• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

Diskutiere Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, wenn ich umziehe (in den Nachbarort) und UnityMedia weiter nutzen will und kann: kann man nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung...

Keyser Soze

Beiträge
64
Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich umziehe (in den Nachbarort) und UnityMedia weiter nutzen will und kann: kann man nach dem Technikertermin in der neuen Wohnung, nachdem diese auch rückkanalgfähig gemacht wurde, das Modem noch in beiden Wohnungen (sprich: in der neuen und der alten Wohnung) nutzen, oder wird das dann irgendwie so gesperrt, dass ich in der alten Wohnung nicht mehr ins Internet komme wenn ich das Modem dort anschließe? Es geht mir nur um die Übergangszeit von ein paar Tagen, weil der Technikertermin von UnityMedia ein paar Tage vor dem Umzug liegt. Wenn's nicht geht, wäre das auch nicht schlimm - würde mich aber trotzdem mal interessieren.
 

conscience

Beiträge
3.757
Reaktionen
0
Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

<t>Das wird wohl nicht möglich sein...<br/>
A) Die Einstellungen des Modmes sind Standort bezogen.<br/>
B) Ist der Techniker in der neuen Wohnung gewesen, wird die alte Konfiguration abgeschaltet.</t>
 

Tuxtom007

Beiträge
490
Reaktionen
2
Re: AW: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen

<t>ich musste das Modem mit in die neue Wohnung nehmen, hatte den technikertermin aber auch für den Nachmittag des Umzugs gemacht</t>
 

Keyser Soze

Beiträge
64
Reaktionen
0
Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

<t>erste Antwort stimmt nur bedingt. Es hängt davon ab, wie weit man wegzieht. Wenn es nach wie vor derselbe Einwahlknoten ist, kann man es an beiden Orten nutzen. Bei mir funzt es parallel in beiden Orten (Nachbarorte, 10km Entfernung)</t>
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.654
Reaktionen
23
Re: Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutz

<t>wenn beide Hausanlagen rückkanalfähig ausgebaut sind, wird das Modem an beiden Adressen zumindest für Internetnutzung funktionieren. Telefon kann gehen, muss aber nicht, weil man eventuell einem anderen Voiceswitch zugeordnet wird.</t>
 
Thema:

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen?

Kann ich Internet während Umzug in beiden Wohnungen nutzen? - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Bewertung von Modemwerten

    Bewertung von Modemwerten: Hallo, ich habe in letzter Zeit nur noch sehr schlechte Downstreamwerte an meiner Vodafone Station und würde gerne wissen, ob meine Modemwerte in...
  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • HILFE! Eigentlich einfach ..

    HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Bewertung von Modemwerten

    Bewertung von Modemwerten: Hallo, ich habe in letzter Zeit nur noch sehr schlechte Downstreamwerte an meiner Vodafone Station und würde gerne wissen, ob meine Modemwerte in...
  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • 2-Loch Antennensteckdose und Internet

    2-Loch Antennensteckdose und Internet: Liebe Gemeinde, wir werden bald in ein Haus umziehen. Signal wird dort zurzeit wie folgt verteilt: im Keller gibt es ein Teleste DSS4 (4x-7,5 dB)...
  • HILFE! Eigentlich einfach ..

    HILFE! Eigentlich einfach ..: Hallo, da es nach etlichen Versuchen über mehrere Telefonate nicht funktioniert, hier mein Problem kurz gefasst: 1. Habe vor 10 Tagen über...