Rufnummer Sperren

Diskutiere Rufnummer Sperren im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich habe ja jetzt erst mal eine neue Rufnummer bis zur Portierung bekommen, und schon ruft mich da einer an mit der Rufnummer: 0307418529 wenn ich...

kabelneukunde

Reaktionen
0
Ich habe ja jetzt erst mal eine neue Rufnummer bis zur Portierung bekommen, und schon ruft mich da einer an mit der Rufnummer: 0307418529 wenn ich jedoch zurückrufen will kommt nur die Ansage das der Aufbau einer Verbindung leider zustanden kommen kann.

Nach einer kurzen Suche im WWW fand ich das es wohl mehrere so ergeht und somit die Frage wie ich nun die Nummer sperren kann?

Zum technischen, eine Telefonnummer und ein Cisco Modem.

conscience

Reaktionen
0
Ankommende Sperren kann man sich bei seinem Telekommunikationsanbieter nicht einrichten lassen - im Gegensatz zu abgehenden Gesprächen (Nummernkreise wie 0900 usw.). Für ganz nervende und juristische Fälle gibt es die Möglichkeit der Anruferidentifizierung (MCID=Malicious Call Identification).

An deinen vorhandenen Geräten lässt sich so was auch nicht einstellen.

Es gibt diverse Telefone, an denen sich unerwünschte Nummern "abstellen" lassen, mit der Fritz Box 6360 und der Komfort Option ist dies meines Wissens auch möglich.

reset

reset

Reaktionen
0
Nur mit dem Kabelmodem kannst Du da leider nichts sperren.

Mit einem Router, der auch als TK-Anlage dient, läßt sich dies aber durchaus realisieren.
Hier am Beispiel einer Fritzbox: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/13228.php3

Gruß reset

kabelneukunde

Reaktionen
0
Na super, dennoch schon mal besten Dank für eure Antworten. Das nervige sind ja nicht mal die ständigen Anrufe sondern das selbst wenn man drangeht sich nie einer meldet keine Ahnung was die sich davon versprechen.

Thema:

Rufnummer Sperren

Rufnummer Sperren - Ähnliche Themen

• Rufnummer zu Sipgate portieren

Rufnummer zu Sipgate portieren: Hey, mein Bruder will seinen Vertrag bei Vodafone (Ex-UM Kunde) kündigen und hängt allerdings an seiner Festnetz-Rufnummer. Da ich das Prozedere...
  • Keine Rufnummer wird angezeigt

Keine Rufnummer wird angezeigt: Huhu habe seit Tagen ein problem mit dem Telefon. Ich versuche es schon seit Tage an meine Fritzbox 7270 zum laufen zu bekommen, aber ohne erfolg...
  • Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell

Grundgebührfreie Ortsnetz VoIP Rufnummer bei easybell: Falls noch jemand eine Grundgebührfreie VoIP Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl benötigt ..... Klick Sind auch sehr günstige Preise zu...
  • Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?

Rufnummern Unterdrückung abgehend bei Fritz!6360?: Ich vermisse gerade einen Punkt, von dme ich sicher war, daß meine alte FritzBiy 7110 ihn noch hatte: Wo kann ich bei der 6360 einstellen, daß...