CI+Modul / Samsung LE40C650

Diskutiere CI+Modul / Samsung LE40C650 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag, habe seit Freitag das CI+Modul von UM. Wenn ich dies in meinen Fernseher einschiebe (Samsung LE40C650 (etwa 2 Jahre alt)) wird es...

Qube93

Reaktionen
0
Guten Tag,
habe seit Freitag das CI+Modul von UM. Wenn ich dies in meinen Fernseher einschiebe (Samsung LE40C650 (etwa 2 Jahre alt)) wird es ordnungsgemäß erkannt und ich kann auch in das Einstellungsmenü des CI-Moduls gehen, dort wird mir dann alles angezeigt (Smartcardnummer, CI+Modulnummer usw.)
Allerdings kann ich keine Sender damit gucken. Es kommt die Fehlermeldung: "Anzeige v. Common Interface-Diensten nicht möglich - Prüfen sie ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert"
Habe gestern dann bei der UM-Hotline angerufen da wurde mir dann gesagt, dass mein Fernseher zu wenig Strom für das CI+-Modul liefert. Das kann ich allerdings nicht so wirklich glauben, da ich 2 USB-Festplatten (kein externen Strom Anschluss) anschließen kann und der Media-Player damit auch gut funktioniert.
Der Fernseher hat auch die aktuellste Firmware installiert (anfang Juli).
Ohne dem Modul kann ich ARD HD und ZDF HD gucken, mit nicht.
Kann das doch am Fernseher liegen?
Liebe Grüße,
Qube93

Pauling

Reaktionen
0
wenn du nicht unbedingt Pro7-HD, RTl-HD usw gucken willst würde ich dir ein alternatives Modul empfehlen.

Es gibt wirklich Fernseher, die nicht mit allen Ci-Modulen laufen. :smile:

mfg

koax

koax

Reaktionen
0
Samsung TVs haben "traditiionsgemäß" schon lange Probleme mit CI-Modulen.
Siehe auch: http://netcologneforum.de/viewtopic.php?f=15&t=2190

Dass Samsung per USB-Ports Festplatten mit ausreichend Strom beliefert hat ja nun nichts mit der Funktionsfähigkeit und Kompatibilität des CI-Schachtes zu tun.

Pauling

Reaktionen
0
Ja war einer von 2 ausschlagegebenden Punkten, dass meiner ein LG ist und nicht ein Samsung.

Qube93

Reaktionen
0
Spontan gesagt: doof :(
ich will nicht den externen receiver -.-
werde morgen mal bei samsung anrufen ob man da was machen kann

Pauling

Reaktionen
0
Ab und zu hilft das Modul Reseten, d.h. Resetfunktion im Menu und Ausstecken -> Einstecken und vielleicht nochmal Ausstecken -> Einstecken.
Klingt komisch, wirkt aber wirklich bei einigen Kombinationen.

Ansonsten vielleicht mal ein Alphacrypt oder GigaCam ausleihen zum Testen, die beiden sind am verträglichsten mit Samsung-Modellen.

Qube93

Reaktionen
0
wo bekomm ich die denn zum testen her?

Qube93

Reaktionen
0
hmm.... dann muss ich mich mal durchfragen wer sowas besitzt. Nur die Module sind im Anschaffungspreis ja wieder nicht ohne.
Im äußersten Notfall werde ich dann den HD-Rekorder bestellen müssen :(

Pauling

Reaktionen
0
Giga-Cam kostet ca. 60 Euro

Übrigens: kann man Samsungs auf eine alte Firmware zurückflashen, vielleicht wäre die alte besser.

Qube93

Reaktionen
0
gestern abend hatte ich die firmware von november 2011 noch auf dem fernseher, dann hatte das mit dem ci+ nicht funktioniert. Habe dann gestern abend noch geguckt und überlegt ob vielleicht ne neue firmware da ist. gesucht und gefunden, installiert und wieder derselbe fehler.

tailland

Reaktionen
0
Find ich schwer zu glauben, ich hab den LE46C530 und das CI+ Modul funktioniert im Regelfall ohne Probleme.
Dafuer waren aber so einige Updates noetig und das Bildkrauseln is erst seitdem verschwunden, seitdem der Techniker hier meinen Inet-Anschluss fertiggemacht hat; mit entsprechender Verstaerkung des Signals.
Und ob ein C530 bessere Stromversorgung seiner Komponenten leistet als ein C650? Narjar....

Qube93

Reaktionen
0
Also habe bei Samsung angerufen, die sagten mir, dass das am Modul liegt.
Habe dann wieder bei UM angerufen und bekomm jetzt Ende dieser Woche ein neues Modul zugeschickt.
Hoffe, dass es dann damit funktioniert.

Qube93

Reaktionen
0
ich lass mich einfach mal überraschen. Aber ne neue Hautplatine für den Fernseher?
Habe ja keine Garantie mehr.
Wie teuer wird das denn ungefähr? Kann man da was zu sagen?

Qube93

Reaktionen
0
ich lass mich einfach mal überraschen. Aber ne neue Hautplatine für den Fernseher?
Habe ja keine Garantie mehr.
Wie teuer wird das denn ungefähr? Kann man da was zu sagen?
Das war auch mehr als Scherz gedacht, mit wahrem Hintergrund. :zwinker:
Angebot steht aber, ein neues GigaCam oder Maxcam zum Selbstkostenpreis zu Programmieren.
also bräuchte ich dann mindestes das: http://www.amazon.de/Unicam-Unicrypt-Deltacrypt-Hardware-Programmer/dp/B003VYD0V8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348519200&sr=8-1
und dann noch das: http://www.amazon.de/Digitus-DA-70156-USB-Seriell-Adapter/dp/B0030IT780/ref=pd_bxgy_ce_text_b

und mit richtigen einstellungen würde das dann funktionieren?
hängt das auch mit meinem fernseheempfang ab? habe ja nur kabel und kein satellit

Pauling

Reaktionen
0
Die Chanchen mit dem Deltacrypt sind wohl am geringsten, wenn dann eher das Unicam Vers.2.
Das Maxcam gibts es schon für 66,- Euro und GigaCam für 56,90 (56,93) beides schon mit Versand.
Wenn du einen Programmer kaufen willst, dann gleich den Unicam-USB-Progger für 29,90.

Ediz: Hab gerade gesehen, das es ein Unicrypt 2(schwarz-dunkelblau) ist, da steht nur Deltacrypt(hellblau) im Text beim Angebot. Trotzdem wenn, dann ein neues Maxam.

Thema:

CI+Modul / Samsung LE40C650

CI+Modul / Samsung LE40C650 - Ähnliche Themen

• Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490

TV--Samsung-Q6-Series--82 mit Fritzbox 6490: Hallo Gemeinde Hoffe das ich hier richtig bin ansonsten bitte verschieben .Ich hab mir seit ca 3 Wochen TV--Samsung-Q6-Series--82 geholt, Seit...
  • Receiver Samsung DCB-B270G

Receiver Samsung DCB-B270G: Hallo alle zusammen! Ich bin zum ersten Mal hier und habe natürlich eine Frage bzw. Bitte um Hilfe, Meine Nachbarn, beide um die 80 und seit...
  • Samsung H 8500CI+ Slot und Unitymedia

Samsung H 8500CI+ Slot und Unitymedia: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich wohne in NRW und habe seid 2010 einen Deal mit Unity, Telefon, Internet 32000, TV mit...
  • Kosten Samsung DCB-B270G

Kosten Samsung DCB-B270G: Hallo, weiß jemand was der Samsung DCB-B270G kostet wenn man ihn nicht mehr findet und zurücksenden kann? Hatte den vor Jahren mal bekommen und...