• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload der Speedoption nun ebenfalls 5mbit

Diskutiere Upload der Speedoption nun ebenfalls 5mbit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo. Ich habe vorhin festgestellt, dass der Upload der be_xl_150_epc3212.bin cfg, seit Freitag nurnoch 5MBit betraegt...

hostage

Beiträge
147
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe vorhin festgestellt, dass der Upload der be_xl_150_epc3212.bin cfg, seit Freitag nurnoch 5MBit betraegt (UpstreamMaximumSustainedTrafficRate = 5120000).
Schade, die 3 Mbit extra waren ein schoener Bonus... :(
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Und ich hab mich schon gewundert, warum mein Modem nur noch mit 5120 kbits synct.
Die sind hier von UM gerade im Haus kräftig hab werkeln, damit mein Nachbar auch 3Play bekommt.
Hab schon gedacht die hätten da was verfriemelt ;)
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Ich nutze die 6360 und kann die 5mbit Upload nicht bestätigen.
Ich habe immer noch deren 8 ;)
 

hostage

Beiträge
147
Reaktionen
0
Das ist jetzt schon das zweite mal, dass ich UM diesbezueglich auf den Leim gegangen bin.
Beim ersten 32MBit Tarif damals, wurde ebenfalls mehr Upload eingestellt, als Vertraglich zugesagt. Damals waren es 1,5mbit statt 1024kbit, was ebenfalls nach ein paar Monaten angepasst wurde...
Falls UM nochmal einen Tarif anbieten sollte, wo dann real mehr geschaltet wird als der Wert, mit dem geworben wird, sollte man wohl ersteinmal ein paar Monate abwarten. Wirklich schade... :(

Nachtrag:
Hmm, naja vieleicht erfolgt die Config umstellung aehnlich wie bei den Firmwareupdates und die Bereiche werden systematisch, einem nach dem anderen umgestellt.
Oder aber UM aendert den Wert nur bei den Leuten mit reinem Modem und lassen die 8Mbit bei den Telefon Plus Kunden geschaltet, da bei denen der Traffic der Telefongespraeche ja von der dem INet zur verfuegung stehenden Bandbreite abgezwackt wird. Zusaetzlich, koennte UM damit vereinzelnd Kunden dazu bewegen, die 5 Euro Aufpreis fuer TelPlus zu zahlen, obwohl sie das Telefongedoens garnicht brauchen. Also 10 Euro fuer die Speedoption, nur fuer den Download und dann nochmal 5 Euro TelPlus fuer den Upload. Wenn UM nun den Kunden, die einen 100MBit Tarif ohne Speedoption, aber mit TelPlus, ebenfalls 8MBit up schalten wuerde, waer das ganze wiederum fair, denn dann koennte man die 8MBit up fuer 5 Euro durch die reine buchung von TelPlus haben und sich die 10 Euro fuer die Speedoption sparen, falls einem die 100MBit reichen.
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Nöö falsch gedacht, ich hab Telefon Plus und

Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 168960/5120 kbit/s)

Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis UM einen Tarif mit 10 Mbit Upload anbietet......
 

hostage

Beiträge
147
Reaktionen
0
Naja, falls dies wirklich der Grund dafuer ist, waere mir das sogar recht sympatisch. Aber dann sollen die Tarife mit 10Mbit up bitte schnell an den Start gehen... ;)
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Also ich habe immer noch die Konfiguration auf meiner 6360: be_xl_150_v4_erouter.bin

Hast du jetzt eine andere Riplex?
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Nein, bei mir lautet das Profil auch

be_xl_150_v4_erouter.bin

Das komische ist , das ich seitdem der Upload wieder auf 5 Mbit läuft kein einziges mal beim Speedtest auf die 150 Mbit
gekommen bin.....
 

hebi

Beiträge
10
Reaktionen
0
Kann ebenfalls bestätigen, dass der Upload nun nur noch auf 5 Mbit/s läuft.

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass im Modem die 4 Upload Channel alle mit 15360 kBits/s angezeigt werden, was folglich 15 Mbit/s wären... (berichtigt mich, falls ich falsch liege).
Ich glaube ja nicht, dass es ein Problem wäre nur einen Channel davon komplett aufzuschalten....
 

CarNie

Beiträge
294
Reaktionen
0
Kann ebenfalls bestätigen, dass der Upload nun nur noch auf 5 Mbit/s läuft.

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass im Modem die 4 Upload Channel alle mit 15360 kBits/s angezeigt werden, was folglich 15 Mbit/s wären... (berichtigt mich, falls ich falsch liege).
Ich glaube ja nicht, dass es ein Problem wäre nur einen Channel davon komplett aufzuschalten....

Wenn ich richtig informiert bin, das ist das die max. Kapazität des jeweiligen Channels. Da greift dann wieder das shared Medium Argument. Die Channel gehören nicht dir alleine, sondern werden unter mehreren Nutzern aufgeteilt. Ist genauso wie beim Downstream, da kann ein Channel auf 48 M/bit. Nur wirst Du nie einen Channels exklusiv nutzen, ansonsten würden die anderen in die Röhre gucken.
 

cannabisvormen

Beiträge
3
Reaktionen
0
Und ich hab mich schon gewundert, warum meine Fritzbox nur noch mit 5120 kbits synct.
Dan scheint es so zu sein das es nur ein kurzes bonus war oder einfach nur die synct auf 8mbit,
nur zustande kommt wen das netzt der umliegenden wohnungen nicht ausgelastet ist oder wie darf ich das verstehen.

Grüße aus Düsseldorf
 

littlebruno

Beiträge
8
Reaktionen
0
Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur?
Hab gelesen ein paar leute haben auch nur noch 5mbit upload oder das der Download herabgestzt wurde hab cih noch nciht gelesen!

Unitymedia anrufen? abwarten? kommt bald ein 200mbit packet ??
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Im Download hat UM bei der Speedoption nichts geändert. Nur der Upload wurde auf die für den Tarif passenden 5 Mbit korrigiert.
Einen Tarif mit 10 Mbit Upload wird es nicht geben in nächster Zeit denke ich.
 

RaZerBenQ

Beiträge
182
Reaktionen
2
Guten Tag,

habe mit Unitymedia am Freitag telefoniert und hatte ein Paar allgemeine Fragen bzgl. des TV-Angebots, jedoch konnte ich es mir nicht verkneifen und habe mal nach den neuen Configs in meinem Cisco Modem nachgefragt und siehe da, Unitymedia ist gerade dran, alle Anschlüsse auf den bestellten Service (Geschwindigkeit) stabil zu schalten, sodass wir in naher Zukunft mit "festgenagelten" 150.000 KBit/s im DL und 5.120 KBit/s um Upload rechnen können.

Hier mal eine Messung von meinem Anschluss heute Morgen gegen 06:30 Uhr:

 

cannabisvormen

Beiträge
3
Reaktionen
0
Downstream 150Mbit, Upstream 5 Mbit ( down from 168/8)

Hat Unitymedia die 150iger leitungen abgeschwächt oder bin ich da alleine Auf weiter flur?
Hab gelesen ein paar leute haben auch nur noch 5mbit upload oder das der Download herabgestzt wurde hab cih noch nciht gelesen!

Unitymedia anrufen? abwarten? kommt bald ein 200mbit packet ??




JA ich denke auch bez so ist es leider das die den upload auf 5Mbit machen vorher hatte ich 8 so sagten die es mir auch am telefon na ja
was soll mann dazu sagen ... da kann man nur hoffen das es bald die 10Mbit Packet auch für private Leute gibt.

Schöne Grüße auch den Rheinland Düsseldorf
 

shm0

Beiträge
194
Reaktionen
1
sind hier auch wieder 5 mbit. schade. werd ich wohl wieder auf 100 downgraden :D
 
boarder-winterman

boarder-winterman

Beiträge
1.056
Reaktionen
0
Habe immer noch 8mbit :winken:
 

petrix

Beiträge
27
Reaktionen
0
Aus Download wird Wowload, aus Upload wird Schlappload.

Habe auch noch die 8mbit, Modem wird natürlich nicht angerührt, sollen die halt machen... :/
 

Riplex

Moderator
Beiträge
929
Reaktionen
0
Naja, hab die Speedoption gerade gekündigt. 100 Mbit Download reichen ja locker und für 50 Mbit knappe 10 € mehr im Monat ?
Durch den höheren Upload war das ganze ja noch reizvoll....aber so....
 

Marks9156

Beiträge
631
Reaktionen
0
Und ich wundere mich schon tagelang, warum ich nicht mehr mit 900 KB/s uploaden kann.
Danke für diesen Thread! :super:

Jo, dann bringt die Speedoption ja wirklich nichts mehr. Werde sie ebenfalls kündigen.
Die Downloadspeed krebst eh meist zwischen 90 und 120 MBit/s herum, also eher auf dem Level des 100 Mbit/s Angebots.
Es gibt so recht kein positives Argument mehr für die Speed Option.
 
Thema:

Upload der Speedoption nun ebenfalls 5mbit

Upload der Speedoption nun ebenfalls 5mbit - Ähnliche Themen

  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Lags seit einigen Tagen

    Lags seit einigen Tagen: Moin, seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload...
  • Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?

    Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?: Mal eine technische Frage: Bei den verschiednen Modulationen, wie viel Bandbreite hat da eigentlich ein DOCSIS US Kanal? Ich konnte bei google...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...

    Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.

    Brauche hilfe bin langsam am Verzweifeln.: Hallo zusammen, direkt mal zum Problem. Habe meine Leitung von 150,000 auf 500,000 upgraden lassen soweit so gut. ersten 3-4 tage lief alles...
  • Lags seit einigen Tagen

    Lags seit einigen Tagen: Moin, seit einigen Tagen habe ich beim Surfen manchmal richtige Lags (zB Bilder bei heise.de bauen sich sehr langsam auf). Auch der Upload...
  • Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?

    Upload Kanäle QAM8, QAM 16, QAM64; Wie viel Bandbreite ist das?: Mal eine technische Frage: Bei den verschiednen Modulationen, wie viel Bandbreite hat da eigentlich ein DOCSIS US Kanal? Ich konnte bei google...
  • Fritzbox 6660 + schlechter Upload

    Fritzbox 6660 + schlechter Upload: Hallo, seit ca 2 Wochen bin ich nun wieder Kabelkunde (CableMax 1000), aber leider ist mein Upload unterirdisch. Ich habe dazu mal ein Bild...
  • Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...

    Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...