Max. Kabellänge vom Übergabepunkt bis Verstärker

Diskutiere Max. Kabellänge vom Übergabepunkt bis Verstärker im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Hallo Unitymedianer, bei mir kommt nächste Woche der Servicetechniker ins Haus um meinen 3Play Anschluss zu montieren. Nun möchte ich alles...

mausbär

Reaktionen
0
Hallo Unitymedianer,

bei mir kommt nächste Woche der Servicetechniker ins Haus um meinen 3Play Anschluss zu montieren. Nun möchte ich alles soweit vorbereiten.
Der Übergabepunkt sitzt in einem sehr kleinen Keller(loch) Nun habe ich von da durch die Wand gebohrt (bis zur Bohrung ca. 0,70m) und dann noch ca. 5m Kabel an der Wand verlegt bis zu dem Punkt wo der Verstärker und Verteiler sitzen soll. Da befindet sich auch der Erdungsanschluss und die Steckdose und die ganzen Koax-Kabel. Geht das so oder muss der Verstärker zwingend direkt neben dem Übergabepunkt sitzen? Dann müsste ich meine Steckdose noch verlegen.

Grüße mausbär

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Hängt davon ab wie stark das Signal am ÜP ankommt, möglichst so kurz wie möglich, aber wenn das Signal sauber und stark genug ankommt kann da auch ein paar m dazwischen sein.
Bei meinen Eltern sind es etwa 4m Kabel bis zum Verstärker. ÜP ist außen am Haus.

dr205

Reaktionen
0
Bei mir im einem 18 Parteienhaus ist der Übergabepunkt im Keller und der Verstärker und die Verteilung auf dem Dachboden. Sind locker 20-25 Meter Kabellänge bis zum Verstärker und hier im Haus gibt es Null Probleme mit 3Play.

Cablemen

Reaktionen
0
Bei mir im einem 18 Parteienhaus ist der Übergabepunkt im Keller und der Verstärker und die Verteilung auf dem Dachboden. Sind locker 20-25 Meter Kabellänge bis zum Verstärker und hier im Haus gibt es Null Probleme mit 3Play.
Ja ich sehe als Techniker schon die Deemphasis vor meinen Augen! Ich hoffe euer Objekt ist nicht in NRW! Ich mag in so was nicht rein gehen! :D

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
6
Gibt zu viele Faktoren ..

Signalstärke am HÜP
Kabelart
Verlegungsart
etc pp.

Im Grunde sollte der Verstärer oder Vorverstärker so nahe wie möglich am HÜP sein.

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
Hallo
Bei einem 18 Parteien Haus,würde ich mindestens das Doppelte Rechnen,Was da an Kabel verlegt wurde.Wenn nicht vielleicht noch mehr.Das Haus alleine müsste doch schon 20-22 Meter hoch sein.Bei 4 Stockwerken.

gruss kalle.

dr205

Reaktionen
0
das Kabel vom Übergabepunkt bis zum Dachboden ist 20-25 Meter lang. Von da
aus wird es Sternförmig zu den Wohnungen verteilt!

dr205

Reaktionen
0
@ cableman

Das Haus steht in Münster und wie gesagt, es gibt keinerlei Probleme hier.
Bin auch nicht der einzige der hier 3Play nutzt!
Aber einige haben hier auch ne Schüssel und einen "normalen" Telefonanschluss.

Thema:

Max. Kabellänge vom Übergabepunkt bis Verstärker

Max. Kabellänge vom Übergabepunkt bis Verstärker - Ähnliche Themen

• Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen

Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen: Besteht die Möglichkeit an meine oben genannte Box die Lautsprecher (Logitech Z506 anschließen ?
  • DMax Störung

DMax Störung: Servus Leutz! Seit 2 Tagen nun habe ich bei DMax (analog) eine Bildstörung (Querstreifen) drin. Sendersuchlauf und neues Kabel brachten leider...
  • DMax Störung - Ähnliche Themen

• Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen

Lautsprecher an die Humax HD Fod c anschließen: Besteht die Möglichkeit an meine oben genannte Box die Lautsprecher (Logitech Z506 anschließen ?
  • DMax Störung

DMax Störung: Servus Leutz! Seit 2 Tagen nun habe ich bei DMax (analog) eine Bildstörung (Querstreifen) drin. Sendersuchlauf und neues Kabel brachten leider...