Hausanlage, Kabel wurde neu verlegt, digitalisiert

Diskutiere Hausanlage, Kabel wurde neu verlegt, digitalisiert im Archiv Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo! Wir haben jetzt in unseren Wohnungen neue Dosen gelegt bekommen und die Hausanlage wurde komplett (12 Wohnungen) digitalisiert! Nun habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Hallo!

Wir haben jetzt in unseren Wohnungen neue Dosen gelegt bekommen und die Hausanlage wurde komplett (12 Wohnungen) digitalisiert!
Nun habe ich mehr Problem wie vorher! Meistens aber bei RTL HD. Pixelfehler, Klötzchenbildung, verzerrtes Bild, Bild kurze Zeit Totalausfall!

Anbei die Daten meines HD-Recorders!

Bedanke mich schon im Voraus für hoffentlich hilfreichen Antworten! :super:

UM-Bigone

UM-Bigone

Reaktionen
0
Hallo,

ist die Datenleitung vom Splitter zum HD Recorder in Ordnung ?
Die sollte mindestens mit 80 db abgeschirmt sein.
Besser sind 90 db oder vierfach abgeschirmt 120 db.

Ich habe hier noch einen älteren Thread gefunden,wo es auch um die Verkabelung geht.
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=70&t=14840

rollicarp

rollicarp

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort! :super:
Habe zwar ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter und 2 x mal abgeschirmt, werde es aber mal mit einem mit 120 dB ausprobieren!

Liebe Grüße
aus Hessen!

Grayfox

Grayfox

Reaktionen
0
Es kann sein, dass der receiver leicht ins übersteuern kommt bei einem pegel von +11db/71dB.
Einfach mal nen pegelsteller oder nen 5dB Dämpfungsglied davor schalten zu testzwecken...

Bastler

Bastler

Reaktionen
55
Und wahrscheinlich ist die ganze Anlage auch noch auf UHF übersteuert /vor dem Verstärker nicht korrekt entzerrt. Sollte bei einer komplett umgerüsteten Anlage eigentlich nicht vorkommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hausanlage, Kabel wurde neu verlegt, digitalisiert

Hausanlage, Kabel wurde neu verlegt, digitalisiert - Ähnliche Themen

• Kabel-Anschluss Inaktiv?

Kabel-Anschluss Inaktiv?: Hallo Guten Abend! Ich hätte eine Frage und zwar, haben wir in der Wohnung 2 Kabel-Dosen, eins ist mit 2 Koaxial Kabeln verbunden und die andere...
  • Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"?

Bildstörungen auf Sender "Kabel Eins"?: Hallo an Alle, seit einiger Zeit habe ich auf "Kabel Eins" Bildstörungen, die in unregelmäßigen Abständen auftreten. Dabei zeigen sich an...
  • schlechter Ton über analog kabel-tv

schlechter Ton über analog kabel-tv: Hallo zusammen! Seit gestern wurde meine Uralt-Röhren-TV mir dem Sharp LC-40LE812E ausgetauscht. Ich empfangen derzeit noch analoges...
  • Analoges Kabel am PC

Analoges Kabel am PC: Hallo, ich habe im Wohnzimmer digitales Kabel, möchte am PC aber auch das Kabelprogramm nutzen, analog reicht mir jedoch. Eine Kabeldose habe ich...
  • Analoges Kabel abschalten?

Analoges Kabel abschalten?: Hallo, kann mir jemand sagen, wann das analoge Kabel abgeschaltet werden soll? Ich bin Digitalkunde, habe aber in anderen Räumen auch noch...