• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?

Diskutiere Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hey Leute, bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und möchte nun Internet über UM beantragen. Meine Situation sieht wie folgt aus: -...

risingflow

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hey Leute,

bin vor einem Monat in meine neue Wohnung gezogen und möchte nun Internet über UM beantragen. Meine Situation sieht wie folgt aus:

- Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus
- TV funktioniert, 34 analoge Programme + die öffentlich-rechtlichen Sender auch in HD, bezahle dafür momentan nichts extra. Gehe davon aus, dass die Kosten für das Kabelsignal in den Nebenkosten enthalten sind. Habe beim Einzug einfach die Buchse mit dem TV verbunden (Kabelsignal)

Jetzt ist die Frage welcher Tarif für mich in Frage kommt. Ich möchte auf jeden Fall weiterhin TV schauen können. So wie es im Moment ist reicht es mir völlig aus. Auch Telefon brauche ich nicht. Ich möchte lediglich eine schnelle Internetverbindung und weiterhin fernsehen können. Jetzt frage ich mich, ob das Kabelsignal (das ja aktuell aktiv ist) weiterhin bestehen bleibt wenn ich den Internettarif Internet 50 (also ohne Fernseh und Telefon) von UM buche. Habe auch schon mit einem Mitarbeiter geredet in einem HiFi Geschäft, der mir aber zu 3play geraten hatte weil ich ja TV schauen möchte. Dort wäre aber dann auch digitales TV dabei was ich ja gar nicht brauche bzw. eigentlich kein Geld für ausgeben möchte.
Habe etwas Angst, dass ich bei der Aktivierung von Internet 50 mein aktuelles Kabelsignal verliere und nicht mehr TV schauen kann. (Sat-Schüssel ist nicht möglich)

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 

Knifte

Beiträge
2.464
Reaktionen
0
Guck doch einfach mal in deinen Mietvertrag und/oder frag mal deinen Vermieter ob die Gebühren für den Kabelanschluss in den nebenkosten enthalten sind.

Dann weisst du genau, welches Produkt du bestellen solltest.

Aber m.W. kannst du den bestehenden Kabelanschluss erstmal weiterutzen, weil ich es bisher noch nicht erlebt habe, dass die Kabeldose abgeklemmt wird.
 

ernstdo

Beiträge
2.842
Reaktionen
0
Für 1 Play oder 2 Play ist ein bezahlter Kabel TV Grundanschluss natürlich keine Voraussetzung, dann wird aber in den meisten Fällen früher oder später ein Sperrfilter gesetzt sodass man keinen Fernsehempfang mehr hat, alles andere aber funzt ....
(Es gibt aber Ausnahmefälle wie z. B. bei Gelsenent das auch für 1 oder 2 Play der Kabel TV Grundanschluss mit bezahlt werden muss)
Das man den Anschluss nutzen kann heißt aber auch nicht das dieser von "irgendwem" gezahlt wird.
Nutzt man den Anschluss ungezahlt ist das nicht legal.
Und es kann wirklich vorkommen das wenn die Möglichkeit besteht der Anschluss "abgeklemmt" wird ....

Also wenn der Kabel TV Grundanschluss nicht direkt vom Mieter an UM gezahlt wird oder mit über die Miet NK abgerechnet wird kann es schon passieren das nach der Installation vom Internet (und ggf. Telefon oder ggf. 3 Play) ein Kundenberater vor der Tür steht und einem einen Vertrag "vermitteln" möchte wenn man weiterhin TV per Kabel beziehen möchte.
Möchte man den Vertrag aber nicht und der Kundenbetreuer findet eine Möglichkeit wird dieser dann wahrscheinlich erst mal den kompletten Anschluss lahm legen oder wenn man "Glück" hat setzt dieser den Sperrfilter, was aber eher seltener vorkommt ...

Also besser erst mal schlau machen ob der Kabel TV Anschluss ggf. mit über die Miet NK gezahlt wird.
Sollte mit im Mietvertrag aufgeführt sein ....

Wird der Anschluss nicht mit über die Miet NK abgerechnet sollte man überlegen ob man die (ab) 17,90€ für den Kabelanschluss zusätzlich zahlen möchte ....
 

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Das "kein TV" bei 1play und 2 play bezieht sich doch auf Digital-Tv und nicht auf die analogen Sender. Wenn Kabel-TV über die nebenkosten abgerechnet wird (ist ja dann nur analog), dann sollte es doch kein Problem sein.
 

risingflow

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antworten
Die Kosten für das Kabelfernsehen sind durch die Nebenkosten abgedeckt. Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage ob ich mit dem 1play (also einfach nur Internet 50 zum Beispiel) weiterhin fernsehen kann über den Kabelanschluss. Wenn ich mir vorstelle, dass an der Buchse jetzt ein Router angeschlossen wird, ist doch normalerweise kein Platz mehr für das Kabel, das im Moment an den TV führt.
 
koax

koax

Beiträge
3.983
Reaktionen
0
Danke für die Antworten
Jetzt stellt sich mir trotzdem die Frage ob ich mit dem 1play (also einfach nur Internet 50 zum Beispiel) weiterhin fernsehen kann über den Kabelanschluss. Wenn ich mir vorstelle, dass an der Buchse jetzt ein Router angeschlossen wird, ist doch normalerweise kein Platz mehr für das Kabel, das im Moment an den TV führt.
Bei Bestellung wird die Dose durch eine Multimediadose ausgetauscht.
Und Du kannst auch jetzt schon nicht nur analoge sondern auch digitale Sender sehen.
 

ernstdo

Beiträge
2.842
Reaktionen
0
Das "kein TV" bei 1play und 2 play bezieht sich doch auf Digital-Tv und nicht auf die analogen Sender. Wenn Kabel-TV über die nebenkosten abgerechnet wird (ist ja dann nur analog), dann sollte es doch kein Problem sein.
Egal ob analoge oder digitale Sender, wenn man diese sehen will ist das nicht kostenfrei bzw. nicht mit in 1 oder 2 Play enthalten ....

Bei uns z. B. wird der Kabel Anschluss mit über die Miet NK abgerechnet (ca. 11 €), wir haben aber den "digitalen Grundanschluss" (DMMA heißt er, dass gibt es auch ...), darin ist dann ein SD Receiver inkl. Smartcard mit Basic enthalten oder wenn man den HD Receiver o. Recorder oder das Modul haben will muss man für die erste Smartcard auch nix berappen.
Außerdem ist in dem DMMA noch ein Internetzugang enthalten, bis vor kurzem nur mit doppelter ISDN Geschwindigkeit, mittlerweile soll es wohl 1 MBit sein.
Beides gibts für eine einmalige Gebühr ohne weitere monatliche Kosten.
Bei Bestellung wird die Dose durch eine Multimediadose ausgetauscht.
Man sollte aber auch den Vermieter vorher fragen ob der mit einem Umbau der Anlage einverstanden ist und sich das ggf. auch schriftlich bestätigen lassen.
Also nur Dose wechseln wenn schon alles andere erneuert ist wird kein Problem sein aber Verstärker im Keller erneuern usw. könnte schon problematisch werden ohne Erlaubnis vom Vermieter ...
Und am Tag des Technikerbesuches sollten auch alle Schlüssel für z. B. die Versorgungsräume/ Dachböden o. ä. verfügbar sein um Zugang zu gewähren ...
 

ernstdo

Beiträge
2.842
Reaktionen
0
Ja, ist ja beim TO so, nur der Beitrag von domserv liest sich ja eher so als das man für analoges TV nicht zahlen muss und nur wenn man digitales TV nutzt zahlen muss, egal ob mit über die Miet NK oder als Einzelabnehmer ....

Und es gibt eben nicht nur analoge Mehrteilnehmeranschlüsse wie domserv meint und wie u. a. auch mein Beispiel zeigt ......
Wenn Kabel-TV über die nebenkosten abgerechnet wird (ist ja dann nur analog)
 

domserv

Beiträge
503
Reaktionen
0
Sorry war dann etwas missvertändlich ausgedrückt. Wenn ich mit den Mietnebenkosten bereits Kabelfernshen habe, dann ist dass in der Regel analaog + die freien digitalen Fernsehsender. Extra bezahlen muss ich für Digital-TV, dass aber bei 1Play nicht enthalten ist. Warum sollte aber das TV abgeklemmt werden, wenn der Anschluß doch schon über die Mietnebenkosten bezahlt wird? das läuft doch weiter wie bisher auch
 
Thema:

Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher?

Internet 50 über UM, trotzdem weiter TV wie bisher? - Ähnliche Themen

  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse

    Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse: Hallo liebe Community, in meiner Wohnung gibt es 3 Anschlüsse. 1 Multimedia-Anschluss an der bereits die Horizon-Box angeschlossen ist. Und 2...
  • Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?

    Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
  • Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?

    Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?: Ich habe vor Jahren von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen umgestellt und das soll auch so bleiben! Dennoch ist im Keller des Mietshaus der...
  • Internet und Telefon (DECT) über Kabel

    Internet und Telefon (DECT) über Kabel: Liebes Forum, ich möchte meinen Internet und Telefonanschluss zukünftig über Kabel beziehen, da ich hier eine höher Übertagungsrate als bei...
  • Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?

    Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?: Hallo Leute, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus gerne eine Sat Anlage installieren. Kabel Internet ist bereits vorhanden. Diesen alten Thread...
  • Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel

    Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel: Hallo, ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat. Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich...
  • Internet und Satellit über eine Buchse?

    Internet und Satellit über eine Buchse?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für...
  • Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan

    Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
  • Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt

    Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
  • Internet und TV über SAT möglich ?

    Internet und TV über SAT möglich ?: Hallo zusammen, Heute ist meine Connect Box von Unitymedia angekommen. Beim auspacken ist mir aufgefallen das diese nur einen Sat Anschluss hat...
  • Kein Internet über Netzwerkkabel

    Kein Internet über Netzwerkkabel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 22.12 eine Umstellung meines Unitymedia Anschlusses auf eine 120Mbit Leitung bekommen. Eigentlich...
  • Anschluss Telefonanlage und Internet über 2 MMD

    Anschluss Telefonanlage und Internet über 2 MMD: Hallo, ich habe noch aus Zeiten von Kabel BW einen Standard Kabel-TV-Anschluss mit Internet und Telefonie. Im Keller befindet sich eine MMD...
  • Kabel-Internet und Sat TV über ein Koaxkabel?

    Kabel-Internet und Sat TV über ein Koaxkabel?: Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Internet über Kabel, weil ich in eine Dachgeschoss Wohnung ziehe, in der nur ein...
  • Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel

    Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel: Hallo, ich bin zu unitymedia gewechselt und möchte den schnellen Internetzugang über die FritzBox 6360 nutzen. Parallel möchte ich aber noch...
  • UM Internet nicht über Router möglich

    UM Internet nicht über Router möglich: Hallo zusammen, hab nach so einem Forum gesucht und zum Glück auch gefunden. Ich habe seit mehreren Tagen schwierigkeiten mein Internet über WLAN...
  • Internet über Fritzbox besser?

    Internet über Fritzbox besser?: Hallo, ich habe nur eine allgemeine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ja den Router des Horizon HD Rekorders gar nicht...
  • Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan

    Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan: Das Problem bei mir ist zwar komisch, aber sehr ärgerlich. ich habe eine 50 MB Internetleitung und einen WLan-Router (, auf dem PC funktioniert...
  • Internet hängt oft über Fritzbox 6320

    Internet hängt oft über Fritzbox 6320: Hallo zusammen, seit einiger Zeit (wie lange genau kann ich nicht sagen weil ich das letzte halbe Jahr so gut wie nicht da war) haben wir...
  • Einloggen über Internet

    Einloggen über Internet: Hallöle seit einer Woche sind wir Besitzer eines tc7200.u. Nachdem ich doch so einige Zeit opfern musste um meine Fritzbox so zu integrieren...
  • Internet über Kabel, Fritzbox 6360 und Auerswald TK?

    Internet über Kabel, Fritzbox 6360 und Auerswald TK?: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht im Netz von Kabel BW oder UM, aber ich denke, dass meine Konstellation bei Kabel Deutschland (KD) ähnlich wie...
  • UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss

    UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir im Juli UM 100 Mbit zu bestellen (Vodafone Vertrag läuft aus). Ich wohne in einem MF-Haus wo ein...
  • Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270

    Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270: Hallo, folgendes Konstrukt/Problem. Ich soll für meine Nachbar die Einstellungen des seines Modems/Router (3play) vornehmen, nur ich weiß auch...
  • Modem defekt? Kein Internet über Router möglich

    Modem defekt? Kein Internet über Router möglich: hallo leuts. ich nutze das cisco epc3212 Modem von unitymedia. wenn ich den patchkabel direkt vom modem zu pc anschliesse funktioniert alles...
  • Kein Internet mehr über WLAN-Router

    Kein Internet mehr über WLAN-Router: Hallo Leute! GELÖST:: das mitgelieferte netzteil war im eimer! mit einem anderen funktioniert es! oh man, mit so was rechnet man natürlich nicht...
  • Zweiter Notebook mit internet über D'Link DIR 600 verbinden.

    Zweiter Notebook mit internet über D'Link DIR 600 verbinden.: Hallo zusammen! Gestern habe ich Modem und W-Lan D-Link DIR 600 von Unitymedia bekommen und wollte zwei Notebook's uber W-Lan verbinden. Erst...
  • Telefon und Internet über Netzwerkkabel

    Telefon und Internet über Netzwerkkabel: Guten Tag, aufgrund der Überlegung uns das 2play Angebot mit 50.000er Internet zu holen, sind einige Fragen aufgekommen. Da wir jetzt auch eine...
  • Kein Internet über Fritzbox

    Kein Internet über Fritzbox: Hallo, ich verzweifel langsam. Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen. Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den...
  • Zugang zum Internet direkt über Firewall

    Zugang zum Internet direkt über Firewall: Hallo liebe Experten hier im Forum, ich habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk ist zwischen Server und Internet eine Hardware-Firewall...
  • Internet über wlan von UM

    Internet über wlan von UM: Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen in diesem Forum und festgestellt, das ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich verstehe nur...
  • Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten

    Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Internet von Unity Media. Da ich aber noch zwei Router zu Hause hatte, habe ich nicht den von Unity Media...
  • Unitymedia Internet und Internetfestplatte über SMB

    Unitymedia Internet und Internetfestplatte über SMB: Hallo, ich gehe über Unitymedia ins Internet und möchte meinen iPad mit derAPP "FileBrowser" mit meiner Online-Festplatte von Strato (Hidrive)...
  • Internet über TV-Buchse

    Internet über TV-Buchse: Bei uns im Haus gibt es ständig Disskusionen über WLAN. Ich möchte schnell surfen können aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus...
  • internet über telefonanschluss oder internetcafe

    internet über telefonanschluss oder internetcafe: halloo...ich habe mich heute erst hier angemeldet, deshalb bitte ich um verständnis, falls ich etwas falsch zuordne, etc... ich hatte bis 2010...
  • Kein Internet über W-Lan mit DIR-300

    Kein Internet über W-Lan mit DIR-300: Hallo zusammen, folgendes Problem: nach drei-monatiger einwandfreier Nutzung des Internets über W-Lan, ist bei uns von heute auf morgen die...
  • Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung

    Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung: Hallo Ich habe vor einigen Minuten erstmals die neue Internetverbindung angeschlossen. Kabelmodem Cisco - das gelbe Kabel mit dem Router und dem...
  • Internet über Kabel obwohl Sat

    Internet über Kabel obwohl Sat: Hallo, wir wohnen in einem 6 Familienhaus und haben bislang Kabel genutzt. Vor ca. einem jahr wurde die gesamte Anlage auf SAT umgestellt. Die...
  • Kein Internet über netgear

    Kein Internet über netgear: Hallo. Ich habe folgendes Problem: mein PC läuft wunderbar, über Kabel. Jetzt möchte ich den neuen Laptop meiner Frau anschliessen, über...
  • Internet über Stromnetwerkadapter von devolo

    Internet über Stromnetwerkadapter von devolo: Hallo allerseits, bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde...
  • Kein Internet über Router

    Kein Internet über Router: Hallo, ich habe gerade das 3play angeschlossen. Nun habe ich aber das erste Problem mit Internet. Ich kriege kein Internet über Router. Es geht...
  • Serv-U FTP und Internet über Breitbandkabel

    Serv-U FTP und Internet über Breitbandkabel: Hallo zusammen. Seit Montag habe ich meinen Internetzugang bei Unitymedia und das meiste funktioniert auch zufriedenstellend. Allerdings sitze...
  • Kein Internet über WLAN Motorolla 5121E und Dir-300

    Kein Internet über WLAN Motorolla 5121E und Dir-300: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am Anfang lief alles wie es soll Modem und router installiert verschlüsselung über WPA2. Gleich...
  • Wie über das WLan ins Internet????

    Wie über das WLan ins Internet????: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe mir seit kurzem einen Laptop zugelegt. Zu Hause haben wir einen PC der über das Unity-Media Modem...
  • Planung von Internet und Telefonie über Kabel

    Planung von Internet und Telefonie über Kabel: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und suche Infos :kratz: . Ich bin noch bei freenet WLAN-Kunde und beabsichtige auf Unitymedia umzusteigen, da...
  • Telefon + Internet über Fritzbox 7170

    Telefon + Internet über Fritzbox 7170: Hallo, ich habe gerade ein echtes Problem mit meinem Internet und dem Telefon. Es geht NIX. Ausser das Internet, wenn ich über den Motorola Cable...
  • Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht

    Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe den WLAN Router wie in der Beschreibung angeschlossen, er hat auch eine Internetverbindung. Denn...
  • Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

    Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam: Hallo, ich habe seit gestern auch endlich UM bei mir. Nur ist mir folgendes aufgefallen, als ich gestern OpenOffice 3.0.1 über Torrent...
  • Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !

    Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !: Servus, jetzt bin ich auch einer der Hilflosen und wäre für jeden Tipp dankbar. Seit Tagen grübel ich, wie ich das hinbekommen könnte ... :wand...
  • über Netgear WGR614v7 kein Zugriff auf das Internet

    über Netgear WGR614v7 kein Zugriff auf das Internet: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass ich über den Netgear WGR614v7 keinen Zugriff auf das Internet bekomme. Ich kann mich mit meinem...
  • Ähnliche Themen
  • Internet über andere MMD

    Internet über andere MMD: Hallo zusammen, ich habe Cable Internet und betreibe eine Fritzbox 6590. Im Verteilerschrank habe ich einen 4-Wege-Verteiler von technetix. Die...
  • Internet über Kabel, geht das bei mir?

    Internet über Kabel, geht das bei mir?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe sofort eine Frage. Wir spielen mit dem Gedanken bei Unitymedia Kunde zu werden. Im Keller haben wir...
  • Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse

    Unitymedia Internet über 2 Anschlüsse: Hallo liebe Community, in meiner Wohnung gibt es 3 Anschlüsse. 1 Multimedia-Anschluss an der bereits die Horizon-Box angeschlossen ist. Und 2...
  • Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?

    Kabel Internet und Telekom Telefon parallel über Inhouse Verteilung möglich?: Hallo, Bin nicht sicher, ob diese Frage im richtigen Unterforum ist. Frage: lassen sich ein Telekom-Anschluss und ein Unitymedia Anschluss über...
  • Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?

    Fernsehen über SAT, zusätzlich soll UM Internet genutzt werden?: Ich habe vor Jahren von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen umgestellt und das soll auch so bleiben! Dennoch ist im Keller des Mietshaus der...
  • Internet und Telefon (DECT) über Kabel

    Internet und Telefon (DECT) über Kabel: Liebes Forum, ich möchte meinen Internet und Telefonanschluss zukünftig über Kabel beziehen, da ich hier eine höher Übertagungsrate als bei...
  • Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?

    Sat (unicabel) und Kabel-Internet über eine Leitung möglich?: Hallo Leute, ich möchte in einem Mehrfamilienhaus gerne eine Sat Anlage installieren. Kabel Internet ist bereits vorhanden. Diesen alten Thread...
  • Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel

    Internet via Kabelanschluss und TV via Sat über eine Dose aber zwei Kabel: Hallo, ich habe seit kurzem Internet und Telefon über Kabelanschluss und schon lange TV über Sat. Allerdings ist die Anzahl der Dosen, die ich...
  • Internet und Satellit über eine Buchse?

    Internet und Satellit über eine Buchse?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Natürlich habe ich vorher schon gegoogelt und das Forum durchsucht, aber keine passende oder für...
  • Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan

    Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
  • Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt

    Horizon kein Internet über 5 Ghz-Netz; Telefon besetzt: Hallo liebes Forum, ich bin kürzlich auf den Tarif 3play Comfort120 umgestiegen und habe den Horizon HD Recorder bekommen. Zwei Probleme stellen...
  • Internet und TV über SAT möglich ?

    Internet und TV über SAT möglich ?: Hallo zusammen, Heute ist meine Connect Box von Unitymedia angekommen. Beim auspacken ist mir aufgefallen das diese nur einen Sat Anschluss hat...
  • Kein Internet über Netzwerkkabel

    Kein Internet über Netzwerkkabel: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe am 22.12 eine Umstellung meines Unitymedia Anschlusses auf eine 120Mbit Leitung bekommen. Eigentlich...
  • Anschluss Telefonanlage und Internet über 2 MMD

    Anschluss Telefonanlage und Internet über 2 MMD: Hallo, ich habe noch aus Zeiten von Kabel BW einen Standard Kabel-TV-Anschluss mit Internet und Telefonie. Im Keller befindet sich eine MMD...
  • Kabel-Internet und Sat TV über ein Koaxkabel?

    Kabel-Internet und Sat TV über ein Koaxkabel?: Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Internet über Kabel, weil ich in eine Dachgeschoss Wohnung ziehe, in der nur ein...
  • Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel

    Internet über unitymedia - Telefonie über Versatel: Hallo, ich bin zu unitymedia gewechselt und möchte den schnellen Internetzugang über die FritzBox 6360 nutzen. Parallel möchte ich aber noch...
  • UM Internet nicht über Router möglich

    UM Internet nicht über Router möglich: Hallo zusammen, hab nach so einem Forum gesucht und zum Glück auch gefunden. Ich habe seit mehreren Tagen schwierigkeiten mein Internet über WLAN...
  • Internet über Fritzbox besser?

    Internet über Fritzbox besser?: Hallo, ich habe nur eine allgemeine Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man ja den Router des Horizon HD Rekorders gar nicht...
  • Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan

    Das Internet ist sehr langsam auf den Handys über das WLan: Das Problem bei mir ist zwar komisch, aber sehr ärgerlich. ich habe eine 50 MB Internetleitung und einen WLan-Router (, auf dem PC funktioniert...
  • Internet hängt oft über Fritzbox 6320

    Internet hängt oft über Fritzbox 6320: Hallo zusammen, seit einiger Zeit (wie lange genau kann ich nicht sagen weil ich das letzte halbe Jahr so gut wie nicht da war) haben wir...
  • Einloggen über Internet

    Einloggen über Internet: Hallöle seit einer Woche sind wir Besitzer eines tc7200.u. Nachdem ich doch so einige Zeit opfern musste um meine Fritzbox so zu integrieren...
  • Internet über Kabel, Fritzbox 6360 und Auerswald TK?

    Internet über Kabel, Fritzbox 6360 und Auerswald TK?: Hallo zusammen, ich bin zwar nicht im Netz von Kabel BW oder UM, aber ich denke, dass meine Konstellation bei Kabel Deutschland (KD) ähnlich wie...
  • UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss

    UnityMedia Internet über TV-Kabel mit SAT Anschluss: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, mir im Juli UM 100 Mbit zu bestellen (Vodafone Vertrag läuft aus). Ich wohne in einem MF-Haus wo ein...
  • Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270

    Internet über TV-Kabelnetz mit Ciscomodem und Fritzbox 3270: Hallo, folgendes Konstrukt/Problem. Ich soll für meine Nachbar die Einstellungen des seines Modems/Router (3play) vornehmen, nur ich weiß auch...
  • Modem defekt? Kein Internet über Router möglich

    Modem defekt? Kein Internet über Router möglich: hallo leuts. ich nutze das cisco epc3212 Modem von unitymedia. wenn ich den patchkabel direkt vom modem zu pc anschliesse funktioniert alles...
  • Kein Internet mehr über WLAN-Router

    Kein Internet mehr über WLAN-Router: Hallo Leute! GELÖST:: das mitgelieferte netzteil war im eimer! mit einem anderen funktioniert es! oh man, mit so was rechnet man natürlich nicht...
  • Zweiter Notebook mit internet über D'Link DIR 600 verbinden.

    Zweiter Notebook mit internet über D'Link DIR 600 verbinden.: Hallo zusammen! Gestern habe ich Modem und W-Lan D-Link DIR 600 von Unitymedia bekommen und wollte zwei Notebook's uber W-Lan verbinden. Erst...
  • Telefon und Internet über Netzwerkkabel

    Telefon und Internet über Netzwerkkabel: Guten Tag, aufgrund der Überlegung uns das 2play Angebot mit 50.000er Internet zu holen, sind einige Fragen aufgekommen. Da wir jetzt auch eine...
  • Kein Internet über Fritzbox

    Kein Internet über Fritzbox: Hallo, ich verzweifel langsam. Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen. Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den...
  • Zugang zum Internet direkt über Firewall

    Zugang zum Internet direkt über Firewall: Hallo liebe Experten hier im Forum, ich habe folgendes Problem. In unserem Netzwerk ist zwischen Server und Internet eine Hardware-Firewall...
  • Internet über wlan von UM

    Internet über wlan von UM: Ich habe mir einige Beiträge durchgelesen in diesem Forum und festgestellt, das ich absolut keine Ahnung von der Materie habe. Ich verstehe nur...
  • Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten

    Internet über easybox oder Alice WLAN Router einrichten: Hallo, ich habe seit einigen Wochen Internet von Unity Media. Da ich aber noch zwei Router zu Hause hatte, habe ich nicht den von Unity Media...
  • Unitymedia Internet und Internetfestplatte über SMB

    Unitymedia Internet und Internetfestplatte über SMB: Hallo, ich gehe über Unitymedia ins Internet und möchte meinen iPad mit derAPP "FileBrowser" mit meiner Online-Festplatte von Strato (Hidrive)...
  • Internet über TV-Buchse

    Internet über TV-Buchse: Bei uns im Haus gibt es ständig Disskusionen über WLAN. Ich möchte schnell surfen können aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus...
  • internet über telefonanschluss oder internetcafe

    internet über telefonanschluss oder internetcafe: halloo...ich habe mich heute erst hier angemeldet, deshalb bitte ich um verständnis, falls ich etwas falsch zuordne, etc... ich hatte bis 2010...
  • Kein Internet über W-Lan mit DIR-300

    Kein Internet über W-Lan mit DIR-300: Hallo zusammen, folgendes Problem: nach drei-monatiger einwandfreier Nutzung des Internets über W-Lan, ist bei uns von heute auf morgen die...
  • Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung

    Internet über Lan+ parallel Wlan zur Verfügung: Hallo Ich habe vor einigen Minuten erstmals die neue Internetverbindung angeschlossen. Kabelmodem Cisco - das gelbe Kabel mit dem Router und dem...
  • Internet über Kabel obwohl Sat

    Internet über Kabel obwohl Sat: Hallo, wir wohnen in einem 6 Familienhaus und haben bislang Kabel genutzt. Vor ca. einem jahr wurde die gesamte Anlage auf SAT umgestellt. Die...
  • Kein Internet über netgear

    Kein Internet über netgear: Hallo. Ich habe folgendes Problem: mein PC läuft wunderbar, über Kabel. Jetzt möchte ich den neuen Laptop meiner Frau anschliessen, über...
  • Internet über Stromnetwerkadapter von devolo

    Internet über Stromnetwerkadapter von devolo: Hallo allerseits, bin jetzt das erste mal hier, und möchte als wahrscheinlich zukünftiger Neukunde von Unitymedia 2play 32000 mal in die Runde...
  • Kein Internet über Router

    Kein Internet über Router: Hallo, ich habe gerade das 3play angeschlossen. Nun habe ich aber das erste Problem mit Internet. Ich kriege kein Internet über Router. Es geht...
  • Serv-U FTP und Internet über Breitbandkabel

    Serv-U FTP und Internet über Breitbandkabel: Hallo zusammen. Seit Montag habe ich meinen Internetzugang bei Unitymedia und das meiste funktioniert auch zufriedenstellend. Allerdings sitze...
  • Kein Internet über WLAN Motorolla 5121E und Dir-300

    Kein Internet über WLAN Motorolla 5121E und Dir-300: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Am Anfang lief alles wie es soll Modem und router installiert verschlüsselung über WPA2. Gleich...
  • Wie über das WLan ins Internet????

    Wie über das WLan ins Internet????: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Ich habe mir seit kurzem einen Laptop zugelegt. Zu Hause haben wir einen PC der über das Unity-Media Modem...
  • Planung von Internet und Telefonie über Kabel

    Planung von Internet und Telefonie über Kabel: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und suche Infos :kratz: . Ich bin noch bei freenet WLAN-Kunde und beabsichtige auf Unitymedia umzusteigen, da...
  • Telefon + Internet über Fritzbox 7170

    Telefon + Internet über Fritzbox 7170: Hallo, ich habe gerade ein echtes Problem mit meinem Internet und dem Telefon. Es geht NIX. Ausser das Internet, wenn ich über den Motorola Cable...
  • Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht

    Internet über WLAN am Netgear Router geht nicht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe den WLAN Router wie in der Beschreibung angeschlossen, er hat auch eine Internetverbindung. Denn...
  • Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam

    Geschw. über Torrent ok, restl. Internet langsam: Hallo, ich habe seit gestern auch endlich UM bei mir. Nur ist mir folgendes aufgefallen, als ich gestern OpenOffice 3.0.1 über Torrent...
  • Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !

    Kein Internet über W-Lan / FritzBox 3131 / Hilfe !: Servus, jetzt bin ich auch einer der Hilflosen und wäre für jeden Tipp dankbar. Seit Tagen grübel ich, wie ich das hinbekommen könnte ... :wand...
  • über Netgear WGR614v7 kein Zugriff auf das Internet

    über Netgear WGR614v7 kein Zugriff auf das Internet: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass ich über den Netgear WGR614v7 keinen Zugriff auf das Internet bekomme. Ich kann mich mit meinem...
  • Ähnliche Themen