FritzBox 6360 ohne ISDN?!

Diskutiere FritzBox 6360 ohne ISDN?! im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hallo zusammen, habe momentan bei Kabel BW ne 50Mbit Leitung mit 2 Telefonleitungen und das HDTV Komplett Paket, mit nem normalen Kabel Modem...

Reignman

Reaktionen
0
hallo zusammen,

habe momentan bei Kabel BW ne 50Mbit Leitung mit 2 Telefonleitungen und das HDTV Komplett Paket, mit nem normalen Kabel Modem (schwarz). Ich würde gerne auf die Fritzbox Cable 6360 umsteigen, nun hat man mir bei Kabel BW gesagt dies gehe nur wenn ich für 5 Eur im Monat ISDN hinzubuche! Die Fritzbox Cable 6340 könnte ich ohne ISDN bekommen, sie ist für mich aber unintressant da sie kein USB u. DECT hat!
Wenn ich ISDN hinzubuche ist das auch nicht geschickt, weil ich nur 2 analoge Telefone besitze!
Ich brauch auf jedenfall weiterhin meine mind. 50Mbit, das HDTV komplett Paket und 2 Telefonleitungen für ca. 40 Eur im Monat. Was für möglichkeiten gibt es noch, was würdet ihr empfehlen???

Gibt es ne Option mit 50mbit, HDTV Paket u. ISDN ??

gruß
Reignman

HariBo

Reaktionen
0
für die FB 6360 ist immer ein, bei UM genannter, Komfort Tarif fällig, der die ISDN Funktion emuliert.
Zukünftig werden jedoch im Zuge der Einführung von IPv6, zumindest bei UM in NRW und Hessen, alle Modems nach und nach getauscht gegen AVM FB´s, dies wird ohne die Komfort Option die 6320 sein. Diese Box kann allerdings im W-LAN nur 150 Mbit/s, der Vorteil ist natürlich, man hat nur ein Gerät.

(Invisible möge mir diese für ihn fürchterliche Information als bekannter AVM-Hasser verzeihen)

Reignman

Reaktionen
0
aja ok.
Wenn dann möchte ich natürlich alle Komfort Funktionen und somit die 6360 haben.
Kann ich eigentlich wenn ich ISDN bestelle an der Fritzbox 6360 meine analog Telefonfone an den 2 analog Anschlüssen direkt verwenden? oder muss ich über die ISDN Büchse über Adapter wieder auf analog gehen?

D-Link

Reaktionen
0
Die FB6360 hat 2 Analog Anschlüsse und ein ISDN Anschluss!

Somit ginge alles wie bisher auch weiterhin.

:winken:

Reignman

Reaktionen
0
das Problem ist Kabel BW sagt die FB6360 bekomme ich nur wenn ich für 5 Eur monatlich ISDN hinzubuche! Bei meinem Analog anschluss müsste ich die FB6340 nehmen, diese hat aber keinen USB2.0-Anschluss für z.b. einen Drucken den ich unbedingt benötige!

ernstdo

Reaktionen
0
Wenn Du den USB Anschluss brauchst kannst Du auch die 6320 vergessen, die ist sogar noch schlechter ausgestattet als die 6340 Klick
Weiter unten stehen die Anschlüsse beider Boxen ...

eazrael

Reaktionen
4
für die FB 6360 ist immer ein, bei UM genannter, Komfort Tarif fällig, der die ISDN Funktion emuliert.
Zukünftig werden jedoch im Zuge der Einführung von IPv6, zumindest bei UM in NRW und Hessen, alle Modems nach und nach getauscht gegen AVM FB´s, dies wird ohne die Komfort Option die 6320 sein. Diese Box kann allerdings im W-LAN nur 150 Mbit/s, der Vorteil ist natürlich, man hat nur ein Gerät.
IPv6? Wann? Wo? Mehr Infos *sabber*

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Ist bereits jetzt bei einigen Kunden aktiv.
Ich habe eine ipv6 Verbindung in meiner 6360 aktiv.

eazrael

Reaktionen
4
Sehr effektiv so eine heimliche Einführung, oder wie merkt man ob man "IPv6-enabled" ist? Momentan kann ich in meiner 6360 nur "Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen" auswählen, andere Optionen gibt es nicht.

boarder-winterman

boarder-winterman

Reaktionen
0
Die Option nutze ich auch. Ist die von UM so vorgegebene Variante.

eazrael

Reaktionen
4
Korrigier mich, falls ich falsch liege.

Unitymedia unterstützt kein IPv6. Die Fritz!Box 6360 unterstützt zufälligerweise IPv6 per Tunnel, welcher absolut gar nix mit Unitymedia zu tun hat.

HAL9000i

Reaktionen
0
Nicht nur die 6360, sondern auch die 7390 oder andere Router die das Tunnelprotokoll unterstützen. Ist im Pro-Bereich schon längst Usus.

Thema:

FritzBox 6360 ohne ISDN?!

FritzBox 6360 ohne ISDN?! - Ähnliche Themen

• Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490

Wechsel von Fritzbox 6360 zu 6490: Hallo, seit einigen Jahren habe ich die Fritzbox 6360 in Benutzung. Nach einem Tarifwechsel von 100 auf 200 musste eine neue Fritzbox ran und...
  • Ungebrandete FritzBox 6360

Ungebrandete FritzBox 6360: Hallo, ich habe letztens eine nagelneue AVM Fritzbox 6360 direkt von AVM bei UM freischalten lassen, diese hat die Artikelnummer 2000-2489. Ist...
  • Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK

Fritzbox 6360 mit TK-Anlage keine ankommenden Anrufe in der TK: Hallo Forengemeinde, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Vorhanden Unitymedia eigene Fritzbox 6360 mit OS6.52 ? an diese soll nun eine...
  • Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload

Fritzbox 6360 Cable - Problem mit 5Mbps Upload: Ich habe einen Unitymedia-Vertrag mit 150 MBit / s (Download) und 5 MBit / s (Upload) (genannt "3PLAY 150Premium", einschließlich TV). Ich habe...
  • Austausch Fritzbox 6360

Austausch Fritzbox 6360: Hallo zusammen, meine von UM gestellte Box startet seit ein paar Tagen sporadisch immer mal wieder neu so als wenn man die Box stromlos macht. UM...