Jugendschutz-PIN - alternative Geräte?

Diskutiere Jugendschutz-PIN - alternative Geräte? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; hallo, nach fast 4 jahren und des damaligen einsteiger-3play 20.000-abos haben wir uns neulich dazu durchgerungen, auf 3play premium 100 zu...

nickavailable

Reaktionen
0
hallo,

nach fast 4 jahren und des damaligen einsteiger-3play 20.000-abos haben wir uns neulich dazu durchgerungen, auf 3play premium 100 zu wechseln. zuvor benutzten wir folgende hardware:

technisat digicorder hd k2
alphacrypt classic
um02

und jetzt sind wir mit den nerven am ende. alles ok, ausser der permanenten pin-eingabe für den jugendschutz. gesetze hin, gesetze her - in unserem haushalt (ohne kinder) kommen wir uns doch sehr stark entmündigt vor. wenn wir gemütlich durch die kanäle zappen möchten kann es schon mal vorkommen, dass wir 5 kanäle nacheiander die pin eingeben müssen. nennt man sowas benutzerfreundlich? wir kommen auch mal genervt von der arbeit, kochen etwas, setzen uns mit einer flasche wein vor den fernsehr und dann ... televisionus interruptus und sich schön weiter nerven lassen? hm ... davon sind wir nicht so angetan.

ein wenig habe ich mich im forum einlesen können und erfahren, dass die pin-eingabe nicht dauerhaft im gerät gespeichert werden kann, was wir nicht verstehen können. also, selbst, wenn die kinder noch im haus und minderjährig wären würde es doch vollkommen ausreichen, die pin-abfrage ein einziges mal beim erstmaligen einschalten des receivers global zu aktivieren und beim abschalten des gerätes den jugendschutz erneut automatisch zu aktivieren. wir meinen, wenn eltern während des gemeinsamen fernsehens schon nicht in der lage sind, ihre kinder vor nicht altersgemäßen inhalten zu schützen, dann werden diese das "im wahren leben ausserhalb der 4 wände" auch nicht besser realisieren. aber das ist jetzt nur ein wenig politisieren unsereseits. wir können diese pin-situation auf die schnelle auch nicht ändern.

was ich aus dem forum noch nicht herauslesen konnte ist, ob es für die aktuelle um02 ci+ karte schon erschwingliche hardware gibt, die keine permanente pin-abfrage starten. denn ohne alternatives gerät bleibt nur noch der rückgang zum alten vertrag und die stornierung des neuen. wir nehmen eher das sd-material in kauf, als diese permanent unangenehme entmündigung.

danke und viele grüße
nick

nickavailable

Reaktionen
0
passt das modul denn in den unitymedia-receiver ECHOSTAR HDC-601 DVR?

oder möchtest du darauf hinweisen, dass mein alter technisat ci+ kann und das alphacrypt die neue ci+ karte verarbeitet?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
In der UM Recorder kann man kein Modul reinstecken.
Er meint im Einstellung Menü des AC kann man den Jugend schutz Pin ausschalten.
Nach 4 Jahren weis man Eigentlich so was.
gruss kalle

nickavailable

Reaktionen
0
irgendwie habt ihr beide meinen ersten beitrag nicht verstanden.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Hallo
Ich glaube du verstehst nicht was mir meinen.Warst du schon mal im Menü des AC Modul.
Du hast doch schon alles.Du benutzt KEINEN Zugelassenen UM RECEIVER,auch kein UM Modul.
Besser geht es nicht.

gruss kalle

Pauling

Reaktionen
0
1. Hier will dir jeder sagen, dass im Alphacrypt-Classic alle Karten von Unitymedia laufen - einschließlich der UM02.
2. Man kann im Menu des Alpha-Crypt-Moduls die Jugendschutzpinabfrage abstellen, was mit originaler Hardware von Um nicht geht.

Diese Option deines MASCOM Alphacrypt Classic hat das Ci+Modul von Unity nicht
Nimm deinen alten Technisat, wenn die Pins nerven.
Was nicht geht, ein verschlüsseltes Programm gucken und ein anderes verschlüsseltes aufnehmen. Das Problem verschwindet fast ab Januar.
Was auch nicht geht ist die RTL- und Pro7-Gruppe in HD.

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
ein wenig habe ich mich im forum einlesen können und erfahren, dass die pin-eingabe nicht dauerhaft im gerät gespeichert werden kann, was wir nicht verstehen können. also, selbst, wenn die kinder noch im haus und minderjährig wären würde es doch vollkommen ausreichen, die pin-abfrage ein einziges mal beim erstmaligen einschalten des receivers global zu aktivieren und beim abschalten des gerätes den jugendschutz erneut automatisch zu aktivieren. wir meinen, wenn eltern während des gemeinsamen fernsehens schon nicht in der lage sind, ihre kinder vor nicht altersgemäßen inhalten zu schützen, dann werden diese das "im wahren leben ausserhalb der 4 wände" auch nicht besser realisieren. aber das ist jetzt nur ein wenig politisieren unsereseits. wir können diese pin-situation auf die schnelle auch nicht ändern.
Es nicht gestattet, die Pin Abfrage generell zu deaktivieren, deshalb gibt es diese Funktion nicht in offizieller UM Hardware.
Die PIN Abfrage darf nur maximal für eine Sendung deaktiviert werden nach Eingabe(also wenn man zwischendrin zappt, dass man beim zurückschalten nicht noch einmal eingeben muss), eine weitere Deaktivierung ist seitens der LMA explizit nicht vorgesehen und damit nicht erlaubt.
Ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist aber ein anderes Thema ist halt so geregelt und da UM diese Vorgaben einhalten muss als Inhalteanbieter wird das auch nie anders, solange diese Regelungen existiert.
Mascom als Hardwareanbieter kann diese Regelung natürlich vollkommen egal sein, da sie nicht daran gebunden sind.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Bei seinen Beitrag,kann man sagen.Er schreibt viel,sagt aber nix.
Wenn er jetzt 100 Premium hat,so hat er doch entweder den UM Recorder oder das UM Modul.
Oder liege ich da jetzt falsch.

gruss kalle

nickavailable

Reaktionen
0
@ Pauling: danke! :smile: mir war schon klar, was mir die beiden erklären wollten. ich wollte durch die alternative fragestellung nur nochmal herausfinden, ob es auf der gegenseite vielleicht wirklich eine kleine beschränkung gibt :zwinker: . also jedenfalls haben wir gestern doch nochmal den alten receiver re-aktiviert. und alle CI+ (verschlüsselten?) HD programme der RTL/PRO 7 gruppe werden leider nicht wiedergegeben.

ich bin in der thematik total ungebildet und weiß auch nicht, wo oben und unten, vorne und hinten ist. geschweige denn, wie ich mit der tieferen thematik umgehen sollte. ich bin da eher auf seiten wie mtb-news.de oder hifi-forum.de vertreten. andere hobbies eben.

alphacrypt modul = cam?
LMA = ?
CI/CI+ = verschlüsselung? oder common interface?
die neue UM02-karte ist im prinzip die gleiche, wie die alte UM02-karte und CI+ hat mit der karte an sich gar nichts zu tun?
CI+ ist hardwareabhängig?

@ Matrix110: auch dir ein dankeschön für die grobe aufschlüsselung! trotzdem - gibt es wirklich keine alternativen receiver und decrypter module für CI+?

aber wenn ihr mir bisher noch keine, zur technisat/alphacrypt gleichwertigen hardware genannt habt, dann wird es wohl auch keine geben. sonst hättet ihr mir die schon genannt, nehme ich an.

jedenfalls nochmal danke fürs vorherige feedback @ Pauling; Matrix110

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
LMA = Landesmedienanstalt

Alphacrypt Modul = CAM Modul für den CI bzw. CI+ Slot von Mascom zur Entschlüsselung diverser Smartcards und untersch. Verschlüsselungen. War in SD Zeiten das einzige Modul das UM entschlüsseln konnte legal, wurde aber nie offiziell unterstützt. Mit dem HD Modul gibt es jetzt eine offizielle Lösung, die allerdings CI+ vorraussetzt mit all seinen Nachteilen.

CI/CI+ ist das Common Interface also der Slot im TV. Elektrisch ist CI/CI+ identisch, allerdings hat CI+ ein viel ausgedehnteres DRM System integriert, welches auch eingehalten werden muss.Das ganze hat erst mal für den Kunden nur Nachteile(z.B. ist es nicht möglich Aufnahmen vom Receiver auf dem PC zu verschieben, Module können im Nachhinein gesperrt werden, Aufnahmen können unterbunden werden(ok das ging auch schon mit CI aber da haben sich viele einfach nicht dran gehalten), allerdings ist es für manche Sender wie Pro7 und RTL in HD nur die einzig annehmbare Form auf 3. Receivern ihr Angebot bereitzustellen

CI+ ist hardwareabhängig, mittlerweile hat praktisch jeder TV einen CI+ Slot, bei älteren Geräten muss man sich erstmal informieren. Bei Receivern ist CI+ noch selten anzutreffen, aber man findet immer mehr Receiver damit.

Und nein es gibt keine legalen alternativen Methoden momentan, außer den bereits genannten.

Pauling

Reaktionen
0
Mal so als Tipp:
Den Jugendschutz-Pin auf 1122 oder 1144 stellen, eben was man schnell mit FB tippen kann.

Ansonsten wieder zum Technisat (der wirklich gut ist, nur eine größere Festplatte rein) zurück.

Nach was:
CAM = Conditional-Access-Module!!! Ci = Common Interface

Der Begriff Ci-Modul ist eigentlich Blödsinn, wenn dann müsste man CA-Modul schreiben. Also in den Ci-Slot kommt das CAM.

nickavailable

Reaktionen
0
ok, klasse infos von euch. damit komme ich jetzt weiter.

und .. auf 1122 hatte ich auch schon umgestellt, so schlau war meine frau dann auch :zwinker: aber so richtig klar gekommen sind wir auch mit dieser lösung nicht, weil wir gerne mit ambilight-atmosphäre schauen und die UM-fernbedienung schwarze tasten auf schwarzen hintergrund hat. aber selbst wenn wir die fernbedienung irgendwann mal ergonimisch inne hätten - der kleine moment des pin stop and goes dämpft die lust zu sehr.

wir bleiben jetzt zwar bei 3play premium 100, nutzen aber weiterhin den technisat und verzichten eben auf die CI+ HD-sender der RTL/PRO 7 gruppe. die restlichen HD-sender bieten hier und da ja auch recht interessante inhalte.

also: vielen dank noch mal für euer schnelle hilfe und geduld! von meiner seite aus habt ihr mich bestens informiert und ich verabschiede mich wieder für die nächsten 4 jahre aus dem forum :winken:

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Also ich nutze den Receiver Dyon Raptor in Kombination mit dem HD-Modul von UM und einer UM02-Karte incl. HD-Option.
Seltsamerweise bin ich noch nie nach einer Jugendschutz-PIN gefragt worden (und gucke nicht nur Biene Maja).
Ich kann Timeshift nutzen und dabei während der Werbung vorspulen, auch bei RTL HD.
Muss wohl an irgendwelchen Firmware-Bugs liegen :kratz:

Pauling

Reaktionen
0
Also ich nutze den Receiver Dyon Raptor in Kombination mit dem HD-Modul von UM und einer UM02-Karte incl. HD-Option.
Seltsamerweise bin ich noch nie nach einer Jugendschutz-PIN gefragt worden (und gucke nicht nur Biene Maja).
Ich kann Timeshift nutzen und dabei während der Werbung vorspulen, auch bei RTL HD.
Dann ja kein Update draufziehen. :zwinker:

nickavailable

Reaktionen
0
okokokok - das lässt mich natürlich aufhorchen! :lovingeyes:

der dyon raptor scheint mit 90 € recht günstig. aber PVR nur auf speichersticks? wieviel GB sind denn möglich und was kostet das?

und was wären deine pros und kontras? wie "geschmeidig" empfindest du die benutzeroberfläche? würdest du mir diese lösung prinzipiell empfehlen?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Wenn man am Abend 10 mal auf Lust pur schaltet.Da muss man auch 10 mal den Jugendschutz Pin eingeben. :brüll: :brüll:

gruss langer

Pauling

Reaktionen
0
okokokok - das lässt mich natürlich aufhorchen! :lovingeyes:

der dyon raptor scheint mit 90 € recht günstig. aber PVR nur auf speichersticks? wieviel GB sind denn möglich und was kostet das?

und was wären deine pros und kontras? wie "geschmeidig" empfindest du die benutzeroberfläche? würdest du mir diese lösung prinzipiell empfehlen?
Lass dir lieber die Firmwareversion sagen. :D

nickavailable

Reaktionen
0
Pauling, da hast du sicher recht :streber:

also dann, ratcliffe:
  • welche firmwarenummer nutzt dein modul? kann man bei bedarf die ältere, nötige firmware aufspielen?
    hat der receiver vielleicht ganz eventuell auch einen sleep-timer?
    lassen sich die sender problemlos sortieren?
    lässt sich die voreingestellte audiospur zuverlässig auf die englische einstellen (wir schauen, wenn es möglich ist, immer gerne alles im englischen originalton und haben den technisat so eingestellt, dass immer erst die englische spur zu hören ist.)

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Lies mal hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=70&t=21092
Interessant sind auch die Rezensionen bei Amazon.
Manche Leute lieben, andere hassen die Kiste. Muss jeder für sich entscheiden.
Externe Speichermedien werden bis 64 GB unterstützt, gegen 18 € Aufpreis auch 500 GB und mehr.
USB-Sticks würde ich mittlerweile zumindest bei HD nicht mehr empfehlen, die verhaspeln sich beim gleichzeitigen Schreiben und Lesen.
Ich habe jetzt eine 64 GB SSD-Platte dran, läuft wie geschmiert, lautlos und mit niedrigem Stromverbrauch.

Ach ja und das mit der externen Platte hat auch Vorteile:
Ich kann mit dem Raptor auch RTL HD aufnehmen, beim Abspielversuch kommt dann aber nur die Meldung "HD+ abgelaufen"
Man kann dann die Platte an den PC anschließen und die Aufnahme mit dem Programm "TS-Doctor" bearbeiten und voila...
Wird zumindest so berichtet. Ich persönlich wüsste nicht, was ich bei RTL aufnehmen sollte.

Pauling

Reaktionen
0
... dann rück mal deine deine tolle Firmware raus und ein Film, wo du RTLHD vorspulst wäre schön. :zwinker:

mfg

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
... dann rück mal deine deine tolle Firmware raus und ein Film, wo du RTLHD vorspulst wäre schön. :zwinker:

mfg
Ungläubiger! Meinst Du ich will Euch ver**schen? :streber:
Die Firmware bekommst Du bei dyon.eu im Forenbereich, ich bezweifle aber, dass sie Dir ohne einen Raptor etwas nützt.
Wegen des vorspulens spendiere ich eventuell noch ein Bildschirmfoto.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo
Ich habe mich mal eingelesen bei Golden Media triplex.Da soll die UM 02 Karte mit dem Mcas laufen.
Angeblich auch RTL HD ohne Einschränkungen und das wie gesagt. dazu noch ohne MODUL.

gruss kalle

nickavailable

Reaktionen
0
Lies mal hier:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=70&t=21092
Interessant sind auch die Rezensionen bei Amazon.
Manche Leute lieben, andere hassen die Kiste. Muss jeder für sich entscheiden.
Externe Speichermedien werden bis 64 GB unterstützt, gegen 18 € Aufpreis auch 500 GB und mehr.
USB-Sticks würde ich mittlerweile zumindest bei HD nicht mehr empfehlen, die verhaspeln sich beim gleichzeitigen Schreiben und Lesen.
Ich habe jetzt eine 64 GB SSD-Platte dran, läuft wie geschmiert, lautlos und mit niedrigem Stromverbrauch.
danke! welche externe ssd läuft bei dir? das steht ja noch nicht im anderen thema :smile:

Thema:

Jugendschutz-PIN - alternative Geräte?

Jugendschutz-PIN - alternative Geräte? - Ähnliche Themen

• CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport

CI+ - Jugendschutz PIN bei Eurosport: Seit Monaten nervt die Abfrage der Jugendschutz PIN bei Kanälen wie Eurosport. Woran liegt das, wie kann ich diese PIN Abfrage...
  • Unity HD Receiver/Recorder Jugendschutz-PIN Aufnahme

Unity HD Receiver/Recorder Jugendschutz-PIN Aufnahme: Hi, ich habe mal eine Verständnis-Frage: Ich bekomme jetzt den weissen HD Receiver/Recorder von Unitymedia. Kann ich trotz Jugendschutz-PIN...
  • HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN

HD Plus Modul (CI+) - Jugendschutz - PIN: Hallo liebes Forum, nutze seit einem Jahr auf meinem Zweitfernseher das HD Plus Modul (CI+). Seit dem letzten Update habe ich ein Problem: wenn...
  • jugendschutz pin

jugendschutz pin: hi ich hab ein problem mit der jugendschutz pin hab den samsung reciever von um aber ich weiss meine jugendschutz pin nr nicht mehr frage...
  • Jugendschutz: Alphacrypt akzeptiert korrekten PIN nicht

Jugendschutz: Alphacrypt akzeptiert korrekten PIN nicht: Verwende hier ein Alphacrypt Light Modul (v1.15) mit einer Unitymedia IO2 Smardcard - nur leider komme ich im Jugendschutzmenü nicht über die...
  • Jugendschutz Pin

Jugendschutz Pin: Hallo! Habe mal wieder eine Frage. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?! Hatte letztens schonmal ein Problem hier ein gestellt. Dieses ist...
  • Smartcart + Jugendschutz-Pin

Smartcart + Jugendschutz-Pin: Einen schönen guten Abend an alle ! Ich hab da mal eine Frage : Und zwar habe ich eine alte Smartcart von MEDIAVISION. Habe aber leider den...
  • TT Micro C264 und Jugendschutz-Pin

TT Micro C264 und Jugendschutz-Pin: Hi Leute, wer kennt den TT Micro C264 gut ? Habe folgendes Problem : Wenn ich auf FOX die Serie LOST programmiere, werde ich direkt nach der...
  • Timeraufnahme mit Samsung B270G mit Jugendschutz PIN

Timeraufnahme mit Samsung B270G mit Jugendschutz PIN: Timeraufnahme Samsung B270G mit Jugendschutz PIN <t>Hallo,<br/> <br/> ich habe regelmässig das Problem, dass eine Timeraufnahme über den Samsung...
  • TT C254 Jugendschutz PIN

TT C254 Jugendschutz PIN: hallo Forum, die Suche bringt einiges, nur keinen Pin. TT C254 Jugendschutz PIN ist der individuell? Oder welcher ist Standard auf der UM01...
  • Technisat PR K -> Jugendschutz PIN

Technisat PR K -> Jugendschutz PIN: Nun, obwohl ich (und nach Aussage der anderen Haushaltsbewohner niemand anders) die Jugendschutz PIN NICHT geändert habe, behauptet die Kiste...
  • TT Micro 254 und Jugendschutz-Pin

TT Micro 254 und Jugendschutz-Pin: Hallo zusammen, ich habe den TT Micro 254, welchen man zum Abo bei (ehemals Ish) dazu bekommt. Recht oft übernehme ich Sendungen aus dem EPS in...
  • Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz

Aufnahme mit CI+ und Jugendschutz: Hallo! Ist es möglich mit einem CI+ Modul im TV Jugendgeschütze Inhalte aufzunehmen? Es wird bei der Programmierung kein Pin abgefragt. Habe...
  • UM CI+ Modul und Jugendschutz

UM CI+ Modul und Jugendschutz: Überlege die HD Option von UM zu nehmen mit deren CI+ Modul. Momentan habe ich ein Alphacrypt light Modul wegen Sky, für Digital Basic bräuchte...
  • Ci+-Modul _ Jugendschutz _ Umschaltzeit _ Authentifizierung

Ci+-Modul _ Jugendschutz _ Umschaltzeit _ Authentifizierung: Hey Leute. :winken: Habe jetzt ein bisschen nach Lösungen im Forum gesucht und mich ein wenig schlau gemacht. Dennoch habe ich ein paar Punkte...
  • Technisat Digicorder K2 und Jugendschutz

Technisat Digicorder K2 und Jugendschutz: Hallo an alle, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber irgendwie nichts gefunden was mir weiter hilft. Ich habe da ein Problem. Ich möchte mir...
  • Samsung P850G Jugendschutz Code

Samsung P850G Jugendschutz Code: hi, habe ein kleines problem mit dem P850G, nehme ich eine sendug auf mit jugendschutz, verlangt er den code ja beim abspielen wenn ich den film...
  • Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?

Samsung DCB-P850G Aufnahme Jugendschutz ?: Hallo zusammen, habe das o.g. Gerät erworben. Mir stellt sich nur die Frage, wie nehme ich Sendungen ab 16 bzw 18 im Pay TV auf ??? Es wird ja...
  • Jugendschutz beim 254 deaktivierbar?

Jugendschutz beim 254 deaktivierbar?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Jugendpin zu deaktivieren, oder das Gerät so einzustellen, dass man den Pin nur einmal eingibt und er ihn...
  • CI+ Modul Speichern der PIN für Dauer der Sendung?

CI+ Modul Speichern der PIN für Dauer der Sendung?: Hallo zusammen, warum kann das CI+ Modul eigentlich sich nicht merken, dass man die Jugendschutzpin für eine Sendung eingegeben hat? Jedes Mal...
  • Alphacrypt Light Pin Code

Alphacrypt Light Pin Code: Guten abend zusammen. Ich habe da mal eine Frage. ich habe mein Alphacrypt Light Modul verkauft, was mit einer I 12 karte betrieben wurde. Nun...
  • Jugenschutz-Pin muß ständig eingegeben werden

Jugenschutz-Pin muß ständig eingegeben werden: Hallo, habe seit einigen Tagen die HD-Box und das Problem, daß ich immer nach Neustart der Box/TV bei einigen Sendern die Jugendschutz neu...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?

Festplattenrecorder ersetzen oder Alternative?: Hallo. Seit gestern zeigt mein UM-Festplattenrecorder "Please reboot" - habe verschiedene Sachen probiert, aber das Problem bleibt. Heisst: Bei UM...
  • 200Mbit u. FB6490 ohne Horizon? - oder Alternative

200Mbit u. FB6490 ohne Horizon? - oder Alternative: Hallo zusammen, kurze Frage in die Runde: aktuell: 3play Premium 100, Echostar HD Recorder, Allstars, HD + Telefon Comfort inkl. FB6360 geplant...
  • Alternative zu C274 gesucht

Alternative zu C274 gesucht: Hallo! Ich habe einen TT-micro C274 Kabel-Receiver von Unitymedia, der mir eigentlich reicht. Eigentlich... Leider ändert Unitymedia recht oft...
  • Alternative zu UM CI+ Modul

Alternative zu UM CI+ Modul: Moin allerseits, bin am überlegen ob ich mir die HD-Option buchen soll. Mir fehlt dazu allerdings noch ein CI+ Modul. Das von UM direkt ist zwar...
  • Alternative zu UM HD Recorder

Alternative zu UM HD Recorder: Hallo zusammen, nachdem ich mein Paket nun auf 3 play 50.000 umgestellt habe, ist auch mein separater Vertrag für den alten HD Recorder...
  • Alternative zum VHS-Videorekorder gesucht

Alternative zum VHS-Videorekorder gesucht: Hallo! Meine Eltern haben noch immer einen VHS-Videorekorder, der aber langsam seinen Geist aufgibt. Nun bin ich auf der Suche nach einer...
  • Alternative zu Alphacrypt light

Alternative zu Alphacrypt light: In meinem Panasonic Viera TX 42EW30 betreibe ich ein Alphacrypt light Modul (VERSION 1.19) seit November 2011, um Sky Buli und Sport zu sehen im...
  • Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder

Alternative zu einem Humax Festplattenrecorder: Guten Abend allerseits, ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle an dieser Stelle. Nun zu meinem Fragestellung: Ich nutze im Moment ein...
  • Alternative Fernbedienung möglich?

Alternative Fernbedienung möglich?: Habe seit einer Woche den UM HD Receiver. Die Fernbedienung, im Handbuch drin...
  • Alternative HD Rekorder??

Alternative HD Rekorder??: Da ich mit dem UM HD Rekordern nur "Glück" habe und nun bereits der 3. in 4 Monaten auf dem Weg zu mir ist bin ich am überlegeen ganz auf den Müll...
  • Alternative zu UM HD Recorder ???

Alternative zu UM HD Recorder ???: Hallo zusammen, ich bin UM Kunde mir 3 Play inklusive Digital TV und einem alten TT micro c254 Receiver. Ich möchte nun umstellen auf HDTV. Da...
  • CI Modul Alternative - Empfehlung?

CI Modul Alternative - Empfehlung?: Nach etwas konfusem hin und her überlege ich mir jetzt mal ein alternatives CI Modul zuzulegen. Leider kann man das UM Modul ja nicht kaufen und...
  • Problemlose Alternative zur HD-Box?

Problemlose Alternative zur HD-Box?: Hallo, ich werde demnächst Unitymedia-Kunde und habe mir gerade die neuen Tarife angeschaut. Ich bin ein bisschen enttäuscht über die Staffelung...
  • Alternative zu AlphaCrypt Classic?

Alternative zu AlphaCrypt Classic?: Hallo, ich würde gerne den internen DVB-C Tuner in meinem TV LG 32LK430 bei Unitymedia nutzen und Unitymedia sagte mir, ich bräuchte dafür ein...
  • Unicam: Alternative zum Alphacrypt?

Unicam: Alternative zum Alphacrypt?: Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit dem programmierbaren Unicam als Alternative zum Alphacrypt oder dem UM CI-Modul? Laufen damit z.B. auch die...
  • Alternative zu Alphacrypt TC

Alternative zu Alphacrypt TC: Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es eine alternative zum Alphacrypt TC gibt, also ein Modul was 2 Karten liest, die eine mit UM und die andere...
  • Alternative zum UM HD Receiver?

Alternative zum UM HD Receiver?: Hallo, ich bekomme die Woche das UM Paket Allstars mit dem HD Receiver/Recorder. Da ich jetzt hier gelesen habe, das der LAN und USB Anschluß...
  • Alternative zu AlphaCrypt für UM02?

Alternative zu AlphaCrypt für UM02?: Hallo zusammen, gibt es Alternativ-Produkte für den im Betreff genannten Anwendungsfall?
  • Welche Variante als Alternative zum UM-Receiver

Welche Variante als Alternative zum UM-Receiver: Hallo zusammen, nach jahrelangem Sat-Fernsehn bin ich jetzt bei UM gelandet. Digitalanschluss auf dem Hauptgerät mit dem mitgelieferten Samsung...
  • Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS?

Gibt es im Digitalen Kabel TV eine Alternative zu VPS?: Hallo :smile: , weiß schon jemand ob es in naher Zukunft etwas ähnliches wie VPS im digitalen Kabel-TV geben wird :confused: Hatte mal gelesen...
  • Rekorder mit Netzwerkanschluß, Alternative zu HD K2 ?

Rekorder mit Netzwerkanschluß, Alternative zu HD K2 ?: Hallo, bin seit ein paar Wochen Kunde bei unitymedia. Ich überlege nun, ob ich mir nicht einen Festplattenrekorder gönnen soll. Habe hier schon...
  • Alternative Karte U N D UM-Receiver erhältlich?

Alternative Karte U N D UM-Receiver erhältlich?: Guten Tag zusammen, mich beschäftigt folgende Frage: Gibt es bei UM Receiver, die neben der (Standard-) UM01-Karte auch andere Kartentypen (z.B...
  • Humax HD1000C oder Alternative für HDTV - Kaufberatung erwün

Humax HD1000C oder Alternative für HDTV - Kaufberatung erwün: Hallo, wie ja auch hier im Forum schon berichtet wird und mir die Hotline von UM auch bestätigt hat, wird es bald möglich sein, Premiere HD auch...
  • Alternative DVB-C-Receiver

Alternative DVB-C-Receiver: Morgen! Bin auf der Suche nach einer Alternative zum C-264. Mich stört, dass diese Kiste kein Display hat. Denn wenn ich Radio höre, mache ich...