• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Geschwindigkeit prüfen

Diskutiere Geschwindigkeit prüfen im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Tach zusammen, ich bin Unitymediakunde in NRW / Dormagen und nutze 2play 50Mbit/s an einer Fritzbox 7170 Die Installation war etwas holprig, hat...

cappy0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich bin Unitymediakunde in NRW / Dormagen und nutze 2play 50Mbit/s an einer Fritzbox 7170

Die Installation war etwas holprig, hat aber funktioniert.
Ich bin mit dem Anschluß soweit zufrieden.
Nun hab ich aus Spaß mal an 3 Tagen Geschwindigkeitstests aus den ersten suchergebnissen laufen lassen.
Die Resultate lagen bei etwa 25Mbit/s

Auf der Oberfläche des CISMO EPC3208 Modem kann ich leider auch keine ordentlichen Angaben finden.

Wer kann mir sagen, wo ich eine ordentliche Angabe her bekomme?

Vielen Dank
Cappy0815
 
djmops

djmops

Beiträge
694
Reaktionen
0
a. damit biste hier wohl falsch gelandet
b. wlan/lan ?
c. welchen Speedtest nutzt du ?
d. welche Angaben ?
 

cappy0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

danke für die schnelle Steno-Antwort.

zu a. wieso bin ich hier falsch und wo wäre ich richtig?
zu b. was tut's zur Sache? 50MBit sollte wohl beides können
zu c. wie oben angegeben verschiedene. U.a. Speedtest.net
zu d. ordentliche ... und war in Form einer Geschwindigkeitsangabe auf besagter Konfig-Oberfläche des besagten CISCO-Modems

Gruß Cappy
 

Fleischer

Beiträge
299
Reaktionen
3
hmmm,
ich bezweifle stark das du bei solchen Antworten hier viel Hilfe bekommst....

a.) du bist hier bei MOBILES Telefonieren und Surfen, richtig wäre: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=53

b.) es tut zur Sache!
Wer sagt das jedes W-Lan 50MBit kann?

Schau mal ins Handbuch deiner FB, Seite 132: http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7170.pdf

c.) WIE ein Speedtest durchzuführen ist wird im Forum an vielen Stellen beschrieben,
hast du das beherzigt?

d.) was sind ordentliche Geschwindigkeitsangeaben?
Was das Modem max. kann? oder was meinst du?
 

Grothesk

Beiträge
4.831
Reaktionen
7
Kurz: Die 7170 ist zu schwach auf der Brust.
 

cappy0815

Beiträge
3
Reaktionen
0
Tach zusammen,
ich bezweifle stark das du bei solchen Antworten hier viel Hilfe bekommst ...
sorry ... ich wollte hier nicht rumstänkern :hammer2: oder so ...
allerdings ärgen mich solche antworten, wie die von DJMOPS.
Sowas kann man sich auch sparen. Da schwingt so ein "du bist doof, blöde frage, so'n quatsch" mit.
Nicht produktiv, nur besserwisserisch. Dem habe ich mich dann angepasst.
Reagiere immer etwas allergisch, wenn Neulinge in Foren so von oben herab aufgenommen werden.

So nach dem Motto "Bei meinem Golf ist der Scheibenwischer kaputt". Antwort "Warum haste Dir keinen Kadett gekauft" ...

Schwamm drüber? ... und nochmal sorry
a.) du bist hier bei MOBILES Telefonieren und Surfen, richtig wäre: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewforum.php?f=53
patsch ... MOBIL habe ich überlesen. Mein Fehler. Kann ein ADMIN evtl verschieben?
Oder ist es hier Sitte, einen doppelthread zu eröffnen und den hier austrocknen zu lassen?
b.) es tut zur Sache!
Wer sagt das jedes W-Lan 50MBit kann?
Naja ... okay. Aber wer SO spitzfindig denkt, der weiss auch dass die FB7170 es kann.
Möglicherweise ein wenig rest-Reizung in meiner Antwort, zugegeben.
c.) WIE ein Speedtest durchzuführen ist wird im Forum an vielen Stellen beschrieben,
hast du das beherzigt?
Wenn Du sowas wie AV, FW etc aus meinst, ja ...
d.) was sind ordentliche Geschwindigkeitsangeaben?
Was das Modem max. kann? oder was meinst du?
Ich meine aktuelle Verbindungsdaten in Form von kbps oder ähnlichem.
Mit Rauschabständen "mal eben" die aktuelle Verbindungsgeschwindigkeiten zu ermitteln ist ja etwas mühsam.
Zumal sie ja nur die Verbindungsqualität beschreiben

Gruß Cappy
 

Fleischer

Beiträge
299
Reaktionen
3
Hi,
Naja ... okay. Aber wer SO spitzfindig denkt, der weiss auch dass die FB7170 es kann
Nein, das ist ja der Punkt,
Die FB kann es eben - zumindest W-Lan-seitig - nicht.
Das max. was du aus ner FB 7170 per W-Lan rausholen kannst sind 35 MBit/s Netto.
Und das auch nur im eigenen Standard 802.11g++

Aber auch der Wanport scheint nicht schnell genug zu sein,
hier hat das ein User vor ein paar Jahren schon mal gemessen,
ich glaube nicht, das sich die Geschwindigkeit der Box seitdem verbessert hat: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=3221

Bezgl. deines Modems kann ich dir nix sagen,
ich selbst hab die FB 6360.

LG
der Fleischer
 
Thema:

Geschwindigkeit prüfen

Geschwindigkeit prüfen - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeit bei Online surfen

    Geschwindigkeit bei Online surfen: Du kannst du aus dem jeweiligen Appstore die Speedtest.net App installieren Eine langsame Gewindigkeit hat viele Ursachen, z.B.: zu viele Nutzer...
  • Ähnliche Themen
  • Geschwindigkeit bei Online surfen

    Geschwindigkeit bei Online surfen: Du kannst du aus dem jeweiligen Appstore die Speedtest.net App installieren Eine langsame Gewindigkeit hat viele Ursachen, z.B.: zu viele Nutzer...