Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

Diskutiere Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen. Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker...
Underground1

Underground1

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe vor 14 Tagen einen UM Vertrag abgeschlossen.

Die Vertragunterlagen habe ich schon erhalten, jetzt fehlt nur noch der Techniker von der GFKO der den Kabelanschluss/MUltimedia Dose anschließt.

Ich habe mir das so gedacht:
Die Multimedia Dose wird meiner Meinung ja nur für den Internet Anschluss benötigt, deshalb wollte ich diese Dose im Arbeitszimmer/PC einbauen lassen.

Im Wohnzimmer und im Schlafzimmer will ich HD Fernsehen nutzen und habe mir dort 2 CI Module bestellt.

Jetzt meint mein Nachbar das ich für HD Fernsehen eine Mulitmedia Dose benötige! :confused:

Das würde ja heißen das ich im Schlafzimmer , Wohnzimmer & Arbeitszimmer eine MUltimedia Dose benötige ??!

Desweitern meinte ein Kollege von mir das überall Rückleitungen neu gelegt werden müssen.
Ich habe mir mal die normalen TV / Radio WISA Steckdose angeschaut, da geht aber nur eine Leitung dran. :kratz:

Also fehlt bei mir jetzt eine Leitung?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei meinem kleinem Wissens/Fragen Chaos helfen würdet.

Denn so langsam werde ich echt nervös.

MFG, Underground1

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
Re: Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitu

<t>hallo<br/>
Es Kommt Alles über ein Kabel ( Leitung ) rein und auch wieder raus.<br/>
<br/>
gruss kalle</t>

Underground1

Underground1

Reaktionen
0

<r>Hi!<br/>
also nix mit Rückleitung ??<br/>
<br/>
Und wie sieht es mit den Fragen bezüglich Multimedia Dose aus?<br/>
<br/>
Danke für deine Mühe/Hilfe <E>:winken:</E></r>

smsprotest

Reaktionen
0

<t>Das HD-Modul benötigt keine Multimediadose.<br/>
<br/>
Ich meine, dass nur der HD-Recorder diese Multimediadose benötigt.</t>

Underground1

Underground1

Reaktionen
0

<r>kann dieses jemand bitte bestätigen? oder genau beschreiben?<br/>
<br/>
Denn mit "meinen" komme ich nur bedingt weiter.<br/>
Misst der Techniker eigentlich alle Kabelanschluss Dosen in der Wohnung durch?<br/>
Denn wenn dann hätte ich gerne alles gescheit, nicht das später das Bild bescheiden ist.<br/>
<br/>
Mein Nachbar meint das bei Ihm und UM das Telefongespräch ständig knacken würde.<br/>
So etwas will ich nicht haben und im Vorfeld vermeiden. <E>:kafffee:</E></r>

kalle62

kalle62

Reaktionen
20

<t>hallo<br/>
Da du ja nicht genau geschrieben hast,was du genau Bekommst.Kann ich dir nur Sagen,das der Techniker bestimmt alle Dosen durchmessen wird.Und wenn sie nicht Asbach URALT sind und Digital tauglich sind auch drin lassen.<br/>
Multimedia Dosen haben entweder 3 oder 4 Anschlüsse,und der F Steckeranschluss ist für Internet oder den UM HD Recorder.<br/>
Dies ist dann der sogenannte Rückkanal.<br/>
Ich glaube aber das sowieso nur noch Multimedia Dosen verbaut werden,und wenn er Alle 3 auswechseln soll oder muss.<br/>
Wird das wohl Extra Kosten,30-50 Euro pro Dose.Wurde mal so geschrieben.<br/>
Ich habe selbst 2 und dafür gab es ein Trinkgeld.<br/>
<br/>
gruss kalle<br/>
<br/>
Warum machst du dir überhaupt so ein Kopp,die Techniker wissen schon was zutun ist.Die machen das Täglich.</t>

Thema:

Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung?

Benötige ich 3 Multimediadosen?und was ist mit Rückleitung? - Ähnliche Themen

• Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Welches Kabel benötige ich?

Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...
  • Neuer TV mit CI+. Was benötige ich, wie teuer usw.

Neuer TV mit CI+. Was benötige ich, wie teuer usw.: Hallo, zuerst einmal, ich bin neu hier. Wurde auf Grund einiger Fragen von Gulli nach hier her geschickt, weil man mir hier wohl am besten...
  • Welches CI-Modul benötige ich für RTL Crime usw.

Welches CI-Modul benötige ich für RTL Crime usw.: Nabend alle zusammen, welches CI-Modul benötige ich für meinen HDTV Sat Reciever um folgende Programme empfangen zu können? RTL CRIME SCI FI...
  • Welches CI-Modul benötige ich für RTL Crime usw. - Ähnliche Themen

• Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?

Welches CI-Modul benötige ich für meine Smartcard?: Hallo zusammen, kurze Vorgeschichte: Verwende von UnityMedia das Paket "3Play (64MBit)" mit Telefon, Internet und TV. Letzte Woche habe ich...
  • Welches Kabel benötige ich?

Welches Kabel benötige ich?: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit heute besitze ich Sky, habe aber das Problem, dass bestimmte HD Sender praktisch nicht funktionieren und...
  • Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?

Wie viele UM-Karten benötige ich für einen Twin-Receiver?: Hallo liebes Forum, auch ich bin neu hier, nutze das UM-Kabelfernsehen neuerdings digital, und habe eine kurze Frage: Nach Querlesen...
  • Neuer TV mit CI+. Was benötige ich, wie teuer usw.

Neuer TV mit CI+. Was benötige ich, wie teuer usw.: Hallo, zuerst einmal, ich bin neu hier. Wurde auf Grund einiger Fragen von Gulli nach hier her geschickt, weil man mir hier wohl am besten...
  • Welches CI-Modul benötige ich für RTL Crime usw.

Welches CI-Modul benötige ich für RTL Crime usw.: Nabend alle zusammen, welches CI-Modul benötige ich für meinen HDTV Sat Reciever um folgende Programme empfangen zu können? RTL CRIME SCI FI...