Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Diskutiere Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wie ihr sicher wisst, hat Unitymedia seine Sender "neu sortiert". Nach dem ich den Suchlauf gemacht habe und die Favoriten neu...

uDKanzler

Reaktionen
0
Hallo,

wie ihr sicher wisst, hat Unitymedia seine Sender "neu sortiert". Nach dem ich den Suchlauf gemacht habe und die Favoriten neu zusammengestellt hatte fiel mir auf, dass SkySportHD2 und NationalGeographicHD fehlen.

Über Google ist mir dann aufgefallen, dass beide Sender auf der selben Frequenz (Achtung Laie) liegen:

NatGeo HD K49 698 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM
Sky Sport HD 2 K49 698 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM

Mein Receiver sucht auf der Frequenz aber leider nicht. Wenn ich manuellen Suchlauf mache, kann ich nur 698 MHz 6,900 Msym/S 64QAM auswählen, danach folgt schon unmittelbar 706 MHz 6,900 Msym/S 256 QAM.

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Gruß

uDKanzler

Reaktionen
0
Receiver ist Vantage HD 8000C, wenns hilft.

thorium

thorium

Reaktionen
0
Ist eigentlich der falsche Bereich für diese Problemlösung. Du kannst mit dem Vanti einen manuellen Scan machen. Schon versucht ?

uDKanzler

Reaktionen
0
Ja, schon versucht, steht auch in meinem Beitrag, der Frequenzbereich lässt sich nicht auswählen.

Da die Sender die ich vermisste auf meiner Sky-Karte sind bzw. von Sky sind, dachte ich es gehört hierher. Sorry.

Strategy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen. Habe eine Kanalsuche auf meinem Vantage 8000C durchgeführt. Aber weder Sky Atlantic HD noch Sky Sport 2 HD werden gefunden. Alle weiteren Sender, die auf K49 liegen sollen fehlen ebenfalls.
Eine manuelle Kanalsuche findet auf der angegebenen Frequenz zwar Sender, aber leider nicht die angebenen...

Hat irgendwer von euch eine Idee?

Gruß Strategy

AS400

Reaktionen
0
Na in so einem Fall würde ich doch mal den Service von UnityMedia bemühen...

koax

koax

Reaktionen
0
[quote="Strategy"
Hat irgendwer von euch eine Idee?[/quote]
Hat der Receiver die neueste Firmware?

couchpotato

Reaktionen
0
Ein Freund der mich zurate gezogen hat, hat keinen Vantage sondern einen alten Humax PR-FOX C (Premiere zertifiziert) und
seit der Umstellung hängt sich der Receiver bei der Sky-Bundesliga auf.
Vorher hatte er mit keinem Sender Probleme, keine Würfel, keine Harker und kein einfrieren.
Alles erst nach der Senderumstellung.
Nach ein paar Minuten wird das Bild bunt und der Receiver reagiert nur noch aufs Stromkabel ziehen.
Er hatte schon Werkseinstellungen probiert aber auch die brachten nix.
Er hat 2 Receiver davon, gleiches Problem, damit fällt wohl ein Defekt aus.
Keine Straßenarbeiten oder Arbeiten am Haus, damit auch keine externe Störung.
Es gibt keine neuere Software für den Receiver.

Einen neuen Receiver kaufen will er noch nicht, weil wohl laut Hotline viele Receivertypen Probleme haben.
Einige andere Freunde von ihm booten ihre Receiver auch öfter pro Spiel als die Spieler die Bewegungsrichtung ändern.
Sky-Hotline ist in seiner Kurzwahl weil er schon so oft da angerufen hat. ;-)
Aktuell läuft bei ihm eine antike DBOX1 mit DVB2000. OHNE PROBLEME !!!!!!!!!! Aber er die Bedienung ist ihm zu umständlich.

Also welche Receiver laufen mit I12-Karte störungsfrei im Unitymedianetz für das Skyabo. HD muß nicht sein.
Das Preissegment sollte <120€ sein.
Bitte um eine Liste!

Danke

Pauling

Reaktionen
0
Also welche Receiver laufen mit I12-Karte störungsfrei im Unitymedianetz für das Skyabo. HD muß nicht sein.
Das Preissegment sollte <120€ sein.
Bitte um eine Liste!

Danke
Muss es denn unbedingt ein Sky/Premiere-Receiver sein? Weil Sky dir problemlos auch eine UM02-Smartcard schickt/tauscht.
Für UM01 und UM02 Smartcard:
http://www.ebay.de/itm/HD-Receiver-TT-micro-C834-HDTV-PVR-CEC-HDMI-USB-CI-/180976638283?pt=DE_TV_Video_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item2a230c594b neu
http://www.ebay.de/itm/181020862567?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 gebraucht mit Garantie

Für I12-Smartcard:
SD-Receiver:
Humax iPDR 9800 C
Humax PDR 9700 C
Humax PR-Fox CII
Philips DCR 9000 und 9001
Samsung DCB-i560G (Vorsicht vor KBW-NDS)
Thomson DCI12PRE

HD-Receiver:
Humax PR-HD 1000 C (Vorsicht vor KBW-NDS)
Humax PR-HD 2000 C

Das sind alle Receiver mit Sky-Lizenz, es funktionieren auch alle anderen Receiver ( oder TV DVB-C integriert) mit Ci-Slot und Alphacrypt Light- oder Easy.TV-Modul installiert.
Receiver mit Linuxbetriebsystem darf ich natürlich nicht erwähnen.

Übrigens die alte DBOX läuft auch nur, wegen der sauber programmierten Software drauf. :zwinker:

mfg

couchpotato

Reaktionen
0
Danke dir

Die original DBOX Software geht ja auch garnicht, so langsam mit ihrem "Anwendung wird geladen..." nur für Videotext, da ist die Werbepause bei RTL schon zu ende.

:zwinker:

Pauling

Reaktionen
0
... entscheide dich für einen UM-HD-Receiver, dann kannste dir "DR.WHO" und "The Walking Dead" auf Fox-HD (Marathon) vor und an Weihnachten anschauen. :super:

...und nie vergessen Sky zu kündigen. :zwinker:

mfg

Thema:

Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia

Probleme nach Senderumstellung durch Unitymedia - Ähnliche Themen

• SKY auf UM, Probleme

SKY auf UM, Probleme: Hallo, welche Geräte für ein reines SKY Abo auf UM02 sind zurzeit zugelassen? Ich habe das Problem, dass mein langjhriges, inoffizielles...
  • Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen

Probleme Sky auf Horizon Box zu kündigen: Hatte Sky Welt und Sky Sport inkl. HD für 19,90 €. Am 30.06.2014 ist dieses Sky Abo ausgelaufen. Hab ordnungsgemäss 3 Monate vorher gekündigt und...
  • Sky Film fehlt und sonstige Probleme mit Sky

Sky Film fehlt und sonstige Probleme mit Sky: Hallo Forengemeinde :pcfreak: , da ich absolut keine Ahnung von Technik habe und heute erst Sky Film, sowie dem Welt Pakte inkl. einer zweiten...
  • Probleme mit Sky Sport HD extra

Probleme mit Sky Sport HD extra: Hallo, gibt es wieder mit der Verschlüsselung von Sky Sport HD extra wieder probleme? Bei mir ist der Sender dunkel. Habe bereits eine...
  • SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme

SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme: UM 02 Karte / HD UM & Sky Komplett inkl. HD UM HD Recorder TV Samsung UE406500 Alphacrypt Classic Hallo zusammen, normalerweise benutze ich die...