Empfangsprobleme

Diskutiere Empfangsprobleme im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia...

Aitana203

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat. Wir hatten bisher einen Medion-Flachbildfernseher und hatten über Digitalreceiver von Unitymedia einen guten Fernsehempfang (gutes Bild, keine Störungen). Jetzt ging der Ferseher kaputt und wir haben uns einen neuen LED-Fernseher (Samsung UE40ES8090) gekauft. Wenn wir jetzt über den Digitalreceiver fernsehen wollen, sind die öffentlich-rechtlichen Sender alle super und die privaten Sender total verpixelt und gestört. Der Fernseher ist, wie der alte, per Scart-Kabel mit dem Receiver verbunden. Woran kann das liegen?

Gruß
Andrea

rizz666

Reaktionen
0
mal analog probiert? wie der Empfang ist?

habt Ihr auch Internet und Tel. über unity?

Aitana203

Reaktionen
0
Analog ist es ok. wir haben nur Fernsehen über unitymedia.

rizz666

Reaktionen
0
evtl. mal ein anderes (neues) Antennenkabel testen.....
Vielleicht hast du ja im Bekanntenkreis jemand der ein CI Modul oder einen UM Receiver hat? zum testen?

.....sonst bleibt dir nix anderes übrig als UM zu kontaktieren. (Twitter Facebook da du kein Telefon von UM hast)

Pat2806

Reaktionen
0
Hallo,
hat sich eine Lösung ergeben?
Bei uns tritt exakt das gleiche Problem auf. Digital sind die meisten privaten Sender praktisch nicht anzusehen. Nur Störungen in Bild und Ton, bei Ausnahmen fehlen zwischendrin ca. 0,5 bis ca. 1 Sekunde lange Bruchstücke. Analog und öffentliche Sender alles o.k., Private unerträglich!!
Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee, bzw. hat es etwas gebracht UM zu kontaktieren.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße aus Frankfurt,
Patrick

Pauling

Reaktionen
0
Alle Weichen (T-Stücke) entfernen und eventuell Kabel überprüfen.

Pat2806

Reaktionen
0
Danke für den ersten Hinweis, T-Stücke haben wir keine im Kabel. Geht von der Dose direkt in den Festplattenreceiver, von dort weiter per Antennenkabel bzw. Scart an den Fernseher. Werde aber schnell mal ein möglichst x-fach geschirmtes Kabel besorgen, vielleicht hilft das ja. Mich wundert nur, über Jahre lief alles wunderbar und obwohl nix verändert wurde nun seit ein paar Wochen diese Störungen. :confused:
Kann jemand den Wert einordnen. Lt. Reiceiver haben wir eine Signalstärke von ca. 55%. Habe leider keinen Vergleich ob das ausreichend ist.

Danke und Grüße,
Patrick

Pat2806

Reaktionen
0
Langsam werde ich etwas ratlos... :confused: :confused: :confused:
Habe heute ein neues 5-fach geschirmtes Kabel besorgt. Aber alles wie vorher. Private sind digital immer noch nur völlig unbrauchbar.
Signalstärke immer noch wie oben beschrieben 55%, Signalqualität ca. 82%/83%.

Denke unabhängig darüber nach auf HD mit neuem Recorder aufzurüsten. Ist der Fehler eher beim alten SD-Recorder anzunehmen oder vielleicht in der Hausanlage unseres Mehrfamilienhauses zu vermuten.

Danke für weitere Hinweise.
Grüße,
Patrick

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
Hallo
Und warum Meldest du nicht einfach eine Störung bei UM an.Und Fertig.

gruss kalle

Pat2806

Reaktionen
0
Danke, das werd ich wohl machen müssen. Will nur alle möglichen eigenen Fehlerquellen abgearbeitet haben. Wenn ein Techniker kommen muss ist wieder ein Tag knappen Urlaubs fällig und an den Hausverteiler komme ich leider auch nicht ganz einfach ran. Und wenns jetzt am Recorder liegen könnte hab ich für meine Frau auch gute Argumente für ein Upgrade....nur wenn's danach immer noch nicht klappt. :naughty:
Grüße,
Patrick

Thema:

Empfangsprobleme

Empfangsprobleme - Ähnliche Themen

• CI+ Empfangsprobleme

CI+ Empfangsprobleme: Um meinen alten UM-Recorder (Echostar) zu ersetzen, erwarb ich ein VU+ Ultimo. Dazu bestellte ich bei Vodafone ein passendes CI+Modul, machte...
  • Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul

Empfangsprobleme Samsung BD-E8500 mit CI+ Modul: Hallo zusammen, ich glaub ich brech zusammen... :wein: Ich habe gestern endlich mein CI+ Modul für meinen neuen Samsung BD-E8500 bekommen...
  • Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder

Empfangsprobleme mit dem HD-Recorder: Hallo Unitymedia-Forum, ich bin seit kurzem auch "Besitzer" des Unitymedia HD-Recorders samt HD-Option. Leider habe ich hin und wieder...
  • Empfangsprobleme mit ZDF-HD

Empfangsprobleme mit ZDF-HD: Hallo Zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Empfang von ZDF-HD. ARD-HD läuft einwandrei. Fehlermeldung lautet: "Kein Signal oder...
  • Empfangsprobleme

Empfangsprobleme: Hallo, immer mal wieder kommt es vor, dass ich das ZDF, SciFi und RTLCrime nicht empfangen kann. Woran kann das liegen. Des Weiteren geht die Uhr...