Neue Firmware für Fritzbox

Diskutiere Neue Firmware für Fritzbox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Kann es sein, dass das noch niemand gepostet hat? Ich habe es nicht finden können. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, sorry. Jedenfalls hat...

TelTel

Reaktionen
0
Kann es sein, dass das noch niemand gepostet hat? Ich habe es nicht finden können. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, sorry.

Jedenfalls hat Unitymedia bei Facebook heute Folgendes angekündigt:
Sehr geehrte Kunden,
Unitymedia wird erstmalig in der Nacht vom 28. auf den 29. November 2012 auf die FRITZ!Box Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware dient ausschließlich dazu, die Qualität und Stabilität Ihrer Boxen zu verbessern und beinhaltet keine neuen Leistungsmerkmale. Aus Kapazitätsgründen erfolgt das Update in drei Abschnitten im Zeitraum von ca. zwei Wochen. Unsere Kunden werden frühzeitig per e-Mail-Newsletter über den bevorstehenden Updatetermin informiert.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen des Updates kann es in Einzelfällen zu kurzfristigen Beeinträchtigungen des Gerätes kommen. Sollte dies der Fall sein, bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia Hilfe-Team

reset

reset

Reaktionen
0
Wenn da mal nicht auf IPv6 umgestellt wird.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=22703

Gruß reset

Nachtrag: Hier scheint man mehr zu erfahren. Leider steht kein Datum dabei, von wann diese Ankündigung ist.

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/1862d3a2-9701-49a6-a06b-aca3894cd053?query=leistungsmerkmale

CarNie

Reaktionen
0
Wenn da mal nicht auf IPv6 umgestellt wird.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=22703

Gruß reset

Nachtrag: Hier scheint man mehr zu erfahren. Leider steht kein Datum dabei, von wann diese Ankündigung ist.

http://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/1862d3a2-9701-49a6-a06b-aca3894cd053?query=leistungsmerkmale
Ist wohl schon älter und bezieht sich auf das Update auf FRITZ!OS 05.24 (also die noch aktuelle).

Denke aber auch das jetzt nach und nach alle FB Nutzer in den "Genuss" von IPv6 und DS-lite kommen.
Wenn man das alles so liest freut man sich wahnsinnig. :gsicht:

reset

reset

Reaktionen
0
Leute: Ich schrieb doch:"Leider steht kein Datum dabei" und da ich keine 6360 habe, kann ich das halt nicht beurteilen.

Ist aber auch eine Unsitte, da kein Datum dabei zu schreiben.

Gruß reset

sebr

Reaktionen
0
Ne Benachrichtigung über das Update per Email hat ja scheinbar niemand bekommen?!

CarNie

Reaktionen
0
Hab ich damals für das Update auf FRITZ!OS 05.24 auch nicht bekommen.

Telefonbuch hab ich mal gesichert und Screenshots der Einstellungen gemacht. Das mit dem Backup hat das letzte Mal schon nicht geklappt :zwinker:

flix77

Reaktionen
0
2012-11-28 Update von 05.24 auf 05.28:

FRITZ!Box 6360 Cable (um)
Firmware: FRITZ!OS 05.28
Firmware-Version: 85.05.28

Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

- Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
- Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
- Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
- Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
- Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
- WLAN-Zugang zum Internet für Gäste
- WDS-Basismode: Unterstützung für die Anmeldung von WDS-Slaves Bedienung verbessert.
- Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation

sebr

Reaktionen
0
Das stand auch schon bei Version 5.24 da. Also nix wirklich neues.
Hast das Update schon bekommen? Welchen Tarif hast du?

CarNie

Reaktionen
0
Also ich hab in der Nacht nichts bekommen. Tarif siehe Sig.

magruk

magruk

Reaktionen
0
Gut, das wird aber auch Zeit mit dem 05.28 Update ;-)

NoGi

Reaktionen
0
Unitymedia Hilfe @all: Guten Morgen Zusammen, ergänzend möchten wir noch informieren, welche Versionen auf die FRITZ!Boxen aufgespielt werden:
FRITZ!Box 6360 = FRITZ!OS 85.05.28
FRITZ!Box 6320 = 104.05.28
FRITZ!Box 6320v2 = 110.05.28
Herzliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
Super, hat auch schon jemand diese Version aufgespielt bekommen???
Wäre nett wenn jemand über Vor-/Nachteile berichten könnte.

Oder sind alle "Upgedateden" plötzlich vom Netz verschwunden? :brüll:

-NoGi

sebr

Reaktionen
0
Da weiß, wie bei UM üblich, die eine Hand nicht was die andere tut. Oder es wurde aus irgendwelchen Gründen wieder verschoben. Es wäre auch sehr unklug vor dem Wochenende mit dem Rollout einer neuen FW zu beginnen. Das kam mir gestern schon seltsam vor.
Im KDG Forum gibts einige User die schon die 5.28 haben, dort kannst du weitere Infos bekommen. Änderungen sind wohl nur marginal.

JaPfe

Reaktionen
0
Ich habe die 05 28er Firmware auf der 6320 das ist der offizielle Changelog:
Neue Leistungsmerkmale Ihrer FRITZ!OS-Version

Mit MyFRITZ! die eigene FRITZ!Box sicher aus der Ferne nutzen
Smartphone-optimierte Seiten fritz.box, fritz.nas und myfritz.box
Mit Google-Kontakte die Auswahl bei Online-Telefonbuch erweitert
Ein Wunschname für FRITZ!Box: für WLAN SSID, NAS, DECT und mehr
Priorisierung von Telefonaten im WLAN mit FRITZ!App Fon
Bedienung verbessert. Onlinehilfe mit Suchfunktion und Navigation

josef

Reaktionen
0
Hallo
kann man die firmware denn nicht direkt bei avm runterladen. bei allen fritz routern wird firmware doch von avm zwecks download bereitgestellt.
gruss
josef

kalman2de

Reaktionen
0
Hi Leute!

habe in der Nach vom 28. auf den 29.November 2012 ein Firmwareupdate bekommen.

Nach dem Update hat die Box automatisch neu gestartet.

Firmwarestand 85.05.28 aktuell, FRITZ!OS 05.28.

Seitdem KEIN Internet und keine Telefonie.

MEHRERE Leute sind davon betroffen!

Unitymedia gibt NICHT zu, daß es mit der Firmware Probleme gibt, obwohl die
Fritzbox Hotline (2-2) erst nach über 30 Minuten Wartezeit erreichbar ist.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Marks9156

Reaktionen
0
Eben per Email reingeschneit:

Sehr geehrter Unitymedia Kunde,

Unitymedia wird in der Nacht vom 05. auf den 06. Dezember 2012 auf Ihrer FRITZ!Box Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware dient ausschließlich der Qualität und Stabilität Ihrer Box und beinhaltet keine neuen Leistungsmerkmale.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team

fisi

Reaktionen
0
Habe ich auch heute bekommen. Und das nachdem UM meine defekte erste Box komplett ausgetauscht hat und die neue nun super funktioniert. :gsicht:
Kann man das irgendwie verhindern?

sebr

Reaktionen
0
Email ist auch hier eingetrudelt (3Play 50.000)-

kalman2de

Reaktionen
0
Eben per Email reingeschneit:

Sehr geehrter Unitymedia Kunde,

Unitymedia wird in der Nacht vom 05. auf den 06. Dezember 2012 auf Ihrer FRITZ!Box Cable eine neue Firmware aufspielen. Diese Firmware dient ausschließlich der Qualität und Stabilität Ihrer Box und beinhaltet keine neuen Leistungsmerkmale.

Wichtiger Hinweis:
Im Rahmen von Firmware-Updates kann es in Einzelfällen zu einer Störung des Gerätes kommen. Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, so bitten wir Sie, kurz den Netzstecker der FRITZ!Box zu ziehen, um das Gerät neu zu starten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team
Hi!

Evtl. bist Du von dem o.g. Problem betroffen oder nicht.

Da ich eine neue Box vom Techniker bekommen habe, gebe ich folgende Beobachtung weiter:

Neue Fritzboxen haben das neue Unitymedia Logo (blauer Hintergrund, weiße Schrift)

und im Namen der Box
(Hauptmenü -> oben rechts anklicken) taucht das (um) auf, also:

FRITZ!Box 6360 Cable (um)

Bei diesen Boxen funktioniert ipv6 nach dem Update nicht mehr.

Die Box, die nach dem Update nicht mehr ging, hatte noch das alte Unitymedia Logo:

un im Namen der Box FEHLT das (um)!

DIESE Box konnte vor dem Update IPv6 und danach: NIX mehr!

Die alte Box wurde übrigens 2011 produziert, kann man anhand der Seriennummer rausfinden.

TIPP: Vor dem Update UNBEDINGT IPv6 AUSSCHALTEN!!!

Viel Glück mit dem Update :D

Hissi

Hissi

Reaktionen
0
Kann man das Update vielleicht umgehen, indem man in der angekündigten Nacht die Box vom Strom trennt?

Thema:

Neue Firmware für Fritzbox

Neue Firmware für Fritzbox - Ähnliche Themen

• neue FW 7.10

neue FW 7.10: Hallo, heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass ab 24.09.2019 Firmware 7.10 für die 6490 bereitstehen wird. Anschluss : office Internet &...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte

Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
  • Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Neue Fritzbox wurde vorgestellt.: Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
  • Infos zu neuer Firmware der 6490

Infos zu neuer Firmware der 6490: Hallo, wer hat neue Infos zum Firmware Update der 6490 auf 6.6x? Gruß onlinefan99
  • Infos zu neuer Firmware der 6490 - Ähnliche Themen

• neue FW 7.10

neue FW 7.10: Hallo, heute kam eine Mail mit der Ankündigung, dass ab 24.09.2019 Firmware 7.10 für die 6490 bereitstehen wird. Anschluss : office Internet &...
  • Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490

Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
  • Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte

Neue FB 6490 Uniytmedia - Böse Werte: hallo zusammen, nach 3 wochen packet loss und ewigen telefonaten mit unitymedia hab ich meine Technicolor gegen eine FB 6490 getauscht, in der...
  • Neue Fritzbox wurde vorgestellt.

Neue Fritzbox wurde vorgestellt.: Fritz Box 6660 Cable Daten: 2x2-OFDM-DOCSIS-3.1-Kanalbündelung 32x8-DOCSIS-3.0-Kanalbündelung 2x2 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit bis zu 3 GBit/s; 2,4...
  • Infos zu neuer Firmware der 6490

Infos zu neuer Firmware der 6490: Hallo, wer hat neue Infos zum Firmware Update der 6490 auf 6.6x? Gruß onlinefan99