• Kunden mit einem Unitymedia Mobil-Tarif können über die Rufnummer 0176 / 888 66 310 kostenfrei Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Portierung

Diskutiere Portierung im Mobiles Telefonieren und Surfen Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Liebe Forumsgemeinschaft, Eine Frage an DIE Experten unter uns. Ist oder wird es geplant sein eine Alte Nummer des Altanbieters mitzunehmen...
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Liebe Forumsgemeinschaft,


Eine Frage an DIE Experten unter uns. Ist oder wird es geplant sein eine Alte Nummer des Altanbieters mitzunehmen (Portierung) im Festnetz hatte dies bereits sehr gut funktioniert..

Dies ist für mich sehr wichtig, da ich nicht jeden einzelnen per sms oder Mail meine neue Nummer mitteilen möchte.

Vielen dank
 

caliban2011

Beiträge
1.229
Reaktionen
0
Geht noch nicht ... was hier mehrfach nachzulesen ist ;)
 
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Gibt es hierfür Technische hintergründe … ist doch bei jeden anderen möglich.
Oder lässt sich dies nicht Realisieren weil Unitymedia Nummernblöcke / Karten bei O2 Einkauft
und diese Karten werden dann an die eigenen Kunden weiterverkauft.

Ich hab kein Twitter, kann dort jemand sich mal bitte an die Mitarbeiter von UM wenden.
Danke ich hab das auch schon gelesen, ich habe die Hoffnung das es mittlerweile funktioniert. :smile:
 

Baktosh

Beiträge
212
Reaktionen
0
Hallo larsbach,

bei jedem anderen ist es nicht möglich, denn es gibt immer noch Anbieter, außer UM, die keinen MNP Import anbieten und somit kein DA_AUF sein wollen / können. Ebenso kann man es nicht daran festmachen das UM Nummern einkauft. Denn sonst könnte man nur direkt bei der bzw. zur Telefonica Rufummern mitnehmen aber nicht bei deren Providern.

Es wird also entweder daran liegen das UM technisch nicht kann oder einfach nicht will, obwohl ein nicht will in der heutigen Marktsituation eher "ungewöhnlich" wäre.

Da leider nicht genau bekannt ist wie UM-Mobil bzw. durch wen realisiert wird, ist hier auch kaum eine genau Aussage möglich. Denn jenachdem wer bzw. wie UM-Mobil realisiert wird könnte es hier Einschränkungen geben die einfach auf den vorgegebenen MNP-Richtlinien beruhen. Hatte hier in einem anderen Thread schon mal was zu geschrieben.
 
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Schade und das in der heutigen Zeit ....
wo doch alles Vernetzt ist und es doch nur wenige Mausklicks sind Copy and Paste und der neue Anbieter bekommt die Nummer vom Alten.
Ist doch mit nicht viel Arbeit verbunden.

Grüße
 
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Ja man muß nur wollen ... und mal Kundenorientiert denken.... :super:
 
larsbach

larsbach

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

ist schon eine weile her als ich diese frage gestellt hatte, Portierung mobilfunknummer zu Unitymedia von Vodafone.
Gibt es zwischenzeitlich neue Informationen, in Zeiten der Computerisierung sollte dies doch kein Problem darstellen.

Ein schönes Wochenende
 

Taxi Driver

Beiträge
410
Reaktionen
0
Da bei KabelBW die Portierung möglich ist könnte ich mir vorstellen dass dies bei unitymedia auch bald angeglichen wird.
 
Thema:

Portierung

Portierung - Ähnliche Themen

  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM)

    Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM): Hallo ! Als 3play premium Kunde kann man ja SIM Karten zum Vertrag buchen, damals habe ich meine Handynummer nach UM portieren lassen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer

    Kündigung Pure Mobile 500 und Portierung der Rufnummer: Hallo und guten Abend in die Runde, da ich recht oft im Ausland bin und dort das O2-Netz stark eingeschränkt verfügbar ist, möchte ich jetzt...
  • Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM)

    Frage zur Rufnummer Portierung (weg von UM): Hallo ! Als 3play premium Kunde kann man ja SIM Karten zum Vertrag buchen, damals habe ich meine Handynummer nach UM portieren lassen. Jetzt...