4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?

Diskutiere 4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr? im TV und Radio allgemein Forum im Bereich Offtopic; Ich wohne im Einstrahlbereich des Frankfurter DVB-T Senders, was sich in der ganzen Umgebung in Störungen beim analogen ARD und ZDF bemerkbar...

cbweb

Reaktionen
0
Ich wohne im Einstrahlbereich des Frankfurter DVB-T Senders, was sich in der ganzen Umgebung in Störungen beim analogen ARD und ZDF bemerkbar macht.

Meine Störungen im digitalen ZDF HD (Artefakte, Schattenbilder, Bildaussetzer in unregelmäßigen Abständen) führte der Kabeltechniker ebenfalls auf den Sender zurück und auf die normalen 2fach geschirmten Kabel, die ich auf dem Weg Dose <-> Analoger HDD Rekorder <-> LCD Fernseher mit Alphacryt benutze. Die Werte aus der Dose seien bombig, ich sollte mir statt der billigen Kabel vernünftige 4fach geschirmte, digitaltaugliche besorgen.

Davon hat mir ein Bekannter mit Elektronik- und Unterhaltungsgeräteladen hat mir zwei mitgebracht, aber zu meiner Überraschung: Selbst wenn ich den Fernseher mit einem Kabel direkt an die Dose anschließe kommt ZDF HD jetzt gar nicht mehr durch :heul: ARD und andere Sender kommen problemlos.

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen, warum jetzt dieser eine Sender schlechter durchkommt als vorher?

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Weil das Kabel eventuell eine höhere Dämpfung hat, die Stecker unsauber montiert sind etc. etc.

Ich würde den TV direkt an die Dose hängen, und den HDD Recorder per Adapter an die Radio Buchse...(falls da kein Radio dran ist)

Bastler

Bastler

Reaktionen
26
Ich würde da eher nach anderen Fehlern suchen - Selbst mit 2-Fach geschirmten Kabeln sollte man die Störungen vom DVB-T-Sender ausreichend ab geschirmt bekommen (klappt in anderen Städten in Häusern mit direkter Sicht auf die "in Spuckweite" installierten DVB-T-Sendeantennen doch auch)

Thema:

4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr?

4fach geschirmtes Kabel, kein Signal mehr? - Ähnliche Themen

• TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel

TV über SAT. Internet und Telefon über Kabel: Ich hatte vor 13 Jahren Unitymedia (damals noch ISH) gekündigt, und meinen TV-Empfang auf SAT umgestellt. Nun sind einige Komponenten wohl...
  • Wie lange noch Radio über Kabel?

Wie lange noch Radio über Kabel?: Hey, ist bekannt, wie lange Unitymedia (bzw. Vodafone 🤮) noch ein analoges UKW-Radiosignal einspeisen? Die wollen doch bestimmt mal die Frequenzen...
  • Kabel fernsehen

Kabel fernsehen: Habe mal eine Frage ich gucke Fernsehen über freenet TV das ist auch alles super aber was mir aufgefallen ist mein Nachbar der guckt Fernsehen...
  • Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT)

Umstieg von Kabel-TV auf DVB-T2 (oder eventuell SAT): Hallo zusammen, seit über 20 Jahren nutze ich TV via Kabel(BW). Ich habe 2 Endgeräte (Samsung-TVs aus 2015 und 2013) in zwei verschiedenen...
  • Kabel Deutschland verschwindet

Kabel Deutschland verschwindet: Der Markenname Kabel Deutschland verschwindet ab sofort wird alles unter Vodafone laufen Quelle Bild.de