HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

Diskutiere HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich etwas komisches festgestellt: Bei Aufnahmen von Sat1 HD habe ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer...

Ralph735

Beiträge
98
Reaktionen
0
Moin Moin,

seit einiger Zeit habe ich etwas komisches festgestellt:

Bei Aufnahmen von Sat1 HD habe ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer (teilweise 1-2 Sek.).
Dabei ist es egal, ob ich einen kompl. Film aufgenommen habe, oder nur um einige Minuten zeitversetzt
schaue. Dies tritt nur bei Sat 1 HD auf, nicht bei normalen Sat 1 oder anderen HD Sendern.
Das Signal hat laut Rek. Menü genau die gleiche Stärke wie bei allen anderen Sendern.

Was kann das sein? :motz:

LG
Ralph :super:
 

masterofdesaster01

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings nachvollziehbar auch bei ProSieben-HD und ich glaube auch bei anderen. Scheint sich auf alle HD-Sendern der Sat1./ProSieben-Gruppe zu beziehen. Heute habe ich "The Core" angesehen und keinerlei Tonaussetzer beim Live-TV gehabt. Weil ich zwischendurch unterbrochen wurde, habe ich nochmal komplett von Anfang an geschaut und hatte dann auch diese Tonaussetzer, manchmal mehrfach hintereinander einige Sekunden, dann war wieder eine Weile Ruhe. Es gibt kein erkennbares Muster. Die Aussetzer traten auch an Stellen auf, die definitiv beim Live-TV ohne Störung waren. Muss also an der Aufnahme liegen. Hatte letztens bei "The Voice"-Aufnahmen die gleichen Probleme, da habe ich allerdings nicht den Vergleich zum Live-TV. Signalstärke ist optimal, Leitung wurde erst kürzlich durchgemessen. Bildstörungen treten gar keine auf.

Das ganze nervt ziemlich, ich will ja bei Aufnahmen nicht auf SD-TV zurückgreifen müssen, dann kann ich mir das Geld für HD auch Sparen. Gibts noch mehr mit dem Phänomen?

Gruß,

Michael
 

Frankie72IEC

Beiträge
180
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem! Mal sind es nur Tonaussetzer, mal Bild- und Tonstörungen und auch nur bei den HD-Aufnahmen! Beim Live-TV ist alles OK. Das Singnal ist hervorragend. An der Leitung liegt es nicht, sagt UM. Woran es liegt, können die mir aber auch nicht beantworten. Ein Austausch der Hardware würde wohl keinen Erfolg versprechen, weil da Problem auch bei Kunden aufritt, bei denen die Hardware vorsorglich ausgetauscht wurde.
 

Gorthol

Beiträge
8
Reaktionen
0
Exakt das gleiche Problem habe ich auch. Seltsamerweise aber nicht bei allen Aufnahmen. The Voice auf ProSieben HD und Sat1 HD hatte teilweise schlimme Tonaussetzer, die Aufnahme von Two Broke Girls auf ProSieben HD lief problemlos.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
ha
Ich kann euch mal Sagen,das es Über Sat.Gerade mit den Sender Sat1 HD und Pro7 HD.Auch immer mal wieder zu den Störungen kommt.
gruss kalle
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Auch hier derbe Tonprobleme. Habe "The voice of germany" aufgenommen.
Das zu gucken war eine Qual. Habe mal die Festplatte gecheckt (Expertenmenü)
und werde mal schauen, ob das was gebracht hat, bezweifle das aber sehr.

Gruß Tox
 

Ralph735

Beiträge
98
Reaktionen
0
Moin,

The Voice nehme ich jetzt über normales Sat 1 od. Pro 7 auf. Habe mal mit dem UM Service Kontakt aufgenommen und u.a. diesen Thread verlinkt.

Gruß Ralph
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<t>Das ist gut, danke. Werde nächste Woche auch mal da anrufen.</t>
 

Senner

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte schon meinen Receiver austauschen, aber daran kann es dann wohl nicht liegen.
Ich habe die gleichen Probleme schon auf Sat 1und Kabel 1 gehabt.
Gruss
Detlef
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<t>Habe auch schon mal probiert von 1080i auf 720p zu reduzieren, aber die Aussetzer sind geblieben.</t>
 

Mr.Bean

Beiträge
20
Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern The Voice aufgenommen und was soll ich sagen,
es waren fast die ganzen Sendung über Tonstörungen. :wand:

Was mir nur aufgefallen ist, das die Störungen nur während der Sendung waren.
Wenn Werbung lief waren sie weg.Etwas seltsam.

Aber Spass beiseite.Unitymedia muss sich da dringend was einfallen lassen,
die Störungen sind von Bild und Ton sind fast bei allen HD Sendern.

Unity macht grosse Werbung mit diesem Slogan: Brillante Bild- und Tonqualität wie auf DVD
Erleben Sie 15 Sender in hochauflösender HDTV-Qualität.


Da müssen Sie aber noch schwer nachbesseren.


Schaun wirmal wie es weiter geht.

Mr.Bean
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<t>Früher liefen die Aufnahmen ja problemlos, also ist da irgendwas faul.</t>
 

Schlafibaer

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, exakt das gleiche Problem, Toanaussetzer bei HD Aufnahmen bei Sat1 und Pro7 :wut: .

Gibt es hier schon Lösungsansätze?
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<t>Ich nehme zur Zeit halt in SD auf. Wenn ich ehrlich bin, sieht man bei den Aufnahmen eh kaum Unterschied zwischen SD und HD-Aufnahmen. Der Rekorder komprimiert HD-Aufnahmen doch schon sehr, sodass die Bildqualität sehr darunter leidet. Ich werde aber trotzdem bei UM mal anrufen. Das sollten alle machen, die Probleme haben.</t>
 

Schlafibaer

Beiträge
5
Reaktionen
0
Nach Aussager der Service-Hotline scheint ein REBOOT (Gerätvorderseite: Pfeil links und Pfeil unten und UnitymediaTaste) das Problem zu beheben. Eine erste Testaufnahme 10 min Pro 7 HD hat dies bestätigt. Keine Tonaussetzer mehr.

Danke Serviceteam :super: :super:
 

Schlafibaer

Beiträge
5
Reaktionen
0
So Problem besteht weiterhin und unitymedia schickt einen Techniker raus??? Das Signal müsste neu eingepegelt werden??? Evtl wird der HD receiver ausgetauscht
 

Bernie72

Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe die Tonaussetzer bei Aufnahmen der HD-Box von Sat.1 HD und Pro7 HD auch.
Bei ARD HD und ZDF HD habe ich KEINE Probleme.
Ich glaube, es ist seit dem letzten Update so.

Kann es sein, dass es sich um ein Software-Problem handelt?
Wie stellt sich die Lage dar, wenn die HD-Box ausgetaucht wurde.
Bitte mal posten! Danke!

Gruß

Bernie
 

Bier19

Beiträge
59
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem bei Aufnahmen auf Sat1 und Pro7 in HD. Ton- und Bildaussetzer in übelster Form. Es kam auch ein Techniker zu mir und hat das Ganze mal getestet. Ergebnis: Signal optimal / Aufnahmequalität katastrophal

Der Techniker hat dann sogar das Gerät ausgetauscht. Mit dem neuen Gerät ist es etwas besser geworden, aber komplett weg ist es noch immer nicht. Ich nehme die betreffenden Sender auch nur noch in SD auf, was natürlich auch ärgerlich ist. :gsicht:
 
Toku11

Toku11

Beiträge
301
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem bei Aufnahmen auf Sat1 und Pro7 in HD. Ton- und Bildaussetzer in übelster Form. Es kam auch ein Techniker zu mir und hat das Ganze mal getestet. Ergebnis: Signal optimal / Aufnahmequalität katastrophal

Der Techniker hat dann sogar das Gerät ausgetauscht. Mit dem neuen Gerät ist es etwas besser geworden, aber komplett weg ist es noch immer nicht. Ich nehme die betreffenden Sender auch nur noch in SD auf, was natürlich auch ärgerlich ist. :gsicht:
Tonaussetzer auf SAT 1 und Pro 7 HD bei Aufnahmen kann ich auch bestätigen. An der Hardware wird es wohl weniger liegen, da ja bei etlichen andren UM Receiver Usern diegleichen Probleme auftrteten. Es scheint sich hier eher um ein zentrales Problem auf Seiten UM zu handeln. Werde die Störung mal bei der Hotline melden und ein Update hier posten, wenns eine Lösung geben sollte. Aufgenomme Filme sind so kaum zu verfolgen.
 

Toxic

Beiträge
552
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<t>Es ist ja nicht nur die Aufnahme, sondern auch bei TimeShift so. <br/>
(ja, ich weiß, TimeShift ist auch eine Aufnahme). Aber Aufnahmen kann ich ja planen uns dann auf SD aufnehmen, bei TimeShift ist das schon schwieriger.</t>
 
Toku11

Toku11

Beiträge
301
Reaktionen
0
Re: AW: HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

<r><QUOTE author="Toxic"><s>
</s>Es ist ja nicht nur die Aufnahme, sondern auch bei TimeShift so. <br/>
(ja, ich weiß, TimeShift ist auch eine Aufnahme). Aber Aufnahmen kann ich ja planen uns dann auf SD aufnehmen, bei TimeShift ist das schon schwieriger.<e>
</e></QUOTE>
Stimmt genau: auch bei Timeshift treten die Tonaussetzer auf. Ich will das nochmal kurz testen, ob diese Tonaussetzer auch auf anderen HD Sendern auftreten, bevor ich UM anrufe. Ich glaube aber, das ist nur bei den genannten Sendern der Fall.</r>
 

Frank09

Beiträge
6
Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt monatelang Sendungen von den privaten HD-Sendern aufgenommen habe, wollte ich mir gestern endlich mal was davon anschauen:
Nix war´s, jede Sendung mit Bild -und Tonaussetzern :zerstör: :wand:
Aufnahmen von den ör-HD-Sendern und auch die Werbung von den privaten HD-Sendern laufen einwandfrei :wein:
Heute Anruf bei der Hot-Line mit dem Ergebnis, dass der Fehler bekannt ist, dass man daran arbeitet (ohne Aussage darüber, wann behoben), der Empfehlung in Zukunft nur noch in SD-Qualität aufzunehmen und einer Kulanzgutschrift von 20.- :traurig: und entweder 3Monaten TV-Allstars für umme oder 4 Kinofilme :motz:
Geanau dafür, habe ich mir einen HD-Recorder zugelegt.....Werde wohl mal einen netten Brief an UM schreiben, weil ich die Entschädigung für einen schlechten Witz halte :brüll:
 

Nakar

Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich kann euch nur empfehlen euch bei UM zu beschweren und Kulanzgutschriften (monatlich) einzufordern.
UM zeigt sich hier immerhin sehr kulant. Klar löst das nicht die Probleme, aber vielleicht beschleunigt es die Zeit bis eine Lösung zur Verfügung steht.
 

masterofdesaster01

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also laut Kundenservice ist das Problem bekannt und dem Hersteller der Recorder mitgeteilt worden. Wann eine Fehlerbehebung kommt ist nicht bekannt. Habe als Entschädigung 20,- Euro Gutschrift und 3 Monate Allstars kostenlos gebucht bekommen ohne automatische Verlängerung. Empfehlung: betroffene Sender erstmal in SD aufnehmen. Denke das ist akzeptabel.
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Also laut Kundenservice ist das Problem bekannt und dem Hersteller der Recorder mitgeteilt worden. Wann eine Fehlerbehebung kommt ist nicht bekannt. Habe als Entschädigung 20,- Euro Gutschrift und 3 Monate Allstars kostenlos gebucht bekommen ohne automatische Verlängerung. Empfehlung: betroffene Sender erstmal in SD aufnehmen. Denke das ist akzeptabel.
Tja Allstars kostenlos aber ohne HD, die sind witzig. :super:
 
Thema:

HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!?

HD Rek. - Tonaussetzer bei Sat1 HD Aufnahmen!? - Ähnliche Themen

  • Tonaussetzer Fehlersuche

    Tonaussetzer Fehlersuche: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres nutze ich die Horizon-RECEIVER in Verbindung mit einem Philips TV und habe regelmäßig Tonaussetzer. Immer...
  • gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage

    gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage: Hallo, an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen. Wenn ich an der HD-Recorder die...
  • Tonaussetzer über Cinch

    Tonaussetzer über Cinch: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Setup: Habe den UM-HD-Recorder (den weißen) Angeschlossen ist er via HDMI an den TV. Audio ist...
  • Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio

    Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hallo, ich melde mich hier ziemlich verzweifelt wegen der andauernden und häufigen Tonaussetzer, die bei uns auftreteten. Erst letzte Woche war...
  • Bild und Tonaussetzer beim Humax PDR-9700C

    Bild und Tonaussetzer beim Humax PDR-9700C: Hallo und guten Abend, ich habe mit meinem Festplatten-Receiver PDR-9700C für Kabelempfang folgendes Problem: Dieser Receiver ist geeignet für...
  • Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel

    Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel: Hallo, über die Suche hab ich leider nix finden können, also stell ich hier mal mein Problem rein. Wenn ich den Samsung DCB-B270G...
  • Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

    Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer: Hallo, ich besitze den Digital Festplatten-Recorder von Unitymedia. Desöfteren habe ich Bild-/Tonaussetzer aber nur bei Sendern wie RTL, PRO7...
  • Bild und Tonaussetzer/störung

    Bild und Tonaussetzer/störung: Hallo, habe heute mal probeweiser eine Alphacrypt classic rev. 1.5 von meinem arbeitgeber geliehen und in meinem samsung le32b550 probiert. läft...
  • Tonaussetzer Alphacrypt

    Tonaussetzer Alphacrypt: Einen schönen guten Abend, ich habe ein technisches Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt!! Ich habe seit dem letzten Jahr einen...
  • Tonaussetzer bei Philips Dcr 5000

    Tonaussetzer bei Philips Dcr 5000: Hallo vielleicht weiss jemand Rat habe den Philips dcr5000 Hdtv Receiver.Nun das Problem habe alle 1-2 Minuten heftige Tonaussetzer egal ob...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

    CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • Reciver bei Ebay

    Reciver bei Ebay: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Recivern, welche bei Ebay angeboten werden: 1.) kann das legal sein, da meiner Meinung das doch alles...
  • UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

    UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?: Hi, wollte mal fragen ob jm den UMZ-101c mal in einem anderen Netz probiert hat? Hab den zu der Family in den Norden mitgenommen weil ich den...
  • Gerätezwang bei UM? Neue Karte?

    Gerätezwang bei UM? Neue Karte?: Hallo zusammen, ich bin schon ewig UM (vorher KBW) Nutzer. Ich habe eine sehr alte Karte, die ich in eigener Hardware (Technisat Receiver mit...
  • Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

    Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?: Ihr Lieben, gerne würde ich euren Rat in Anspruch nehmen. Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, und entrichten die Gebühr für das ganz...
  • Kein TV>IP bei Unitymedia?

    Kein TV>IP bei Unitymedia?: Hallo, ich habe einen 400-MBit-Anschluss (2Play) und möchte mir einen Fernseher zulegen. Die Unitymedia-Dose ist aber nicht da, wo ein Fernseher...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?

    Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?: Hallo Forum, wir sind nun schon seit über 20 Jahren Kabelkunde bei UM in NRW. Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Receiver bei UM gekauft...
  • Neue Smartcard bei Tarifwechsel?

    Neue Smartcard bei Tarifwechsel?: Hallo, ich nutze seit zig Jahren (in NRW) einen 3play Vertrag. Dieser beinhaltet noch den alten weißen HD-Recorder, den ich jedoch nicht nutze...
  • Horizon hakt bei Videoaufnahmen

    Horizon hakt bei Videoaufnahmen: Hallo zusammen, ich habe nichts passendes in der Suche gefunden. Die Aufnahmen meiner Horizon bleiben manchmal einfach hängen, das Bild wird zum...
  • Welche Karte bekommt man bei Sky direkt als reciver?

    Welche Karte bekommt man bei Sky direkt als reciver?: Grüss euch,da ich bald Umziehen werde bekomme ich Um.Da ich ein Sky abo habe direkt bei den wollte ich gerne was wissen.Weiss jemand von euch...
  • CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

    CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen: Da es mich mittlerweile immer mehr stört zwei Fernbedienungen nutzen zu müssen, würde ich mir gerne ein CI+ Modul kaufen und mich von meinem...
  • Seit neustem HD-option, aber Blockbildung bei HD

    Seit neustem HD-option, aber Blockbildung bei HD: Hallo, Gestern wurde mein bisheriger UM vertrag "aufgestockt". Nun habe ich kein dsl modem mehr, sondern die connect box. Zudem habe ich mir...
  • Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120

    Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
  • ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

    ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?: Letztes Jahr im Mai 2014 hat die ProSiebenSat.1 Gruppe die Restriktion beim CI+ Modulen entschärft und gewährt nun auch das Aufnehmen ohne...
  • CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

    CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender): Hallo, ich wollte fragen ob man wenn man ein HD CI+Modul von KabelBW hat(oder jetzt: UM) und nur die SD Sender nutze,weil die mir ausreichen,mit...
  • Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul

    Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul: Hallo zusammen, ich komme leider an einer Stelle mit KabelBW nicht weiter und suche Hilfe. :kratz: Ich habe seit knapp einem Jahr das...
  • Störung bei Zuschaltung von HDC-601

    Störung bei Zuschaltung von HDC-601: Hallo zusammen, ich habe mit eine HDC-601 besorgt und mit Antennenkabel und HDMI an einen Samsung UE40D8090 angeschlossen. Ist die HDC-601...
  • Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation

    Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation: Hallo Experten, habe den weißen Echostar HD Recorder. Beim Versuch, einen Werksreset durchzuführen, hat sich der Recorder bei "Installation..."...
  • Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter)

    Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps von Leuten bei denen ein HDMI Kabel mit der Länge von 5 Metern an dem HDD Recorder (Weiße Box)...
  • Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

    Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..: Hallo zusammen, ich habe mir grade die UM02-Smartcard bei UnityMedia schicken lassen, damit ich zusätzlich zu meinem Sky-Abo die HD-Sender von UM...
  • Meldung bei Installation "Kein Signal oder schlechtes Signal

    Meldung bei Installation "Kein Signal oder schlechtes Signal: Hallo zusammen, ich habe einen neuen TV von Samsung gekauft (Modell ue19h4000) und einen HD Receiver von Unitymedia. Wenn ich die Installation...
  • Welche HD Receiver funktionieren bei Unitymedia

    Welche HD Receiver funktionieren bei Unitymedia: Moin, möchte meinen Monitor zum TV machen und suche einen HD-Receiver mit HDMI-Anschluss. Habe nur normales Digital-TV mit ein paar freien...
  • Echostar UM HD-Recorder - verwendbar bei Netcologne?

    Echostar UM HD-Recorder - verwendbar bei Netcologne?: Hallo, ich bin nun vom UM Einzugsgebiet in ein von Netcologne versorgtes Gebiet umgezogen. Mein Echostar UM HD-Recorder, Kaufgerät, würde ich gern...
  • Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

    Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card: Hallo, warum bekommen die von unitymedia es nicht hin meine neue Smart Card zum dazugehörigen HD-Modul freizuschalten? Heute habe ich bereits zum...
  • EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

    EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert: Hi, ich habe einen Samsung UE-46F5370 mit dem Unitymedia HD Modul und CI Karte. Wenn ich den Fernseher einschalte ist das EPG bei den meisten HD...
  • SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

    SMT-C5120 bei Ebay "legal"?: Hi, bin grad etwas verwirrt. Hab ein paar Themen. Ich habe meinen Vertrag umstellen lassen und habe nun ein HD Modul für den TV. Da ich aber auch...
  • Smartcard spinnt bei anderen HDMI Geräten

    Smartcard spinnt bei anderen HDMI Geräten: Hallo liebes Forum, Ich habe ein total ätzendes Problem mit meinem Samsung DCB-B270G Receiver. Der hängt über Skart am LG Fernseher. Sobald ich...
  • Probleme beim EPG bei Digitalradio

    Probleme beim EPG bei Digitalradio: Hallo zusammen! Es geht um folgenden Receiver: Das Teil hat repoduzierbar Probleme mit dem EPG bei digitalem Radio. Beim ersten Aufruf eines...
  • Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

    Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby: Hallo zusammen, zunächst das System: LG LED TV Unitiymeid HD Recorder Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh...
  • CI Modul bei Samsung F Serie

    CI Modul bei Samsung F Serie: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung TV UE 55 F 6890 gekauft. Nun erkennt der TV mein Kabel BW CI Modul nicht. Bei Kabel BW heißt es...
  • HD Rekorder und Aufnahmekonflikte bei HD Sendern

    HD Rekorder und Aufnahmekonflikte bei HD Sendern: Hallo, ich habe eine Frage zu dem HD Rekorder. Auf den SD Sendern sucht er bei Problemen nach Wiederholungen. Dies tut unserer bei den HD Sendern...
  • HD Recorder bei ebay kaufen

    HD Recorder bei ebay kaufen: Hallo, ich habe zwei Fragen zum HD Recorder von Unitymedia. Meinen Eltern ist der Videorecorder kaputt gegangen und sie möchten gerne weiterhin...
  • Lange Umschaltzeiten bei CI-Modul und Samsung TV?

    Lange Umschaltzeiten bei CI-Modul und Samsung TV?: Habe heute das CI+ Modul mit passender HD-Option von UM erhalten und mal in meinem Samsung Series 6 Fernseher ausprobiert. Ist es eigentlich...
  • CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium

    CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium: Hi, würde in naher Zukunft gern 3play Premium Paket bestellen, weil der Preis und die gebotene Leistung echt klasse sind. Was mich aber wirklich...
  • kein Vorspulen bei HD Aufnahmen

    kein Vorspulen bei HD Aufnahmen: Hallo, entweder ich bin zu d.... den Recorder zu bedienen, oder unitymedia veralbert mich. :kratz: Es ist nicht möglich HD Aufnahmen z.B. von...
  • Fernseh hängt sich bei bestimmen Sender auf

    Fernseh hängt sich bei bestimmen Sender auf: Servus Leute... Nutze zurzeit die um02 mit einer AlphaScrypt Classic in einem Technisat hdtv 32e. Fernseh hat kein ci+. Ich habe ewig gebraucht...
  • Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen

    Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen: Hallo, ich habe jetzt schon mit dem 2. HD-Recorder das gleiche Problem: bei beiden Recordern handelt es sich um den Echostar HDC-601DER. Wenn ich...
  • Aufnahmen bei HD-Recorder

    Aufnahmen bei HD-Recorder: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Ich bin seit kurzem bei Unitymedia und habe bei meinem Paket den HD-Recorder...
  • HD-Recorder mit Problemen bei der Signalqualität

    HD-Recorder mit Problemen bei der Signalqualität: Hallo, seit ungefähr 14 Tagen habe ich den UM HD-Recorder bei mir zu Hause und seit dem gelingt es mir nicht, über diesen dauerhaft die HD-Sender...
  • Ähnliche Themen
  • Tonaussetzer Fehlersuche

    Tonaussetzer Fehlersuche: Hallo zusammen, seit Anfang des Jahres nutze ich die Horizon-RECEIVER in Verbindung mit einem Philips TV und habe regelmäßig Tonaussetzer. Immer...
  • gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage

    gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage: Hallo, an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen. Wenn ich an der HD-Recorder die...
  • Tonaussetzer über Cinch

    Tonaussetzer über Cinch: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Setup: Habe den UM-HD-Recorder (den weißen) Angeschlossen ist er via HDMI an den TV. Audio ist...
  • Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio

    Unitiymedia: Tonaussetzer bei TV und Radio: Hallo, ich melde mich hier ziemlich verzweifelt wegen der andauernden und häufigen Tonaussetzer, die bei uns auftreteten. Erst letzte Woche war...
  • Bild und Tonaussetzer beim Humax PDR-9700C

    Bild und Tonaussetzer beim Humax PDR-9700C: Hallo und guten Abend, ich habe mit meinem Festplatten-Receiver PDR-9700C für Kabelempfang folgendes Problem: Dieser Receiver ist geeignet für...
  • Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel

    Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel: Hallo, über die Suche hab ich leider nix finden können, also stell ich hier mal mein Problem rein. Wenn ich den Samsung DCB-B270G...
  • Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer

    Festplatten-Recorder mit Bild-/Tonaussetzer: Hallo, ich besitze den Digital Festplatten-Recorder von Unitymedia. Desöfteren habe ich Bild-/Tonaussetzer aber nur bei Sendern wie RTL, PRO7...
  • Bild und Tonaussetzer/störung

    Bild und Tonaussetzer/störung: Hallo, habe heute mal probeweiser eine Alphacrypt classic rev. 1.5 von meinem arbeitgeber geliehen und in meinem samsung le32b550 probiert. läft...
  • Tonaussetzer Alphacrypt

    Tonaussetzer Alphacrypt: Einen schönen guten Abend, ich habe ein technisches Problem, bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt!! Ich habe seit dem letzten Jahr einen...
  • Tonaussetzer bei Philips Dcr 5000

    Tonaussetzer bei Philips Dcr 5000: Hallo vielleicht weiss jemand Rat habe den Philips dcr5000 Hdtv Receiver.Nun das Problem habe alle 1-2 Minuten heftige Tonaussetzer egal ob...
  • CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

    CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • Reciver bei Ebay

    Reciver bei Ebay: Hallo, ich habe mal eine Frage zu Recivern, welche bei Ebay angeboten werden: 1.) kann das legal sein, da meiner Meinung das doch alles...
  • UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?

    UMZ-101C bei vodafone (KDG) schon jm ausprobiert?: Hi, wollte mal fragen ob jm den UMZ-101c mal in einem anderen Netz probiert hat? Hab den zu der Family in den Norden mitgenommen weil ich den...
  • Gerätezwang bei UM? Neue Karte?

    Gerätezwang bei UM? Neue Karte?: Hallo zusammen, ich bin schon ewig UM (vorher KBW) Nutzer. Ich habe eine sehr alte Karte, die ich in eigener Hardware (Technisat Receiver mit...
  • Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?

    Endgerät kostenlos bei TV-Angebot im Mehrfamilienhaus?: Ihr Lieben, gerne würde ich euren Rat in Anspruch nehmen. Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus, und entrichten die Gebühr für das ganz...
  • Kein TV>IP bei Unitymedia?

    Kein TV>IP bei Unitymedia?: Hallo, ich habe einen 400-MBit-Anschluss (2Play) und möchte mir einen Fernseher zulegen. Die Unitymedia-Dose ist aber nicht da, wo ein Fernseher...
  • CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?

    CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
  • Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?

    Muß ich bei Kündigung des Festplattenrekorders auch die Smartcard zurück schicken?: Hallo Forum, wir sind nun schon seit über 20 Jahren Kabelkunde bei UM in NRW. Vor vielen Jahren habe ich einen ersten Receiver bei UM gekauft...
  • Neue Smartcard bei Tarifwechsel?

    Neue Smartcard bei Tarifwechsel?: Hallo, ich nutze seit zig Jahren (in NRW) einen 3play Vertrag. Dieser beinhaltet noch den alten weißen HD-Recorder, den ich jedoch nicht nutze...
  • Horizon hakt bei Videoaufnahmen

    Horizon hakt bei Videoaufnahmen: Hallo zusammen, ich habe nichts passendes in der Suche gefunden. Die Aufnahmen meiner Horizon bleiben manchmal einfach hängen, das Bild wird zum...
  • Welche Karte bekommt man bei Sky direkt als reciver?

    Welche Karte bekommt man bei Sky direkt als reciver?: Grüss euch,da ich bald Umziehen werde bekomme ich Um.Da ich ein Sky abo habe direkt bei den wollte ich gerne was wissen.Weiss jemand von euch...
  • CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen

    CI+ Modul nicht bei Unitymedia kaufen: Da es mich mittlerweile immer mehr stört zwei Fernbedienungen nutzen zu müssen, würde ich mir gerne ein CI+ Modul kaufen und mich von meinem...
  • Seit neustem HD-option, aber Blockbildung bei HD

    Seit neustem HD-option, aber Blockbildung bei HD: Hallo, Gestern wurde mein bisheriger UM vertrag "aufgestockt". Nun habe ich kein dsl modem mehr, sondern die connect box. Zudem habe ich mir...
  • Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120

    Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
  • ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?

    ProSiebenSat.1 Gruppe CI+ Aufnahme bei Kabel erlaubt?: Letztes Jahr im Mai 2014 hat die ProSiebenSat.1 Gruppe die Restriktion beim CI+ Modulen entschärft und gewährt nun auch das Aufnehmen ohne...
  • CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender)

    CI+ Einschränkungen auch bei KabelBW?(SD Sender): Hallo, ich wollte fragen ob man wenn man ein HD CI+Modul von KabelBW hat(oder jetzt: UM) und nur die SD Sender nutze,weil die mir ausreichen,mit...
  • Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul

    Problem bei Kombipaket 3Play mit einem zusätzlichen CI-Modul: Hallo zusammen, ich komme leider an einer Stelle mit KabelBW nicht weiter und suche Hilfe. :kratz: Ich habe seit knapp einem Jahr das...
  • Störung bei Zuschaltung von HDC-601

    Störung bei Zuschaltung von HDC-601: Hallo zusammen, ich habe mit eine HDC-601 besorgt und mit Antennenkabel und HDMI an einen Samsung UE40D8090 angeschlossen. Ist die HDC-601...
  • Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation

    Austausch HD Recorder hängt auch bei Installation: Hallo Experten, habe den weißen Echostar HD Recorder. Beim Versuch, einen Werksreset durchzuführen, hat sich der Recorder bei "Installation..."...
  • Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter)

    Bildaussetzer bei HDMI Kabel (5Meter): Hallo Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps von Leuten bei denen ein HDMI Kabel mit der Länge von 5 Metern an dem HDD Recorder (Weiße Box)...
  • Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..

    Brauche Hilfe bei Receiver-Auswahl..: Hallo zusammen, ich habe mir grade die UM02-Smartcard bei UnityMedia schicken lassen, damit ich zusätzlich zu meinem Sky-Abo die HD-Sender von UM...
  • Meldung bei Installation "Kein Signal oder schlechtes Signal

    Meldung bei Installation "Kein Signal oder schlechtes Signal: Hallo zusammen, ich habe einen neuen TV von Samsung gekauft (Modell ue19h4000) und einen HD Receiver von Unitymedia. Wenn ich die Installation...
  • Welche HD Receiver funktionieren bei Unitymedia

    Welche HD Receiver funktionieren bei Unitymedia: Moin, möchte meinen Monitor zum TV machen und suche einen HD-Receiver mit HDMI-Anschluss. Habe nur normales Digital-TV mit ein paar freien...
  • Echostar UM HD-Recorder - verwendbar bei Netcologne?

    Echostar UM HD-Recorder - verwendbar bei Netcologne?: Hallo, ich bin nun vom UM Einzugsgebiet in ein von Netcologne versorgtes Gebiet umgezogen. Mein Echostar UM HD-Recorder, Kaufgerät, würde ich gern...
  • Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card

    Probleme bei der Aktivierung meiner Smart Card: Hallo, warum bekommen die von unitymedia es nicht hin meine neue Smart Card zum dazugehörigen HD-Modul freizuschalten? Heute habe ich bereits zum...
  • EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert

    EPG bei manchen Sendern wird nicht aktualisiert: Hi, ich habe einen Samsung UE-46F5370 mit dem Unitymedia HD Modul und CI Karte. Wenn ich den Fernseher einschalte ist das EPG bei den meisten HD...
  • SMT-C5120 bei Ebay "legal"?

    SMT-C5120 bei Ebay "legal"?: Hi, bin grad etwas verwirrt. Hab ein paar Themen. Ich habe meinen Vertrag umstellen lassen und habe nun ein HD Modul für den TV. Da ich aber auch...
  • Smartcard spinnt bei anderen HDMI Geräten

    Smartcard spinnt bei anderen HDMI Geräten: Hallo liebes Forum, Ich habe ein total ätzendes Problem mit meinem Samsung DCB-B270G Receiver. Der hängt über Skart am LG Fernseher. Sobald ich...
  • Probleme beim EPG bei Digitalradio

    Probleme beim EPG bei Digitalradio: Hallo zusammen! Es geht um folgenden Receiver: Das Teil hat repoduzierbar Probleme mit dem EPG bei digitalem Radio. Beim ersten Aufruf eines...
  • Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby

    Knacken im Ton bei Umschalten und Dolby: Hallo zusammen, zunächst das System: LG LED TV Unitiymeid HD Recorder Sony BlueRay 5.1 Heimkinosystem Recorder per HDMI an Fernser, vom Fernserh...
  • CI Modul bei Samsung F Serie

    CI Modul bei Samsung F Serie: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung TV UE 55 F 6890 gekauft. Nun erkennt der TV mein Kabel BW CI Modul nicht. Bei Kabel BW heißt es...
  • HD Rekorder und Aufnahmekonflikte bei HD Sendern

    HD Rekorder und Aufnahmekonflikte bei HD Sendern: Hallo, ich habe eine Frage zu dem HD Rekorder. Auf den SD Sendern sucht er bei Problemen nach Wiederholungen. Dies tut unserer bei den HD Sendern...
  • HD Recorder bei ebay kaufen

    HD Recorder bei ebay kaufen: Hallo, ich habe zwei Fragen zum HD Recorder von Unitymedia. Meinen Eltern ist der Videorecorder kaputt gegangen und sie möchten gerne weiterhin...
  • Lange Umschaltzeiten bei CI-Modul und Samsung TV?

    Lange Umschaltzeiten bei CI-Modul und Samsung TV?: Habe heute das CI+ Modul mit passender HD-Option von UM erhalten und mal in meinem Samsung Series 6 Fernseher ausprobiert. Ist es eigentlich...
  • CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium

    CI+ Modul statt Recorder bei 3play Premium: Hi, würde in naher Zukunft gern 3play Premium Paket bestellen, weil der Preis und die gebotene Leistung echt klasse sind. Was mich aber wirklich...
  • kein Vorspulen bei HD Aufnahmen

    kein Vorspulen bei HD Aufnahmen: Hallo, entweder ich bin zu d.... den Recorder zu bedienen, oder unitymedia veralbert mich. :kratz: Es ist nicht möglich HD Aufnahmen z.B. von...
  • Fernseh hängt sich bei bestimmen Sender auf

    Fernseh hängt sich bei bestimmen Sender auf: Servus Leute... Nutze zurzeit die um02 mit einer AlphaScrypt Classic in einem Technisat hdtv 32e. Fernseh hat kein ci+. Ich habe ewig gebraucht...
  • Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen

    Tonproblem bei HD-TV und HD-Aufnahmen: Hallo, ich habe jetzt schon mit dem 2. HD-Recorder das gleiche Problem: bei beiden Recordern handelt es sich um den Echostar HDC-601DER. Wenn ich...
  • Aufnahmen bei HD-Recorder

    Aufnahmen bei HD-Recorder: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig. Ich bin seit kurzem bei Unitymedia und habe bei meinem Paket den HD-Recorder...
  • HD-Recorder mit Problemen bei der Signalqualität

    HD-Recorder mit Problemen bei der Signalqualität: Hallo, seit ungefähr 14 Tagen habe ich den UM HD-Recorder bei mir zu Hause und seit dem gelingt es mir nicht, über diesen dauerhaft die HD-Sender...
  • Ähnliche Themen