• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische Frage zur Multimedia Dose

Diskutiere Technische Frage zur Multimedia Dose im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Abend, gleich vorweg: ich bin technisch gesehen ein totaler Anfänger und kann mit den meisten Begriffen wahrscheinlich wenig ohne Erklärung...

Zrael12

Reaktionen
0
Guten Abend,

gleich vorweg: ich bin technisch gesehen ein totaler Anfänger und kann mit den meisten Begriffen wahrscheinlich wenig ohne Erklärung anfangen!

Es geht um Folgendes: Ich werde nächstes Wochenende umziehen und habe mir bei KabelBW einen Vertrag mit Internet & Telefon (100 mbit) zugelegt - alles kein Problem. Nun habe ich heute die Wohnung das erste mal im renovierten Zustand gesehen und muss feststellen, dass die versprochenede TV/R-Dose in meinem zukünftigen Arbeitszimmer nicht vorhanden ist, dafür aber davon zwei im Wohnzimmer mit einem Abstand von etwa 10cm :wand: Das Kommentar dazu war, dass man das "wohl vergessen habe beim Renovieren" ... Ja ne is klar! Das Ende vom Lied ist, dass ich nicht im Wohnzimmer den ganzen Modem-Krempel rumstehen haben möchte. Ich möchte auch nicht zu meinem Computer eine WLAN-Verbindung aufbauen, denn ich brauche eine 100% stabile Ethernet-Leitung. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob sich 100Mbit über Wlan wirklich auch übertragen lassen. Eine PowerLAN-Alternative kommt für mich auch nicht in Frage, denn das ist mit "echten" 50Mbit ein Einschnitt, den ich nicht hinnehmen möchte.

Meine Frage nun: in meinem Arbeitszimmer sind nur normale Steckdosen und eine Telefonbüchse, ist es möglich, dort eine Multimedia-Dose zu installieren nachträglich? Ich habe hier leider garkeine Ahnung von! Ich möchte einfach nur später in meinem Wohnzimmer den Fernseh anschließen können und im Arbeitszimmer das Modem und alles weitere stehen haben!

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, bin echt ratlos und ein wenig verärgert, hatte das extra auf einen Zettel geschrieben vor der Renovierung ... :smile:

HariBo

Reaktionen
0
Falls in deinem Arbeitszimmer kein Koaxkabel ankommt, wird es schwierig.
Wie die Leerrohre, falls vorhanden , beschaffen sind, kann niemand aus der Ferne beurteilen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
30
grenzt das Arbeitszimmer zufällig mit einer Wand an die Wohnzimmerwand, in der sich die 2 Dosen befinden ? Wenn ja, dann wäre es ja recht einfach...

PS: Es heißt der Kommentar :zwinker:

jethro

Reaktionen
0
Hallo Zusammen
ich denke mal dies ist hier passend

Welche der beiden Dosen wäre besser ?
Beide Dosen sind Durchgangs Dosen

Im Moment hängt die BSD963-14 dran

Danke im Voraus

Anhänge

Thema:

Technische Frage zur Multimedia Dose

Technische Frage zur Multimedia Dose - Ähnliche Themen

• Technische Frage zu Telefonanlage

Technische Frage zu Telefonanlage: Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...
  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...