• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Drosselt auch Unitymedia?

Diskutiere Drosselt auch Unitymedia? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, es gibt ja in der aktuellen chip zeitschrift ein thema zu drosselungen bei den internetprovidern, spitze der statistiken ist telekom...

unity2020

Reaktionen
0
Hallo,

es gibt ja in der aktuellen chip zeitschrift ein thema zu drosselungen bei den internetprovidern, spitze der statistiken ist telekom, vodafone, 1&1, Alice und O2. von kabel deutschland ist an einer stelle im text die rede, allerdings hat es wohl weder kabel deutschland noch unitymedia in die statistiken geschafft.

es ist ein tool vom max planck institut genannt, welches wohl neben simplen netzüberlastungen drosselungen recht gut erkennen soll.
ich habe bereits mehrmals meinen unitymedia anschluss getestet, bis jetzt alles im grünen bereich :zwinker:
teste im moment zu unterschiedlichen tageszeiten.
werde nochmal den telekom router anstöpseln und damit auch testen.

bitte postet mal eure ergebnisse des testes, ob und was und zu welcher uhrzeit bei euch gedrosselt wird. und testet, falls ihr auch noch einen vertrag
beim alten provider habt, auch mal diesen. bitte dazu alle sonstigen programme und downloads natürlich schließen, vom schnellsten pc am anschluss im haus testen.

Hier gehts zum Test >>> http://broadband.mpi-sws.org/transparency/glasnost.php

_

dgmx

Reaktionen
13
Seit wann drosselt die Telekom? War da jahrelang Kunde und wurde nie gedrosselt. Verstehe ich nicht, habe auch noch nie irgendwo gehört das die Telekom was drosselt? Oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden....?

unity2020

Reaktionen
0
Seit wann drosselt die Telekom? War da jahrelang Kunde und wurde nie gedrosselt. Verstehe ich nicht, habe auch noch nie irgendwo gehört das die Telekom was drosselt? Oder bin ich da nicht mehr auf dem laufenden....?
laut dem chip-artikel in wird in 86% der Fälle gedrosselt.
aber ich weiß nicht ob der test vom max planck unterscheiden kann, ob jetzt echt gedrosselt wird oder nur das netz ausgelastet ist weil viele grad z.B. abends am sonntag drin sind.
wer den chip artikel haben will Link gelöscht, illegale Webseite!, nicht dass es noch so aussieht, als würde ich für die chip werbung machen wollen.

ich lese am wochenende für alle nochmal den kompletten artikel und werd dann überlegen, in wie weit man dem glauben kann...

ich poste nächste woche meine testergebnisse von telekom und unitymedia mit uhrzeit, wann was getestet :zwinker:

unity2020

Reaktionen
0
also hier bis jetzt alle tests für unitymedia ohne erkanntes drosseln, auch vorhin wo ich grad noch so auf einige testserver gekommen bin ohne überlastung,
telekom folgt.

bin gerade dabei zu lesen (english) wie das max planck genau testet, sie können dabei wohl "false positive" und "false negative" nicht ganz ausschließen, jedoch auf 1% reduzieren, gibt ja auch statistiken.

unity2020

Reaktionen
0
also telekom auch mehrmals durch auch zu stoßzeiten und da auch alles grün :kratz:
da stimmt wohl was mit dem chip artikel nicht so recht, vor allem, die statistiken vom max planck sagen sogar aus, so weit ich es richtig verstanden habe, dass die telekom mitunter am wenigsten bzw. nie drosselt und der chip artikel behauptet ja exakt das gegenteil :nein:
hätte mich jetzt auch von daher gewundert, da ich vorher bittorrent, emule und gnutella auch häufig genutzt habe und es da häufig sogar über lange zeit recht flott zuging.

momo51

Reaktionen
0
Kabel Deutschland drosselt Internet-Geschwindigkeit
Mit einer cleveren Software kappt Kabel Deutschland die Geschwindigkeit............
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article107913568/Kabel-Deutschland-drosselt-Internet-Geschwindigkeit.html
----------------------
Kabel Deutschland wirbt mit bis zu 100 Mbit :D

Mal sehen ob UM das auch bald so macht ? ..... mit bis zu 150 Mbit .

cu momo51

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
8
Vergleicht doch nicht ständig KDG mit UM .. die arbeiten komplett verschieden.

unity2020

Reaktionen
0
Kabel Deutschland drosselt Internet-Geschwindigkeit
Mit einer cleveren Software kappt Kabel Deutschland die Geschwindigkeit............
oha daran hatte ich garnicht gedacht, aber na klar so muss es ja sein, "inklusiv-volumen" wie bei internet über handy, danach wird gedrosselt, das macht sinn. klar dass ich bisher nichts gemerkt hab bei der telekom, 10gb am tag runtergeladen das dürfte quasi nie der fall gewesen sein.
naja aber es gibt ja die genannte lösung, man sucht sich ein anonymes schnelles vpn, in meinem fall perfect-privacy.com :zwinker:
aber: können sie dann nicht einfach die komplette leitung drosseln?

mal direkt die UM AGBs filzen, da steht doch bestimmt auch was.
aber leute, ich glaube das drosseln ist notwendig damit das netz in den stoßzeiten nicht kollabiert.

thomaswww

Reaktionen
0
Ich denke auch dass Unitymedia drosselt, da die auf keinen Fall die Knotenpunkte so ausbauen, dass alle angeschlossenen Kunden gleichzeitig full speed laden können.

Das Thema is eh eins für sich. Es kommt im Endeffekt viel auf die Peerings mit anderen Netzen an. Kann gut sein, dass ein vDSL 50 mBit Anschluss der Telekom im Mittel schneller als ein UM 100Mbit Anschluss ist. Was bringen einem die 100Mbit, wenn man damit (beispielsweise) nur von 10 Server auf der ganzen Welt volle 100Mbit bekommt und der Rest so 0-10 Mbit? Die Telekom einem 50Mbit gibt, aber ca (beispielsweise) 200 Server volle 50Mbit an den Telekom Endkunden liefern?

Alle Internetanschlüsse sind "Shared Medium", weil alle Leitungen früher oder später irgendwo zusammenlaufen. Daher kommt es auf den Ausbau der Knotenpunkte, der Backbones und der Peerings in andere Netze an. Das macht die Geschwinigkeit!

HAL9000i

Reaktionen
0
Das ist schön erklärt mit wenigen Worten. Der Flaschenhals ist eher heutzutage im "Internet" zu finden statt beim Anschluss der Verbraucher die weit mehr an Speed habe im Gegensatz zu dem "Lieferanten" Server von dem die Daten abgerufen werden.

eazrael

Reaktionen
4
Sicher ist fast jede Leitung ein Shared Medium, aber auf den großen dicken Backbone-Leitungen wird sich das statistisch im Tagesverlauf wohl mehr ausgleichen als wenn in deinem Wohblock/Viertel/Ort alle abends zur gleichen Zeit alle Druck von der Leitung nehmen. Und dann ist es immer noch die Frage wo "gedrosselt" und auch wie wird. Im gesamten Netz oder evt. nur am Zusammenschluss zu anderen Netzen. Durch einen Block auf einer Netzebene oder durch eine Priorisierung? Spätestens wenn entweder die Drosselung oder die unzureichende Bandbreite auffällt, dann hat der Provider Mist gebaut.

Bin übrigens auch KabelBW-Kunde und es ist erschreckend wie lahm hier die Leitung abends oft ist. Bei UM hatte ich überraschenderweise noch keinen Grund zur Klage. Hatte weder den Eindruck gedrosselt zu werden noch eine lahme Leitung zu haben. Einige routen könnten schöner sein, aber i.A. ist es klasse :)

unity2020

Reaktionen
0
kann mir noch einer meine frage beantworten?
frage war nochmal, ob man mit einem verschlüsselten vpn die drosselungen umgehen kann oder nicht?
diese "clevere software" düfte dann ja nicht mehr erkennen ob es filesharing ist oder sonst was.
oder drosseln sie dann einfach die komplette leitung?

conscience

Reaktionen
0
kann mir noch einer meine frage beantworten?
frage war nochmal, ob man mit einem verschlüsselten vpn die drosselungen umgehen kann oder nicht?
diese "clevere software" düfte dann ja nicht mehr erkennen ob es filesharing ist oder sonst was.
Zu deiner ersten Frage: Ja

Zu deiner zweiten Frage: Nein

Begründung:
1.6 Der Kabelnetzbetreiber kann den Internetzugang sowie den Zugang zu den sonstigen Leistungen beschränken, sofern die Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Schutz der Software oder der gespeicherten Daten, die Interoperabilität der Dienste oder der Daten- schutz dies erfordern.
Quelle: ABG

Daraus könnte sich die rhetorische Frage... äh Antwort ergeben:
:kafffee:

Nachtrag
Es könnte demnach (s. Zitat) egal sein, welche Software verwendet wird.
:mussweg:

DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Stand Punkt 1.6 auch in den älteren AGB ?

Das ist ja wohl die aktuelle Fassung und die ist für fast niemanden gültig.

Bei Kabel Deutschland sollen laut Computerbild alle Neukunden ab 60 GB Traffic gedrosselt werden, laut deren neuem Vertrag sogar ab 10 GB Traffic.

Was soll man da mit einem 100 MBit/s Vertrag, 10 GB hat man nach "wenigen Minuten" damit ja schon erreicht, das dürfte ein Fall für die Verbaucherzentralen werden wegen irreführender Werbung da die Leitung , je nach Nutzung, die Geschwindigkeit dann an 20 von 30 Tagen nicht einmal annühernd erreicht.

Pers. Anmerkung : Scheint wohl die neueste Masche der ISP zu sein und aus der Untersagung der irregulären VDSL Werbung scheint man nichts gelernt zu haben.
Sollte ich von UM solche Maßnahmen erfahren werde ich den Vertrag kündigen oder auf die langsamste Möglichkeit herabsetzen lassen, je nachdem wie konkurrenzfähig der Preis dann noch ist.

100 MBit brauch ich nicht für 1 Stunde wenn der Speed die restliche Zeit mit 0,01 Mbps dahinkrebst.

DianaOwnz

DianaOwnz

Reaktionen
0
Hallo,
es gibt ja in der aktuellen chip zeitschrift ein thema zu drosselungen bei den internetprovidern, spitze der statistiken ist telekom, vodafone, 1&1, Alice und O2. von kabel deutschland ist an einer stelle im text die rede, allerdings hat es wohl weder kabel deutschland noch unitymedia in die statistiken geschafft.
es ist ein tool vom max planck institut genannt, welches wohl neben simplen netzüberlastungen drosselungen recht gut erkennen soll.
ich habe bereits mehrmals meinen unitymedia anschluss getestet, bis jetzt alles im grünen bereich :zwinker:
teste im moment zu unterschiedlichen tageszeiten.
werde nochmal den telekom router anstöpseln und damit auch testen.
bitte postet mal eure ergebnisse des testes, ob und was und zu welcher uhrzeit bei euch gedrosselt wird. und testet, falls ihr auch noch einen vertrag
beim alten provider habt, auch mal diesen. bitte dazu alle sonstigen programme und downloads natürlich schließen, vom schnellsten pc am anschluss im haus testen.
Hier gehts zum Test >>> http://broadband.mpi-sws.org/transparency/glasnost.php
_
Der Test ist merkwürdig, ich habe den für eMule ausgeführt.
Das Resultat keine Drosselung.
Bei den Details erreiche ich jedoch nur 1/3 der gebuchten Leistung ?

unity2020

Reaktionen
0
wenn ich die tage neuen pc habe mache ich mal den test bei unitymedia, 60gb hat man wirklich am tag im nu
rauf und runter sowieso geladen. wobei ich normalerweise keine 5gb am tag erreiche :zwinker:
hab mir die tage mal die testversion von win7 prof. gezogen, 2,5 gb innerhalb 3 minuten.

aber leute seien wir ehrlich: jeder von uns möchte dass der anschluss immer gleich schnell ist, das telefon funktioniert.
damit das weiterhin stabil läuft auch in stoßzeiten muss im moment noch in gewissen fällen gedrosselt werden, es geht nicht anders sonst droht
der blackout :super:
Bei den Details erreiche ich jedoch nur 1/3 der gebuchten Leistung ?
was für details nochmal?

conscience

Reaktionen
0
aber leute seien wir ehrlich: jeder von uns möchte dass der anschluss immer gleich schnell ist, das telefon funktioniert.
damit das weiterhin stabil läuft auch in stoßzeiten muss im moment noch in gewissen fällen gedrosselt werden, es geht nicht anders sonst droht
der blackout :super:
Damit hat er Entscheidendes gesagt und das Gänze auf den "." gebracht.

unity2020

Reaktionen
0
ist das gleiche wie mit "unlimited traffic" bei webhosting paketen, da plädieren klevere provider ja auch direkt darunter auf "fair use" :zwinker:
aber man brauch sich doch dadurch keinesfalls eingeschränkt fühlen, 60gb am tag ist doch sehr großzügig bemessen, außer man
will jetzt täglich eine ganze festplatte oder so im web wo sichern, das wäre allerdings schon jetzt ein denkbares szenario.

wie war das nochmal, 70% des gesamten traffics im netz wird durch (illegales) filesharing produziert?

teste das mal die tage mit dem neuen pc bei UM wieviel gb da am tag möglich ist bzw. möglich wäre, bis was gedrosselt wird...mal bischen
die grenzen austesten....

HAL9000i

Reaktionen
0
Teilweise oder ganz gibt es bei den Netzbetreibern auch das sogenannte "Deep Packet Inspection" was auch per VPN nicht zu umgehen ist. Es sei denn du kannst einen Gateway eines Anderen Providers nutzen was ich sehr bezweifle. Von daher lässt sich fast immer eine mögliche Nutzung per "DPI" einschränken. Wobei mir da noch nichts der Art aufgefallen wäre. Aber mit der "Netzfreiheit" ist es ja eh vorbei, das war mal in einem anderen Jahrhundert, als es noch frei und ohne Grenzen war. Da haben sich die Nutzer aber auch noch "benommen" zum größten teil.

Matrix110

Matrix110

Reaktionen
0
Natürlich kann man DPI mit VPN umgehen...dabei sollte man aber Wissen, dass VPN nicht gleich VPN heißt...

unity2020

Reaktionen
0
Natürlich kann man DPI mit VPN umgehen...dabei sollte man aber Wissen, dass VPN nicht gleich VPN heißt...
was meinst du damit?
also mein vpn hat eine verschlüsselung von 4096 bit und dynamische ips sind auf einigen servern möglich.
meinst du damit, dieses klevere programm könnte eine art blackliste mit allen ip adressen von anonymen vpn anbietern habenj?
und wäre es dann besser wenn man das drosseln bewusst umgehen wollte, sich man einen eigenen server mietet und darüber sein eigenes
verschlüsseltes vpn laufen lässt?

eazrael

Reaktionen
4
Naja, wenn man keine Ahnung hat...

VPN schliesst nicht zwangsläufig Verschlüsselung mit, das heisst du kannst auch einen unverschlüsselten Tunnel oder VPN aufbauen, wo natürlich der Provider reingucken könnte. Aber selbst das würde m.E. den Aufwand für die Filter schon ordentlich erhöhen. In dein verschlüsseltes VPN kann natürlich keiner reingucken, das sollte ein reiner Paket-Strom zwischen zwei Rechnern sein. Ansonsten würde ich mir doch so langsam Gedanken über unsere Verschlüsselungsverfahren machen. 4096Bit Verschlüsselung, ok, wer's braucht, Vollbitverschlüsselung wäre dann aber angebrachter ;)

Wenn du nicht reingucken kannst, dann bleiben halt andere Kriterien und im Zweifel ist es eine der IPs und deren Traffic-Aufkommen.

Sollte mir ein Provider im laufenden Vertrag eine Drosselung auf's Auge drücken oder ankündigen, dann glüht aber die Leitung.. 100% in beide Richtungen, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Und wenn's nur ein server# cat /proc/kcore | nc -> client# nc > /dev/null ist. Wenn man es vorher weiss, dann steht einem frei sich dagegen zu entscheiden, aber nicht wenn man nicht rauskann.

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
8
Im Moment mach ihr euch eigentlich nur selbst unnötig bekloppt mit dem Thema.

Thema:

Drosselt auch Unitymedia?

Drosselt auch Unitymedia? - Ähnliche Themen

• Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?

Drosselt Unitymedia Tunnel/VPN Protokolle?: Hallo, ich versuche seit längeren einen "IPv6 in IPv4" Tunnel einzurichten, da ich von Unitymedia nur eine IPv4 Adresse bekomme. Aber egal was...
  • Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded: Hallo, ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und...
  • Drosselt Unitymedia bei VOD

Drosselt Unitymedia bei VOD: Guten Morgen zusammen, ich bin Kunde bei Amazon Prime Instant Video und ich habe leider ab und zu Aussetzer wenn ich einen Film oder Serie gucke...
  • Drosselt UM max. Downloadgeschwindkeit je Datei ???

Drosselt UM max. Downloadgeschwindkeit je Datei ???: Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Dateien herunter lade diese mit maximal ca. 3 MB/s d. h. nur rund 30 MBit herunter geladen werde. Erst wenn ich...
  • Drosselt UM, Youtube?

Drosselt UM, Youtube?: Kann es sein, das UM heimlich doch YT drosselt? Trotz einer 32mbit Leitung von UM (wo 34mbit am PC ankommen) kann ich keine Youtube Videos...
  • Drosselt UM?

Drosselt UM?: Moin, ich versuche gerade, per Bittorrent einige große Dateien runterzuladen. Dabei wechselt die Geschwindigkeit zwischen etwa 5 kb/s bis 1,3 Mb/s...
  • Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...

Extrem langsamer Upload - UM Störungsstelle sagt ich muss auch Double Stack wechseln...: Guten Tag, wir haben 400 Mbit Kabel und zahlen extra für 40 Mbit Upload. Den Upload benötige ich zum einen, da ich als Fotograf oft größere...
  • Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???

Smartphone auch als Festnetz Telefon nutzen ???: Hallo zusammen, ich habe meine Mutter Bluetooth Earings besorgt die Sie über ihr Smarftphone ansteuern kann. Allerdings telefoniert meine Mutter...
  • Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...
  • HD-Telefonie jetzt auch zu anderen Anbietern?

HD-Telefonie jetzt auch zu anderen Anbietern?: Hallo zusammen, ich bin vor längerer Zeit zu Unitymedia gewechselt (inkl. Telefon-Komfort-Option für die Fritzbox), hatte aber noch meinen...
  • WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?

WifiSpot auch in Vodafone-Kabel/Hotspot Gebieten nutzen nach Fusion?: Hallo liebe Community, nachdem der Kauf von Unitymedia durch Vodafone konkretere Züge annimmt - weiß jemand von euch vllt. konkreteres bezüglich...
  • Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar

Gigabit-Tarif auch für Geschäftskunden verfügbar: Eine Neuerung führt der Kölner Kabelnetzbetreiber für Geschäftskunden ein. Der Gigabit-Tarif ist nun in Bochum und Frankfurt am Main auch für...
  • Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?

Cisco EPC3208 auch von "Russen" gehackt?: Da mein Cisco EPC3208 Zwangsmodem laut Datenblatt SNMP hat, gehe ich mal schwer davon aus, das es ein mögliches Angriffziel sein könnte...
  • Bald auch DSLITE für Businesskunden?

Bald auch DSLITE für Businesskunden?: Folgende Passage kann man der Leistungsbeschreibung der neuen Business Tarife entnehmen:
  • Sip Credentials auch mit Vertragsmodem?

Sip Credentials auch mit Vertragsmodem?: Hallo, habe jetzt wieder auf 2Play upgegradet. Kann man die "SIP Credentials" auch erhalten wenn ein Cisco Vertragsmodem genutz wird? Das Modem...
  • WifiSpot jetzt auch im Ausland

WifiSpot jetzt auch im Ausland: los geht’s: WifiSpot, das kostenlose WLAN für unterwegs, steht Ihnen ab sofort auch an vielen Urlaubszielen zur Verfügung.¹ Schonen Sie Ihr...
  • kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben?

kann man IPv6 auch bei Business-Produkten haben?: Hallo, weiss jemand, ob Unitymedia Business-Kunden auf Wunsch ein echtes Dual-Stack oder zumindest DS-Lite mit unveränderlichem, statischen...
  • TV über Kabel, Telefon auch?

TV über Kabel, Telefon auch?: Hallo Zusammen, In meiner Wohnung liegt ein Anschluss für Unitymedia. Mein Bruder, der offiziell Unimedia 3Play hat, hat eine zweite HD-Box...
  • 200Mbit für 3 Monate - Seitdem nur 5 MB! Wer hat das auch?

200Mbit für 3 Monate - Seitdem nur 5 MB! Wer hat das auch?: Seit einiger Zeit empfange ich mit meiner 200MBit-Leitung maximal 5MB, das entspricht etwa maximal 40 Mbit. Zwischendurch läuft die Leitung wieder...
  • TC7200 blockt Ports auch bei IPv6!?

TC7200 blockt Ports auch bei IPv6!?: Hallo zusammen, ich bin aufgrund einer (seitens UM erzwungenen) Vertragsumstellung seit gestern leider auch ein Geschädigter des Technicolor...
  • Repeater TP-Link funktioniert auch nicht

Repeater TP-Link funktioniert auch nicht: Hallo ihr lieben, hatte vor einiger zeit den treat eröffnet, Dlink kompatibel mit aldi repeater. Heute hatte ich ich genug von allem und habe bei...
  • DualStack auch über BridgeMode?

DualStack auch über BridgeMode?: Hallo Community, wir haben einen Businessanschluss mit einer festen IP. An der FritzBox 6360 hängt über den BridgeMode eine ZyWALL USG 100...
  • 3Play auch ohne Horizon möglich?

3Play auch ohne Horizon möglich?: Hallo Zusammen, lese schon seit einigen Wochen hier im Forum mit, doch eine Frage konnte ich mir bislang noch nicht beantworten. Ich wohne...
  • KabelBW M oden auch bei UM?

KabelBW M oden auch bei UM?: Hi, funktioniert dieses Modem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=261370786218&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123 auch bei einem...
  • Wäre Internet und Telefon auch schon vor 20 Jahren möglich

Wäre Internet und Telefon auch schon vor 20 Jahren möglich: Hallo wäre es schon vor 20 jahren möglich gewesen, neben tv auch internet und telefon über den kabel anschluss zu empfangen, also als zb unser...
  • Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies

Miese Geschwindigkeit - auch sonst alles mies: Hallo, über die Kabelnetzanbieter heißt es ja immer wieder, dass die Geschwindigkeit so ein Superargument für Internet via Kabelanschluss wäre...
  • Speed Drosselung auch bei UM??

Speed Drosselung auch bei UM??: Hallo müssen wir vielleicht bei UM auch mit einer Speed-Drosselung, analog Telecom, rechnen. Ich möchte gerne wechseln.. Aber... Vielleicht ist...
  • Eine Volumengrenze auch bei Unitymedia?

Eine Volumengrenze auch bei Unitymedia?: Eine Volumengrenze auch bei Unitymedia? Letzte Woche war es das große Thema: DSL-Provider planen angeblich, bei ihren DSL-Tarifen eine...
  • DS-Lite - wie funktioniert's? Geht es auch ohne UM-Hardware?

DS-Lite - wie funktioniert's? Geht es auch ohne UM-Hardware?: Hallo! Meine Frage in Kurzform: Wie funktioniert das DS-Lite von UM auf der Protokollebene? Ist das ein Standardprotokoll oder kocht UM hier ein...
  • Zu geringe Geschwindigkeit sowohl bei Lan also auch WLan

Zu geringe Geschwindigkeit sowohl bei Lan also auch WLan: Hallo, eine kurze Vorgeschichte: ich bin vor einigen Wochen in eine Mehrfamilienhaus in Kassel gezogen. Wir sind ein 3er WG und ich habe den...
  • Wechsler-Bonus auch ohne Rufnumernportierung?

Wechsler-Bonus auch ohne Rufnumernportierung?: Hallo, ich möchte von Vodafone DSL zu Unitymedia wechseln. Meine Festnetznummer möchte ich nicht portieren, da Vodafone dafür Gebühren verlangt...
  • Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich

Fritz!OS nun auch bei der 6360 Cable möglich: Leider kann das Update nur über den Kabelnetzbetreiber veranlasst werden. Es bleibt zu hoffen, dass UM uns dies zur Verfügung stellt. Die...
  • Internetverbindung sehr unzuverlässig (auch über LAN!)

Internetverbindung sehr unzuverlässig (auch über LAN!): Hallo liebes Forum, ich plage mich nun seit Vertragsbeginn mit einer sehr unzuverlässigen Internetverbindung. Meine Situation sieht so aus...
  • Upstream nun auch 4 Kanäle?

Upstream nun auch 4 Kanäle?: Das bei Docsis 3, 4 Kanäle für den Downstream genutzt werden, ist ja bekannt. Seit heute sehe ich in der FB 6360 nach einer Störung die seit...
  • Erste MMD Kostenlos auch wenn verlegt werden muss?

Erste MMD Kostenlos auch wenn verlegt werden muss?: Hallo, im mom befindet sich nur im Wohnzimmer eine Kabeldose, ist noch eine normale und dieser standort wäre recht suboptimal für das Modem...
  • 32000 Leitung Angebot auch für Bestandskunden

32000 Leitung Angebot auch für Bestandskunden: Mein 3play läuft jetzt ab, und ich habe leider kein Angebot bekommen,lediglich das meine 20.000er auf 16.000 zu 25€ wie bisher gesenkt wird...
  • Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?

Internettelefonie - Vorwahl auch im Ortsnetz?: Tach zusammen, ich bin seit wenigen Tagen User eines UM 2play-Anschluss. Da dies mein erster Kontakt mit Internet-Telefonie ist, habe ich eine...
  • Langsam auch die Schnauze voll!

Langsam auch die Schnauze voll!: Bisher war ich immer mit dem Service zufrieden. Alles klappte schnell und die Mitarbeiter/Subs waren stets freundlich (ich übrigens auch). Aber...
  • Wer hat auch 1Play 128000 in Frankfurt/M

Wer hat auch 1Play 128000 in Frankfurt/M: Hi Leute... Seit heute Mittag ist meine 1Play 128000er Leitung erfolgreich geschaltet.. Hier wird ja auch gelegentlich über den Service von UM...
  • Businessprodukte auch für Privatkunden buchbar?

Businessprodukte auch für Privatkunden buchbar?: Hallo Leute, wollte fragen, ob die Businessprodukte auch für Privatkunden buchbar sind. Die verkürzte Entstörzeit wären mir die 5€ zusätzlich...
  • Unitymedia auch möglich wenn kein Telefonanschluss besteht?

Unitymedia auch möglich wenn kein Telefonanschluss besteht?: Ich wohne bei meinen Eltern im Haus, im Obergeschoss. Dort befindet sich ein Kabelanschluss aber kein Telefonanschluss, der Telefonanschluss ist...
  • 128Mbit jetzt auch in Düssseldorf

128Mbit jetzt auch in Düssseldorf: Hallo an alle Düsseldorfer, habe gerade geschaut. Ab sofort ist Internet bis 128 Mbit verfügbar in Düsseldorf, zumindest im Düsseldorfer Süden
  • Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit

Neue Preise für Internetzugang & 1Play auch als 128 MBit: Wow, dass sind ja Hammerpreise! Allerdings mit 20 Euro Bereitstellungsgebühr. Ich glaube, jetzt will UM es wissen! :lovingeyes: :lovingeyes...
  • Ich habs jetzt auch...

Ich habs jetzt auch...: Hallo erstmal zusammen. Gut, dass es solch ein Forum zu UM gibt. Ich bin schon lange Kunde bei UM , zur Zeit betreibe ich allerdings nur das TV...
  • Bei neuem Verteiler auch neue Kabel?

Bei neuem Verteiler auch neue Kabel?: Hallöchen, ich wohne in einer Mietwohnung (mehrere Parteien) und empfange unitymedia bisher nur analog. Die Wohngesellschaft möchte nun zu meiner...
  • 6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?

6 Gratismonate mit laufendem Vertrag auch bei Umzug?: Hallo, ich habe eine Frage zu den 6 Gratismonaten beim Abschluss eines 2Play 20.000 Anschlusses. Ich stehe kurz vor einem Umzug und habe noch...
  • Kein Inet Warum auch immer !?

Kein Inet Warum auch immer !?: Ja Hallo liebe Gemeinde Ich habe ein Problem mit meinem Inet Anschluss von UM. Ich habe 3Play, das Motorola Modem und das Dlink 300. Nun zu...
  • Verbindungsgeschwindigkeit die zweite oder auch höher

Verbindungsgeschwindigkeit die zweite oder auch höher: Hallo seit 6 Monaten 6.000der Leitung, irgendwelche speeedtests zeigten irgend was bei 4.000 an. Jetzt 20.000der Leitung, speedtests zeigt 4.000...
  • User aus 52249 Eschweiler.Habt ihr auch Probs.

User aus 52249 Eschweiler.Habt ihr auch Probs.: Hallo Sind hier user aus Eschweiler.Wenn ja,habt ihr viele Probs. mit UM und Internet.Ziehe in 2 Monaten um und möchte ebenfalls nach UM wechseln.
  • ISDN Telefon auch anschließbar

ISDN Telefon auch anschließbar: Hallo zusammen, es geht um meinen Onkel. Er möchte gerne zu Unitymedia wechseln. Derzeit ist er noch bei der Telekom. Er nutzt ein richtiges ISDN...