schlechte SNR auf dem WDR Transponder

Diskutiere schlechte SNR auf dem WDR Transponder im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich leide seit einiger (vermutlich seit dem die neuen TP aufgeschaltet wurden) Zeit an dem Problem, dass bei mir die Programme...

DNASP

Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich leide seit einiger (vermutlich seit dem die neuen TP aufgeschaltet wurden) Zeit an dem Problem, dass bei mir die Programme auf dem WDR Transponder auf 4xx MHz extrem störungsbehaftet sind und es bei mehreren Digtalreceivern zu Artefaktbildung und den üblichen Störräuschen im Ton kommt. Desweiteren fiel mir auf, dass das ARD HD Signal mit deutlich weniger Pegel ankommt und auch dort Artefakte vorhanden sind

Nun war neulich ein Techniker, nach meinem Anruf bei Unitymedia vor Ort und hat an der betroffenen Dose mit seinem portablem Gerät gemessen.
Obowhl eine deutliche Schräglage vorhanden ist, die selbst ich als "Laie" gesehen habe, war er der Auffassung, es sei alles bestens.

Jetzt bin ich mir allerdings nicht zu 100% sicher ob es ausschließlich an einem schlechten SNR liegt oder die Schräglage das Problem verursacht.
Problem tritt wie oben schon beschrieben sogar mit der dbox2 auf, welche bekanntlichermaßen ja einen sehr sehr unempfindlichen Tuner besitzt.

Wisst Ihr was man tun kann?

Gruß
 

DNASP

Beiträge
49
Reaktionen
0
Ja seltsam ist nur dass sich das Ding praktisch von selbst verstellt hat.

Mal schauen was der Techniker jetzt macht, sobald ich das Internet von Unitymedia bekomme, da sollten die Hausverstärker noch Rückknalafähig gemacht werden, werde es ihm direkt sagen.

Bevor man keine digital Produkte explizit bei Unitymedia gebucht hat, wollten die mir sowieso gänzlich den Support verwehren, habe den Techniker auch nur mit nem kleinen Aufstand und mehreren Anrfuen bekommen.
 
Thema:

schlechte SNR auf dem WDR Transponder

schlechte SNR auf dem WDR Transponder - Ähnliche Themen

  • Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

    Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage

    Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage: Hallo, ich wohne in einer extrem großen Wohnanlage (1137 Eigentumswohnungen), die UnitiyMedia (früher KabelBW) mit Kabelfernsehen versorgt...
  • Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

    Schlechter Empfang an zweiter TV Dose: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...
  • Extrem schlechten Empfang am 2. TV

    Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...
  • Ähnliche Themen
  • Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?

    Bild nach Einbau Splitter zu schlecht was machen?: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
  • Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage

    Schlechte Signalqualität in Antennengroßanlage: Hallo, ich wohne in einer extrem großen Wohnanlage (1137 Eigentumswohnungen), die UnitiyMedia (früher KabelBW) mit Kabelfernsehen versorgt...
  • Schlechter Empfang an zweiter TV Dose

    Schlechter Empfang an zweiter TV Dose: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Verteilung / Verstärkung des Fernsehsignal an verschiedenen TV Dosen im Haus. Ausgangslage...
  • Extrem schlechten Empfang am 2. TV

    Extrem schlechten Empfang am 2. TV: Hallo zusammen, wir haben einen Kabelanschluss von UM. Hierbei ist ein Samsung DCB-B270G Receiver mit einer SamrtCard "Digital TV" mit dabei...
  • Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab

    Kabelanschluss extrem schlechtes Bild &Horizon box stürzt ab: Hallo, habe nun seit einer Woche Unitymedia 3Play und ist auch soweit zufriedenstellend, bis auf dass die Horizonbox 1-2 mal am Tag abkackt(kein...