• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internetproblem mit ZTE Skate

Diskutiere Internetproblem mit ZTE Skate im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich habe seit heute das "ZTE Skate", es ist mein erstes Android Smartphone. ich habe bei Unittymedia-Mobil die "Family & Friends + Surf" flatrate...

Bochumer85

Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe seit heute das "ZTE Skate", es ist mein erstes Android Smartphone.
ich habe bei Unittymedia-Mobil die "Family & Friends + Surf" flatrate.

aber ich bekomme das internet auf meinem Smartphone nicht ans laufen, das handbuch is auch keine große hilfe da dort nicht beschrieben steht wie man das internet aktiviert.

kann mir jemand dabei helfen?
 

Baktosh

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hast du denn schon die Konfigdaten in das Handy eingegeben bzw. entsprechende Konfig-SMS erhalten und abgespeichert ?

Zusätzlich bei Android Endgeräten darauf achten das das WLAN abgeschaltet oder zumindest nicht mit einem Hotspot verbunden ist.
Danach bitte unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netzwerke schauen ob dort ein Punkt "Paketdaten verwenden" oder "Jederzeitige Datenverbindung erlauben" aktiviert ist.

Danach am besten dort unter Zugangspunkte bzw. Zugangspunktnamen nach den evtl. vorhandenen Profilen schauen.
Sollte dort ein Profil "o2 Internet" vorhanden sein, dieses aktivieren ansonsten anlegen.

Wichtige Konfigparameter sind hier...

APN : internet
Benutzername : nicht festgelegt
Kennwort : nicht festgelegt
Authentifizierungstyp : PAP
APN-Typ : default (sollte default nicht funktionieren bitte auch mal internet probieren)

Gerät danach hilfsweise neustarten
Nun sollte neben den Empfangsbalken ein Buchstabe erscheinen, welcher das entsprechend verfügbare Mobile Internet anzeigt (G / E / 3G bzw. U / H)

Sonst sollte die dir UM-Hotline helfen können, da es auch möglich ist das das Internet netzseitig gesperrt ist (Sperre GPRS)


Greetz
 

Bochumer85

Beiträge
14
Reaktionen
0
ich habe keine konfigdaten per sms bekommen...die hab ich nur auf meinem alten handy (sony ericson w200i) gesendet bekommen.
auf meinem zte skate hab ich keine solche sms bekommen.

WLAN ist deaktiviert, kein haken drin.

bei "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" habe ich bei "Daten Aktiviert - Datenzugriff über Mobilfunknetzte aktivieren" ein haken drin. und bei "Immer aktivieren - bei mobilen Daten" hab ich auch ein haken drin.

aber ich weiß nich was ich bei "Zugangspunkte" einstellen muss. wenn ich bei "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" auf "Zugangspunkte" tippe öffnet sich eine liste mit mehreren anbietern wie z.b. "Alice Web - internet.partner1.", "Freenet Web GPRS - internet.online", "O² Internet -internet" etc.

in der liste steht aber nirgendwo "Unitymedia"
 
djmops

djmops

Beiträge
694
Reaktionen
0
Ruf bei UM an und lasse dir die Daten neu schicken.
 

Bochumer85

Beiträge
14
Reaktionen
0
okay ich hab es nun geschaft!

ich habe bei "Zugangspunkten" einfach "o2 Internet" gewählt und den Zugangspunkt in "Unitymedia Mobil Internet" umbenannt.
das gleiche habe ich auch mit "o2 MMS" getan und habe es in "Unitymedia Mobil MMS" umbenannt.

ich habe folgende einstellungen für meine Zugangspunkte eingegeben:
APN1
Name: Unitymedia Mobil Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC nicht festgelegt
MMS-Proxy - nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: default

APN2
Name: Unitymedia Mobil MMS
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Authenthfizierungstyp: CHAP
APN-Typ: mms
 
Thema:

Internetproblem mit ZTE Skate