Digital Receiver vom Strom trennen?

Diskutiere Digital Receiver vom Strom trennen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, wir haben seit Kurzem am Zweitfernseher im Schlafzimmer auch einen Digital Receiver angeschlossen. Die Geräte werden über Nacht alle...

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit Kurzem am Zweitfernseher im Schlafzimmer auch einen Digital Receiver angeschlossen. Die Geräte werden über Nacht alle komplett ausgeschalten - über eine Mehrfachsteckerleiste mit Schalter . Also immer vom Strom getrennt. Hab so grob in Erinnerung, dass das dem Receiver nicht gut tun soll, wenn er ständig vom Strom getrennt wird. Ist das so richtig? :confused:

Gruß
jimi
 
ratcliffe

ratcliffe

Beiträge
757
Reaktionen
0
Bei einem Receiver ohne Festplatte ist es kein Problem, ihn komplett vom Stromnetz zu trennen.

Bei einem Festplattengerät, z.B. dem HD Recorder von UM, wäre ich eher vorsichtig.
Wir der Saft bei einem Speichervorgang abgedreht, könnte das zu Schäden im Dateisystem führen.
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Allerdings geht ja die Festplatte aus, wenn man ihn in den "Deep Standby" schickt.
Es muss ja auch definitiv möglich sein, jedes Gerät gefahrlos vom Stromnetz zu trennen, ohne befürchten zu müssen, dass es Schaden nimmt!

Allerdings lädt das Gerät nachts um 3 anscheinend EPG-Daten. Inwieweit die auch zu einem anderen Zeitpunkt nachgeladen werden können, weiß ich wiederum nicht.
 

Strohschneeball

Beiträge
178
Reaktionen
0
Ich trenne fast jeden Abend meine HD Box vom Stromnetz, und das mache ich schon über 2 Jahre so. Passiert ist noch nie etwas.
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Falsch, Geräte mit Festplatte sollte man immer sauber herunterfahren, bevor man sie stromlos macht.
Da bin ich ganz bei dir! :zwinker: Nur hab ich das Gerät ja selbst nicht ... was heißt denn bei diesem Gerät "sauber herunterfahren"? Ich dachte, das wäre Deep Standby!
Es wurde auf jeden Fall hier im Forum schon mehrfach bestätigt, dass im Deep Standby die HDD nicht läuft, das Gerät braucht ja dann auch ca. 85 Sekunden zum Hochfahren. Ich folgerte also des Weiteren: Warum sollte das Gerät sagenhafte 85 Sekunden zum Hochfahren benötigen, wenn es nicht ganz aus war?
Aber okay, wenn es noch eine extra Herunterfahr-Funktion gibt, dann war meine Info natürlich falsch.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo
Manche Receiver brauchen auch zum Standby etwas Zeit.Beim UM Recorder kann man sogar Einstellen,bis wann er in Deep Standby geht.Mein Recorder ist immer am Strom und geht sofort in D-ST.
Mein Icord HD klackt wenn er Richtig im Standby ist.Mein Atevio zeigt es an Power off oder wait off,wenn er in Timer ist.
Beim Kathrein Läuft der Lüfter noch nach.
Aber bei 1 Watt Verbrauch,nehme ich kein Gerät vom Strom.

gruss kalle

Die Festplatte sollte halt Stehen,beim Stromlos machen.
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
So, nachdem ich das Gerät nun auch habe, vielleicht noch mal eine kleine Ungereimtheit bei den beiden Stromsparmodi des Gerätes. Und zwar gibt es da ja den Energiesparmodus und Standby und beide lassen sich parallel aktivieren.

In den Energiesparmodus lässt er sich schon nach 0, bzw. 5 Minuten fahren, dann verbraucht er - ich hab's gemessen - knapp 1 Watt. Und er braucht auch seine Ewigkeit, bis er wieder hochgefahren ist. (Ich sag nur: "Willkommen ... 12 %" :naughty: )
In den Standby Modus lässt er sich nach frühestens 1 Stunde fahren. Was er da verbrauchen würde, habe ich noch nicht gemessen.
Aber da er sich ja im Energiesparmodus schon ganz ausschaltet und auch nur 1 Watt verbraucht, scheint das wohl schon der extremere Modus zu sein.
Also müsste das mit den Zeitschaltungen nicht eigentlich umgekehrt sein? Erst nach z.B. 5 min. in den "softeren" Modus und dann nach frühestens 1 Stunde in den harten Energiesparmodus (aus dem er dann auch länger zum "Ewachen" braucht).
Denn, so, wie es ist, könnte ich mich fragen, was macht er dann nach einer Stunde, fährt er aus dem 1 Watt Energiesparmodus wieder hoch in einen nicht mehr ganz so stromsparenden Standby Modus? :confused:
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo
So einen Gedanken überhaupt zu haben,da gehört schon Viel Fantasie dazu.Wenn er ein mal im Deep Standby ist Bleibt er auch so.
Das mit der Einstellung wann er ihn den Deep Standby geht, hat den Sinn.Das man ich bei 5 Minuten halt schnell wieder einschalten kann.Und er nicht erst wieder von ganz unten Hochfährt.

gruss kalle
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Zitat:
"Das man ich bei 5 Minuten halt schnell wieder einschalten kann.Und er nicht erst wieder von ganz unten Hochfährt."

Nein, eben nicht, das ist ja der Witz! Die Einstellung 0 oder 5 Minuten kann ich NUR bei "Energiespar" vornnehmen und dann fährt er bereits GANZ runter und braucht ca. 85 Sekunden, um wieder hoch zu fahren. Das meinte ich doch mit Ungereimtheit!
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo
Das mit den in Standby schalten,ist wenn man nichts macht.Keine Taste mehr drückt zbs.(Einschläft )
Und die Deep Standby Einstellung,ist die Wichtige Einstellung,Ob er im STANDBY BLEIBEN soll (hoher strom verbrauch)
Oder aber AB WANN er in Deep Standby schalten soll.Um halt einen ZEIT PUFFER zuhaben.
Um ihn dann schneller wieder einschalten kann.
Hast du die Gebrauchsanweisung schon Komplett gelesen. :zwinker:

gruss kalle
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Wozu Anleitung?!?

...und Einstellmöglichkeiten sind: Nie, O (sofort), 5 min, 10 min, 30 min, 1 h, 2h, 3h und 4h
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
Ja, ich hab auch die Bedienungsanleitung gelesen!

Zitat (aus der Anleitung):
"Ist Ihnen Stromsparen auch wichtig? Unitymedia unterstützt Sie mit flexiblen Energiespar-Modi. Legen Sie selbst fest, nach wie vielen Stunden Inaktivität sich der HD Recorder selbstständig in den Energiespar-Modus versetzen soll. Im Standby-Modus ruht der HD Recorder, lässt sich aber schnell über die Fernbedienung erneut aktivieren, sodass Sie Ihr Fernsehvergnügen bequem fortsetzen können. Im Energiespar-Modus wird besonders wenig Strom verbraucht. Legen Sie in den Einstellungen fest, nach welcher Zeitspanne der HD Recorder aus dem Standby-Modus in den Energiespar-Modus herunterfahren soll, in dem nur um 1 Watt verbraucht wird. Um den HD Recorder wieder aus dem Energiespar-Modus zu aktivieren, drücken Sie einfach eine Taste auf der Fernbedienung."

Und so, wie's da steht, ist es auch.
Über die Zeitintervalle steht da übrigens nix! (Aber das wär ja auch egal, denn das Gerät gibt schließlich die tatsächlichen Intervalle vor.)
Einen "Deep Standby" habe ich nicht.


Aber rein logisch würde ich davon ausgehen (jetzt mal unabhängig davon, wie die Dinger beim Namen genannt werden), dass es einen nicht ganz so effektiven Stromsparmodus gibt, in den man dann sinnvollerweise schon z.B. nach 5 min. fährt und aus dem man dafür auch schneller wieder betriebsbereit ist.
Der effektivere Stromsparmodus sollte dann der sein, in den der Recorder nach beispielsweise frühestens 1 Stunde Inaktivität schaltet.

Aber es ist genau anders herum!
Nach z.B. 5 min. kann man in den stärkeren Stromsparmodus schalten (genannt: Energiespar) und nach frühestens 1 Stunde in den schwächeren! :confused: Das passt so einfach nicht!

Nachtrag:
Also, noch mal auf den Punkt gebracht: Der schwächere Stromsparmodus (der dann dafür auch wieder schnellere Betriebsbereitschaft ermöglicht) sollte die kleinere Zeitintervall-Einstellmöglichkeit haben. Anders herum macht es keinen Sinn!

Ich persönlich finde es ja okay, dass man bereits nach 5 Minuten in den 1 Watt Modus schalten kann, weil ich so gut Strom sparen kann, aber unlogisch bleibt's trotzdem.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo
Nochmal :kratz:
Bei Deep Standby NIE----geht er in den Normalen Standby.Das Bild ist dann sofort da.
Das Standby nach 1 Stunde heißt,wenn du es Eingestellt hast.DAS WENN DU 1 Stunde KEINE TASTE DRÜCKST.
Weil du Eingeschlafen bis,oder einen Herzkasper bekommen hast.
Schaltet sich der Recorder aus.

gruss kalle
 

s-sense

Beiträge
50
Reaktionen
0
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch im Jahr in den beiden Modi?

Bei 30 Watt im Normalbetrieb sinds aufs Jahr gerechnet ca. 260kwh, richtig? Zieht der Receiver im normalen Standby ebensoviel?
 

Red

Beiträge
178
Reaktionen
0
Mal ne Frage hat die neue Firmware den Standby Bug gefixed oder nicht? Weil hier einige und ich auch die Erfahrung gemacht haben das der Receiver die Einstellungen nach max 2 Tagen verschluckt.

Siehe diesen Thread hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=54&t=21578
 
Thema:

Digital Receiver vom Strom trennen?

Digital Receiver vom Strom trennen? - Ähnliche Themen

  • Kein Signal vom Digital Receiver

    Kein Signal vom Digital Receiver: Hallo zusammen, vielleicht vorweg: ich bin in Sachen Fernsehtechnik nicht wirklich fit. Grundzüge des Ganzen kann ich noch nachvollziehen, aber...
  • Digital-Receiver mit STi Prozessor

    Digital-Receiver mit STi Prozessor: Hallo zusammen, ich suche noch einen aktuellen Receiver für UM mit einem Sti Prozessor inside, welche wären da möglich?
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

    Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

    Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit: Hallo, ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia. Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit...
  • Geeigneter Digital-Receiver gesucht

    Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
  • Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?

    Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?: Halli Hallo, Meine Mutter hat letztens einen Digital-Receiver von UnityMedia angemeldet. Gestern ist das Gerät geliefert worden und ich habe es...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

    Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
  • Digital-Receiver C274 umgehen

    Digital-Receiver C274 umgehen: Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem (werde aus den anderen Antworten nicht ganz schlau und bin eine absolute Null was Technik angeht)...
  • Digital Receiver

    Digital Receiver: Hallo, ich habe heute die Umstellung von Analog auf Digital-Kabel beantragt und man bekommt online den einfachen Digital-Receiver (ohne HD) ohne...
  • TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

    TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Reciever für meine Tochter bei ebay ersteigert. Dazu habe ich meine Zweitkarte bei Unitymedia aktivieren...
  • Digital Receiver abhanden gekommen. Welche Kosten?

    Digital Receiver abhanden gekommen. Welche Kosten?: Hallo, ich habe seit zwei Jahren den Original Unity-Media Kabel Receiver im Keller gehabt aber nie genutzt, da ich einen Samsung Fernseher mit...
  • Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

    Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder: Hallo zusammen, seit Februar haben wir (ein 7 Parteienhaus) einen Anschluß von UM. Analoges Fernsehen funktioniert einwandfrei! Dann haben wir...
  • Digital Basic + Receiver

    Digital Basic + Receiver: HAllo, habe mal eine Frage zu Digital Basics: Ich habe bereits in der Wohnung ( Mehrfamilienhaus ) digitalen Empfang; hatte aber keinen...
  • Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF

    Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF: Hallo, habe das Digital-Basic-Paket gemietet. Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe, ist der Digital-Empfang ok Nur, wenn ich analog ARD...
  • HD Empfang mit integr. Kabeltuner vs. Digital Receiver

    HD Empfang mit integr. Kabeltuner vs. Digital Receiver: Habe leider nicht viel Ahnung und bin nach dem Lesen von gefühlten 100 threads etwas verwirrt. Unsere Hausgemeinschaft hat einen Vertrag mit UM...
  • Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02

    Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02: Das Gerät wurde von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Für den Anschluss dabei sind ein Koaxialkabel sowie ein Scartkabel. Ich möchte wissen, ob...
  • Digital-Receiver ohne Festplatte mit HDMI

    Digital-Receiver ohne Festplatte mit HDMI: Hallo zusammen, wann wird es bei Unitymedia endlich einen HDMI-Digital-Receiver ohne Festplatte geben für alle die keinen Festplattenrekorder...
  • UM Digital-Receiver stinkt

    UM Digital-Receiver stinkt: Seit einem Monat habe ich den Digitalreceiver bei UM geleast. MIr viel gleich ein übler Geruch des Gerätes auf. So nach Elektronikkurzschluß osä...
  • Digital Receiver -> Ci-Modul

    Digital Receiver -> Ci-Modul: Hi, hab mir nen neuen Fernseh gekauft mit CI-slot. Jetzt wollte ich mal wissen welcher Digital-Receiver bei dem Digital-Basic tarif dabei ist. Und...
  • Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem

    Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem: Hat schon mal jemand versucht, mit dem Samsung DCB-P850G Radio-Sendungen aufzunehmen? Die Programmierung über EPG oder Timer ist kein Problem, nur...
  • TV-Gerät mit CI-Modul ohne Digital-Receiver nutzen?

    TV-Gerät mit CI-Modul ohne Digital-Receiver nutzen?: Kann ich meinen neuen Fernseher mit CI-Slot, nachdem ich ein CI-Modul erworben habe, nutzen, ohne die Receiver von UM bzw. Sky, anzuschliessen...
  • HDD-Receiver für UM-Digital-Kabelfernsehen??

    HDD-Receiver für UM-Digital-Kabelfernsehen??: Hallo zusammen. Als Neuling möchte ich alle hier erstmal grüßen. :winken: Ich habe ein Problem: ich suche für meinen Opa einen bezahlbaren...
  • Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

    Hilfe Digital Receiver findet keine Programme: Hallo, habe gestern meinen Digital Receiver (Phillips) von Unitymedia bekommen, ihn gleich an den Fernseher angeschlossen und wollte loslegen...
  • UM Digital - Receiver durch AlphaCrypt ersetzen

    UM Digital - Receiver durch AlphaCrypt ersetzen: Hallo zusammen, seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich bei Unitymedia (3Play - Internet, Telefonie und Kabelanschluss in Einem) und im Prinzip auch sehr...
  • Beovision 7 und Digital-Receiver

    Beovision 7 und Digital-Receiver: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Beovison 7. Nun habe ich Probleme mit den Anschlüssen bzw. der Konfigurierung. Die Antenne...
  • Penny Angebot Humax Digital Receiver

    Penny Angebot Humax Digital Receiver: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, habe zwar schon etwas mitgelesen aber nicht viel Ahnung von den ganzen Receiver Kram :-) Gestern bekam ich...
  • Digital-Receiver oder CI-Modul?

    Digital-Receiver oder CI-Modul?: Hallo zusammen. Ich habe einen Samsung LE40B650 und bekomme in den nächsten Tagen digitales Fernsehn von Unitymedia. Da ich nicht wirklich Ahnung...
  • Digital Receiver von Unitymedia (Samsung) Bildprobleme

    Digital Receiver von Unitymedia (Samsung) Bildprobleme: Hallo zusammen, ich habe den Digital Receiver von Unitymedia (Samsung HDD Receiver). Bereits am Anfang hatte ich schon mal ein Problem, das es zu...
  • Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?

    Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?: Mahlzeit, wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, meinen Digital-Receiver bei nem Bekannten (der aber auch UM-Kunde ist), anzuschliessen...
  • Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI)

    Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI): Hi Leuts, ich betreibe den Standard Kabelreceiver von Samsung welcher von Unitymedia gestellt ist. Reicht an sich für kleine Tvs super aus ...
  • Digital-Receiver vs HD Recorder

    Digital-Receiver vs HD Recorder: Hallo zusammen, hab für meine Schwiegermutter jetzt nach langen hin und her das Digital TV Basic Angebot bestellt mit dem Digital-Receiver...
  • Audio-Problem bei Empfang TV-karte über Digital Receiver

    Audio-Problem bei Empfang TV-karte über Digital Receiver: Hallo habe einen Digital-Receiver TT-Micro C264 an meine analoge TV-karte Win Tv2000 per Scart-Adapter angeschlossen S-Video/Composite und...
  • Digital-Receiver

    Digital-Receiver: Ich habe mir im Januar einen LCD-Fernseher mit integriertem DVB-C gekauft. Brauch ich den Digital-Receiver von Unitymedia wegen der Smartcart...
  • (Fremd)- oder UM-Receiver für Digital TV Basic?

    (Fremd)- oder UM-Receiver für Digital TV Basic?: Hallo, vorab zur Info: Ich wohne in Düsseldorf, NRW und möchte gerne das Digital TV-Angebot (Basic) von UM nutzen. Ich habe mir vorletzte Woche...
  • Welcher Digital-Receiver nur für die "Dritten"?

    Welcher Digital-Receiver nur für die "Dritten"?: Hallo, ich suche für vorhandenes Unitymedia Digital TV Basic einen preiswerten gebrauchten 2. Receiver ohne Smartcard zum Empfang der "dritten"...
  • Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274)

    Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274): Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Sony KDL 32E4050 geholt und habe mich danach entschlossen auch digitales TV zu besorgen. Das Alles...
  • Welcher Digital Receiver im UM Netz??

    Welcher Digital Receiver im UM Netz??: Hallo Leute! :winken: Ich bin seit Donnerstag glücklicher UM Kunde. Nun wollte ich mal fragen was eine Super Digital Box wäre im gegensatz zur...
  • Kaufberatung Digital Receiver: Technisat Digicorder HD K2?

    Kaufberatung Digital Receiver: Technisat Digicorder HD K2?: Hallo zusammen! Ich werde noch wahnsinnig auf der Suche nach einem gescheiten Receiver. Der mitgelieferte ist mir zu mager, aber das Angebot an...
  • LCD-Fernseher an Digital-Receiver

    LCD-Fernseher an Digital-Receiver: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir meine Fragen verständlich beantwortet werden. Ich bin UM Kunde seit der ersten Stunde. Erst...
  • Digital Receiver TT micro C264

    Digital Receiver TT micro C264: Hallo! Ich habe den digitalen Receiver Technotrend TT micro C264. Habe LCD Fernseher von Toshiba und HDD DVD Recorder von Panasonic DMR EX 77...
  • Digital-Receiver für mehrere Fernseher geeignet??

    Digital-Receiver für mehrere Fernseher geeignet??: Hallo! Wollte eigentlich auf Digital umstellen. Da wir im Haus mehrere Fernseher haben (Wohnz., Kinderz., Partyraum), ist jetzt meine Frage...
  • Welcher (Digital-Receiver für Kabel

    Welcher (Digital-Receiver für Kabel: hallo gibt es eine liste welchen Digital-Receiver für Kabel mit K01 karten laufen?oder läuft jeder Digital-Receiver für Kabel damit?.Auser Dbox1...
  • Produktneuheiten: Digital-Receiver für Kabel, Sat, IPTV, ..

    Produktneuheiten: Digital-Receiver für Kabel, Sat, IPTV, ..: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_96536.html
  • Digital TV Kündigen?

    Digital TV Kündigen?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung und habe dadurch von Unitymedia Kostenlos die HD Option + Digital TV Russisch bekommen...
  • Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?

    Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?: Hallo, habe hier leider bisher nichts zu gefunden. Habe bis vor kurzem noch analoges Fernsehen mit einer alten Röhre geschaut. Da nun das Signa...
  • Digital Highlights mit Alphacrypt Classic

    Digital Highlights mit Alphacrypt Classic: Ich habe das nicht so richtig verfolgt und finde teilweise Widersprüchliches im Forum. Also mal die Frage: Laufen die Sender des...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

    analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • von analog zu digital

    von analog zu digital: hallo zusammen, ich habe eine kurze frage an euch und hoffe doch sehr ihr könnt mir die richtige antwort geben. meine oma hatte bis dato nur UM...
  • Bild friert unregelmäßig ein, Digital TV, Panasonic TV

    Bild friert unregelmäßig ein, Digital TV, Panasonic TV: Hallo zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem und weiß mir aktuell noch nicht ganz zu helfen.. Ausgangszenario ist folgendes...
  • CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

    CI+ Modul und Dolby Digital 5.1: Hallo, ich bin unsicher bezüglich des CI+ Moduls von Kabel-BW. In den technischen Daten auf der Kabel-BW-Homepage fehlt (siehe...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Signal vom Digital Receiver

    Kein Signal vom Digital Receiver: Hallo zusammen, vielleicht vorweg: ich bin in Sachen Fernsehtechnik nicht wirklich fit. Grundzüge des Ganzen kann ich noch nachvollziehen, aber...
  • Digital-Receiver mit STi Prozessor

    Digital-Receiver mit STi Prozessor: Hallo zusammen, ich suche noch einen aktuellen Receiver für UM mit einem Sti Prozessor inside, welche wären da möglich?
  • Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

    Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?: Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...
  • Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit

    Digital-Receiver mit mehreren Tunern u. Überspielmöglichkeit: Hallo, ich bin Triple Play-Kunde von Unitymedia. Da ich gerne oft Sendungen aus verschiedene Programmen aufnehmen möchte, die zu gleicher Zeit...
  • Geeigneter Digital-Receiver gesucht

    Geeigneter Digital-Receiver gesucht: Hallo, ich bin Kunde des Unitymedia-Komplettpakets (Telefon, Internet alle Programme). Sieht man einmal davon ab, dass die FritzBox 6360 Cable...
  • Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?

    Digital-Receiver und TV gleichzeitig mit FB einschalten?: Halli Hallo, Meine Mutter hat letztens einen Digital-Receiver von UnityMedia angemeldet. Gestern ist das Gerät geliefert worden und ich habe es...
  • Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?

    Kann der Unity-Receiver digital durchschleifen?: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht bei meinen Schwiegereltern, was ich heute lösen soll / möchte. Kabelanschluss bei Unitymedia mit...
  • Digital-Receiver C274 umgehen

    Digital-Receiver C274 umgehen: Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem (werde aus den anderen Antworten nicht ganz schlau und bin eine absolute Null was Technik angeht)...
  • Digital Receiver

    Digital Receiver: Hallo, ich habe heute die Umstellung von Analog auf Digital-Kabel beantragt und man bekommt online den einfachen Digital-Receiver (ohne HD) ohne...
  • TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver

    TechnoTrend TT-MICRO C 832 Kabel Digital-Receiver: Hallo zusammen, ich habe oben genannten Reciever für meine Tochter bei ebay ersteigert. Dazu habe ich meine Zweitkarte bei Unitymedia aktivieren...
  • Digital Receiver abhanden gekommen. Welche Kosten?

    Digital Receiver abhanden gekommen. Welche Kosten?: Hallo, ich habe seit zwei Jahren den Original Unity-Media Kabel Receiver im Keller gehabt aber nie genutzt, da ich einen Samsung Fernseher mit...
  • Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder

    Probleme mit UM Digital Receiver und Digital Recorder: Hallo zusammen, seit Februar haben wir (ein 7 Parteienhaus) einen Anschluß von UM. Analoges Fernsehen funktioniert einwandfrei! Dann haben wir...
  • Digital Basic + Receiver

    Digital Basic + Receiver: HAllo, habe mal eine Frage zu Digital Basics: Ich habe bereits in der Wohnung ( Mehrfamilienhaus ) digitalen Empfang; hatte aber keinen...
  • Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF

    Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF: Hallo, habe das Digital-Basic-Paket gemietet. Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe, ist der Digital-Empfang ok Nur, wenn ich analog ARD...
  • HD Empfang mit integr. Kabeltuner vs. Digital Receiver

    HD Empfang mit integr. Kabeltuner vs. Digital Receiver: Habe leider nicht viel Ahnung und bin nach dem Lesen von gefühlten 100 threads etwas verwirrt. Unsere Hausgemeinschaft hat einen Vertrag mit UM...
  • Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02

    Digital-Receiver TT-Micro C274 mit Smartcard UM02: Das Gerät wurde von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Für den Anschluss dabei sind ein Koaxialkabel sowie ein Scartkabel. Ich möchte wissen, ob...
  • Digital-Receiver ohne Festplatte mit HDMI

    Digital-Receiver ohne Festplatte mit HDMI: Hallo zusammen, wann wird es bei Unitymedia endlich einen HDMI-Digital-Receiver ohne Festplatte geben für alle die keinen Festplattenrekorder...
  • UM Digital-Receiver stinkt

    UM Digital-Receiver stinkt: Seit einem Monat habe ich den Digitalreceiver bei UM geleast. MIr viel gleich ein übler Geruch des Gerätes auf. So nach Elektronikkurzschluß osä...
  • Digital Receiver -> Ci-Modul

    Digital Receiver -> Ci-Modul: Hi, hab mir nen neuen Fernseh gekauft mit CI-slot. Jetzt wollte ich mal wissen welcher Digital-Receiver bei dem Digital-Basic tarif dabei ist. Und...
  • Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem

    Radio-Sendungen mit Digital-Receiver aufnehmen mit dem: Hat schon mal jemand versucht, mit dem Samsung DCB-P850G Radio-Sendungen aufzunehmen? Die Programmierung über EPG oder Timer ist kein Problem, nur...
  • TV-Gerät mit CI-Modul ohne Digital-Receiver nutzen?

    TV-Gerät mit CI-Modul ohne Digital-Receiver nutzen?: Kann ich meinen neuen Fernseher mit CI-Slot, nachdem ich ein CI-Modul erworben habe, nutzen, ohne die Receiver von UM bzw. Sky, anzuschliessen...
  • HDD-Receiver für UM-Digital-Kabelfernsehen??

    HDD-Receiver für UM-Digital-Kabelfernsehen??: Hallo zusammen. Als Neuling möchte ich alle hier erstmal grüßen. :winken: Ich habe ein Problem: ich suche für meinen Opa einen bezahlbaren...
  • Hilfe Digital Receiver findet keine Programme

    Hilfe Digital Receiver findet keine Programme: Hallo, habe gestern meinen Digital Receiver (Phillips) von Unitymedia bekommen, ihn gleich an den Fernseher angeschlossen und wollte loslegen...
  • UM Digital - Receiver durch AlphaCrypt ersetzen

    UM Digital - Receiver durch AlphaCrypt ersetzen: Hallo zusammen, seit ca. 1 1/2 Jahren bin ich bei Unitymedia (3Play - Internet, Telefonie und Kabelanschluss in Einem) und im Prinzip auch sehr...
  • Beovision 7 und Digital-Receiver

    Beovision 7 und Digital-Receiver: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Beovison 7. Nun habe ich Probleme mit den Anschlüssen bzw. der Konfigurierung. Die Antenne...
  • Penny Angebot Humax Digital Receiver

    Penny Angebot Humax Digital Receiver: Hallo, Ich bin neu in diesem Forum, habe zwar schon etwas mitgelesen aber nicht viel Ahnung von den ganzen Receiver Kram :-) Gestern bekam ich...
  • Digital-Receiver oder CI-Modul?

    Digital-Receiver oder CI-Modul?: Hallo zusammen. Ich habe einen Samsung LE40B650 und bekomme in den nächsten Tagen digitales Fernsehn von Unitymedia. Da ich nicht wirklich Ahnung...
  • Digital Receiver von Unitymedia (Samsung) Bildprobleme

    Digital Receiver von Unitymedia (Samsung) Bildprobleme: Hallo zusammen, ich habe den Digital Receiver von Unitymedia (Samsung HDD Receiver). Bereits am Anfang hatte ich schon mal ein Problem, das es zu...
  • Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?

    Digital-Receiver an "fremden" UM-Anschluss möglich?: Mahlzeit, wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist, meinen Digital-Receiver bei nem Bekannten (der aber auch UM-Kunde ist), anzuschliessen...
  • Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI)

    Digital Receiver in Verbindung mit Beamer (DVI): Hi Leuts, ich betreibe den Standard Kabelreceiver von Samsung welcher von Unitymedia gestellt ist. Reicht an sich für kleine Tvs super aus ...
  • Digital-Receiver vs HD Recorder

    Digital-Receiver vs HD Recorder: Hallo zusammen, hab für meine Schwiegermutter jetzt nach langen hin und her das Digital TV Basic Angebot bestellt mit dem Digital-Receiver...
  • Audio-Problem bei Empfang TV-karte über Digital Receiver

    Audio-Problem bei Empfang TV-karte über Digital Receiver: Hallo habe einen Digital-Receiver TT-Micro C264 an meine analoge TV-karte Win Tv2000 per Scart-Adapter angeschlossen S-Video/Composite und...
  • Digital-Receiver

    Digital-Receiver: Ich habe mir im Januar einen LCD-Fernseher mit integriertem DVB-C gekauft. Brauch ich den Digital-Receiver von Unitymedia wegen der Smartcart...
  • (Fremd)- oder UM-Receiver für Digital TV Basic?

    (Fremd)- oder UM-Receiver für Digital TV Basic?: Hallo, vorab zur Info: Ich wohne in Düsseldorf, NRW und möchte gerne das Digital TV-Angebot (Basic) von UM nutzen. Ich habe mir vorletzte Woche...
  • Welcher Digital-Receiver nur für die "Dritten"?

    Welcher Digital-Receiver nur für die "Dritten"?: Hallo, ich suche für vorhandenes Unitymedia Digital TV Basic einen preiswerten gebrauchten 2. Receiver ohne Smartcard zum Empfang der "dritten"...
  • Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274)

    Sony KDL E40X0 mit Digital-Receiver (TT-micro 274): Hallo Zusammen, ich habe mir vor Kurzem einen Sony KDL 32E4050 geholt und habe mich danach entschlossen auch digitales TV zu besorgen. Das Alles...
  • Welcher Digital Receiver im UM Netz??

    Welcher Digital Receiver im UM Netz??: Hallo Leute! :winken: Ich bin seit Donnerstag glücklicher UM Kunde. Nun wollte ich mal fragen was eine Super Digital Box wäre im gegensatz zur...
  • Kaufberatung Digital Receiver: Technisat Digicorder HD K2?

    Kaufberatung Digital Receiver: Technisat Digicorder HD K2?: Hallo zusammen! Ich werde noch wahnsinnig auf der Suche nach einem gescheiten Receiver. Der mitgelieferte ist mir zu mager, aber das Angebot an...
  • LCD-Fernseher an Digital-Receiver

    LCD-Fernseher an Digital-Receiver: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir meine Fragen verständlich beantwortet werden. Ich bin UM Kunde seit der ersten Stunde. Erst...
  • Digital Receiver TT micro C264

    Digital Receiver TT micro C264: Hallo! Ich habe den digitalen Receiver Technotrend TT micro C264. Habe LCD Fernseher von Toshiba und HDD DVD Recorder von Panasonic DMR EX 77...
  • Digital-Receiver für mehrere Fernseher geeignet??

    Digital-Receiver für mehrere Fernseher geeignet??: Hallo! Wollte eigentlich auf Digital umstellen. Da wir im Haus mehrere Fernseher haben (Wohnz., Kinderz., Partyraum), ist jetzt meine Frage...
  • Welcher (Digital-Receiver für Kabel

    Welcher (Digital-Receiver für Kabel: hallo gibt es eine liste welchen Digital-Receiver für Kabel mit K01 karten laufen?oder läuft jeder Digital-Receiver für Kabel damit?.Auser Dbox1...
  • Produktneuheiten: Digital-Receiver für Kabel, Sat, IPTV, ..

    Produktneuheiten: Digital-Receiver für Kabel, Sat, IPTV, ..: Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_96536.html
  • Digital TV Kündigen?

    Digital TV Kündigen?: Hallo zusammen, ich wohne zur Zeit in einer Mietwohnung und habe dadurch von Unitymedia Kostenlos die HD Option + Digital TV Russisch bekommen...
  • Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?

    Head Digital SD 7200 Black Panther geignet?: Hallo, habe hier leider bisher nichts zu gefunden. Habe bis vor kurzem noch analoges Fernsehen mit einer alten Röhre geschaut. Da nun das Signa...
  • Digital Highlights mit Alphacrypt Classic

    Digital Highlights mit Alphacrypt Classic: Ich habe das nicht so richtig verfolgt und finde teilweise Widersprüchliches im Forum. Also mal die Frage: Laufen die Sender des...
  • analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital

    analoge Verkabelung / Umstellung auf Digital: Hallo. In unserem HAus wohnen momentan 4 Generationen unsere Familie. Das UM-Signal kommt momentan ins HAus, und wird dort durch einen Verstärker...
  • von analog zu digital

    von analog zu digital: hallo zusammen, ich habe eine kurze frage an euch und hoffe doch sehr ihr könnt mir die richtige antwort geben. meine oma hatte bis dato nur UM...
  • Bild friert unregelmäßig ein, Digital TV, Panasonic TV

    Bild friert unregelmäßig ein, Digital TV, Panasonic TV: Hallo zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem und weiß mir aktuell noch nicht ganz zu helfen.. Ausgangszenario ist folgendes...
  • CI+ Modul und Dolby Digital 5.1

    CI+ Modul und Dolby Digital 5.1: Hallo, ich bin unsicher bezüglich des CI+ Moduls von Kabel-BW. In den technischen Daten auf der Kabel-BW-Homepage fehlt (siehe...
  • Ähnliche Themen