
  • Umzug in Neubaugebiet

Umzug in Neubaugebiet: Moin allerseits, im Oktober werde ich in ein Neubaugebiet ziehen. Der Bau ist noch nicht abgeschlossen, aber das Kabel von Unitymedia hängt im...
  • Verkabelung Neubau

Verkabelung Neubau: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Verkabelung kommt immer wieder auf, ich habe auch viel dazu nachgelesen, allerdings finde ich keine...
  • Neubau - Koaxialkabel und TV

Neubau - Koaxialkabel und TV: Hallo, ich möchte dieses Jahr noch ein Haus bauen. Nun wollte ich in jedes Zimmer ein Koaxialkabel legen, sodass ich darüber dann TV empfangen...
  • Neubau Eigenheim nicht einfach mit UM...

Neubau Eigenheim nicht einfach mit UM...: Ich schildere mal meine Erfahrung mit UM. Das einfachste war noch den Hausanschluß zu beantragen und zu bekommen. Dieser wurde dann auch mit den...