Bildqualität Sky Sport HD1

Diskutiere Bildqualität Sky Sport HD1 im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, seit einiger Zeit ist die Bildqualität auf Sky Sport HD1 schlechter geworden. Der Rasen bei Fussball ist auf meinem 65 Zoll Panasonic nur...

marctronic

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit ist die Bildqualität auf Sky Sport HD1 schlechter geworden. Der Rasen bei Fussball ist auf meinem 65 Zoll Panasonic nur noch pixelmatsch. Um die Spieler herum sieht man so eine komische Aura ...

Bei der heutigen BuLi-Konferenz war es ganz schlimm, weil teilweise Schnee in den Stadien war. Meiner Meinung nach schraubt Sky massiv an der Bitrate ...

Dieselben Spiele in der Sportschau auf ARD sind wie gewohnt in einer erstklassigen Qualität ... Natürlich empfange ich alles mit dem gleichen Receiver.

Habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei massiver Verschlechterung der Bildqualität ?

Schaiss Sky :wand: :wand: :wand:
 

kabelneukunde

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ein Sonderkündigungsrecht hast du nur unter bestimmten Umständen. Wenn ein oder mehrere Sender nicht anschaubar sind do musst du dieses erst mal melden und dem jeweiligen Anbieter angemessen Zeit lassen für die Fehlerfindung und der gleichen Behebung.

Was du eventuell bekommen kannst ist erst mal eine Gutschrift aber auch nur eventuell da dieses im Ermessen des Unternehmens liegt.

Ansonsten unterhalte dich doch mal mit der Hotline die können eventuell mehr sagen.
 

manu26

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ich habe auch den Eindruck, dass die Qualität schon einmal besser war. Aber immerhin noch besser als der Matsch im Aktuellen Sportstudio.
 

Borbarad

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich finde auch die letzte Woche die Quali schlechter.
 

Force

Beiträge
101
Reaktionen
0
Jo Bitrate ist bei HD1 nur halb so hoch wie bei HD2.

Merk den Unterschied auch deutlich auf meinem 55" TV. Habe Sky auch schon über Facebook angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Der Sender "Sky Sport News HD" bekommt auch deutlich mehr Bitrate als "Sky Sport HD1" :confused:
 
berti2010

berti2010

Beiträge
122
Reaktionen
0
Wie sind denn die Bitraten im Vergleich zum SAT-Empfang?
 
Dsak2

Dsak2

Beiträge
115
Reaktionen
0
Zum Vergleichen
Aktuelle Bitrate bei Sat :
Sky Sport HD1 - 1981 KB/s
Sky Sport HD2 - 2275 KB/s
 
berti2010

berti2010

Beiträge
122
Reaktionen
0
Wie kann ich mir denn auf den UM HD Recorder die jeweiligen Bitraten anzeigen lassen?
 

marctronic

Beiträge
103
Reaktionen
0
ich meine, der hd-recorder von um zeigt keine bitraten an.

hatte vorhin einen anruf von sky erhalten, die meinten, es liege an unitymedia. war ja klar. wenn ich jetzt unitymedia anrufe und sage, sky sieht schlecht aus, sagen die, liegt an sky ... :wand:

naja, man kann ja kündigen ... :smile:
 

marctronic

Beiträge
103
Reaktionen
0
schaue gerade die bayern auf sky sport hd2. das bild ist gut ... was soll das denn jetzt ????????????

hannover auf hd1 ist immer noch so schlecht wie beschrieben ... das soll an unitymedia liegen ???? das glauben die doch wohl selbst nicht ... :zerstör: :zerstör: :zerstör:
 

corny191

Beiträge
254
Reaktionen
0
Re: AW: Bildqualität Sky Sport HD1

<t>Und die genauen bei Kabel?</t>
 

Firefucker112

Beiträge
238
Reaktionen
0
Seit wann wird denn SkySport HD1 bei Unitymedia mit einer variablen Bitrate ausgestrahlt?
Hatte bei dem Nachmittags Fußballspiel Bitraten von min: 3857 und max. 15781

Hatte doch bisher immer die konstante Bitrate.

Sky Sport HD 2 geht dagegen teilweise über 20000 bit/s oder was auch immer.
 

MSieger86

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hat denn schon jemand bei UM oder SKY deswegen angerufen? Habe dasselebe problem mit HD 1. Ich benutze den HD Recorder von UM
 

Ru1964

Beiträge
336
Reaktionen
0
Und warum machst du es nicht selber???? :zerstör: :kratz:
 

Taxi Driver

Beiträge
410
Reaktionen
0
Na weil er einfach zu faul ist. ;)
 

rock-ranger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich habe am Wochenende sowohl bei Unitymedia als auch bei Sky den Kundenservice kontaktiert da die gebotene Qualität auf HD1 mittlerweile eine Zumutung ist.

Auf größeren Bildschirmen ist das unerträglich und war vorher definitiv nicht so.

Irgendwas wurde hier geändert und ich kann nur hoffen dass man das schnell wieder rückgänig macht!

Übrigens habe ich auf Sky Sport News HD eine permanente Asynchronität beim Ton, habe ich ebenfalls reklamiert. Kann das jemand hier bestätigen?
 

skybock

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich habe keinerlei Probleme,alles bestens.
 

rock-ranger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Das ist merkwürdig, hört sich fast so an als wären nur bestimmte Geräte betroffen wie damals bei den drei neuen HD Sendern die nicht alle Receiver erkannt haben und welche erst nach einer Umstellung von Unitymedia von allen gefunden wurden...

Bin mal gespannt was der Support sagt.

Wobei ich mir bei HD1 fast sicher bin dass hier eine nachträgliche Modulation die Ursache ist. Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
 
UMClausi

UMClausi

Beiträge
784
Reaktionen
0
Übrigens habe ich auf Sky Sport News HD eine permanente Asynchronität beim Ton, habe ich ebenfalls reklamiert. Kann das jemand hier bestätigen?
:winken:

Habe ich ebenfalls...... :traurig:
Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
War absolut ok bei mir, keinerlei Artefakte oder sonst was...... :smile:
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Das ist merkwürdig, hört sich fast so an als wären nur bestimmte Geräte betroffen wie damals bei den drei neuen HD Sendern die nicht alle Receiver erkannt haben und welche erst nach einer Umstellung von Unitymedia von allen gefunden wurden...

Bin mal gespannt was der Support sagt.

Wobei ich mir bei HD1 fast sicher bin dass hier eine nachträgliche Modulation die Ursache ist. Das Fussballspiel gestern war so schlimm dass ich es nicht anschauen wollte. Alles vermatscht und mit Artefakten übersäht. HD2 und News HD sind vom Bild her in Ordnung...
Wie sieht das Ganze am Um-Rekorder aus?
 

rock-ranger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Keine Ahnung, der steht bei meiner Tochter im Kinderzimmer mit einer anderen Karte. Ich kann die Karte auch nicht mal eben austauschen da mein TV an der Wand hängt und das HD Modul schwer zugängig ist...
 

Pauling

Beiträge
1.753
Reaktionen
0
Ich dachte "Zweitkarte" von SKY wegen den Kiddiprogrammen.
 

rock-ranger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Habe auf meiner Karte im TV alles drauf und auf der anderen nur das Standard Paket mit HD Option...

Merkwürdiger weise ist die Kompression nur auf HD1 so schlecht. Signal ist O.K., d.h. ein Empfangsproblem würde ich ausschließen.
 

rock-ranger

Beiträge
60
Reaktionen
0
Gerade mal in Lautern gegen Aue rein geschaut, sieht deutlich besser aus als die letzten Tage!

Werde das weiter beobachten..
 
Thema:

Bildqualität Sky Sport HD1

Bildqualität Sky Sport HD1 - Ähnliche Themen

  • Premiere Bildqualität

    Premiere Bildqualität: Hallo Also die Bildqualität von Premiere ist auf unserem LCD Fernseher wesentlich besser als die im Digital TV Basic enthaltenen Programme wie...
  • Bildqualität SciFi Cahnnel und Co.

    Bildqualität SciFi Cahnnel und Co.: Hey, mir ist seit kurzem aufgefallen das SciFi Cahnnel echt mies aussieht. besonders stark fallen mir die MPEG Artefakte auf. Dann hab ich mal...
  • Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??

    Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??: Hally Skyler, als langjähriger Bestandskunde, und noch mit Sky+/Festplatte ausgestatteter Nutzer, werde ich natürlich auch von diversen Anrufen...
  • SKY Q + UM HD Sender

    SKY Q + UM HD Sender: Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...
  • Sky verliert immer mehr an Boden!

    Sky verliert immer mehr an Boden!: Jetzt geht Sky auch bei den CL Rechten komplett leer aus 🤮...
  • Ähnliche Themen
  • Premiere Bildqualität

    Premiere Bildqualität: Hallo Also die Bildqualität von Premiere ist auf unserem LCD Fernseher wesentlich besser als die im Digital TV Basic enthaltenen Programme wie...
  • Bildqualität SciFi Cahnnel und Co.

    Bildqualität SciFi Cahnnel und Co.: Hey, mir ist seit kurzem aufgefallen das SciFi Cahnnel echt mies aussieht. besonders stark fallen mir die MPEG Artefakte auf. Dann hab ich mal...
  • Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??

    Sky Q immer nur mit 99,- oder 10,-/mtl. ??: Hally Skyler, als langjähriger Bestandskunde, und noch mit Sky+/Festplatte ausgestatteter Nutzer, werde ich natürlich auch von diversen Anrufen...
  • SKY Q + UM HD Sender

    SKY Q + UM HD Sender: Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...
  • Sky verliert immer mehr an Boden!

    Sky verliert immer mehr an Boden!: Jetzt geht Sky auch bei den CL Rechten komplett leer aus 🤮...