• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische Frage zur Multimedia Dose

Diskutiere Technische Frage zur Multimedia Dose im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Guten Abend, gleich vorweg: ich bin technisch gesehen ein totaler Anfänger und kann mit den meisten Begriffen wahrscheinlich wenig ohne Erklärung...

Zrael12

Reaktionen
0
Guten Abend,

gleich vorweg: ich bin technisch gesehen ein totaler Anfänger und kann mit den meisten Begriffen wahrscheinlich wenig ohne Erklärung anfangen!

Es geht um Folgendes: Ich werde nächstes Wochenende umziehen und habe mir bei KabelBW einen Vertrag mit Internet & Telefon (100 mbit) zugelegt - alles kein Problem. Nun habe ich heute die Wohnung das erste mal im renovierten Zustand gesehen und muss feststellen, dass die versprochenede TV/R-Dose in meinem zukünftigen Arbeitszimmer nicht vorhanden ist, dafür aber davon zwei im Wohnzimmer mit einem Abstand von etwa 10cm :wand: Das Kommentar dazu war, dass man das "wohl vergessen habe beim Renovieren" ... Ja ne is klar! Das Ende vom Lied ist, dass ich nicht im Wohnzimmer den ganzen Modem-Krempel rumstehen haben möchte. Ich möchte auch nicht zu meinem Computer eine WLAN-Verbindung aufbauen, denn ich brauche eine 100% stabile Ethernet-Leitung. Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob sich 100Mbit über Wlan wirklich auch übertragen lassen. Eine PowerLAN-Alternative kommt für mich auch nicht in Frage, denn das ist mit "echten" 50Mbit ein Einschnitt, den ich nicht hinnehmen möchte.